Gregoritsch Einwechselung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Foul an Coulibaly | von creative
 Allgemeine Themen
  Du schon wieder | von creative
  Sosa | von creative
  Schlendrian | von satomi
  Gräfe | von Blindfuchs
  Gregoritsch Einwechselung | von danvifb
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gregoritsch Einwechselung  - #1


08.05.2021 15:36


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

Bei der Gregoritsch Einwechselung musste es ja schnell gehen, da sich jemand bei Augsburg verletzt hatte und ein Wechsel in diesem Wechselfenster schon durchgeführt wurde, sodass Augsburg direkt nochmal wechseln musste, da sie danach keine Möglichkeiten mehr hatten.
Jetzt zur Frage: Gregoritsch lief dann mit dem Trikot und Schienbeinschonern in den Händen auf den Platz, ohne dass er sie getragen hatte. Ist das regeltechnisch erlaubt oder hat Gräfe hier eine Ausnahme gemacht?

War auf jeden Fall eine kuriose Szene finde ich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gregoritsch Einwechselung  - #2


08.05.2021 17:00


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

Da Gregerl in der Regel eh keine Rolle spielt, dachte Gräfe vermutlich „das Maskottchen darf aufs Feld“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gregoritsch Einwechselung  - #3


08.05.2021 17:17


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Formal dürfte das Gelb-Rot sein. (Kein Scherz. Aber natürlich Unsinn.)
Gelb, weil kein Trikot und Gelb weil keine Schienbeinschoner.
Aber, die Regeln sollen immer "im Geist des Spiels" angewendet werden, und da erscheint es mir hier, nach der Beschreibung, richtig entschieden, wenn auch nicht nach den Buchstaben.
Ich gehe davon aus, dass Gregoritsch das direkt behoben hat, und hier dann der Wille, das Spiel nicht zu verzögern positiv ausgelegt wurde, was ich verständlich und richtig fände.
Regeltechnisch wäre wohl eine gelbe Karte angemessen gewesen, aber wie gesagt, hier finde ich Gnade vor Recht, nach der Beschreibung, angemessen. Beide Vergehen zu bestrafen wäre zwar theoretisch richtig, aber absurd, und würde, in meinen Augen, zu dem Geist des Spiels in Widerspruch stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gregoritsch Einwechselung  - #4


08.05.2021 21:58


waffeldeifl


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@nick_user

Zitat von nick_user
Formal dürfte das Gelb-Rot sein. (Kein Scherz. Aber natürlich Unsinn.)
Gelb, weil kein Trikot und Gelb weil keine Schienbeinschoner.
Aber, die Regeln sollen immer "im Geist des Spiels" angewendet werden, und da erscheint es mir hier, nach der Beschreibung, richtig entschieden, wenn auch nicht nach den Buchstaben.
Ich gehe davon aus, dass Gregoritsch das direkt behoben hat, und hier dann der Wille, das Spiel nicht zu verzögern positiv ausgelegt wurde, was ich verständlich und richtig fände.
Regeltechnisch wäre wohl eine gelbe Karte angemessen gewesen, aber wie gesagt, hier finde ich Gnade vor Recht, nach der Beschreibung, angemessen. Beide Vergehen zu bestrafen wäre zwar theoretisch richtig, aber absurd, und würde, in meinen Augen, zu dem Geist des Spiels in Widerspruch stehen.


Naja wenn man es genau nimmt und es knallhart sieht war das Wechselfenster durch, dann schoner und trikot. Also gelb wäre sicher ok gewesen. Es wurden ja dann schon 2 Augen zu gedrückt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2021 20:30


11.
Förster
59.
Niederlechner
74.
Kalajdzic

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,2
VfB Stuttgart 3,2   3,3  FC Augsburg 2,7
Guido Kleve
Dr. Martin Thomsen
Robert Kempter
Daniel Schlager
Christian Leicher

Statistik von Manuel Gräfe

VfB Stuttgart FC Augsburg Spiele
30  
  27

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
13  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
12  
  10
Niederlagen (WT)
12  
  10

Aufstellung

Kalajdzic
Bredlow
Mavropanos 46.
Massimo 22.
Didavi 64.
Anton
Endo
Förster
Kempf
Klement 85.
Sosa
Gouweleeuw 
Khedira 
83. Hahn 
Oxford 
Gumny 
68. Vargas 
Niederlechner 
Gikiewicz 
83. Iago 
68. Morávek 
76. Richter 
Coulibaly  22.
Churlinov  64.
Thommy  64.
Karazor  46.
Mack  85.
68. Jensen
83. Gregoritsch
68. Caligiuri
83. Pedersen
76. Bénes

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema