Grandioser Schauspieler Poulsen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  41. Min.: Rot für Paciencia? | von yannick811
  67. Min.: Joveljic gegen Gulasci | von RleBnisfan
  80. Min.: saß Pulsen im Abseits | von Spreeborusse
 Allgemeine Themen
  Grandioser Schauspieler Poulsen | von lexhg98
  Zeitspiel | von CM_Punk
  Szene Poulsen/Rode | von Joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #21


25.08.2019 18:36


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Gut, mit dem Beitrag ist alles gesagt. Wer glaubt, dass hier ein "nicht gepfiffenes Foul" vorlag, glaubt halt auch, dass Poulsen nicht schauspielert.


Sky hat hier erst sehr spät eine Zeitlupe zur Situation gezeigt. Der Frankfurter hat Poulsen mit der Hand im Gesicht erwischt. Niemand hätte sich beschweren können, wenn der Schiedsrichter das als Foul pfeift. Eine Schwalbe war es jedenfalls nicht und die Forderung nach Gelb-Rot dann schon eher fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #22


25.08.2019 18:36


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
.....
Poulsen ist keiner der lange liegen bleibt und wenn das Adrenalin den ersten Schmerz verfliegen lässt dann rafft er eben wieder auf und rennt.
....

Er bleibt nicht lange liegen dafür aber oft.
Poulsen gehört schon zum Kaliber der großartigen Schauspieler! Das heute ist ein Paradebeispiel für Ihn! Aber schön das du sein Verhalten noch verteidigst.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #23


25.08.2019 18:37


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Poulsen wurde das gesamte Spiel bearbeitet


Poulsen bearbeitet die Verteidiger mindestens genauso wie diese ihn...

Und zu der Szene mit Rode: ich befürchte, nichts, was der Mann macht, geschieht unabsichtlich.
Egal, ob es Diver sind oder Kungfu ähnliche Tritte in Kopfhöhe, um Tore zu erzielen. Leider



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #24


25.08.2019 18:40


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von AllesZufall
Gut, mit dem Beitrag ist alles gesagt. Wer glaubt, dass hier ein "nicht gepfiffenes Foul" vorlag, glaubt halt auch, dass Poulsen nicht schauspielert.


Sky hat hier erst sehr spät eine Zeitlupe zur Situation gezeigt. Der Frankfurter hat Poulsen mit der Hand im Gesicht erwischt. Niemand hätte sich beschweren können, wenn der Schiedsrichter das als Foul pfeift. Eine Schwalbe war es jedenfalls nicht und die Forderung nach Gelb-Rot dann schon eher fragwürdig.


Seltsam, dass sich Poulsen aber nicht das Gesicht hält, sondern sein Bein, wo auch tatsächlich ein Treffer erfolgte, es aber dennoch kein Foul war.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass es gelb wegen Schwalbe geben muss. Es muss gelb wegen Simulierens geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #25


25.08.2019 18:44


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von RleBnisfan
Poulsen wurde das gesamte Spiel bearbeitet


Poulsen bearbeitet die Verteidiger mindestens genauso wie diese ihn...

Und zu der Szene mit Rode: ich befürchte, nichts, was der Mann macht, geschieht unabsichtlich.
Egal, ob es Diver sind oder Kungfu ähnliche Tritte in Kopfhöhe, um Tore zu erzielen. Leider

Das ändert nichts daran, dass du dann eben eher bei Kontakten zu Fall kommst wenn die Betreffenden Zonen bearbeitet wurden.

Der zweite Absatz wird aber verschwörungstheoretisch, Mastermind Poulsen der rücksichtslose Rowdy aus dem Leipziger Sturm



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #26


25.08.2019 18:46


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@aspengler

Zitat von aspengler

Und zu der Szene mit Rode: ich befürchte, nichts, was der Mann macht, geschieht unabsichtlich.


Bei Sky gab es eine Zeitlupe aus Richtung Hintertor, bei der man deutlich gesehen hat, dass Poulsen den Gegenspieler überhaupt nicht sehen oder erahnen konnte. Rode kommt völlig unerwartet angerauscht und die Unterstellung einer Absicht ist einfach arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #27


25.08.2019 18:49


RleBnisfan


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 245

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von RleBnisfan
.....
Poulsen ist keiner der lange liegen bleibt und wenn das Adrenalin den ersten Schmerz verfliegen lässt dann rafft er eben wieder auf und rennt.
....

Er bleibt nicht lange liegen dafür aber oft.
Poulsen gehört schon zum Kaliber der großartigen Schauspieler! Das heute ist ein Paradebeispiel für Ihn! Aber schön das du sein Verhalten noch verteidigst.

Tut mir leid, dass ich nicht zu den Glücklichen gehöre die ein Fotografisches Gedächnis haben. Wenn du mir Videomaterial der Szene zeigen kannst und es keinem Kontakt gab der ihn zu Fall bringen konnte dann bin ich da einsichtig. Im Zweifel für den Angeklagten, aber bisher kam hier nichts außer Annahmen, Erinnerungen und Vorurteile



Wir sind Schweine, rote Bullenschweine, wir zahlen keinen Eintritt und trinken Champagner statt Bier!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #28


25.08.2019 18:50


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

Das ist eine stink normale Szene, die bei absolut jedem Bundesligaclub in vergleichbarerweise vorkommt. Poulsen kommt in dieser und auch in anderen Szenen nicht gerade als der Sympathisant schlechthin rüber, das muss er aber auch nicht sein. Solche Szenen polarisieren und das gehört dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #29


25.08.2019 18:50


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall

Seltsam, dass sich Poulsen aber nicht das Gesicht hält, sondern sein Bein, wo auch tatsächlich ein Treffer erfolgte, es aber dennoch kein Foul war.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass es gelb wegen Schwalbe geben muss. Es muss gelb wegen Simulierens geben.


Wenn ein Treffer (egal wo) vorlag, wie du ja selber schreibst, ist doch aber ein Simulieren bereits hinfällig oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #30


25.08.2019 18:58


panicupdate


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 89

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von AllesZufall

Seltsam, dass sich Poulsen aber nicht das Gesicht hält, sondern sein Bein, wo auch tatsächlich ein Treffer erfolgte, es aber dennoch kein Foul war.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass es gelb wegen Schwalbe geben muss. Es muss gelb wegen Simulierens geben.


Wenn ein Treffer (egal wo) vorlag, wie du ja selber schreibst, ist doch aber ein Simulieren bereits hinfällig oder?


Man kann auch nach einem Treffer simulieren. (Eine Verletzung schwerer darstellen als sie ist)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #31


25.08.2019 19:18


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@panicupdate

Zitat von panicupdate
Zitat von Lester
Zitat von AllesZufall

Seltsam, dass sich Poulsen aber nicht das Gesicht hält, sondern sein Bein, wo auch tatsächlich ein Treffer erfolgte, es aber dennoch kein Foul war.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass es gelb wegen Schwalbe geben muss. Es muss gelb wegen Simulierens geben.


Wenn ein Treffer (egal wo) vorlag, wie du ja selber schreibst, ist doch aber ein Simulieren bereits hinfällig oder?


Man kann auch nach einem Treffer simulieren. (Eine Verletzung schwerer darstellen als sie ist)


so ist es. den regeln nach ist das "unsportliches betragen" und sollte mit einer gelben karte bestraft werden. schade, dass es nicht häufiger geschieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #32


25.08.2019 19:26


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@panicupdate

Zitat von panicupdate
Man kann auch nach einem Treffer simulieren. (Eine Verletzung schwerer darstellen als sie ist)


Sicher aber am Ende ist es trotzdem von außen spekulativ, ob ein Treffer wirklich die Schmerzen verursacht hat, welche der Spieler vorgibt. Dazu hat jeder Mensch ein anderes Schmerzempfinden, was die Sache schwieriger macht und wenn du bereits vorher an der selben Stelle getroffen wurdest, kann die Empfindung ebenfalls stärker als normal sein.

Poulsen und der Frankfurter waren beide im Vollsprint, als Poulsen getroffen wurde. Hier die Kann-Gelbe zu ziehen trotz Treffer, um Poulsen mit Gelb-Rot runter zu schicken ist dann doch ein wenig zu viel und weit weg von der Linie des Schiedsrichters im Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #33


25.08.2019 19:43


Cruellodevil


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Musste mich hier jetzt mal registrieren.

Die Szene setzt dem ganzen Schauspiel der Leipziger heute die Krone auf und ist das absolut unsportlichste, was ich seit langem gesehen habe.

Diese Art Blitzheilung kommt häufiger vor, das daraus dann ein Tor entsteht weniger, aber ohne diese offensichtliche Schindung wäre das Tor wohl nicht gefallen.

Der ausgelassene Jubel anschließend hat meiner Sportlerseele großen Schmerz zugefügt, dass ichs mit der Eintracht halte hats natürlich nicht besser gemacht.

Es gibt hier auch nichts zu beschönigen; Das in dem Fall (heute beileibe keine Einzelfall) gesfhaupielert wurde, kann hier niemand guten Glaubens bestreiten. Oder er belügt sich selbst.
 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #34


25.08.2019 19:52


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@RleBnisfan

Zitat von RleBnisfan
Tut mir leid, dass ich nicht zu den Glücklichen gehöre die ein Fotografisches Gedächnis haben. Wenn du mir Videomaterial der Szene zeigen kannst und es keinem Kontakt gab der ihn zu Fall bringen konnte dann bin ich da einsichtig. Im Zweifel für den Angeklagten, aber bisher kam hier nichts außer Annahmen, Erinnerungen und Vorurteile

Es geht mir nicht darum ob vorher was war oder nicht! Sondern das er ein schwerwiegendes Foulspiel durch sein Verhalten vortäuscht und sobald das eigene Team wieder im Angriff ist, dann wieder wundergeheilt losrennen kann als sei nie etwas passiert! Ist dir sicher bei ihm noch nicht aufgefallen aber letzte Woche in Berlin hatte er eine änliche Szene.
Das wir uns nicht falsch verstehen. Er ist ein super Fußballer aber leider auch ein toller Schauspieler, das hat er doch garnicht nötig.
Er hat da aber kein Alleinstellungsmerkmal in der Bundesliga. Und auch bei Union gab/gibt es Spieler die sich leider so verhalten.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #35


25.08.2019 20:07


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@Lester

Zitat von Lester
Zitat von AllesZufall

Seltsam, dass sich Poulsen aber nicht das Gesicht hält, sondern sein Bein, wo auch tatsächlich ein Treffer erfolgte, es aber dennoch kein Foul war.
Ich habe auch nirgends behauptet, dass es gelb wegen Schwalbe geben muss. Es muss gelb wegen Simulierens geben.


Wenn ein Treffer (egal wo) vorlag, wie du ja selber schreibst, ist doch aber ein Simulieren bereits hinfällig oder?


Warum sollte es so sein? Dann sind bei dir die ganzen Schubser, bei denen einer schmerzverzerrt hinfällt, also auch kein simulieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #36


25.08.2019 20:10


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Das laute Schreien bitte nicht vergessen.
Das war markerschütternd.
Fürchtete schon er fällt länger aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #37


25.08.2019 21:42


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

was mich an der szene ärgert ist halt, dass er durch sein schauspiel einen verteidiger aus dem spiel nimmt, der sonst woanders gestanden hätte. erst schreien, liegen bleiben und als man sieht ein angriff rollt, kommt die wundersame blitzheilung.....schon merkwürdig.

durch sein simulieren schafft er sich halt einen vorteil und wäre an sich durch die regeln entsprechend abgedeckt. solche fälle, die in ein tor münden gab es halt nur noch nicht oft :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #38


25.08.2019 22:21


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



Ob Foul oder nicht kann man diskutieren. Warum er sich da das linke Knie hält erklärt sich mir nicht aus den Bildern.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #39


25.08.2019 22:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ob Foul oder nicht kann man diskutieren. Warum er sich da das linke Knie hält erklärt sich mir nicht aus den Bildern.

Täuscht das oder ist er mit dem linken Bein weggerutscht? Könnte durchaus Schmerzen im Knie erklären 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grandioser Schauspieler Poulsen  - #40


25.08.2019 22:49


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von MKsge92
Ob Foul oder nicht kann man diskutieren. Warum er sich da das linke Knie hält erklärt sich mir nicht aus den Bildern.

Täuscht das oder ist er mit dem linken Bein weggerutscht? Könnte durchaus Schmerzen im Knie erklären 


Hm wegrutschen sehe ich jetzt eher nur den rechten Fuß von Hasebe



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2019 15:30


10.
Werner
80.
Poulsen
89.
Paciencia

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,5
RB Leipzig 2,3   3,5  Eintr. Frankfurt 3,8
Florian Heft
Eduard Beitinger
Marcel Unger
Dr. Felix Brych
Mark Borsch

Statistik von Benjamin Cortus

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Spiele
11  
  8

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  6

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann
Mukiele
Konaté
Orban
Halstenberg
Sabitzer
Gelbe Karte Demme 46.
Nkunku 61.
Gelbe Karte Poulsen
Werner 79.
Trapp 
88. Abraham 
Hasebe 
N'Dicka 
77. Durm 
Kohr  Gelbe Karte
78. Rode 
Kostic 
Kamada 
Paciencia  Gelbe Karte
Joveljic  Gelbe Karte
Forsberg  61.
Lookman  79.
Laimer  46.
78. de Guzmán
88. Touré
77. Chandler

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
4  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema