Grujic gegen Jovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Grujic gegen Jovic | von zimbo
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Tätlichkeit? | von Flowing
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von lexhg98
  Herta Fan im Krankenhaus | von adler88
  Frage zum Eckball | von adler88
  Spielwertung | von nur_die_SGE
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Jovic kommt nach einem Zweikampf mit grujic zu Fall. War das ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Grujic gegen Jovic  - #81


09.12.2018 01:25


Olf_Korsten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
@Adler: Big Fan btw :-)

Den Kontakt am Linken erkenne ich noch. Allerdings geht das Bein von Jovic nach vorne und trifft den Herthaner. Den Kontakt am Rechten könnte ich höchstens vermuten aber nicht erkennen. Vielleicht in einer anderen Einstellung von rechts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #82


09.12.2018 01:33


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Grujic zupft einmal links, einmal rechts, aber auch Jovic hat die Hand an Grujics Hose und zieht etwas. Dazu fällt er mir zu leicht, dass ich ihm dafür einen Strafstoß geben wollen würde. Dass der VAR sich nicht meldet (bzw nicht ein Review oder eine Änderung empfiehlt, Kommunikation gab es ja), ist mMn also auch okay. Es gibt sicher auch Argumente für die andere Seite und hätte Schlager den 11er gegeben, wäre wohl auch kein Eingriff gekommen, aber das ist nunmal die Grauzone, in der wir uns bewegen. Alles in allem ist es also richtig entschieden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #83


09.12.2018 01:48


bompf


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

- richtig entschieden
Nie und nimmer ist das ein glasklarer Elfmeter. Für mich sieht das wie ein geringfügiges Gerangel im Strafraum aus, das von beiden ausgeht. Den, finde ich, muss man absolut nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #84


09.12.2018 01:49


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@satomi

Zitat von satomi
Zitat von haifischflossensuppe
Man kann den sicher geben. Abr so krass finde ich es einfach nicht.
Hab mir das auch bestimmt 20mal angesehen - das skandalöse Vergehen sehe ich
echt nicht. Bei dem Tamtam, was hier vorher war und auch im TV hätte ich da mehr erwartet. Am Ende gute PR von Frankfurt. Da kriegen sie bestimmt in den nächsten Wochen eher mal was gepfiffen.
Die Meinung hier steht ja eh fest, da macht es ja nichts aus, wenn 1-2 Leute das etwas anders sehen. (Auch das ebenfalls krasse Foul vor dem 1:0 war für mich gar nix)

Stimme dir absolut zu. Hab den Thread bis zu den Gifs durchgelesen da ich die Szene und das Spiel nicht gesehen habe. Habe mich auf ein klares Foul eingestellt, in etwa umreissen oder Füße wegziehen.
Bin ziemlich enttäuscht. Nur langweiliges Gerangel, nichts eindeutiges. Von "Skandal" kann keine Rede sein. Ich bin sicher nicht der Größte Fan von Frau Steinhaus, aber hier hätte ich als VAR wohl auch nicht eingegriffen.

Seh ich ganz genauso. Ich verstehe diese übertriebene Aufregung nicht. Selbst Jovic hat seine Hand hinten am Gegenspieler. Klar kann man da Elfmeter geben und es ist auch so 70/30 für mich. Aber was hier abgeht ist doch echt abenteuerlich.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #85


09.12.2018 02:08


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 611

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
So klar wie alle sagen, finde ich das überhaupt nicht.
Eine kurzes Halten mehr ist das doch nicht. Jovic nimmt das doch auch gerne an.
Bin mir echt nicht sicher, ob mir persönlich das reicht für einen Elfer.
Würde mich enthalten. Kann man in beide Richtungen pfeifen.


diese Interpretation finde ich schon eher abenteuerlich. Er hält ihn von hinten, ohne Chance auf den Ball, bringt ihn mit einem Ziehen an der Schulter aus dem Gleichgewicht, und lässt erst los, als Jovic fällt.

Wenn das alles in einem Zweikampf um den Ball passiert, könnt ichs mir vielleicht grade noch einreden lassen, aber der Berliner ist hinter ihm, hat null Chance auf die Kugel und probiert auch gar nicht hinzukommen, geht ausschließlich auf den Mann. Also viel klarer kann ein Elfer für mich kaum sein.

Und wie abenteuerlich Lustenberger dann noch da reingrätscht ... das allein wär ja schon grenzwertig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #86


09.12.2018 03:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yannick811

Zitat von yannick811
...aber auch Jovic hat die Hand an Grujics Hose und zieht etwas. 


Genau das möchte ich auch zur Verteidigung der Entscheidung ins Feld führen.
Ich hätte auch gepfiffen, aber der nach hinten gerichtete Arm des Frankfurters könnte als "beide halten" interpretiert werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #87


09.12.2018 06:41


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Den Kann man schon geben. Als VAR hätte ich auch gesagt schau es dir lieber noch mal an. 
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #88


09.12.2018 07:01


ChenieS


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Den Kann man schon geben. Als VAR hätte ich auch gesagt schau es dir lieber noch mal an. 
​​​


Aber das ist nicht die Aufgabe des VAR. Der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Und für mich war das hier weder "Glasklar" noch "eindeutiger geht nicht". Beide halten und deshalb für mich: kann man geben, muss man aber nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #89


09.12.2018 08:10


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@ChenieS

Zitat von ChenieS
Zitat von JerryJones
Den Kann man schon geben. Als VAR hätte ich auch gesagt schau es dir lieber noch mal an. 
​​​


Aber das ist nicht die Aufgabe des VAR. Der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Und für mich war das hier weder "Glasklar" noch "eindeutiger geht nicht". Beide halten und deshalb für mich: kann man geben, muss man aber nicht.


es sah so aus, als ob auf dem spielfed kommuniziert wurde (also VAR zum SR) es wäre die richtigere entscheidung gewesen den SR nochmal an den monitor zu schicken. 
wäre ja auch nicht schlimm gewesen, sind wir mal ehrlich.
denn elfmeter ist es. sogar ziemlich eindeutig. treffer an beiden füßen, oben halten mit beiden händen; viel mehr kann man eigentlich nicht foulen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #90


09.12.2018 08:55


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

Jovic hat ja eigentlich gar kein Interesse gefoult zu werden, weil er freie Schussbahn hat. Grujic hat keine Chance an den Ball zu kommen. Er hackt oben den Arm an und trifft unten Jovic am Fußball, weshalb er den Ball „unkontrolliert“ sich vorliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #91


09.12.2018 08:59


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

- Veto
Klarer Elfmeter, 
für diese Szene SR - Videoassistent note Sechs.
für den Herthaner einen Punkt im griechisch/römisch Ringen für den guten Griff



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #92


09.12.2018 09:19


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Glasklarer Elfmeter.. Alles klar. XD

Leute. Das hier ist maximal n Kann-Ding. Und mir fuchteln da beide zu viel aneinander rum. Jovic bettelt auch förmloch nach dem Elfer. Nene so leicht nicht. Kann man pfeifen, muss man aber auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #93


09.12.2018 09:25


Adler76


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Ich will hier nochmal 2 Dinge erläutern die hier angesprochen wurden. 1. Wenn alle sagen Jovic hält mit dem linken Arm, dann schaut euch die Szene noch mal genau an. Der Arm von Grujic liegt so über dem Arm von Jovic, dass er den garnicht nach vorne bekommen kann. Und 2. Es fehlt ein GIF von rechts in dem man deutlich sieht wie Grujic auch noch sein Trikot mit dem rechten Arm nach unten zieht. Vielleicht kann das noch mal jemand einstellen. Daher für mich klarer Elter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #94


09.12.2018 09:39


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Mich würde die Kommunikation zwischen Bibi und Schlager interessieren. Dass eine stattfand, war ja ersichtlich, weil Schlager auf sein Headset gezeigt hat. Hat Bibi selbst entschieden, dass es kein Elfer war, oder war Schlager so arrogant und hat es abgelehnt, sich die Szene noch einmal anzuschauen?
Beim Schalker Elfmeter ist Reus dem Schalker auf den Fuss getreten, na und? Das wird mal gepfiffen, und mal nicht. Ich bin zwar durchaus der Meinung, dass man diesen geben konnte, aber die Szene in Berlin war sicher viel näher an einer Fehlentscheidung, als die auf Schalke. Die Community stimmt ja auch dem Schalker Elfmeter zu 75% und diesem zu 89% zu. Warum greift man hier also ein, und dort nicht? Hier liegt doch das ganze Problem. Die SR und VARs sind sich einfach nicht einig!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #95


09.12.2018 10:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Olf_Korsten

Zitat von Olf_Korsten
@Adler: Big Fan btw :-)

Den Kontakt am Linken erkenne ich noch. Allerdings geht das Bein von Jovic nach vorne und trifft den Herthaner. Den Kontakt am Rechten könnte ich höchstens vermuten aber nicht erkennen. Vielleicht in einer anderen Einstellung von rechts.


Ich fasse mal zusammen
Der Körper von Grujic ist hinter Jovic.
Das Linke Bein trifft (leicht) das linke Schienbein von Jovic von der Seite (nicht von hinten), das rechte Bein von Grujic ist gar VOR Jovic.
Dazu ist die linke Hand vor Jovic auf der Brust und der r3vhte Arm um die Hüfte geschlungen.

Hm, da ist wohl nur der Oberkörper hinter Jovic, der Rest ist vor ihm.
Die Aussagen von Da Costa mit dem Huckepack gewinnen an Wert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #96


09.12.2018 10:06


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Naturian

- Veto
Zitat von naturian
Glasklarer Elfmeter.. Alles klar. XD

Leute. Das hier ist maximal n Kann-Ding. Und mir fuchteln da beide zu viel aneinander rum. Jovic bettelt auch förmloch nach dem Elfer. Nene so leicht nicht. Kann man pfeifen, muss man aber auch nicht.


Haha du bist mir ein witziges Kerlchen. In der Rückrunde in Frankfurt als sich selke mit einer Flugshow nach minimalster Berührung erschwalbt hat, plädierst du auf Elfmeter. Und hier wo deutlich mit beiden Armen gezogen und gedrückt wird und zusätzlich noch am Fuß ein Treffer stattfindet ist es natürlich nichts. Ganz ehrlich Versuch doch ein bisschen die fanbrille abzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #97


09.12.2018 10:16


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Ach Zimbo. Nerv mich bitte nicht. Ich habe das hinreichend erklärt. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich finde es aber bezeichnend, dass du dich da auf die Suche in meiner historie machst, nur um gegen mich wettern zu können. Dieser elfer damals ist genauso ein kann-elfer wie der hier. Glasklar.. Angeblich freie Bahn. Stop it, please.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #98


09.12.2018 10:22


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Naturian

- Veto
Zitat von naturian
Ach Zimbo. Nerv mich bitte nicht. Ich habe das hinreichend erklärt. Wenn du Tomaten auf den Augen hast, kann ich nichts dafür.


Danke das du mit diesem Beitrag nochmal unterstreichst das du anscheinend nicht dazu in der Lage Hertha Szenen sachlich zu bewerten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #99


09.12.2018 10:23


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

@Naturian

- Veto
Zitat von naturian
Ach Zimbo. Nerv mich bitte nicht. Ich habe das hinreichend erklärt. Wenn du Tomaten auf den Augen hast, kann ich nichts dafür.

Ich finde es aber bezeichnend, dass du dich da auf die Suche in meiner historie machst, nur um gegen mich wettern zu können. Dieser elfer damals ist genauso ein kann-elfer wie der hier. Glasklar.. Angeblich freie Bahn. Stop it, please.

Als neutraler Beobachter frage ich mich gerade, wer von euch beiden der Tomatengeschädigte ist ???



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #100


09.12.2018 10:31


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von naturian
Ach Zimbo. Nerv mich bitte nicht. Ich habe das hinreichend erklärt. Wenn du Tomaten auf den Augen hast, kann ich nichts dafür.


Danke das du mit diesem Beitrag nochmal unterstreichst das du anscheinend nicht dazu in der Lage Hertha Szenen sachlich zu bewerten.


Ach Zimbo... Mach Dich doch bitte nicht lächerlich. Ich habe diese Szene ausführlichst aufgedröselt. Ihr redet von irgendwelchen Pseudofußsteigern seitens Selke, die bewiesenermaßen nicht passiert sind. Und du willst mir jetzt mit Objektivität kommen? Wer hier sagt, dass das nen glasklarer Elfmeter ist und der von Selke absolut keiner war, sollte sein Profil am besten löschen. Man KANN diesen Elfmeter hier geben! Aber es ist nie nie nie nie nieeeemals ein verdammter Muss-Elfer! Capiche?

@Runner-King, süß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.12.2018 18:30


40.
Grujic
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Hertha BSC 4,5   4,1  Eintr. Frankfurt 5,1
Sven Waschitzki-Günther
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski
Bibiana Steinhaus-Webb
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Lustenberger
Torunarigha
Plattenhardt
Leckie
Grujic
Maier 90.
Kalou 65.
Ibisevic 81.
Gelbe Karte Selke
Trapp 
Salcedo 
Hasebe 
N'Dicka 
81. da Costa 
de Guzmán 
72. Fernandes 
Kostic 
72. Rebic 
Haller 
Jovic 
Skjelbred  90.
Mittelstädt  65.
Duda  81.
81. Müller
72. Gacinovic
72. Willems

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
5  
  9

Abseits
5  
  3

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema