Grujic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot Rekik | von lexhg98
  84. Min.: Rot für Lewandowski? | von Werder1997
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spielansetzungen | von triplefcb250513
  Coman | von lexhg98
  Handspiel kurz vor Schluss | von DerMazze
  Grujic | von AllesZufall
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Grujic  - #1


23.02.2019 20:17


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Vorab: Ich will hier keine wütende Empörung der Berliner hervorrufen, sondern würde sogar gerne mal wissen was sie so dazu sagen. 

Viele regen sich immer über Rekik auf, der heute mal über die Stränge geschlagen hat , aber sonst einfach ein hartes, aber selten unfaires Spiel abliefert. 

Hingegen sehe ich oftmals Szenen von Grujic, die einfach roh oder grob unsportlich ist. Heute mit großer Verspätung an der Außenlinie mit der Sohle voraus in Lewandowski. Regelmäßig ähnliche Szenen und auch etliche Male mit Händen und Armen im Gesicht des Gegenspielers. Erstaunlicherweise kommt er dabei fast immer ungestraft davon.

Ich finde es halt extrem auffällig, da ich die Hertha nur 2x im Jahr über 90 Minuten sehe und sonst nur in Zusammenfassungen. Und wie gesagt, wurde er selten bestraft, sodass es überwiegend in Szenen war, in denen es gar nicht um diese Aktionen ging. Und dennoch habe ich schon viele solcher Aktionen gesehen.

Was sagen die anderen, vor allem Hertha Fans, dazu?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #2


23.02.2019 21:21


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Ich kann dir da nur teilweise zustimmen. Mir ist es zwar auch schon aufgefallen, dass er hin und wieder eine etwas härtere Aktion hat, doch finde ich das noch im Rahmen. Es ist maximal eine Szene pro Spiel, die zwischen Ermahnung und Verwarnung pendelt. Wahrscheinlich hat er noch das Zweikampfverhalten von der Insel mitgebracht. Dort werden ja bekanntermaßen Situationen anders beurteilt.
Aber: ich finde, dass solche Spieler wertvoll für eine Mannschaft sind. Es ist ja nicht so, dass er mit seiner Härte herausragt. Sein allgemeines (regelkonformes) Zweikampfverhalten sowie seine Spielintelligenz/-übersicht machen ihn zu einem sehr guten (fast) Box-to-Box-Player, der auch mal dazwischenhauen kann. So einen hatten beispielsweise die Bayern mit Vidal und mit Abstrichen auch mit van Bommel (weniger Box-to-Box, dafür mehr Härte ). Ich finde, dass er der Hertha gut zu Gesicht steht und hoffe für den Verein, dass man ihn über die Saison hinaus irgendwie halten kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #3


23.02.2019 21:31


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Absolut Deiner Meinung.
Schon gegen Werder hatte der einige harte szenen und vor allem taktische Fouls dabei.
Ein sehr nickliger Spieler und vor allem einer der leider noch zu oft damit durchkommt ohne verwarnt zu werden.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #4


23.02.2019 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, Grujic geht für bundesligaverhältnisse sehr hart zur Sache. In England ist das "usual business", in der BuLi, die aber deutlich weniger körperbetont ist, dafür mehr auf Theatralik und Reklamieren steht, ist sein Einsatz in Zweikämpfen in gut 75% der Fälle zu viel des Guten.

Das war nicht nur heute (oder gegen Bremen) so, sondern ist einfach seine Spielweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #5


23.02.2019 22:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Grujic hätte für seine Aktion auf jeden Fall gelb sehen müssen (Kimmich hatte in HZ 2 ja eine ähnliche Szene und bekam seine Verwarnung). Das war meines Erachtens einer der wenigen glasklaren Fehler, die man Osmers heute vorwerfen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #6


23.02.2019 22:18


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Daran erkennt man halt den Unterschied zwischen Bundesliga und Premier League. 
Grujic hat halt diese englische Härte und Durchsetzungsfähigkeit, die ihn so wichtig macht. Für Bundesliga Verhältnisse gilt das als zu hart und brutal. In der PL gilt es als normale Spielweise.
Er ist sehr jung und muss noch lernen. Dazu kommen seine Verletzungen, die ihn immer wieder aus der Bahn werfen.

Die andere Seite der Geschichte ist, dass die Gegenspieler nicht blöd sind. Sobald bekannt ist, dass ein Spieler etwas härter zur Sache geht, wird da immer so eine Theatralik veranstaltet, da die Schiris halt auch oft drauf reinfallen. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #7


23.02.2019 22:47


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

Die Theatralik gehört ebenso zu seinem Repertoire sowohl als getroffener als auch als Austeilender.  MArkiert und lamentiert genauso oft  wie er austeilt.
Immer diese Legendenbildung bezgl. der PL.
Die spielen da nach den gleichen Regeln btw.
Also der hat ne linke und auch teilweise überharte spielweise, die ihn noch einige spiele kosten wird (hoffentlich). DAs ist auch der große Unterschied zu einem Delaney.
Ansonsten technisch und vom SPielverständnis her..guter Mann.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #8


24.02.2019 01:15


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Okudera71

Zitat von Okudera71

Immer diese Legendenbildung bezgl. der PL.
Die spielen da nach den gleichen Regeln btw.

 


Das ist sicher keine Legendenbildung.. sondern Tatsache. Überspitzt gesagt ist die PL eine Männerliga und die BL eine Weicheiliga.
In GB werden Schauspieler selbst von den eigenen Fans ausgepfiffen wenn sie sich das Gesicht halten obwohl sie am Schienbein getroffen wurden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #9


24.02.2019 01:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Capsoni

Zitat von Capsoni
In GB werden Schauspieler selbst von den eigenen Fans ausgepfiffen wenn sie sich das Gesicht halten obwohl sie am Schienbein getroffen wurden.

Grade das halte ich für Legende.
Mag gelegentlich vorkommen, aber sicher nicht bei jedem Schauspiel...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #10


24.02.2019 04:24


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

 Und das was manche hier beschreiben, sehe ich bei Grujic nicht: Er ist nicht "hart in den Zweikämpfen". Ich weiß nicht was Sohle draufhalten und Armeinsatz im Gesicht mit harter Zweikampfführung zu tun haben. Das ist auch in der PL, in der gleich gepfiffen wird, nicht in Ordnung. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #11


24.02.2019 11:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich frage einfach mal auch ganz sachlich, wieso ein Frankfurter sich über die harte Gangart eines Gegners beschwert. Das grenzt an Satire **modedit**



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #12


24.02.2019 15:45


Ferwon2222


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

Es hat nichts zufällig mit der möglichen Elfmeter szene aus dem Hinspiel hertha-frankfurt zu tun?(Grujic vs. Jovic)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #13


25.02.2019 01:53


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

Also von den Frankfurter **modedit** spielt außer Rebic kein einziger hart.

Und ja, Rebic spielt hart, aber im Gegensatz zu Grujic nicht übertrieben brutal. 

Und nein, was soll das mit einem Foul aus dem Hinspiel zu tun haben, was von Brutalität meilenweit entfernt war?

Und nein, Frankfurt hat auch in den Jahren unter Kovac nicht brutal gespielt, auch wenn dir die Medien das erfolgreich eingeredet haben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #14


25.02.2019 10:14


mark0509


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 4

Hallo zusammen,

ich persönlich habe auch öfter bei Grujic ein Störgefühl - wie schon hier geschrieben, finde ich auch das er zum einen recht robust spielt allerdings auch gefühlt regelmäßig nickelig, was ich durchaus unsymphatisch finde. Natürlich ist für uns aktuell immens wichtig und er spielt sehr gut, aber er erinnert mich häufig in seiner Art an Mario Mandžukić...
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Grujic  - #15


25.02.2019 19:11


Tobschinski


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 297

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
Also von den Frankfurter **modedit** spielt außer Rebic kein einziger hart.

Und ja, Rebic spielt hart, aber im Gegensatz zu Grujic nicht übertrieben brutal. 

Und nein, was soll das mit einem Foul aus dem Hinspiel zu tun haben, was von Brutalität meilenweit entfernt war?

Und nein, Frankfurt hat auch in den Jahren unter Kovac nicht brutal gespielt, auch wenn dir die Medien das erfolgreich eingeredet haben. 


Mörderisch spielen die übrigens auch nicht, bleib beim Vorwurf 'hart'. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.02.2019 15:30


62.
Javi Martinez

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,4
Bayern München 2,8   4,8  Hertha BSC 4,8
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Tobias Reichel
Patrick Ittrich
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Harm Osmers

Bayern München Hertha BSC Spiele
15  
  19

Siege (DFL)
11  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Kimmich
Süle
Boateng
Alaba
Goretzka 46.
Gelbe Karte Rodríguez
Javi Martinez
Gnabry
Lewandowski
Ribéry 58.
Jarstein 
Stark 
Rekik  Rote Karte
Lustenberger 
Lazaro 
Grujic 
79. Maier 
Mittelstädt 
Duda 
Selke 
79. Kalou 
Müller  67.
Coman  58.
Alcántara  46.
79. Dárdai
79. Jastrzembski

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  1

Torschüsse gesamt
10  
  4

Ecken
11  
  3

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema