Grujic gegen Jovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Grujic gegen Jovic | von zimbo
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Tätlichkeit? | von Flowing
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von lexhg98
  Herta Fan im Krankenhaus | von adler88
  Frage zum Eckball | von adler88
  Spielwertung | von nur_die_SGE
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Jovic kommt nach einem Zweikampf mit grujic zu Fall. War das ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Grujic gegen Jovic  - #101


09.12.2018 10:36


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Naturian

- Veto
Zitat von naturian


Ich finde es aber bezeichnend, dass du dich da auf die Suche in meiner historie machst, nur um gegen mich wettern zu können. Dieser elfer damals ist genauso ein kann-elfer wie der hier. Glasklar.. Angeblich freie Bahn. Stop it, please.


Aber ist ja dann bezeichnend das du beide, wie du sie nennst „Kann-Entscheidungen“, pro Hertha wertest! Quasi der einbegriff der fanbrille!

P.s. Die Beleidigungen in deinem Beitrag überlese ich mal freundlicherweise!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #102


09.12.2018 10:36


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Olf_Korsten

Zitat von Olf_Korsten

Zur Szene selber. Ja er hat die Hände am Körper. Passiert ständig beiderseitig (auch hier) im Spiel. Allerdings reißt er ihn nicht zu Boden, viel mehr ist es die Beweung des Frankfurters (Ball versuchen zu schießen) die zu einem Ungleichgewicht führt. Vllt will er es auch dankbar annehmen. 


Es sricht doch eher für Jovic, dass er trotz des Haltens versucht den Ball aufs Tor zu schießen. Wenn er es auf den Straftstoß abgesehen hätte müste er doch gar nicht versuchen zu schießen.
Und das er fällt ist wegen des Haltens oben. Unten ist er frei und versucht den Ball zu spielen. Allerdings kann der Oberkörper nicht mit, weil der eben gehalten wird.
Selbst Grujic ist ja der Meinung. Und das ist diesmal nicht Hörensagen vom Gegner, sondern von einem Herthaner.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #103


09.12.2018 10:39


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von naturian


Ich finde es aber bezeichnend, dass du dich da auf die Suche in meiner historie machst, nur um gegen mich wettern zu können. Dieser elfer damals ist genauso ein kann-elfer wie der hier. Glasklar.. Angeblich freie Bahn. Stop it, please.


Aber ist ja dann bezeichnend das du beide, wie du sie nennst „Kann-Entscheidungen“, pro Hertha wertest! Quasi der einbegriff der fanbrille!

P.s. Die Beleidigungen in deinem Beitrag überlese ich mal freundlicherweise!


Och Junge, lies doch einfach bitte den Kommentar von MKsge92. Es ist einfach kein klarer Elfer. Fertig, aus, Ende.

Und ja, ich bin Herthaner. Und jetzt? Deswegen bin ich nicht im KT, weil ich nicht genausowenig objektiv bin, wie Du. Und jetzt? 

Und ja, ich hätte genau so entschieden als Schiedsrichter, wie ich das jetzt tue. Vor allem nach den Wiederholungen. Habe fertig hier. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #104


09.12.2018 10:50


mikeaefer
mikeaefer

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 110

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92



Sorry, aber neben dem Gezerre 2x am Fuß getroffen reicht wirklich nicht für einen Elfer??? Bei Reus reichte einmal kurz den Fuß von Harrit berührt für den Schalke-Elfer und was muss Jovic hier noch ertragen bis mal gepfiffen wird oder die Bibi mit "Hex Hex" den großen roten Knopf drückt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #105


09.12.2018 10:56


bompf


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

@mikeaefer

- richtig entschieden
Zitat von mikeaefer
Zitat von MKsge92



Sorry, aber neben dem Gezerre 2x am Fuß getroffen reicht wirklich nicht für einen Elfer??? Bei Reus reichte einmal kurz den Fuß von Harrit berührt für den Schalke-Elfer und was muss Jovic hier noch ertragen bis mal gepfiffen wird oder die Bibi mit "Hex Hex" den großen roten Knopf drückt?


Es gibt unten einen kleinen Kontakt, den man als elfmeterwürdig werten kann, der Rest ist normales Zweikampfverhalten, da auch Jovic mit dem Arm arbeitet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #106


09.12.2018 11:04


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Naturian

- Veto
Zitat von naturian
Zitat von zimbo
Zitat von naturian


Ich finde es aber bezeichnend, dass du dich da auf die Suche in meiner historie machst, nur um gegen mich wettern zu können. Dieser elfer damals ist genauso ein kann-elfer wie der hier. Glasklar.. Angeblich freie Bahn. Stop it, please.


Aber ist ja dann bezeichnend das du beide, wie du sie nennst „Kann-Entscheidungen“, pro Hertha wertest! Quasi der einbegriff der fanbrille!

P.s. Die Beleidigungen in deinem Beitrag überlese ich mal freundlicherweise!


Och Junge, lies doch einfach bitte den Kommentar von MKsge92. Es ist einfach kein klarer Elfer. Fertig, aus, Ende.

Und ja, ich bin Herthaner. Und jetzt? Deswegen bin ich nicht im KT, weil ich nicht genausowenig objektiv bin, wie Du. Und jetzt? 

Und ja, ich hätte genau so entschieden als Schiedsrichter, wie ich das jetzt tue. Vor allem nach den Wiederholungen. Habe fertig hier. 


Was bist du eigentlich so aggressiv? Fahr mal ne Stufe runter!

Und auch als Fan eines Vereins kann man wenigstens versuchen objektiv zu sein. Aber das scheint nicht in deinem Interesse zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #107


09.12.2018 11:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Ich hätte hier gepfiffen. Die Szene ist meines Erachtens aber bei Weitem nicht so klar, wie man zu Beginn des Threads den Anschein hatte

Schade, dass man die Reaktion des SR auf die Szene nicht sieht
Fand eine Bewertung statt? Wenn ja, hat er es zumindest wahrgenommen, was einen Eingriff von Außen noch schwieriger machen würde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #108


09.12.2018 11:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Ich hätte hier gepfiffen. Die Szene ist meines Erachtens aber bei Weitem nicht so klar, wie man zu Beginn des Threads den Anschein hatte

Schade, dass man die Reaktion des SR auf die Szene nicht sieht
Fand eine Bewertung statt? Wenn ja, hat er es zumindest wahrgenommen, was einen Eingriff von Außen noch schwieriger machen würde


Schwer zu sagen was er wahrgenommen hat. Auf dem 3. Gif sieht man den Schiri ja unten im anriß da zeigt er auch im Verlauf der Wiederholung (noch so 2-3 Sekunden) keinerlei Reaktion.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #109


09.12.2018 11:24


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von naturian
Zitat von zimbo
Zitat von naturian


Ich finde es aber bezeichnend, dass du dich da auf die Suche in meiner historie machst, nur um gegen mich wettern zu können. Dieser elfer damals ist genauso ein kann-elfer wie der hier. Glasklar.. Angeblich freie Bahn. Stop it, please.


Aber ist ja dann bezeichnend das du beide, wie du sie nennst „Kann-Entscheidungen“, pro Hertha wertest! Quasi der einbegriff der fanbrille!

P.s. Die Beleidigungen in deinem Beitrag überlese ich mal freundlicherweise!


Och Junge, lies doch einfach bitte den Kommentar von MKsge92. Es ist einfach kein klarer Elfer. Fertig, aus, Ende.

Und ja, ich bin Herthaner. Und jetzt? Deswegen bin ich nicht im KT, weil ich nicht genausowenig objektiv bin, wie Du. Und jetzt? 

Und ja, ich hätte genau so entschieden als Schiedsrichter, wie ich das jetzt tue. Vor allem nach den Wiederholungen. Habe fertig hier. 


Was bist du eigentlich so aggressiv? Fahr mal ne Stufe runter!

Und auch als Fan eines Vereins kann man wenigstens versuchen objektiv zu sein. Aber das scheint nicht in deinem Interesse zu sein.


Weil du mich dämlich von der Seite anmachst, eine völlig andere Szene heranziehst und damit versuchst meine Einschätzung in Frage zu stellen? Du bist doch genauso wenig objektiv. Was willst Du also von mir? Fass Dir erstmal an den eigenen Kolben. Ich versuche jedes verdammte mal objektiv zu sein und sehe hier eben keinen (und ich wiederhole das jetzt zum Dritten mal für Dich) ach so glasklaren Elfmeter wie das hier viele versuchen zu suggerieren. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #110


09.12.2018 11:31


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Naturian

- Veto
Zitat von naturian
Zitat von zimbo
Zitat von naturian
Zitat von zimbo
Zitat von naturian


Ich finde es aber bezeichnend, dass du dich da auf die Suche in meiner historie machst, nur um gegen mich wettern zu können. Dieser elfer damals ist genauso ein kann-elfer wie der hier. Glasklar.. Angeblich freie Bahn. Stop it, please.


Aber ist ja dann bezeichnend das du beide, wie du sie nennst „Kann-Entscheidungen“, pro Hertha wertest! Quasi der einbegriff der fanbrille!

P.s. Die Beleidigungen in deinem Beitrag überlese ich mal freundlicherweise!


Och Junge, lies doch einfach bitte den Kommentar von MKsge92. Es ist einfach kein klarer Elfer. Fertig, aus, Ende.

Und ja, ich bin Herthaner. Und jetzt? Deswegen bin ich nicht im KT, weil ich nicht genausowenig objektiv bin, wie Du. Und jetzt? 

Und ja, ich hätte genau so entschieden als Schiedsrichter, wie ich das jetzt tue. Vor allem nach den Wiederholungen. Habe fertig hier. 


Was bist du eigentlich so aggressiv? Fahr mal ne Stufe runter!

Und auch als Fan eines Vereins kann man wenigstens versuchen objektiv zu sein. Aber das scheint nicht in deinem Interesse zu sein.


Weil du mich dämlich von der Seite anmachst, eine völlig andere Szene heranziehst und damit versuchst meine Einschätzung in Frage zu stellen? Du bist doch genauso wenig objektiv. Was willst Du also von mir? Fass Dir erstmal an den eigenen Kolben. Ich versuche jedes verdammte mal objektiv zu sein und sehe hier eben keinen (und ich wiederhole das jetzt zum Dritten mal für Dich) ach so glasklaren Elfmeter wie das hier viele versuchen zu suggerieren. 


Mir reicht es jetzt! Ich melde dich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #111


09.12.2018 11:41


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

Glasklarer Elfer

- Veto
Jovic nimmt den Ball geschickt mit und käme ohne Problem zum Abschluß. Grujic hält von hinten an der Hüfte und an der Schulter, damit Jovic dem Balll nicht hinterherkommt, um dem heraneilenden Lustenberger eine Chance zu geben, noch dazwischenzukommen, trifft zudem den rechten Fuß Jovics und läßt erst los, als Jovic soweit gebremst ist, daß er in Rücklage zu Fall kommen muß. Die Krafteinwirkung ist so stark, daß es Jovics Oberkörper verdreht. Weder verspringt hier Jovic der Ball, noch setzt er seine Arme gegen Grujic ein. Ein Armeinsatz Jovics gegen Grujic gibt es überhaupt nicht, auch wenn Herr Dardai das als Argument einsetzt. Es macht doch keinen Sinn, hier den Arm nach hinten gegen Grujic einzusetzen, wenn ich nach vorne dem Ball hinterher will. Vielmehr befindet sich Jovics Arm alleine deshalb an Grujics Körper, weil er in Rücklage gebracht wird und sein Arm dann dort natürlicherweise ohne Krafteinwirkung zu liegen kommt.

Das der SR eventuell schlechte Sicht hat und deshalb die Situation live schlecht einschätzen kann, ist ja möglich. Aber daß die VAR den SR hier nicht mal zur Sichtung der Szene aufruft - Katastrophe für den Videobeweis.

Ich habe in den letzten Wochen keinen so glasklaren Elfer wie diesen gesehen, der erinnert an den verweigerten Elfer 1992 in Rostock.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #112


09.12.2018 11:43


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Ich finde dass sehr schwer zu erkennen.

Vom Bewegungsablauf von Jovic sieht es so aus, als ob Grujic ihn da oben unter Jovic’ linker Schulter zur Seite drückt.

Wenn ich mir das genau anschaue, interpretiere ich daraus eher einen Griff, der ihn nicht wegdrückt sondern eher kurz festhält/kneift, was für mich eher nicht ahndungswürdig wäre weil es Jovic nicht beim Schussversuch einschränken würde.

Trotzdem kann ich keinerlei andere Ursache feststellen, dass Jovic Gewicht zur Seite abrutscht und er plötzlich eine 100%ige liegen lässt und sein Körpergewicht zur Seite verlagert. Dass kann nur mit diesem Gruff zusammenhängen. Grujic drückt einfach in der „richtigen“ Sekunde sehr verdeckt.

Dass Jovic Schussfuß am Ende den Fuß von Grujic ganz leicht touchiert und dann in den Rasen haut, empfinde ich allein nicht als ahndungswürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #113


09.12.2018 11:53


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@rolli

Zitat von rolli
Das der SR eventuell schlechte Sicht hat und deshalb die Situation live schlecht einschätzen kann, ist ja möglich.





Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #114


09.12.2018 11:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Ich finde dass sehr schwer zu erkennen.

Vom Bewegungsablauf von Jovic sieht es so aus, als ob Grujic ihn da oben unter Jovic’ linker Schulter zur Seite drückt.

Wenn ich mir das genau anschaue, interpretiere ich daraus eher einen Griff, der ihn nicht wegdrückt sondern eher kurz festhält/kneift, was für mich eher nicht ahndungswürdig wäre weil es Jovic nicht beim Schussversuch einschränken würde.

Trotzdem kann ich keinerlei andere Ursache feststellen, dass Jovic Gewicht zur Seite abrutscht und er plötzlich eine 100%ige liegen lässt und sein Körpergewicht zur Seite verlagert. Dass kann nur mit diesem Gruff zusammenhängen. Grujic drückt einfach in der „richtigen“ Sekunde sehr verdeckt.

Dass Jovic Schussfuß am Ende den Fuß von Grujic ganz leicht touchiert und dann in den Rasen haut, empfinde ich allein nicht als ahndungswürdig.
Jovic ist doch in der Bewegung nach vorne, er hat den Ball doch mitgenommen, um zwei, drei Schritte später in günstiger Position abzuschließen. Und der komische Bewegungsablauf resultiert doch gerade daraus, daß Jovics Oberkörper nicht mehr nach vorne kann, weil er an Hüfte und Schulter gehalten wird. Die Berührungen unten tun dann ihr übriges, daß er den Fall nicht mehr kontrollieren kann und sein verzweifelter Versuch, den Ball doch noch irgendwie aufs Tor zu bringen, fehlschlägt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #115


09.12.2018 11:56


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@bompf

- Veto
Zitat von bompf
Zitat von mikeaefer
Zitat von MKsge92



Sorry, aber neben dem Gezerre 2x am Fuß getroffen reicht wirklich nicht für einen Elfer??? Bei Reus reichte einmal kurz den Fuß von Harrit berührt für den Schalke-Elfer und was muss Jovic hier noch ertragen bis mal gepfiffen wird oder die Bibi mit "Hex Hex" den großen roten Knopf drückt?


Es gibt unten einen kleinen Kontakt, den man als elfmeterwürdig werten kann, der Rest ist normales Zweikampfverhalten, da auch Jovic mit dem Arm arbeitet.


Wo 'arbeitet' Jovic mit dem Arm? Er ist nicht aktiv. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #116


09.12.2018 11:57


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von rolli
Das der SR eventuell schlechte Sicht hat und deshalb die Situation live schlecht einschätzen kann, ist ja möglich.


Mit dem Bild sollte man aber überhaupt keinen Zweifel an einem Elfer mehr haben. Wenn ein SR hier keinen Elfer sieht, dann ist er nicht nur in der Bundesliga, sondern auf jedem Fußballfeld dieser Erde fehl am Platz.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #117


09.12.2018 12:05


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

Offene Sohle

- Veto
Vielleicht kann man sich ja auch darauf einigen: Gelb für Lustenberger wegen 'offener Sohle', 'gestrecktes Bein' und Elfmeter für Frankfurt.


Wäre das Halten außerhalb des Strafraumes passiert, hätte sich keiner über einen Pfiff beschwert.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #118


09.12.2018 12:07


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von naturian
Zitat von zimbo
Zitat von naturian
Zitat von zimbo
Zitat von naturian


Ich finde es aber bezeichnend, dass du dich da auf die Suche in meiner historie machst, nur um gegen mich wettern zu können. Dieser elfer damals ist genauso ein kann-elfer wie der hier. Glasklar.. Angeblich freie Bahn. Stop it, please.


Aber ist ja dann bezeichnend das du beide, wie du sie nennst „Kann-Entscheidungen“, pro Hertha wertest! Quasi der einbegriff der fanbrille!

P.s. Die Beleidigungen in deinem Beitrag überlese ich mal freundlicherweise!


Och Junge, lies doch einfach bitte den Kommentar von MKsge92. Es ist einfach kein klarer Elfer. Fertig, aus, Ende.

Und ja, ich bin Herthaner. Und jetzt? Deswegen bin ich nicht im KT, weil ich nicht genausowenig objektiv bin, wie Du. Und jetzt? 

Und ja, ich hätte genau so entschieden als Schiedsrichter, wie ich das jetzt tue. Vor allem nach den Wiederholungen. Habe fertig hier. 


Was bist du eigentlich so aggressiv? Fahr mal ne Stufe runter!

Und auch als Fan eines Vereins kann man wenigstens versuchen objektiv zu sein. Aber das scheint nicht in deinem Interesse zu sein.


Weil du mich dämlich von der Seite anmachst, eine völlig andere Szene heranziehst und damit versuchst meine Einschätzung in Frage zu stellen? Du bist doch genauso wenig objektiv. Was willst Du also von mir? Fass Dir erstmal an den eigenen Kolben. Ich versuche jedes verdammte mal objektiv zu sein und sehe hier eben keinen (und ich wiederhole das jetzt zum Dritten mal für Dich) ach so glasklaren Elfmeter wie das hier viele versuchen zu suggerieren. 


Mir reicht es jetzt! Ich melde dich!


Viel Spaß dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #119


09.12.2018 12:10


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@woscsnh

Zitat von woscsnh
Zitat von bompf
Zitat von mikeaefer
Zitat von MKsge92



Sorry, aber neben dem Gezerre 2x am Fuß getroffen reicht wirklich nicht für einen Elfer??? Bei Reus reichte einmal kurz den Fuß von Harrit berührt für den Schalke-Elfer und was muss Jovic hier noch ertragen bis mal gepfiffen wird oder die Bibi mit "Hex Hex" den großen roten Knopf drückt?


Es gibt unten einen kleinen Kontakt, den man als elfmeterwürdig werten kann, der Rest ist normales Zweikampfverhalten, da auch Jovic mit dem Arm arbeitet.


Wo 'arbeitet' Jovic mit dem Arm? Er ist nicht aktiv. 


Sein linker Arm arbeitet aus meiner Sicht ganz schön mit und packt auch an grujic an. Es ist halt nur ein Versuch abzuschirmen, aber es ist ein Arbeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #120


09.12.2018 12:17


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Naturian

- Veto
Zitat von naturian
Zitat von woscsnh
Zitat von bompf
Zitat von mikeaefer
Zitat von MKsge92



Sorry, aber neben dem Gezerre 2x am Fuß getroffen reicht wirklich nicht für einen Elfer??? Bei Reus reichte einmal kurz den Fuß von Harrit berührt für den Schalke-Elfer und was muss Jovic hier noch ertragen bis mal gepfiffen wird oder die Bibi mit "Hex Hex" den großen roten Knopf drückt?


Es gibt unten einen kleinen Kontakt, den man als elfmeterwürdig werten kann, der Rest ist normales Zweikampfverhalten, da auch Jovic mit dem Arm arbeitet.


Wo 'arbeitet' Jovic mit dem Arm? Er ist nicht aktiv. 


Sein linker Arm arbeitet aus meiner Sicht ganz schön mit und packt auch an grujic an. Es ist halt nur ein Versuch abzuschirmen, aber es ist ein Arbeiten.

Jovic führt den Ball, er darf abschirmen. Man denke an die vielen Szenen, in denen ein Abwehrspieller einen ins Toraus rollenden Ball abschirmt. 

Am GIF sieht man m.E. eindeutig, dass der Herthaner zu spät loslaßt. Er bringt Jovic aus dem Gleichgewicht. Das ist m.E. ein Vergehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Rote Karte (siehe andere Abstimmung) und ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein recht eindeutiges Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Berliner hält den Frankfurter und will ihn anscheinend gar nicht mehr loslassen. Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst halten und ziehen beide. Dann aber hält und drückt Grujic den Frankfurter, für meine Begriffe elfmeterreif.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Jovic wird regelwidrig zu Fall gebracht. Klarer Strafstoß...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zu deutliches Halten. Für mich Strafstoß

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Jovic wird von Grujic doch stark geklammert und somit auch behindert. Hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Grujic macht mMn nicht mal Anstalten hier den Ball spielen zu wollen, sondern zerrt nur an Jovic herum. Für mich ein klarer Strafstoß

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Griff mit dem linken Arm, Halten rechts und Kontakt unten. Für mich ist das in der Summe zu ahnden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Trifft ihn unten und zieht ihn dann oben um, das ist ein Foulspiel und somit Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Deutliches, hochintensives Halten, das Jovics Möglichkeiten, den Ball zu spielen, erheblich einschränkt. Strafstoß für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Verteidiger klammert und drückt gegen den Frankfurter, er hindert ihn mit unfairen Mitteln am weiterspielen. Strafstoß wäre meine Entscheidung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich war das ein Elfmeter. Da Foul war recht eindeutig.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Unten reicht das für mich nicht, aber oben ist es mir in der Summe beider Arme, mit denen Grujic hält und zieht und so Jovic zu Falll bringt, genug für einen Elfmeter.

×

08.12.2018 18:30


40.
Grujic
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Hertha BSC 4,5   4,1  Eintr. Frankfurt 5,1
Sven Waschitzki-Günther
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski
Bibiana Steinhaus-Webb
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Lustenberger
Torunarigha
Plattenhardt
Leckie
Grujic
Maier 90.
Kalou 65.
Ibisevic 81.
Gelbe Karte Selke
Trapp 
Salcedo 
Hasebe 
N'Dicka 
81. da Costa 
de Guzmán 
72. Fernandes 
Kostic 
72. Rebic 
Haller 
Jovic 
Skjelbred  90.
Mittelstädt  65.
Duda  81.
81. Müller
72. Gacinovic
72. Willems

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
5  
  9

Abseits
5  
  3

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema