Guerreiro

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Derby wird ein Geisterspiel | von ReCo88
  Rot für Haaland | von ChrisW
  Gelbe Karte Piszczek | von csfue91
  Guerreiro | von ScottishSchalke
  Sieg am grünen Tisch? | von foebis04

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Guerreiro   - #1


16.05.2020 17:54


ScottishSchalke


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 23

Verdammt aber ist der gut. Geht ein bisschen unter mit Sancho und Haaland, aber ich kann mir keinen lwb vorstellen der die Position so erfüllt ( außer Andy Robertson, Borna Barisic und AWB)

War schon überrascht mit dem Gerücht dass er verkauft würde in SP 2019, kann mir das inzwischen nicht mehr vorstellen.

Edit- AWB ist natürlich ein RB, aber ihr wisst was ich grundsätzlich mit WB's meine.



We are the people


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerreiro   - #2


16.05.2020 18:07


Batman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 210

Stimme ich dir zu, ich finde es etwas schade das er so untergeht, dabei hat er schon seit Jahren konstant gut performt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerreiro   - #3


16.05.2020 21:18


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ja, wenn er fit ist, ist er eigentlich immer einer der 5 Besten im Kader. Seit mehreren Jahren. Es geht etwas unter weil er immer 2-3 krassere Shootingstars vor sich hat aber so konstant gut spielt kaum jemand. Am ehesten noch Reus auch wenn er diese Saison bis zur Verletzung nicht ganz so stark war, wie die Jahre davor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerreiro   - #4


16.05.2020 22:39


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Er hat ein unauffälligeres Spielverhalten als die vielen anderen Spieler von uns. Was an ihm besonders hervorsticht hat man heute aber wieder gesehen: Er geht in der Offensive auch mal die Extrameter und ist dazu ziemlich kaltschnäuzig und humorlos im Abschluss. 

Nach Brandt unser Bester heute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerreiro   - #5


16.05.2020 23:33


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Man darf nicht vergessen, dass Guerreiro sich taktisch verbessern musste und auch defensiv stärker geworden ist. In seiner Anfangszeit fand Defensive auf seiner Seite nicht statt, weswegen er eher eine Gefahr als eine Waffe war. Nur aus diesem Grund hat der als Linksverteidiger geholte Spieler im Mittelfeld gespielt:
Weil er technisch alles für die Offensive mitbringt, aber die Defensive vernachlässigt. Mittlerweile ist er auch defensiv stark.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerreiro   - #6


17.05.2020 10:54


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Man darf nicht vergessen, dass Guerreiro sich taktisch verbessern musste und auch defensiv stärker geworden ist. In seiner Anfangszeit fand Defensive auf seiner Seite nicht statt, weswegen er eher eine Gefahr als eine Waffe war. Nur aus diesem Grund hat der als Linksverteidiger geholte Spieler im Mittelfeld gespielt:
Weil er technisch alles für die Offensive mitbringt, aber die Defensive vernachlässigt. Mittlerweile ist er auch defensiv stark.


Völlig korrekt!

Und er geht halt oft „unter“, weil er weniger spektakulär spielt als ein Sancho zum Beispiel.
Aber fit gehört er immer zu den Besten



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Guerreiro   - #7


17.05.2020 14:55


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ScottishSchalke

Zitat von ScottishSchalke
War schon überrascht mit dem Gerücht dass er verkauft würde in SP 2019, kann mir das inzwischen nicht mehr vorstellen.

Guerreiro geht aber auch nur richtig steil, wenn er offensive Freiheiten hat - das funktioniert mit einer Dreierkette eben deutlich besser als mit einer Viererkette.
Da aber außer Piszczek alle Außenverteidiger eher diese Kategorie waren (Schulz, Hakimi), hatten ja auch alle letzten Sommer vermutet, dass der BVB auf eine Dreierkette umstellt - was sie dann aber (zunächst) nicht gemacht haben.
Guerreiro als LV wie LOM/LF (und auch ZM/DM) war nicht annähernd auf dem Level, wie er jetzt als LAV/LM-Schienenspieler performt. Wenn man also einen Kader für eine Viererkette zusammenstellt, ist ein möglicher Guerreiro-Verkauf da schon kein allzu schlechter Gedanke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.05.2020 15:30


29.
Håland
45.
Guerreiro
48.
Hazard
63.
Guerreiro

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,8
Bor. Dortmund 2,3   2,8  Schalke 04 4,3
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Sven Jablonski
Benjamin Brand
Michael Emmer

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
35  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Håland
Bürki
Gelbe Karte Piszczek
Hakimi
Hazard 79.
Hummels
Gelbe Karte Delaney 68.
Brandt
Akanji
Dahoud 87.
Guerreiro 87.
Sané  Gelbe Karte
McKennie 
Harit 
Nastasic 
74. Serdar 
Oczipka 
46. Raman 
Schubert 
46. Todibo 
87. Kenny 
76. Caligiuri 
Balerdi  68.
Schmelzer  87.
Götze  87.
Sancho  79.
74. Schöpf
46. Burgstaller
87. Becker
46. Matondo Gelbe Karte
76. Miranda

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
14  
  13

Torschüsse gesamt
11  
  10

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  4

Fouls
9  
  8

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema