Grätsche Tauer (29')

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Ball im Toraus? | von prinzHSV
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Grätsche Tauer (29') | von aspengler
  RB | von devollvo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Grätsche Tauer (29')  - #1


15.08.2021 16:38


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

Nur mal so, weil darüber bei DAZN so gar nicht diskutiert wird:
Geht das nur mir so, dass die Intensität der Grätsche von Tauer IMHO eigentlich zu hoch ist und er den Ball eher zufällig trifft, während er Nkunku mit beiden Knien abräumt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche Tauer (29')  - #2


15.08.2021 17:18


Oachi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 6

@aspengler

Zitat von aspengler
Nur mal so, weil darüber bei DAZN so gar nicht diskutiert wird:
Geht das nur mir so, dass die Intensität der Grätsche von Tauer IMHO eigentlich zu hoch ist und er den Ball eher zufällig trifft, während er Nkunku mit beiden Knien abräumt?
Für mich war die Intensität i. O.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche Tauer (29')  - #3


15.08.2021 17:27


prinzHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 106

Aus meiner Sicht ist das eine Grätsche für die Ramos, Chiellini/Bonucci etc. gefeiert werden.

Passt von der Intensität für mich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche Tauer (29')  - #4


15.08.2021 17:58


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Ich habe mich auch gewundert, dass das einfach so untergeht. Der Mainzer räumt mit hoher Geschwindigkeit Nkunku mit beiden Beinen ab und trifft irgendwie dabei den Ball. Für mich wäre es mindestens gefährliches Spiel, weil Nkunku sich hätte richtig verletzen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche Tauer (29')  - #5


15.08.2021 18:20


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@Lester

Zitat von Lester
Ich habe mich auch gewundert, dass das einfach so untergeht. Der Mainzer räumt mit hoher Geschwindigkeit Nkunku mit beiden Beinen ab und trifft irgendwie dabei den Ball. Für mich wäre es mindestens gefährliches Spiel, weil Nkunku sich hätte richtig verletzen können.


@prinzHSV hat irgendwo schon recht. Du allerdings auch. Ball und Beine wurden maximal gleichzeitig getroffen. Im Gesamtablauf aber wegen der in der Tat sehr hohen Intensität Elfmeter zu pfeifen, wäre wohl nicht angemessen gewesen. Die Ballorientierung und das Balltreffen sind ja gegeben.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche Tauer (29')  - #6


15.08.2021 21:37


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

In der Zusammenfassung bei DAZN wird das noch als Monstergrätsche gefeiert... ich sehe da eher nen Elfmeter, weil Tauer den Ball erst mit irgendwas oberhalb der Hüfte zu treffen scheint und Nkunku zu diesem Zeitpunkt schon beide Füße weg gezogen hat. Ne aussagekräftige Slomo hatte DAZN leider nich, weil sie wohl zu überzeugt davon waren, dass diese Grätsche geil war... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche Tauer (29')  - #7


15.08.2021 23:34


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

@harrisking

Zitat von harrisking
In der Zusammenfassung bei DAZN wird das noch als Monstergrätsche gefeiert... ich sehe da eher nen Elfmeter, weil Tauer den Ball erst mit irgendwas oberhalb der Hüfte zu treffen scheint und Nkunku zu diesem Zeitpunkt schon beide Füße weg gezogen hat. Ne aussagekräftige Slomo hatte DAZN leider nich, weil sie wohl zu überzeugt davon waren, dass diese Grätsche geil war... 


Kann ich nachvollziehen, harris. Auch wenn ich im Ergebnis nicht bei einem klaren Strafstoß rauskomme. Da sieht man wieder, dass manche Aktionen ein gewisses „Image“ haben.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche Tauer (29')  - #8


16.08.2021 08:26


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@prinzHSV

Zitat von prinzHSV
Aus meiner Sicht ist das eine Grätsche für die Ramos, Chiellini/Bonucci etc. gefeiert werden.

Passt von der Intensität für mich.


Nkunku werden beide Füße weggezogen, er knallt anschließend unkontrolliert aus ordentlicher Höhe auf den Rücken. Tauer trifft den Ball eher zufällig mit dem Allerwertesten.

Das passt eben überhaupt nicht von der Intensität und ist vom Verteidiger komplett unkontrolliert. Bei so einer Grätsche musst du den Ball zuerst treffen, sonst ist das in meinen Augen klar Elfmeter...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche Tauer (29')  - #9


16.08.2021 12:40


Krauscher


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 17

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von prinzHSV
Aus meiner Sicht ist das eine Grätsche für die Ramos, Chiellini/Bonucci etc. gefeiert werden.

Passt von der Intensität für mich.


Nkunku werden beide Füße weggezogen, er knallt anschließend unkontrolliert aus ordentlicher Höhe auf den Rücken. Tauer trifft den Ball eher zufällig mit dem Allerwertesten.

Das passt eben überhaupt nicht von der Intensität und ist vom Verteidiger komplett unkontrolliert. Bei so einer Grätsche musst du den Ball zuerst treffen, sonst ist das in meinen Augen klar Elfmeter...


Hatte es in dem anderen Thread schon geschrieben:  Er trifft den Ball nicht erst mit der Hüfte, Nkunku schließt noch ab und Tauer blockt den Ball mit dem rechten Bein, von da rutscht er unter die Hüfte bzw. den Allerwertesten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.08.2021 15:30


13.
Niakhaté
74.
Bell

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,2
Mainz 05 3,5   4,2  RB Leipzig 4,7
Lasse Koslowski
Dr. Martin Thomsen
Philipp Hüwe

Statistik von Daniel Siebert

Mainz 05 RB Leipzig Spiele
19  
  20

Siege (DFL)
8  
  4
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Zentner
Niakhaté
Widmer
Lee 91.
Bell
Martins
Gelbe Karte Nebel 90.
Hack
Tauer 86.
Martín
Burkardt
Kampl  Gelbe Karte
64. Nkunku 
Orban 
82. Mukiele 
64. Haidara 
Silva 
Gulácsi 
Angeliño 
64. Adams 
Forsberg 
Simakan 
Fürstner  86.
Kilian  91.
Rösch  90.
64. Szoboszlai
82. Brobbey
64. Hwang
64. Sabitzer Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema