Grujic gegen Jovic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  87. Min.: Grujic gegen Jovic | von zimbo
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Tätlichkeit? | von Flowing
 Allgemeine Themen
  Schiri Leistung | von lexhg98
  Herta Fan im Krankenhaus | von adler88
  Frage zum Eckball | von adler88
  Spielwertung | von nur_die_SGE
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Eintr. Frankfurt

Jovic kommt nach einem Zweikampf mit grujic zu Fall. War das ein Foul?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Grujic gegen Jovic  - #141


09.12.2018 13:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6022

@Litti

Zitat von MKsge92





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #142


09.12.2018 13:36


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@Adler88

- Veto
Zitat von adler88
Zitat von MKsge92

Es gibt hier keine Änderung der Fußhaltung Jovic'. Ich denke, das ist eine optische Täuschung, sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #143


09.12.2018 13:44


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

@Litti

- Veto
Zitat von Litti
[.....
Wo in den Bildern ist zu sehen, dass Jovic linkes Bein/Fuß(!) getroffen wird? Ich sehe höchstens eine leichte Berührung rechts.

Sogar das kann man erkennen.
Das Halten allein ist aber derart eindeutig und es ist offensichtlch, dass dies entscheidend behindert.

Worüber wird hier noch diskutiert? War einfach live schwer zu entscheiden und der VAR hat nicht hinreichend intensiv darüber geschaut. Im Gegensatz zu den vielen (falschen) Handelfmetern, herrscht doch eigentlich bei Foulspiel meist weniger Unklarheit. Das hier scheint mir nach Begutachtung durch die Zeitlupen ein klarer Fall zu sein. Da ist dann kein Ermessensspielraum und der VAR hat einzugreifen.

Für den DFB bleibt die Frage, wie er diese Sache aufarbeitet. Damit tut sich dieser Verband bekanntlich sehr schwer....
Klinsmann war leider zu kurz dabei. Hatte damals gehofft, dass er mehr umkrempeln kann.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #144


09.12.2018 13:44


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von arminho
Zitat von SCF-Dani
Zitat von arminho
Der Fall war eigentlich so klar, dass eine Weltschiedsrichterin zumindest dem Schiri melden sollte, dass er das selbst nochmal beurteilt. Diese Möglichkeit gibt es ja. Heißt: Sie muss ja nicht alleine die Entscheidung treffen. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht so sicher, was bei VAR wann passiert. Wie ich auch schrieb: es fehlt die klare Linie (die jeder nachvollziehen kann).

Gab es eine Aussage von einem der Offiziellen, dass keine Meldung aus Köln erfolgt war?

Ich verstehe jetzt die Frage nicht. Du meinst, es hätte eine Meldung aus Köln gegeben, aber der Schiri auf dem Feld hat trotzdem weiterlaufen lassen?

Das war die Frage, korrekt
Nach deiner Darstellung fand keine Kommunikation statt - allerdings gibt es dafür meines Wissens nach keine Belege, welche dies so stützen?

Ich habe NICHT geschrieben, dass KEINE Kommunikation stattfand. Man hat ja gesehen, dass der Schiri auf den Kopfhörer gezeigt hat (und ich war mir SICHER, dass es den Elfer geben wird).
Meiner Meinung nach hat Steinhaus eben entschieden, dass es KEIN Elfer war. Und das ist das was ich bemängele: Dass klare Fehlentscheidungen getroffen werden, obwohl man das Foul deutlich sieht. Und dann habe ich gesagt, falls sie nicht sicher war (was einer Weltschiedsrichterin in so einem Fall eigentlich nicht passieren sollte), hätte sie ja wenigstens den Schiri nochmal draufschauen lassen können. Und wenn der Schiri trotz anderem Hinweis weiterlaufen lässt, ist das noch schlimmer. Dann geht es auf die Kappe des Schiris. Letzteres bezweifle ich aber einfach mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #145


09.12.2018 13:47


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von Litti
[.....
Wo in den Bildern ist zu sehen, dass Jovic linkes Bein/Fuß(!) getroffen wird? Ich sehe höchstens eine leichte Berührung rechts.

Sogar das kann man erkennen.
Das Halten allein ist aber derart eindeutig und es ist offensichtlch, dass dies entscheidend behindert.

Worüber wird hier noch diskutiert? War einfach live schwer zu entscheiden und der VAR hat nicht hinreichend intensiv darüber geschaut. Im Gegensatz zu den vielen (falschen) Handelfmetern, herrscht doch eigentlich bei Foulspiel meist weniger Unklarheit. Das hier scheint mir nach Begutachtung durch die Zeitlupen ein klarer Fall zu sein. Da ist dann kein Ermessensspielraum und der VAR hat einzugreifen.

Für den DFB bleibt die Frage, wie er diese Sache aufarbeitet. Damit tut sich dieser Verband bekanntlich sehr schwer....
Klinsmann war leider zu kurz dabei. Hatte damals gehofft, dass er mehr umkrempeln kann.

Treffend beschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #146


09.12.2018 13:51


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@arminho

- Veto
Zitat von arminho
Ich habe NICHT geschrieben, dass KEINE Kommunikation stattfand. Man hat ja gesehen, dass der Schiri auf den Kopfhörer gezeigt hat (und ich war mir SICHER, dass es den Elfer geben wird).
Meiner Meinung nach hat Steinhaus eben entschieden, dass es KEIN Elfer war. Und das ist das was ich bemängele: Dass klare Fehlentscheidungen getroffen werden, obwohl man das Foul deutlich sieht. Und dann habe ich gesagt, falls sie nicht sicher war (was einer Weltschiedsrichterin in so einem Fall eigentlich nicht passieren sollte), hätte sie ja wenigstens den Schiri nochmal draufschauen lassen können. Und wenn der Schiri trotz anderem Hinweis weiterlaufen lässt, ist das noch schlimmer. Dann geht es auf die Kappe des Schiris. Letzteres bezweifle ich aber einfach mal.

Du weißt aber, dass in Köln keine abschließenden Entscheidungen (bei Fouls) getroffen werden, sondern lediglich die SR über Szenen informiert werden mit dem Hinweis, dass sie sich die Szenen ansehen können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #147


09.12.2018 13:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@arminho

Zitat von arminho
Meiner Meinung nach hat Steinhaus eben entschieden, dass es KEIN Elfer war. 


Die Entscheidung trifft nicht der VAR sondern immer der SR auf dem Platz!!
Der VAR assistiert nur (wie der Name schon sagt)!

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #148


09.12.2018 14:12


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1278

@Adler88

Zitat von adler88
Ist mir nicht bekannt, aber es ging so schnell weiter, dass zumindest kein offizielles Review erfolgt ist.


Also schnell ging es nicht weiter. Das Spiel war ja eh unterbrochen, weil es danach den Freistoß für das Foul an Williams gab. Und der SR hat auch zu seinem rechte Ohr gegriffen. Allerdings sah es für mich so aus, als rechts kein Headset war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #149


09.12.2018 14:16


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

Mir ist das zu wenig für eine Intervention des VAR. 

Jovic verspringt der Ball, er spürt die hand auf seiner Schulter und lässt sich nach hinten fallen. Dass er aufgrund seiner Position überhaupt keine Möglichkeit mehr hat den Ball mit dem rechten Fuß dabei zu treffen ist ihm anscheinend egal, denn es sieht ja beim Fallen spektakulärer aus. 

Also Kontakt oben ist da, aber mir zu wenig für nen Elfmeter. Unten konnte ich keinen Kontakt erkennen, aber sollte da was gewesen sein, dann wäre das für mich der einzige Grund hier auf den Punkt zu zeigen. 

Ein Standbild würde ich in dieser Szene übrigens nicht zu rate ziehen, da es die komplette Dynamik verfälscht. Natürlich liegt Grujic halb auf Jovic drauf, wenn der nen Fehltritt macht und dadurch (wie man auf dem Bild sieht) schon halb am Boden liegt. Grujic hatte in diesem Moment nunmal mehr Geschwindigkeit und ist einfach auch knapp 10 cm größer plus steht auf seinen Füßen und kniet nicht.


Ich denke wenn der SR hier von sich auf Elfmeter entscheidet, wäre das genauso richtig, alles eine Frage der Zweikampfbewertung.
Das einzige, was hier falsch gewesen wäre, wäre ein Eingriff des VAR, da diese Szene nicht wirklich in den Kompetenzbereich fällt (da nicht eindeutig).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #150


09.12.2018 14:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3784

@yannick811

Zitat von yannick811
Mich stört einfach, wie Jovic fällt. Auf dem Boden hockt er erst, als Grujic schon längst losgelassen hat, dazu tritt er in den (übrigens miserablen) Rasen. Das passt einfach nicht zum dem leichten Halten, von griechisch-römisch kann hier nicht die Rede sein.


unten ein kleiner tritt, oben wird gezerrt, dadurch bleibt er im boden hängen und stolpert.
man kann schön den rasen fliegen sehen.
und der tritt in den boden war zwar das, was ihn fallen lässt, der resultiert allerdings aus dem einsatz von grujic.
der war nicht tragisch, aber zu viel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #151


09.12.2018 14:23


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

- Veto
für mich ist zwar nicht eindeutig nachgewiesen, dass der Armeinsatz des Herthaners ursächlich für das Hinfallen des Frankfurters ist. Da es aber zusätzlich auch noch Fußkontakt gibt, ist das nicht mehr mit "handelsüblich" zu rechtfertigen. Der Herthaner macht im Grunde das was er machen muss, nachdem er 1. schlecht zum Frankfurter steht, 2. er ihn irgendwie am Abschluss hindern bzw. stören muss, und 3. es innerhalb der letzten 10 Minuten ist und seine Mannschaft mit einem Tor vorne liegt. Durchkommen hätte er hiermit allerdings nicht dürfen. Ich hätte auf Strafstoß für Frankfurt entschieden.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #152


09.12.2018 14:24


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Bogdan Rosentreter

- Veto
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von arminho
Meiner Meinung nach hat Steinhaus eben entschieden, dass es KEIN Elfer war. 


Die Entscheidung trifft nicht der VAR sondern immer der SR auf dem Platz!!
Der VAR assistiert nur (wie der Name schon sagt)!

 


Da kannst du noch so viele Ausrufezeichen verwenden. Wahrer werden diese Aussagen dadurch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #153


09.12.2018 14:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3784

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von arminho
Wenn Steinhaus sich auch nicht sicher war, hätte sie zumindest dem Schiri auf dem Feld den Hinweis geben müssen, dass er sich das selbst nochmal ansieht.


Wenn sich Steinhaus nicht sicher gewesen sein sollte, ist es doch richtig, dass sie sich nicht meldet.


nein.
das bedeutet schlicht, dass sie der aufgabe nicht gewachsen ist.
das konnte man nicht übersehen, das war fast ein lehrvideo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #154


09.12.2018 14:31


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von arminho
Ich habe NICHT geschrieben, dass KEINE Kommunikation stattfand. Man hat ja gesehen, dass der Schiri auf den Kopfhörer gezeigt hat (und ich war mir SICHER, dass es den Elfer geben wird).
Meiner Meinung nach hat Steinhaus eben entschieden, dass es KEIN Elfer war. Und das ist das was ich bemängele: Dass klare Fehlentscheidungen getroffen werden, obwohl man das Foul deutlich sieht. Und dann habe ich gesagt, falls sie nicht sicher war (was einer Weltschiedsrichterin in so einem Fall eigentlich nicht passieren sollte), hätte sie ja wenigstens den Schiri nochmal draufschauen lassen können. Und wenn der Schiri trotz anderem Hinweis weiterlaufen lässt, ist das noch schlimmer. Dann geht es auf die Kappe des Schiris. Letzteres bezweifle ich aber einfach mal.

Du weißt aber, dass in Köln keine abschließenden Entscheidungen (bei Fouls) getroffen werden, sondern lediglich die SR über Szenen informiert werden mit dem Hinweis, dass sie sich die Szenen ansehen können?

Klar weiß ich das. Aber scheinbar willst du nicht verstehen, was ich meine. Und es ist auch lediglich deine Vermutung, dass Steinhaus irgendetwas geäußert hat, was der Schiri dann übergangen hat. Wahrscheinlicher vom ganzen Ablauf (der Schiri deutet auf den Kopfhörer und bedeutet den Spielern, dass sie warten sollen und nach der Rückmeldung aus Köln geht es sofort weiter) ist, dass Steinhaus hier kein Foul gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #155


09.12.2018 14:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@arminho

- Veto
Zitat von arminho
Klar weiß ich das. Aber scheinbar willst du nicht verstehen, was ich meine. Und es ist auch lediglich deine Vermutung, dass Steinhaus irgendetwas geäußert hat, was der Schiri dann übergangen hat. Wahrscheinlicher vom ganzen Ablauf (der Schiri deutet auf den Kopfhörer und bedeutet den Spielern, dass sie warten sollen und nach der Rückmeldung aus Köln geht es sofort weiter) ist, dass Steinhaus hier kein Foul gesehen hat.

Warum sollte dann überhaupt Kontakt aufgenommen werden? Wenn eine Szene nicht relevant ist bzw. nicht als solche angesehen wird, erfolgt im Normalfall keine Äußerung aus Köln

Entweder hat der SR von sich aus nachgefragt, dann würde er sich aber die Bilder höchst wahrscheinlich selber ansehen
oder 
Aus Köln kam die Nachfrage, ob er die Szene gesehen und bewertet hat

Das ist für mich im ganzen Ablauf das wahrscheinlichste Szenario, alles sind jedoch reine Spekulationen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #156


09.12.2018 14:38


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@Vanscap

- Veto
Zitat von vanscap
Mir ist das zu wenig für eine Intervention des VAR. 

Jovic verspringt der Ball, er spürt die hand auf seiner Schulter und lässt sich nach hinten fallen. Dass er aufgrund seiner Position überhaupt keine Möglichkeit mehr hat den Ball mit dem rechten Fuß dabei zu treffen ist ihm anscheinend egal, denn es sieht ja beim Fallen spektakulärer aus. 

Also Kontakt oben ist da, aber mir zu wenig für nen Elfmeter. Unten konnte ich keinen Kontakt erkennen, aber sollte da was gewesen sein, dann wäre das für mich der einzige Grund hier auf den Punkt zu zeigen.

Ich erinnere dich das nächste mal dran, wenn einer eurer Stürmer so umgerissen wird, dass das zu wenig ist. Wenn das zu wenig war, braucht man künftig gar nicht mehr pfeifen. Dann gehört alles zum normalen Körpereinsatz.

Nochmal: Jovic wird, während er noch versucht an den Ball zu kommen, dermaßen lange gehalten, dass er aus dem Gleichgewicht kommt. Im Fallen versucht er sogar  immer noch den Ball zu schießen. Jovic ist ein Vollblutstürmer, der 7 Meter zentral vor dem Tor alles andere im Sinn hat, als einen Elfer zu schinden. Er braucht ja nur noch reinschießen, hat den Ball ideal vor sich liegen. Wieso sollte er sich da fallen lassen? Das ist doch totaler Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #157


09.12.2018 14:39


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Das ist für mich im ganzen Ablauf das wahrscheinlichste Szenario, alles sind jedoch reine Spekulationen

Eben. Lassen wir's gut sein. Denn die Spekulationen führen eh zu nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #158


09.12.2018 14:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@Vanscap

- Veto
Zitat von vanscap
Mir ist das zu wenig für eine Intervention des VAR. 

Jovic verspringt der Ball, er spürt die hand auf seiner Schulter und lässt sich nach hinten fallen. Dass er aufgrund seiner Position überhaupt keine Möglichkeit mehr hat den Ball mit dem rechten Fuß dabei zu treffen ist ihm anscheinend egal, denn es sieht ja beim Fallen spektakulärer aus. 
Daß Jovic der Ball verspringt, braucht man natürlich als Hilfsargument für das, was Du dann weiter siehst. Anders kann man sich selbst sonst nicht glauben. Ist dasselbe wie mit dem Armeinsatz, den Dardai da braucht, um keinen Elfer zu sehen. Tatsächlich hat Jovic den Ball astrein und genau so mitgenommen, daß er mit regülären Mitteln nicht mehr am Abschluß gehindert werden kann. Um das zu sehen, muß man nicht mal die Fanbrille abnehmen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #159


09.12.2018 14:44


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Warum sollte dann überhaupt Kontakt aufgenommen werden? Wenn eine Szene nicht relevant ist bzw. nicht als solche angesehen wird, erfolgt im Normalfall keine Äußerung aus Köln

Entweder hat der SR von sich aus nachgefragt, dann würde er sich aber die Bilder höchst wahrscheinlich selber ansehen
oder 
Aus Köln kam die Nachfrage, ob er die Szene gesehen und bewertet hat

Das ist für mich im ganzen Ablauf das wahrscheinlichste Szenario, alles sind jedoch reine Spekulationen


Naja also grundsätzlich muss es doch einen Kontakt geben wenn der Schiri das Spiel erstmal pausiert um dem VAR Zeit zur Prüfung zu geben. Auch wenn dann das Ergebnis kommt "kein Foul" muss das dem Schiri ja mitgeteilt werden damit es weiter gehen kann.

Ich gehe davon aus das es Ablief:
Schiri stoppt Spiel wegen den Protesten
VAR prüft Szene (Hier könnte es noch kommunikation zwischen VAR und Schiri gegeben haben bspw. ob er den Kontakt am Fuß gesehen hat)
VAR gibt Signal das es weitergehen kann
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic gegen Jovic  - #160


09.12.2018 14:44


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Danke für die ganzen GIFs und Bilder

- Veto
Nachdem ich jetzt die Szene hier noch einige Male anschauen konnte, bleibe ich dabei, dass ich das gepfiffen hätte. Daher kann ich nur für Veto stimmen. Ich finde die Szene aber bei weitem nicht so eindeutig, wie es gestern zunächst den Anschein hatte. Vielleicht ein 70:30 Elfer. Finde es daher richtig, dass Bibi nicht eingegriffen hat. Da hatte Frankfurt einfach Pech mit der Entscheidung von Schlager, aber dem VAR will ich nach den gesichteten Bildern keinen Vorwurf machen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Rote Karte (siehe andere Abstimmung) und ein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein recht eindeutiges Foulspiel.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Berliner hält den Frankfurter und will ihn anscheinend gar nicht mehr loslassen. Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zunächst halten und ziehen beide. Dann aber hält und drückt Grujic den Frankfurter, für meine Begriffe elfmeterreif.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Jovic wird regelwidrig zu Fall gebracht. Klarer Strafstoß...

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Zu deutliches Halten. Für mich Strafstoß

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Jovic wird von Grujic doch stark geklammert und somit auch behindert. Hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Grujic macht mMn nicht mal Anstalten hier den Ball spielen zu wollen, sondern zerrt nur an Jovic herum. Für mich ein klarer Strafstoß

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Griff mit dem linken Arm, Halten rechts und Kontakt unten. Für mich ist das in der Summe zu ahnden.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Trifft ihn unten und zieht ihn dann oben um, das ist ein Foulspiel und somit Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Deutliches, hochintensives Halten, das Jovics Möglichkeiten, den Ball zu spielen, erheblich einschränkt. Strafstoß für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Verteidiger klammert und drückt gegen den Frankfurter, er hindert ihn mit unfairen Mitteln am weiterspielen. Strafstoß wäre meine Entscheidung.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich war das ein Elfmeter. Da Foul war recht eindeutig.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Unten reicht das für mich nicht, aber oben ist es mir in der Summe beider Arme, mit denen Grujic hält und zieht und so Jovic zu Falll bringt, genug für einen Elfmeter.

×

08.12.2018 18:30


40.
Grujic
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,5
Hertha BSC 4,5   4,1  Eintr. Frankfurt 5,1
Sven Waschitzki-Günther
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski
Bibiana Steinhaus-Webb
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
9  
  8

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Jarstein
Lazaro
Lustenberger
Torunarigha
Plattenhardt
Leckie
Grujic
Maier 90.
Kalou 65.
Ibisevic 81.
Gelbe Karte Selke
Trapp 
Salcedo 
Hasebe 
N'Dicka 
81. da Costa 
de Guzmán 
72. Fernandes 
Kostic 
72. Rebic 
Haller 
Jovic 
Skjelbred  90.
Mittelstädt  65.
Duda  81.
81. Müller
72. Gacinovic
72. Willems

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
5  
  9

Abseits
5  
  3

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema