Gute Sr leistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Abseits beim 0:1 | von Borussenfreund
  43. Min.: Rot für Rafinha | von TheFumaku
 Allgemeine Themen
  Vorbereitung Rückrunde | von waldi87
  Gute Sr leistung | von stesspela seminaisär

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gute Sr leistung  - #1


12.01.2018 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wollte ich einfach mal erwähnen.
Habe heute keine Fehlentscheidungen gesehen, eine durchgezogene (faire) Linie.
Und Er hat auch immer alles kommuniziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #2


12.01.2018 23:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Wollte ich einfach mal erwähnen.
Habe heute keine Fehlentscheidungen gesehen, eine durchgezogene (faire) Linie.
Und Er hat auch immer alles kommuniziert.

Aus diesem Grunde war das nicht nur eine gute, sondern eine sehr gute Leistung. Unauffällig, die Kartenvergabe (auch die nicht gegebene Gelbe Karte an Bender zu Beginn des Spiels) fand ich genau richtig und von den Assis wurde er auch sehr gut unterstützt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #3


12.01.2018 23:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Fehlerfrei war es nicht,Beispiel die Gelbe für Müller war doppelt falsch: 1. Schwalbe und 2. klares Abseits von Bayernspieler

Aber trotzdem für mich eine gute Leistung im gesamten Termin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #4


13.01.2018 00:18


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Fehlerfrei war es nicht,Beispiel die Gelbe für Müller war doppelt falsch: 1. Schwalbe und 2. klares Abseits von Bayernspieler

Aber trotzdem für mich eine gute Leistung im gesamten Termin.


naja würde ich so nicht ganz unterschreiben...
zu 1.) schwalbe würde ich ned sagen, der spieler macht das klever, aber ja keine Gelbe karte sondern nur ungeschickt von müller + clever vom Leverkussener

zu 2.) das hat der lienienrichter verbockt, habe mir auch schon gedacht wenn das nen tor wird muss der VAR eingreifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #5


13.01.2018 08:24


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Für mich auch eine gute Schiedsrichterleistung.

Könnte vielleicht argumentieren, dass das Spiel leicht zu leiten war, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Schiri selber dafür gesorgt hat, dass es so ist. Insbesondere hat er das dadurch gemacht, dass er in den richtigen Momenten strenge bewiesen hat (beide gelbe in den ersten 15 Minuten). Damit wussten die Spieler woran sie sind und die Linie hat er beibehalten. Die gelbe für Müller war vielleicht überzogen, dennoch kann man da zumindest auf Foul entscheiden. Müller grätsch einfach vollkommen überflüssig vor den Mann. 
In der Zweikampfbewertung hier und da mal kleinere Fehlerchen, aber nichts Ungewöhnliches oder Entscheidendes.
Schiri kriegt von mir eine 1,5.

Mich würden auch mal Begründungen interessieren von den neutralen (2,8 Durchschnittsnote) und den Bayer-Fans (3,8 Durchschnittsnote), was genau die an der Spielleitung nicht gut fanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #6


13.01.2018 09:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Gelbe für Müller war ein Witz. Er grätscht (zwar sinnlos) einen halben Meter vor Volland, der dich dann einfach über das ausgestreckte Bein fallen lässt. Foul wegen Dämlichkeit ok, aber kein Gelb.

Eine von wenigen unbedeutenden Fehlentscheidungen, insgesamt souveräne Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #7


13.01.2018 09:39


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Wenigstens hat das Gespann auch mal bei einer knappen Bayernführung mal auf 4 Minuten Nachspielzeit entschieden. Das Freistoßtor war ja erst danach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #8


13.01.2018 09:57


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Stormfalco
Fehlerfrei war es nicht,Beispiel die Gelbe für Müller war doppelt falsch: 1. Schwalbe und 2. klares Abseits von Bayernspieler

Aber trotzdem für mich eine gute Leistung im gesamten Termin.


naja würde ich so nicht ganz unterschreiben...
zu 1.) schwalbe würde ich ned sagen, der spieler macht das klever, aber ja keine Gelbe karte sondern nur ungeschickt von müller + clever vom Leverkussener

zu 2.) das hat der lienienrichter verbockt, habe mir auch schon gedacht wenn das nen tor wird muss der VAR eingreifen


In der Zeitlupe die ich gesehen habe sah es sehr stark danach aus, als ob der Leverkusener schon deutlich vor dem Kontakt fällt und dann wäre es eine Schwalbe. 
Damit hätte er auf indirekten Freistoß für  Bayern entscheiden müssen, aber da auch das Abseits übersehen wurde bin ich froh das es diesen Freistoß nicht gab. Zudem hatte die Gelbe für Müller kaum unfairen Einflussung aufs Spiel. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #9


13.01.2018 11:00


kunzhein
kunzhein

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 216

Ich bin der Meinung dass die Schiedsrichter gut bis sehr gut geleitet haben. Ich habe eine zwei gegeben. Da er die meisten Situationen richtig erkannt und entschieden hat.

Was mir vor allem gefallen, er lies das Spiel einfach laufen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #10


13.01.2018 11:04


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Siebert isoliert würde ich ne 1,5 geben. Die Gelbe für Müller fand ich zu hart, bei Vidal und Bender hätte man dafür über Gelb reden können.
Für das Gespann als Ganzes bin ich bei ner 2,0. Das Nicht-Abseits beim 2:0 wurde gut erkannt (auch wenn ich nicht weiß, ob das wirklich so gesehen wurde, oder hier tatsächlich mal auf "im Zweifel für den Angreifer" entschieden wurde), dafür würd ich aber für die nicht-erkannte Abseitsposition vor Müller's Gelben was abziehen. Das hatte zwar keinerlei Einfluss auf's Spiel, war aber schon n ziemlich deutlicher Fehler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #11


13.01.2018 11:15


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei der gelben Karte für Müller wurden ja sogar 2 relativ deutliche Abseitspositionen übersehen. Erst steht Martinez im Abseits als Vidal schießt, da steht der Assistent aber schlecht, das kann er aber eigentlich auch sehen.

Das Abseits beim Kopfball von Martinez muss der Assistent sehen.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute Sr leistung  - #12


13.01.2018 11:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Waldi87

Zitat von waldi87
Bei der gelben Karte für Müller wurden ja sogar 2 relativ deutliche Abseitspositionen übersehen. Erst steht Martinez im Abseits als Vidal schießt, da steht der Assistent aber schlecht, das kann er aber eigentlich auch sehen.

WIe kommst Du drauf, dass der SRA da schlecht steht (habe das Spiel nicht gesehen, sondern nur dieses Standbild)? Er steht doch genau auf der Höhe der Abseitslinie. Er hat nur Pech, dass der Münchner Rechtsaußen direkt vor ihm steht, aber das sollte ihn eigentlich nicht daran hindern, die Abseitsstellung zu erkennen.

Beim zweiten Standbild ist das mE nicht so deutlich, dass der SRA das sehen muss (auch hier nur Bewertung aufgrund des Standbilds): So deutlich ist die Abseitsstellung nicht, dazu kommt noch die Bewegung von Müller zurück. Da muss man normalerweise genau den Moment des Abspiels erwischen. Hinzu kommt noch der flash-lag-Effekt, der solche Szenen eher nach "onside" aussehen lässt.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.01.2018 20:30


32.
Javi Martinez
59.
Ribéry
70.
Volland
90.
Rodríguez

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,6
Bayer Leverkusen 3,8   2,8  Bayern München 1,5
Lasse Koslowski
Alexander Sather
Marcel Pelgrim
Christian Dingert
Daniel Schlager

Statistik von Daniel Siebert

Bayer Leverkusen Bayern München Spiele
22  
  27

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Leno
Tah
Bender
Wendell
Gelbe Karte Bellarabi 61.
Bender
Kohr 65.
Bailey
Havertz
Gelbe Karte Volland
Brandt 77.
Ulreich 
Rafinha  Gelbe Karte
Boateng 
Süle 
Alaba 
Javi Martinez 
Vidal 
Rodríguez 
65. Robben 
90. Müller  Gelbe Karte
79. Ribéry 
Mehmedi  77.
Henrichs  61.
Alario  65.
79. Wagner
90. Tolisso
65. Coman

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
6  
  6

Abseits
0  
  1

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema