Gute SR Leistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  84. Min.: Handspiel Boyata? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Sancho | von lexhg98
  Gute SR Leistung | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gute SR Leistung  - #1


06.06.2020 21:37


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Man muss den Schiri auch mal Loben und nicht immer nur draufhauen

Finde, Osmers hat heute einen guten Job gemacht. Er hat einer sehr großzügige Linie gehabt, die er beidseitig durchgezogen hat - finde ich gut.
Als Hertha gegen Mitte/Ende der 2. HZ vermehrt gefoult hat, hat er mit den beiden korrekten gelben Karten ein Zeichen gesetzt und das Spiel hat sich wieder beruhigt. 
Dazu kommt eigentlich keine Fehlentscheidung (zumindest hab ich keine gesehen)

Für mich heute mal eine glatte 1.

Interessant ist nur die Berwertung der Neutralen: eine 3?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute SR Leistung  - #2


06.06.2020 21:56


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2475

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Interessant ist nur die Berwertung der Neutralen: eine 3?


Ich hab sie mal hochgezogen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute SR Leistung  - #3


06.06.2020 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Ich habe ihm z.B. eine 2 und keine 1 gegeben.

Das hatte bei mir zwei Hauptgründe:

1) Ist für mich generell ein "sehr gut" eine besondere Leistung und ein "gut" eine fehlerarme Leistung.
Das Besondere fehlt mir einfach, in einem generell leicht zu leitenden Spiel, auf das nicht mal durch z.B. eine frühe gelbe Karte eingewirkt werden musste, um das Spiel zu beruhigen.

2) Fand ich die Kartenvergabe nicht einwandfrei. Dadurch, dass jetzt schon einige Zeit vergangen ist, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern wer es war. Aber ich glaube es war Torunarigha, der durch 3-4 kleinere Fouls aufgefallen ist (übrigens nicht nur mir, sondern auch dem Kommentator) und in meinen Augen nach dem 4. Foul so langsam die Qualifikation zur gelben Karte abgeschlossen hätte. Gleichzeitig kommt Piatek spät aufs Feld und bekommt für sein erstes, nicht wahnsinnig schlimmes Foul direkt die gelbe Karte. Das war für mich z.B. einfach nicht nachvollziehbar.

Das sind zwar wirklich zwei Kleinigkeiten, aber die führen in der Gesamtheit dann  dazu, dass es für mich eine "gute" aber eben keine "sehr gute" Leistung war.

D.h. ich bin vollkommen deiner Meinung bezüglich "Finde, Osmers hat heute einen guten Job gemacht." bzw. "Gute SR Leistung", das ist für mich aber eine 2,0 und keine 1,0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute SR Leistung  - #4


07.06.2020 09:27


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@csfue91

Zitat von csfue91
Aber ich glaube es war Torunarigha, der durch 3-4 kleinere Fouls aufgefallen ist (übrigens nicht nur mir, sondern auch dem Kommentator) und in meinen Augen nach dem 4. Foul so langsam die Qualifikation zur gelben Karte abgeschlossen hätte. Gleichzeitig kommt Piatek spät aufs Feld und bekommt für sein erstes, nicht wahnsinnig schlimmes Foul direkt die gelbe Karte. Das war für mich z.B. einfach nicht nachvollziehbar.


In deiner Gesamtbewertung stimme ich dir voll und ganz zu, Torunarigha (wie auch Boyata) haben jedoch nach Kicker-Statistik beide nicht ein einziges Foul im ganzen Spiel begangen. Könnte mich jetzt auch an keines erinnern.

OT: Torunarigha hatte gestern übrigens überragende 100% Zweikamfquote und 90% Passquote. Für Boyata werden 44% Zweikampfquote angezeigt, was mir gefühlt zu wenig vorkommt - aber das ist natürlich nur sehr subjektiv wird wohl in etwa stimmen. Lustig ist aber, dass Boyata mit etwas schlechterer Passquote und meilenweit schlechterer Zweikampfquote bei Ligainsider bspw. mit Note 3,5 und Torunarigha mit 4,0 bewertet wird. Die Notenvergabe soll mir bitte mal jemand erklären



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute SR Leistung  - #5


07.06.2020 11:47


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@csfue91

Zitat von csfue91
@lexhg98

Ich habe ihm z.B. eine 2 und keine 1 gegeben.

Das hatte bei mir zwei Hauptgründe:

1) Ist für mich generell ein "sehr gut" eine besondere Leistung und ein "gut" eine fehlerarme Leistung.
Das Besondere fehlt mir einfach, in einem generell leicht zu leitenden Spiel, auf das nicht mal durch z.B. eine frühe gelbe Karte eingewirkt werden musste, um das Spiel zu beruhigen.

2) Fand ich die Kartenvergabe nicht einwandfrei. Dadurch, dass jetzt schon einige Zeit vergangen ist, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern wer es war. Aber ich glaube es war Torunarigha, der durch 3-4 kleinere Fouls aufgefallen ist (übrigens nicht nur mir, sondern auch dem Kommentator) und in meinen Augen nach dem 4. Foul so langsam die Qualifikation zur gelben Karte abgeschlossen hätte. Gleichzeitig kommt Piatek spät aufs Feld und bekommt für sein erstes, nicht wahnsinnig schlimmes Foul direkt die gelbe Karte. Das war für mich z.B. einfach nicht nachvollziehbar.

Das sind zwar wirklich zwei Kleinigkeiten, aber die führen in der Gesamtheit dann  dazu, dass es für mich eine "gute" aber eben keine "sehr gute" Leistung war.

D.h. ich bin vollkommen deiner Meinung bezüglich "Finde, Osmers hat heute einen guten Job gemacht." bzw. "Gute SR Leistung", das ist für mich aber eine 2,0 und keine 1,0.


Du meinst vermutlich Ngankam. Ich fand seine Fouls eigentlich sehr kleinlich. Das waren eigentlich fast immer nur kleine Kontakte oder ein etwas zu robuster Körpereinsatz, sodass ich es komplett unverständlich fand, dass auch der Kommentator sich etwas auf ihn eingeschossen hatte. Ich finde, dass gerade da der SR ein gutes Fingerspitzengefühl gezeigt hat.
Die gelbe von Piatek musst du halt schon geben. Er ist dem Dortmund halt auf den Fuß gestiegen und das ist nunmal Gelb 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gute SR Leistung  - #6


07.06.2020 12:03


BVBHattrick2019


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 102

Dito!

Gute Schiedsrichterleistung gestern!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.06.2020 18:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
2,4
Bor. Dortmund 3,2   2,1  Hertha BSC 2,7
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Dr. Martin Thomsen
Benjamin Brand
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Harm Osmers

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
9  
  4
Siege (WT)
11  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  11
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Brandt 68.
Bürki
Piszczek
Hakimi
Sancho
Can
Delaney
Hazard 79.
Akanji
Witsel 80.
Guerreiro 90.
Boyata 
62. Skjelbred 
30. Dilrosun 
Torunarigha 
Pekarík 
46. Lukebakio 
Ibisevic 
Jarstein 
Mittelstädt 
88. Grujic 
Darida 
Reyna  68.
Schmelzer  90.
Balerdi  80.
Morey  79.
62. Piątek Gelbe Karte
46. Ngankam
88. Samardžić
30. Esswein Gelbe Karte
88. Maier

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
20  
  5

Torschüsse gesamt
13  
  4

Ecken
6  
  0

Abseits
4  
  1

Fouls
7  
  11

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema