Grätsche von Sané

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  25. Min.: Grätsche von Sané | von trippelstark
 Allgemeine Themen
  Kruse muss in die National11 | von Schiri53

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Grätsche von Sané  - #1


22.10.2018 13:36


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Der Schalker Mendyl grätscht an Seitenauslinie in den Bremer Gebre Selassie. Könnte es hierfür eventuell eine Rote Karte geben?
Über die Spielminute bin ich mir nicht sicher.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche von Sané  - #2


22.10.2018 13:39


trippelstark


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

Bilder gibt's hier: https://youtu.be/U2KNG7Uf8f8?t=46

Der Schalker trifft mit seinem linken Fuß zuerst den Ball und dann den Fuß des Bremers, mit dem anderen Bein räumt er ihn jedoch gut weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche von Sané  - #3


22.10.2018 18:02


Schleifer


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 240

Wenn er....

- richtig entschieden
..... den Ball nicht getroffen hätte, wäre Rot die einzige Farbe gewesen.

So war Gelb m.E. absolut richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche von Sané  - #4


22.10.2018 18:04


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Trifft den Ball und anschließend den Spieler mit offener Sohle, Freistoß und gelb ist mE korrekt entschieden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche von Sané  - #5


22.10.2018 18:10


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Grenzwertig, da er zuerst klar den Ball spielt und Selassie auch lediglich auf dem Spann und nicht am Knöchel trifft, ist Gelb für mich noch in Ordnung. Aber zu Rot fehlt wirklich nicht viel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche von Sané  - #6


22.10.2018 21:17


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

Ehrlich? Hier diskutiert ihr ernsthaft über Rot? Dann können wir das Grätschen auch gleich ganz verbieten.

Reden wir hier noch über Fußball oder über Nonnenhockey?



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche von Sané  - #7


23.10.2018 13:01


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Ehrlich? Hier diskutiert ihr ernsthaft über Rot? Dann können wir das Grätschen auch gleich ganz verbieten.

Reden wir hier noch über Fußball oder über Nonnenhockey?

Gehts noch? Schon mal was von offener Sohle gehört? Es ist keine klare Fehlentscheidung, trotzdem hätte man sich nicht wundern müssen über einen Platzverweis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche von Sané  - #8


24.10.2018 18:24


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

Sag ich ja, verbietet das Grätschen doch gleich ganz. Dass Mendyl hier sauber den Ball klärt, scheint ja eh keine Rolle zu spielen. Er trifft den Bremer auch nicht oberhalb des Knöchels, aber wahrscheinlich muss man sich bei einer Grätsche in Luft auflösen, unmittelbar nachdem man den Ball getroffen hat.

Die Engländer würden darüber wahrscheinlich nur müde lächeln.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grätsche von Sané  - #9


24.10.2018 18:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SemsemnammS04

Zitat von SemsemnammS04
Sag ich ja, verbietet das Grätschen doch gleich ganz. Dass Mendyl hier sauber den Ball klärt, scheint ja eh keine Rolle zu spielen. Er trifft den Bremer auch nicht oberhalb des Knöchels, aber wahrscheinlich muss man sich bei einer Grätsche in Luft auflösen, unmittelbar nachdem man den Ball getroffen hat.

Die Engländer würden darüber wahrscheinlich nur müde lächeln.

Mendyl grätscht mit gestrecktem Bein und Sohle voran in den Gegenspieler, das ist eine enorme Verletzungsgefahr und ist auch in England ein Foulspiel.

Trifft er den Gegenspieler auf/über dem Knöchel, ist es rot - so würde ich Gelb geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Zitruspflanze
Schleifer
Daumen runter Veto
gelöschter User
Die Legende
×

20.10.2018 18:30


43.
Eggestein
66.
Eggestein

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,4
Schalke 04 2,0   2,5  Werder Bremen 2,4
Tobias Christ
Timo Gerach
Mike Pickel
Tobias Stieler
Michael Bacher

Statistik von Christian Dingert

Schalke 04 Werder Bremen Spiele
15  
  23

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  11

Aufstellung

Nübel
Caligiuri
Sané
Naldo
Gelbe Karte Mendyl 46.
Mascarell 63.
McKennie
Bentaleb
Schöpf
Burgstaller
Harit 69.
Pavlenka 
Gebre Selassie 
Veljkovic 
Moisander 
Augustinsson 
78. Sahin  Gelbe Karte
Eggestein  Gelbe Karte
Klaassen  Gelbe Karte
55. Osako 
Kruse 
55. Kainz  Gelbe Karte
di Santo  63.
Serdar  69.
Uth  46.
55. Pizarro
78. Möhwald
55. Langkamp

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
3  
  1

Abseits
8  
  0

Fouls
17  
  10

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema