Grujic gegen Jovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Grujic gegen Jovic | von zimbo
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Tätlichkeit? | von Flowing
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von lexhg98
  Herta Fan im Krankenhaus | von adler88
  Frage zum Eckball | von adler88
  Spielwertung | von nur_die_SGE
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Jovic kommt nach einem Zweikampf mit grujic zu Fall. War das ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Grujic gegen Jovic  - #41


08.12.2018 21:04


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Ich-Herthaner

Zitat von Ich-Herthaner
Gab es eventuell noch einen anderen Zweikampf, was vor diesem war und das auch beim Videobeweis untersucht wurde und als Offensivfaul gewertet wurde? Also, dass der VAR auf Elfmeter entschieden hat und dann aber noch überprüft hat, ob der korrekt ist und dann noch ein Foul davor gesehen hat. Anders kann ich mir nicht erklären, wie hier der VAR kein Elfmeter sehen kann.


Das kann nicht sein. Nächste Aktion war Freistoß Frankfurt für Foul gegen Williams.

Für mich war das Strafstoß. Jovic will ja noch schießen und kommt nicht an den Ball, weil er nach hinten gezogen wird.

Und mal ein Kompliment an die User hier! Saubere Diskussion :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #42


08.12.2018 21:06


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
Zitat von Ich-Herthaner
Gab es eventuell noch einen anderen Zweikampf, was vor diesem war und das auch beim Videobeweis untersucht wurde und als Offensivfaul gewertet wurde? Also, dass der VAR auf Elfmeter entschieden hat und dann aber noch überprüft hat, ob der korrekt ist und dann noch ein Foul davor gesehen hat. Anders kann ich mir nicht erklären, wie hier der VAR kein Elfmeter sehen kann.


nein. er hat am ende freistoß für ein foul kurze zeit später gepfiffen.


Wenn es so wäre, dann kann ich mir aber vorstellen, dass der VAR dann nicht eingegriffen hat, weil die Fouls sich ausgeglichen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #43


08.12.2018 21:07


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Zitat von Joto654
Zitat von lexhg98
Zitat von Joto654

welche linie? auf hertha-seite jeden kontakt zu pfeifen und auf der anderen seite nicht? joa, das könnte man als linie so sehen.
als eintrachtfan kann man hier und heute wirkilch frust schieben. das spiel hat der schiedsrichter leider im alleingang entschieden. sehr schade.


Also im Alleingang entschieden finde ich jetzt aber etwas übertrieben. 
Natürlich ist der nicht gegebene Elfmeter frustrierend, aber die Eintracht hatte 90 Minuten Zeit, das Spiel zu entscheiden. Der letzte Pass hat halt gefehlt. 

Ich verstehe den Frust über den Schiedsrichter, aber man kann die Leistung der Mannschaft nicht auf den Schiedsrichter abwälzen.


es stimmt, wir haben unsere chancen heute nicht genutzt, ihr eine der wenigen im gegenzug schon. das ist klar.
allerdings: bei der linie des schiris war es halt leider ein foul und kein eckball (das ist das was mich massiv ärgert!) und am ende....naja, das sieht jeder selbst. 
wenn ein schiedsrichter halt bei den beiden entscheidenen szenen daneben greift ist das nunmal extrem ärgerlich in einer sportart die zumeist über sehr knappe ergenisse entschieden wird.


Das mit dem Foul beim Eckball fand ich auch kritisch. Die Szene an sich ist kein Foul, aber im Kontext des Spiels ist es Foul. 
Ich würde mich umgekehrt sicherlich genauso ärgern. 


Respekt für diese Einsicht als Herthaner.

Obwohl ich mich eher über die Szenen aufrege in denen Foul gepfiffen wird obwohl man laufen lassen kann. Das zerstört das ganze Spiel. Zumal der Eckball auch gut verteidigen ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #44


08.12.2018 21:09


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Block1G

Zitat von Block1G
Zitat von lexhg98
Zitat von Joto654
Zitat von lexhg98
Zitat von Joto654

welche linie? auf hertha-seite jeden kontakt zu pfeifen und auf der anderen seite nicht? joa, das könnte man als linie so sehen.
als eintrachtfan kann man hier und heute wirkilch frust schieben. das spiel hat der schiedsrichter leider im alleingang entschieden. sehr schade.


Also im Alleingang entschieden finde ich jetzt aber etwas übertrieben. 
Natürlich ist der nicht gegebene Elfmeter frustrierend, aber die Eintracht hatte 90 Minuten Zeit, das Spiel zu entscheiden. Der letzte Pass hat halt gefehlt. 

Ich verstehe den Frust über den Schiedsrichter, aber man kann die Leistung der Mannschaft nicht auf den Schiedsrichter abwälzen.


es stimmt, wir haben unsere chancen heute nicht genutzt, ihr eine der wenigen im gegenzug schon. das ist klar.
allerdings: bei der linie des schiris war es halt leider ein foul und kein eckball (das ist das was mich massiv ärgert!) und am ende....naja, das sieht jeder selbst. 
wenn ein schiedsrichter halt bei den beiden entscheidenen szenen daneben greift ist das nunmal extrem ärgerlich in einer sportart die zumeist über sehr knappe ergenisse entschieden wird.


Das mit dem Foul beim Eckball fand ich auch kritisch. Die Szene an sich ist kein Foul, aber im Kontext des Spiels ist es Foul. 
Ich würde mich umgekehrt sicherlich genauso ärgern. 


Respekt für diese Einsicht als Herthaner.

Obwohl ich mich eher über die Szenen aufrege in denen Foul gepfiffen wird obwohl man laufen lassen kann. Das zerstört das ganze Spiel. Zumal der Eckball auch gut verteidigen ist.


also um es mal klar zu sagen: die sitution vorm eckball war für mich nüchtern betrachtet kein foul. aber wie einige hier richtig schreiben: sowas pfeift der schiedsrichter mehrfach in diesem spiel, also muss er dies hier auch tun. er verlässt seine linie und das geht einfach nicht. zumal er diese kurze zeit später wieder verlässt und das aufstützen beim kopfball missachtet. schwache leistung. glatte 7 wenn es die gäbe.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #45


08.12.2018 21:11


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

zumal ca. eine minute vorher bei jovic eine sehr ähnliche aktion abgepfiffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #46


08.12.2018 21:16


Block1G


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 166

@Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
Zitat von Block1G
Zitat von lexhg98
Zitat von Joto654
Zitat von lexhg98
Zitat von Joto654

welche linie? auf hertha-seite jeden kontakt zu pfeifen und auf der anderen seite nicht? joa, das könnte man als linie so sehen.
als eintrachtfan kann man hier und heute wirkilch frust schieben. das spiel hat der schiedsrichter leider im alleingang entschieden. sehr schade.


Also im Alleingang entschieden finde ich jetzt aber etwas übertrieben. 
Natürlich ist der nicht gegebene Elfmeter frustrierend, aber die Eintracht hatte 90 Minuten Zeit, das Spiel zu entscheiden. Der letzte Pass hat halt gefehlt. 

Ich verstehe den Frust über den Schiedsrichter, aber man kann die Leistung der Mannschaft nicht auf den Schiedsrichter abwälzen.


es stimmt, wir haben unsere chancen heute nicht genutzt, ihr eine der wenigen im gegenzug schon. das ist klar.
allerdings: bei der linie des schiris war es halt leider ein foul und kein eckball (das ist das was mich massiv ärgert!) und am ende....naja, das sieht jeder selbst. 
wenn ein schiedsrichter halt bei den beiden entscheidenen szenen daneben greift ist das nunmal extrem ärgerlich in einer sportart die zumeist über sehr knappe ergenisse entschieden wird.


Das mit dem Foul beim Eckball fand ich auch kritisch. Die Szene an sich ist kein Foul, aber im Kontext des Spiels ist es Foul. 
Ich würde mich umgekehrt sicherlich genauso ärgern. 


Respekt für diese Einsicht als Herthaner.

Obwohl ich mich eher über die Szenen aufrege in denen Foul gepfiffen wird obwohl man laufen lassen kann. Das zerstört das ganze Spiel. Zumal der Eckball auch gut verteidigen ist.


also um es mal klar zu sagen: die sitution vorm eckball war für mich nüchtern betrachtet kein foul. aber wie einige hier richtig schreiben: sowas pfeift der schiedsrichter mehrfach in diesem spiel, also muss er dies hier auch tun. er verlässt seine linie und das geht einfach nicht. zumal er diese kurze zeit später wieder verlässt und das aufstützen beim kopfball missachtet. schwache leistung. glatte 7 wenn es die gäbe.


Naja, für mich war das beim Tor von Grujic nicht aufgestützt, eher aufgelegt, also auch hier normalerweise kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #47


08.12.2018 21:21


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

Das war im Live-Bild zu erkennen, dass Grujic nur den Mann spielt, weil Jovic den Ball einschußbereit "verteidigt" und sogar eine klare Torchance vereitelt. Da kann man am Ende - trotz glaube es war Lustenberger - auch über rot reden. 

Dass der VAR nicht eingegriffen hat, war dann noch übler. Wieso der VAR zumindestens Schlager nicht an den Monitor zu zitieren. Aber vielleicht hatten die in Köln auch schon Weihnachtsfeier-

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #48


08.12.2018 21:26


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

- Veto
Für mich eine relativ klare Fehlentscheidung , daher wäre fü mich auch ein Eingreifen des VA berechtigt gewesen, Grujic stellt sich hier sehr ungeschickt an und hindert den Frankfurter in meinen Augen klar am Abschluss. Sowas sollte in Zeiten des VA nicht mehr vorkommen.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #49


08.12.2018 21:26


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@sunny2k1

- Veto
Zitat von sunny2k1
Das war im Live-Bild zu erkennen, dass Grujic nur den Mann spielt, weil Jovic den Ball einschußbereit "verteidigt" und sogar eine klare Torchance vereitelt. Da kann man am Ende - trotz glaube es war Lustenberger - auch über rot reden. 

Dass der VAR nicht eingegriffen hat, war dann noch übler. Wieso der VAR zumindestens Schlager nicht an den Monitor zu zitieren. Aber vielleicht hatten die in Köln auch schon Weihnachtsfeier-

 


An Rot hab ich auch sofort gedacht. Die Frage ist, wie das regeltechnisch funktioniert. Doppelbestrafung ist ja abgeschafft.
Auch die Auslegungen, ob es ein Zweikampf um den Ball ist (das ist wenn ich mich recht entsinne das Kriterium für rot und Elfmeter) oder nicht ist schwierig.

Und - wie du schon sagtest - Lustenberger ist ja auch noch da, aber meiner Meinung nach auch zu spät, vor allem weil Jovic schon längst das Tor macht, wird er nicht gehalten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #50


08.12.2018 21:30


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@lexhg98

Zitat von lexhg98
An Rot hab ich auch sofort gedacht. Die Frage ist, wie das regeltechnisch funktioniert. Doppelbestrafung ist ja abgeschafft.
Auch die Auslegungen, ob es ein Zweikampf um den Ball ist (das ist wenn ich mich recht entsinne das Kriterium für rot und Elfmeter) oder nicht ist schwierig.


Das stimmt nicht ganz.

Die Doppelbestrafung ist im Strafraum nur abgeschafft, wenn der Verteidiger klar zum Ball geht.
Ich sehe hier jur einen Lampf GEGEN Jovic, nicht aber zum Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #51


08.12.2018 21:34


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88

Das stimmt nicht ganz.

Die Doppelbestrafung ist im Strafraum nur abgeschafft, wenn der Verteidiger klar zum Ball geht.
Ich sehe hier jur einen Lampf GEGEN Jovic, nicht aber zum Ball


Okay, danke.
Dann wäre es vermutlich auch Rot gewesen. Macht auch Sinn, für Jovic war das wie ein Schuss aufs leere Tor 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #52


08.12.2018 22:08


Gest


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #53


08.12.2018 22:21


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

@Zimbo

- Veto
Zitat von zimbo
Jovic kommt nach einem Zweikampf mit grujic zu Fall. War das ein Foul?


Schiedsrichter im kompletten Blindflug.
Da brauchte ich nicht mal eine Wiederholung, um klar zu sehen, dass der Berliner den Frankfurter unsauber am Abschluss gehindert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #54


08.12.2018 22:33


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267







Also für mich ist es auch ein Elfer aber alternativlos finde ich das nicht daher kann ich auch in den nicht Eingriff des VAR irgendwie verstehen. Für mich so ein 70-30 oder 80-20 Elfer.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #55


08.12.2018 22:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Der rechte Arm fest geriffen an der rechten Hüfte von Jovic (muss der Assistent unten sehen), der Linke über die Schulter auf der linken Brust (da hat der Ref freie Sicht drauf).

Dazu wird noch ins linke Bein (Schienbein) getreten. Dann noch ein Kontakt am rechten Fuss als er dennoch zu schiessen versucht.
Das sind eigentlich drei klare Elfmeter. Für Frau Steinhaus allerdings zu wenig

Das ganze macht einfach nur fassungslos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #56


08.12.2018 22:49


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 902

- Veto
Noch mehr Elfmeter geht kaum.
VAR wahr wohl Geschenke kaufen ??



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #57


08.12.2018 23:14


Ich-Herthaner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

- Veto
Laut Arne Maier soll Grujic direkt nach dem Spiel gesagt haben, dass wir bei der Szene sehr viel Glück hatten, das sagt doch schon alles.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #58


08.12.2018 23:35


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

- Veto
So langsam muss ich wirklich an Steinhaus als VAR zweifeln. Hat auch schon bei Spielen des VfB eine extrem unglückliche Figur als VAR abgegeben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #59


08.12.2018 23:51


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Keine Frage, Strafstoß. Bis dahin war die SR-Leistung ganz ok., aber das war schon in Echtzeit zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #60


08.12.2018 23:53


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1780

So klar wie alle sagen, finde ich das überhaupt nicht.
Eine kurzes Halten mehr ist das doch nicht. Jovic nimmt das doch auch gerne an.
Bin mir echt nicht sicher, ob mir persönlich das reicht für einen Elfer.
Würde mich enthalten. Kann man in beide Richtungen pfeifen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Rote Karte (siehe andere Abstimmung) und ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein recht eindeutiges Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Berliner hält den Frankfurter und will ihn anscheinend gar nicht mehr loslassen. Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst halten und ziehen beide. Dann aber hält und drückt Grujic den Frankfurter, für meine Begriffe elfmeterreif.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Jovic wird regelwidrig zu Fall gebracht. Klarer Strafstoß...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zu deutliches Halten. Für mich Strafstoß

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Jovic wird von Grujic doch stark geklammert und somit auch behindert. Hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Grujic macht mMn nicht mal Anstalten hier den Ball spielen zu wollen, sondern zerrt nur an Jovic herum. Für mich ein klarer Strafstoß

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Griff mit dem linken Arm, Halten rechts und Kontakt unten. Für mich ist das in der Summe zu ahnden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Trifft ihn unten und zieht ihn dann oben um, das ist ein Foulspiel und somit Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Deutliches, hochintensives Halten, das Jovics Möglichkeiten, den Ball zu spielen, erheblich einschränkt. Strafstoß für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Verteidiger klammert und drückt gegen den Frankfurter, er hindert ihn mit unfairen Mitteln am weiterspielen. Strafstoß wäre meine Entscheidung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich war das ein Elfmeter. Da Foul war recht eindeutig.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Unten reicht das für mich nicht, aber oben ist es mir in der Summe beider Arme, mit denen Grujic hält und zieht und so Jovic zu Falll bringt, genug für einen Elfmeter.

×

08.12.2018 18:30


40.
Grujic
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Hertha BSC 4,5   4,1  Eintr. Frankfurt 5,1
Sven Waschitzki-Günther
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski
Bibiana Steinhaus-Webb
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Lustenberger
Torunarigha
Plattenhardt
Leckie
Grujic
Maier 90.
Kalou 65.
Ibisevic 81.
Gelbe Karte Selke
Trapp 
Salcedo 
Hasebe 
N'Dicka 
81. da Costa 
de Guzmán 
72. Fernandes 
Kostic 
72. Rebic 
Haller 
Jovic 
Skjelbred  90.
Mittelstädt  65.
Duda  81.
81. Müller
72. Gacinovic
72. Willems

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
5  
  9

Abseits
5  
  3

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema