Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Foul an Coman? | von Junior
  51. Min.: Gnabry gegen Neymar | von schwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Das Spiel der Spiele! | von i bin i
  Flugschule Tuchel | von satomi
  Glückwunsch | von Madara
  Grottige Schiedsrichterleistung | von codyvoid

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Grottige Schiedsrichterleistung  - #1


23.08.2020 23:18


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Erstmal alles Gute zur CL-Trophäe für alle Bayernfans und was für ein schönes Fußballfinale!!! 

Da sollte vor Allem nur gefeiert werden.

Ich als neutraler Zuschauer hab mich trotzdem hier und da bisschen aufgeregt, dass man so schlecht trotz VAR heutzutage noch pfeifen kann. 

Lasst uns hier über den Schiedsrichter diskutieren.

Meiner Meinung nach wurde er dem Klassespiel überhaupt nicht gerecht.

-Ein Elfmeter in der Nachspielzeit, der soooo eindeutig ist, dass spätestens der VAR ihn geben muss. 

-Bayern mit Freifahrtsschein, was die Karten anging. Sie waren die deutlich aggressivere Mannschaft und Thiago hatte, so meine ich, nach vier Fouls immer noch keinen Karton...  Es ist absolut lächerlich wie am Ende ein ausgeglichenes Kartenverhältnis da ist, was nur daran liegt weil der Schiedsrichter auf Teufel komm raus keine Karte in der ersten Halbzeit verteilen wollte. Sehr gut fiel ausnahmsweise auf, dass die Pariser überhaupt nicht schauspielerten, sondern einfach nur durchgehend, gerade in der ersten Halbzeit, sobald sie ein wenig Raum hatten, weggeholzt wurden. Das war eher unschön von Bayern. Aber da muss eben dann auch ein Schiri dem ein Riegel vorschieben. 

-Die Mbappeszene ist eher ein Elfmeter, da er klar ohne Ballberührung am Knöchel getroffen wird. Die Comanszene ist ein typisches 50:50-Ding. Die Mbappeszene, wie es mir schien wurde vom Schiedsrichter als Ball gespielt eingeordnet. Das war einfach komplett vorbei. 

-Es wurden etwa drei Szenen gepfiffen, wo es nicht mal ein Foul gab. Da gab es etwa den Ballverstolperer ohne Gegnerberührung von Thiago, wo niemand weiß wie man da ein Foul geben kann. 

-Es gab zwei Eckbälle, die Abstöße waren. Der abgefälschte Ball von Goretzka etwa in der ersten Halbzeit. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #2


23.08.2020 23:22


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Nein, Neymar hat in den beiden Szenen mit Gnabry kurz hintereinander natürlich gar nicht geschauspielert...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #3


23.08.2020 23:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

Hm grundsätzlich bin ich bei dir. Souverän oder angemessen fand ich es nicht.

Aber neutral bist du nicht wirklich, anders ist der Kartenbeitrag nicht zu erklären.
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #4


23.08.2020 23:24


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 660

Respekt, wie du als "neutraler" Zuschauer den Schiri pro Bayern gesehen hast... 

Für mich als Bayernfan hat der Schiri das Spiel total kleinlich verpfiffen und zwar pro Paris. Jeder Zweikampf auf Bayernseite war foul, am Anfang der 2. HZ jedes kleine foul gelb und umgekehrt wurde bei Paris sehr viel laufen gelassen. 

Also ich kann den Schiri pro bayern hier aber 0,0000 erkennen 
​​​​



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #5


23.08.2020 23:27


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

Das wirkt auf mich doch ein bisschen gefrustet, weil die Sympathien wohl offensichtlich doch eher auf Seiten von PSG lagen.
Ich gebe dir in einem Punkt recht: Ich finde, beide Elfmeter kann, muss man aber nicht geben. Aber wenn man die Linie so großzügig wählt - was ich durchaus begrüße - dann eben bitte auch außerhalb des Strafraums. Und da gab es eben doch einige Szenen, wie du schon sagst, wo es für wenig Kontakt direkt Freistoß gab.
Ich denke aber, der Schiri hatte das Spiel zu jedem Zeitpunkt im Griff, und auch die Kartenvergabe war weitestgehend in Ordnung. Wenn die Pariser dann eben zur Frustkeule greifen anstatt mal mehr als drei Spieler in die Offensive zu schicken (war einer der Außenverteidiger überhaupt mal näher als 30m an der gegnerischen Grundlinie?), dann muss man auch gelb zeigen.
Die letzte Elferszene gegen Lewy würde ich gerne nochmal sehen. Zuerst dachte ich Ball gespielt, in der Wiederholung war das für mich nicht mehr so klar zu erkennen. Wenn kein Ball dabei war, geht das aber zu 100% auf die Kappe des VAR, das kreide ich dem Schiri nicht an.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #6


23.08.2020 23:35


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Das wirkt auf mich doch ein bisschen gefrustet, weil die Sympathien wohl offensichtlich doch eher auf Seiten von PSG lagen.

Nein. Kann dich beruhigen. Diesen Miliardärstrupps kann ich immer gar nichts abgewinnen und sie haben dann immer kein Gesicht. Ich hab mich andererseits aber auch von den übertrieben für Bayern daumendrückenden Kommentatoren des ZDFs nicht auf eine Seite ziehen lassen. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #7


24.08.2020 02:15


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1264

Da bin ich anderer Meinung. Die Gelbe Karte von Süle war ein ganz normales Foul und dann noch sein erstes, überzogen und bei Gnabry war die Gelbe Karte auch übertrieben. Neymar hatte einige Situationen, wo er viel Theatralik mit reingebracht hatte. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #8


24.08.2020 02:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Van Bel

Zitat von van bel
Da bin ich anderer Meinung. Die Gelbe Karte von Süle war ein ganz normales Foul und dann noch sein erstes, überzogen und bei Gnabry war die Gelbe Karte auch übertrieben. Neymar hatte einige Situationen, wo er viel Theatralik mit reingebracht hatte. 


sehe ich genauso. das von süle war ein witz und gnabry bei seinem eigentlich gar nicht der täter.

neymar hat wie immer in wichtigen spielen absolute kac*e gespielt und aus frust dann das theater ausgepackt - hier muss der ref endlich mal eingreifen, auch 1.hz ist er schon ein paar mal absolut übertrieben abgehoben. da hilft es auch nicht, dass er sofort aufsteht--- weil er merkt, dass es schwachsinn war.

der elfer für psg hätte bei der kleinlichen linie gepasst, denn es war ja ein leichter treffer.
der gegen lewandowski war für mich zu 100% einer, der ref muss es als abschirmen gewertet haben. für mich ist ein dazwischen springen mit bein kein abschirmen, er trifft nicht den ball und bringt nur beide zu fall. das ist ein elfer und eine rote karte, hätte psg noch den ausgleich und noch mehr geschafft, wäre das der skandal des jahres geworden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #9


24.08.2020 08:00


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Van Bel

Zitat von van bel
Da bin ich anderer Meinung. Die Gelbe Karte von Süle war ein ganz normales Foul und dann noch sein erstes, überzogen und bei Gnabry war die Gelbe Karte auch übertrieben. Neymar hatte einige Situationen, wo er viel Theatralik mit reingebracht hatte. 


Ja. Die für Süle war wirklich ein schlechter Witz. Es traf einfach die Falschen. 

Die Rudelbildungen der zweiten Hälfte waren meiner Meinung nach der willkürlichen Linie des Schiedsrichters gewidmet. In der ersten Hälfte ging alles durch und dann wurde alles in der zweiten Hälfte anders beurteilt.

Häufig war er sehr kleinlich darin ein Foul zu pfeifen, aber sehr erbarmungsvoll was seine Karten anging. Der Spielfluss wurde dauernd gestört und das hat den zu verteidigenden Spielern in die Karten gespielt. Hauptsache nur, dass das Spiel nicht durch einen Elfmeter oder eine rote Karte entschieden wird...  Ich finde es auch immer schöner, wenn ein Finale spielerisch gelöst wird, aber wenn es für glasklare Fouls keinen Elfmeter mehr gibt, dann ist das auch nicht mehr im Sinne des Sports. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #10


24.08.2020 09:35


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1350

Der Schiri hat eher pro Scheichteam gepfiffen. Die Elferszenen mit Coman und Mmappe waren beide mal zu wenig für einen Strafstoß in einem Finale. Die Szene mit Lewandowski war ein klarer Elfer. 

Die gelbe gegen Süle war ein Witz, die gegen Davis schon nach 23 Minuten  war völlig übertrieben .

Insgesamt ein völlig verdienter Bayernsieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #11


24.08.2020 10:42


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3989

Ich habe immer wieder kleinliche Entscheidungen gesehen, die kein Foul waren, auf beiden Seiten. Das war aber jetzt auch kein Dauerzustand. Ansonsten stimmte die Linie und er hat auch viele solchen Szene laufen gelassen. Ich muss auch zugeben, dass ich in zwei, drei Fällen nach dem Realbild eher der anderen Mannschaft zugestanden habe, die Zeitlupe hat ihm aber fast immer recht gegeben. Ein nicht gegebener Eckball fällt mir noch ein. 

Die einzige relevante Fehlentscheidung war die Gelbe Karte gegen Süle, sonst gehe ich bei der Kartenvergabe komplett mit. Dafür hätte Coman für die Schwalbe auch Gelb sehen können (aber auch nicht müssen). Vetretbar bei Mbappe nicht auf Elfer zu entscheiden. Wegen der nicht ganz überzeugenden Zweikampfbewertung würde ich ihm eine 3 geben. "Grottig" war die Leistung in dem oft hektischen Spiel aber sicher nicht. Das ist schon ein Tospschiri. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #12


24.08.2020 10:46


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Fand eigentlich auch eher, dass der SR etwas pro PSG gepfiffen hat.
Die gelben Karten gegen Davies und Süle fand ich nicht nachvollziehbar und die Szene wo Kimpembe am eigenen 16er den Ball verwandelt war auch komisch.
Mitte der 2. HZ hat Paris dann auf die Theatralin zurückgegriffen, worauf der SR anfangs leider reingefallen ist (Rudelbildung).
Den Elfmeter für Mbappe muss man eher geben, den gegen Lewandowski aber auch. Da beide nicht gepfiffen wurden, ist es insgesamt okay so.

Sonst aber eigentlich eine gute Leistung für ein CL-Finale




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #13


24.08.2020 11:33


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3989

@lexhg98

Zitat von lexhg98

Die gelben Karten gegen Davies und Süle fand ich nicht nachvollziehbar


Davies war für mich zwingend, weil eine gute Torgelegenheit vereitelt wurde (das sog. taktische Foul). Bei Süle bin ich bei Dir.

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #14


24.08.2020 11:48


Herrgottvater


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

Ich muss dir da vehement wiedersprechen, ich war im gegenteil recht angetan von der Schiedsrichterleistung. Mir hat zwar die Linie nicht immer ganz gefallen (manchmal zu kleinlich) aber die meisten der Entscheidungen waren für mich richtig. Klar, über die Elfmeter kann man sich streiten. Gerade das von Kimmich an Mbappe war für mich ein glasklarer Elfmeter, ansonsten war das echt gut und fast immer richtig. Die Karten allerdings hätte er in der ersten Halbzeit schon ein paar mal gegen die Bayer zücken müssen, sie haben versucht die Pariser aggresiv anzugehen sind aber nicht mit deren Wendigkeit klar gekommen und haben oft foul gespielt. Das hätte unterbunden werden müssen.
Ich finde man hat gemerkt dass Tuchel in der Halbzeit zu Neymar gesagt hat, er solle ein bisschen mehr aus den Fouls machen und Karten provozieren. Nach der Pause hat er schon ein bisschen mit Schauspielern angefangen.
Die Aktion von Kehrer gegen Lewandowski war einfach ein sau starkes Tackling von Kehrer (der Übrigens bei der Kicker Benotung eine 5 bekommen hat. Man könnte vlt. mal in nem Forum die Notenvergabe von Kicker diskutieren). Ganz klar Ball gespielt. Das war echt ein super Tackling.
Wohingegen die Aktion von Kehrer gegen Coman schon Grenzwertig ist. Ich persönlich finde, dass man den nicht geben muss, wenn du das aber nicht tust, muss es zu deiner Linie passen, und die Linie des Schiedsrichters war wohl "im Feld alles, im Strafraum nichts," was jetzt nicht ganz so Konsequent ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #15


24.08.2020 12:40


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3989

Ach ja, einen Fehler hab ich doch noch. Müller hätte kein Gelb sehen dürfen. Das war kein gelbwürdiges Foul und der Schiedsrichter hat auf Vorteil entschieden. Da der aussichtsreiche Angriff zuende gespielt wurde und nicht vereitelt wurde, hätte es kein Gelb geben dürfen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #16


24.08.2020 14:09


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Herrgottvater

Zitat von Herrgottvater
Ich muss dir da vehement wiedersprechen, ich war im gegenteil recht angetan von der Schiedsrichterleistung. Mir hat zwar die Linie nicht immer ganz gefallen (manchmal zu kleinlich) aber die meisten der Entscheidungen waren für mich richtig. Klar, über die Elfmeter kann man sich streiten. Gerade das von Kimmich an Mbappe war für mich ein glasklarer Elfmeter, ansonsten war das echt gut und fast immer richtig. Die Karten allerdings hätte er in der ersten Halbzeit schon ein paar mal gegen die Bayer zücken müssen, sie haben versucht die Pariser aggresiv anzugehen sind aber nicht mit deren Wendigkeit klar gekommen und haben oft foul gespielt. Das hätte unterbunden werden müssen.
Ich finde man hat gemerkt dass Tuchel in der Halbzeit zu Neymar gesagt hat, er solle ein bisschen mehr aus den Fouls machen und Karten provozieren. Nach der Pause hat er schon ein bisschen mit Schauspielern angefangen.
Die Aktion von Kehrer gegen Lewandowski war einfach ein sau starkes Tackling von Kehrer (der Übrigens bei der Kicker Benotung eine 5 bekommen hat. Man könnte vlt. mal in nem Forum die Notenvergabe von Kicker diskutieren). Ganz klar Ball gespielt. Das war echt ein super Tackling.
Wohingegen die Aktion von Kehrer gegen Coman schon Grenzwertig ist. Ich persönlich finde, dass man den nicht geben muss, wenn du das aber nicht tust, muss es zu deiner Linie passen, und die Linie des Schiedsrichters war wohl "im Feld alles, im Strafraum nichts," was jetzt nicht ganz so Konsequent ist.

 


Apropos Kehrer. Hat mich Mega aufgeregt wie das Kommentatorenteam oder jetzt auch der Kicker auf ihn eindreschen. 

Coman hat ihn maximal einmal stehen lassen im Laufduell. Coman... Einer der schnellsten Spieler der Welt. Dann war er paarmal mit nem Tackling klasse da. 

Beim Gegentor hätte er es kaum besser machen können. Es ist Thiago Silva, der nicht bei seinem Gegenspieler geblieben ist und dadurch Unordnung in seine Hintermannschaft macht. Dann hat Kehrer es gegen zwei zu verteidigen. Beim Abseitsstellen hat er keine Chance, da er eben nicht damit rechnen kann, dass Kimmich den Ball zuerst annimmt. Er muss als letzter Mann damit rechnen, dass der Ball direkt reinkommt und darf in dem Moment keine Vorwärtsbewegung machen. Manches ist eben einfach gut von Bayern gespielt und dann nicht gleich schlecht von Kehrer. Nicht alle Dinger sind zu verteidigen. 


​​
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #17


24.08.2020 15:09


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 196

Davies gelb war ok

Davies war geschlagen und hat den Gegner dann an der Grundlinie gehalten. Gelb geht für mich da in Ordnung. 
Das Problem war, dass die Linie nicht gestimmt hat, weil der Schiedsrichter nicht einheitlich gepfiffen hat. Ein paar Minuten später wird Lewandowski ähnlich gehalten und es gibt eben keine Karte. 
Dazu kommt, dass zum Beispiel Mbappe ungestraft die gelbe Karte fordern darf für den Gegner und dass insbesondere Kontakte an Di Maria, Mbappe und Neymar als Fouls gewertet wurden, die ansonsten einfach weitergelaufen sind. 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #18


24.08.2020 15:23


Herrgottvater


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 49

@codyvoid



Apropos Kehrer. Hat mich Mega aufgeregt wie das Kommentatorenteam oder jetzt auch der Kicker auf ihn eindreschen. 

Coman hat ihn maximal einmal stehen lassen im Laufduell. Coman... Einer der schnellsten Spieler der Welt. Dann war er paarmal mit nem Tackling klasse da. 

Beim Gegentor hätte er es kaum besser machen können. Es ist Thiago Silva, der nicht bei seinem Gegenspieler geblieben ist und dadurch Unordnung in seine Hintermannschaft macht. Dann hat Kehrer es gegen zwei zu verteidigen. Beim Abseitsstellen hat er keine Chance, da er eben nicht damit rechnen kann, dass Kimmich den Ball zuerst annimmt. Er muss als letzter Mann damit rechnen, dass der Ball direkt reinkommt und darf in dem Moment keine Vorwärtsbewegung machen. Manches ist eben einfach gut von Bayern gespielt und dann nicht gleich schlecht von Kehrer. Nicht alle Dinger sind zu verteidigen. 


​​
 


Muss ich dir absolut recht geben. Auf Twitter gibt man Kehrer praktisch die allein Schuld an der Niederlage. Vor dir steht Lewandowski, hinter dir Coman. Natürlich orentierst du dich zu erst nach Lewandowski, es gibt nur ganz wenige Verteidiger die das gelöst hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #19


24.08.2020 15:25


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

Auch mit einigem Abstand kann ich nicht behaupten, eine SR-Leistung gesehen zu haben, die das Spiel zugunsten der Pariser verschoben hätte.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grottige Schiedsrichterleistung  - #20


25.08.2020 14:29


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Für mich insgesamt eine positive Schiedsrichterleistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.08.2020 21:00

Schiedsrichter

Daniele OrsatoDaniele Orsato
Lorenzo Manganelli
Alessandro Giallatini
Dr. Ovidiu Hațegan
Massimiliano Irrati

Statistik von Daniele Orsato

FC Paris St.-Germain Bayern München Spiele
4  
  3

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
0  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
2  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Neymar
Navas
Bernat 80.
Gelbe Karte Paredes 65.
Di María 80.
Kimpembe
Marquinhos
Mbappé
Gelbe Karte Silva
Kehrer
Herrera 72.
Alaba 
86. Alcántara 
68. Coman 
25. Boateng 
Kimmich 
68. Gnabry  Gelbe Karte
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelbe Karte
Goretzka 
Müller  Gelbe Karte
Verratti  65.
Choupo-Moting  80.
Gelbe Karte Kurzawa  80.
Draxler  72.
68. Coutinho
68. Perisic
25. Süle Gelbe Karte
86. Tolisso

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema