War das wirklich ein Foul?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: War das wirklich ein Foul? | von antarex
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Takling oder Foul? | von antarex
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Tor nach unberechtigtem Freistoß für SV Sandhausen

Ein Sandhauser kommt von Aussen in die Mitte vor den Strafraum.Zunächst wird er gehalten, kann sich befreien - der Schiri lässt weiterlaufen.Der Sandhauser bleibt am Ball und wird dann von einem weiteren Kieler mit einem Rempler vom Ball getrennt. War Freistoß die richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 War das wirklich ein Foul?  - #1


17.12.2017 14:49


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Ein Sandhauser kommt von Aussen in die Mitte vor den Strafraum.
Zunächst wird er gehalten, kann sich befreien - der Schiri lässt weiterlaufen.
Der Sandhauser bleibt am Ball und wird dann von einem weiteren Kieler mit einem Rempler vom Ball getrennt.

War Freistoß die richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #2


17.12.2017 14:51


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Für mich Foul okay aber von da wo das Ziehen war. Das was er am Ende bestraft hat war in meinen Augen kein Foul. Freistoß hätte 5 meter weiter links und 2 meter weiter hinten sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #3


17.12.2017 14:51


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Für mich war die Szene zum Freistoß völlig korrekt. Das war Rempeln mit angelegtem Arm.
Die Szene davor hätte allerdings durchaus geahndet werden können - mMn auch im Nachhinein - nach dem Vorteil gegeben wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #4


17.12.2017 14:53


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

der zweite tatsächlich geahndete Einsatz ist sicher rustikal, für mich aber noch in Ordnung. Doch selbst wenn man hier auf Freistoß für Heim entscheidet, müsste der nicht aufgrund eines "Sperren ohne Balls" indirekt sein?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #5


17.12.2017 16:15


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Bei der zweiten Situation läuft der Kieler eigentlich nur seinen Gegenspieler ab. Keine Ahnung was man da pfeifen sollte. Das Halten davor kann man ahnden. Die Szene hier sicher nicht.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #6


17.12.2017 18:16


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Echt seltsamer Schiedsrichter hier. Wirklich unter Kontrolle hatte er das Spiel nicht. Für mich kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #7


18.12.2017 22:26


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783




 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #8


18.12.2017 23:32


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Ich kann gerade irgendwie keine Wertung abgeben, gehe mal davon aus es wird morgen wieder gehen. Solange mal so:

Der geahndete Zweikampf ist für mich schon ein Foulspiel. Der Kieler stellt sich in den Laufweg des Gegners hinein. Das hat wenig mit einem Laufduell und einem Zweikampf um den Ball zu tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #9


19.12.2017 08:32


rockstaa88


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 28.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5

- richtig entschieden
Ich tu mir auch schwer bei der Szene, aber ich muss sagen wenn ich beide Vorkommnisse bewerte, dass er aus dem tritt gebracht wurde und der nächste Spieler ihn wegblockt empfinde ich schon, dass es an der Stelle korrekt war ein Foul zu pfeifen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #10


19.12.2017 11:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Ich bin mir da sehr unsicher, wie wir hier verfahren.
Das Zweite war für mich kein Foulspiel, das erste jedoch schon.
Hat vllt jemand ein Bild der Freistoßposition, um bewerten zu können, wie sehr die sich vom ersten Foul unterscheidet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #11


19.12.2017 12:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich bin mir da sehr unsicher, wie wir hier verfahren.
Das Zweite war für mich kein Foulspiel, das erste jedoch schon.
Hat vllt jemand ein Bild der Freistoßposition, um bewerten zu können, wie sehr die sich vom ersten Foul unterscheidet?





Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #12


19.12.2017 12:16


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Danke @MKsge92

Das Foul ist ja sogar noch weiter rechtsseitig, als der Freistoß eigentlich war.
Ich finde es schwer, zu sagen, dass es dieselbe Situation ist, wie das eigentliche Foul. Das war da bestimmt 5+m weit weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #13


19.12.2017 12:26


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Danke @MKsge92

Das Foul ist ja sogar noch weiter rechtsseitig, als der Freistoß eigentlich war.
Ich finde es schwer, zu sagen, dass es dieselbe Situation ist, wie das eigentliche Foul. Das war da bestimmt 5+m weit weg.





Denke das sind sogar eher 10+m



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #14


19.12.2017 14:42


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@technik Hier kann nicht gevotet werden!

Fehler: Deine Bewertung konnte nicht gespeichert werden. Hast du vielleicht keine Beschreibung angegeben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #15


19.12.2017 15:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SetOnFire

Zitat von setonfire
@technik Hier kann nicht gevotet werden!

Fehler: Deine Bewertung konnte nicht gespeichert werden. Hast du vielleicht keine Beschreibung angegeben?


Sollte jetzt wieder funktionieren



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #16


19.12.2017 19:51


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Adlerherz
Danke @MKsge92

Das Foul ist ja sogar noch weiter rechtsseitig, als der Freistoß eigentlich war.
Ich finde es schwer, zu sagen, dass es dieselbe Situation ist, wie das eigentliche Foul. Das war da bestimmt 5+m weit weg.





Denke das sind sogar eher 10+m


Ja, und damit für mich Veto, da das zweite kein Foul ist und das Foul vorher zu weit weg, um einen vergleichbaren Freistoß zu ermöglichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 War das wirklich ein Foul?  - #17


19.12.2017 22:50


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4202

Kann leider nicht Voten, bin aber der Meinung, dass das 1. Foul freistoßwürdig war, das 2. Foul jedoch nicht.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Spielbeobachter
rockstaa88
×

Kompetenzteam-Abstimmung


×

17.12.2017 13:30


58.
Paqarada
61.
Höler
71.
Sukuta-Pasu
78.
Peitz

Schiedsrichter

Thorben SiewerThorben Siewer
Benjamin Bläser
Fabian Maibaum
Michael Bacher

Statistik von Thorben Siewer

SV Sandhausen Holstein Kiel Spiele
11  
  4

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Schuhen
Gelb-Rote Karte Kister
Seegert 30.
Knipping
Gipson
Linsmayer
Zejnullahu 81.
Gelbe Karte Paqarada
Höler 88.
Sukuta-Pasu
Daghfous
Kronholm 
72. Herrmann  Gelbe Karte
Schmidt  Gelb-Rote Karte
Czichos  Gelbe Karte
van den Bergh 
Kinsombi 
65. Weilandt 
Bieler  Gelbe Karte
Drexler 
73. Lewerenz 
Seydel 
Derstroff  81.
Förster  88.
Jansen  30.
73. Peitz
72. Ducksch
65. Schindler

Alle Daten zum Spiel

SV Sandhausen Holstein Kiel Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
6  
  12

Ecken
5  
  13

Abseits
0  
  4

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
39%  
  61%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema