Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  62. Min.: Handelfmeter für Bayern | von Nikonstrukter  VAR
  62. Min.: Handspiel Mittelstädt? | von Harrygator
  63. Min.: Elfer Bayern? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Spielt er oder spielt er nicht? | von orginaljens
  Rutschpartie | von Stesspela Seminaisär
  Oranger Ball | von etso
  Gelb nur für Sami Khedira? | von Polanski
  Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta | von Master
  Parteiische Schiedsrichter ?? | von Berlin1971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #1


06.02.2021 02:06


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Ich habe diese Saison schon öfters gehört, dass die Herta gut spielt und trotzdem ohne Punkte vom Platz geht. Auch heute haben sie nicht schlecht gespielt. Gut, gegen Bayern zu punkten ist schon eine Herausforderung. Gegen den FCB zu spielen gleicht einem Besuch beim Zahnarzt. Man geht nicht gerne hin, meistens tut es weh, aber 1-2 mal im Jahr musst du hin... Man muss nun nicht gerade erwarten, dass man gegen Bayern die Kehrtwende schafft. Aber auch heute musste die Herta wieder ein ordentliches Spiel ohne einen Punkt beenden. 

Täuscht mich da meine Wahrnehmung oder ist das die Crux der Herta in dieser Spielzeit? Gut spielen aber keine Früchte ernten. Wie seht ihr das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #2


06.02.2021 03:00


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

Also gut spielen und nicht punkten war bis jetzt eigentlich nur gegen "schwere" Gegner der Fall (2x Bayern, Leipzig z.B.). Ansonsten ist diese Saison eigentlich immer schlecht spielen und nicht punkten angesagt. Ist bei Hertha irgendwie Tradition in den letzten Jahren, dass man sich ein bisschen an das Niveau des Gegner anpasst und meistens nur gegen starke Gegner gut spielt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #3


06.02.2021 03:07


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

also für mich ist eine 180 grad wende im spiel erkennbar.

alleine das macht mich froh, vorher war es einfach nur grausamer anti-fußball, teils ganze spiele ohne torschuss oder herausgespielte aktionen in der gegnerischen hälfte.

ich habe heute flüssiges spiel, vernünftiges spielen und herausgespielte aktionen - gute konter gesehen (mal abgesehen von den abschlüssen).

ich gehe sogar so weit zu sagen: das war das beste spiel der hertha in dieser saison und es macht lust auf mehr. kein hängen lassen nach 60min trotz rückstand, auch die zweikaempfe haben endlich gepasst - vorher war man immer ein stück zu spät oder ungeschickt, zog viele fouls.

ich sehe hier eine deutliche kehrtwende und wenn herr hamann im sky studio wieder sagt, dass das alles genauso käse war wie unter labbadia und co, dann ist dem typen nicht mehr zu helfen. jeder blinde sieht den unterschied, es macht endlich wieder spaß mal zuzuschauen.

mit nur 70% der gestrigen leistung gegen andere werden wir noch genug siege für einen mittleren tabellenplatz einfahren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #4


06.02.2021 03:56


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

@Belhandi

Zitat von belhandi
ich sehe hier eine deutliche kehrtwende und wenn herr hamann im sky studio wieder sagt, dass das alles genauso käse war wie unter labbadia und co, dann ist dem typen nicht mehr zu helfen. jeder blinde sieht den unterschied, es macht endlich wieder spaß mal zuzuschauen.

mit nur 70% der gestrigen leistung gegen andere werden wir noch genug siege für einen mittleren tabellenplatz einfahren.


Dass die Kommentartoren im Sky Studio nur Blödsinn erzählen, ist nichts neues. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.
Aber es ist schön zu sehen, dass Herta sich spielerisch verbessert. Potenzia ist ja definitiv vorhanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #5


06.02.2021 07:37


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Wenn man die Namen liest, hat er gerade in der Offensive sehr interessante Namen. Bis zuletzt wirkte es häufig so, dass sie noch nicht miteinander harmonieren.
Gestern schien es deutlich besser zu laufen. Es würde mich freuen, wenn sie es noch besser schaffen und noch viele Punkte einfahren. Mit Lukebakio und dem Neuen hat man in meinen Augen eine starke Flügelzange. Dann noch einen sehr talentierten Cunha und Piatek für das offensive Zentrum, die beiden Franzosen für die 6/8, gute IV (wenn sie denn fit sind) ... Lediglich die AV fallen etwas ab. Aber da sind ja noch einige entwicklungsfähig.
Ich bin (positiv) gespannt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #6


06.02.2021 09:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sky, Experten und Medien urteilen meistens zu ergebnisorientiert, der Spielverlauf ist da zweitranig. Bei einer Niederlage war es schlecht, bei einem Sieg gut oder gar super gemacht.

Aber ist nicht bei vielen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte das "Problem", dass sie gegen die großen Gegner das Spiel des Jahres abliefern, aber trotzdem oft nichts mitnehmen, und gegen die direkten Konkurrenten dann nicht annähernd so eine Leistung zeigen? Umgekehrt wäre ja eher besser, weil man dann wohl mehr Punkte einfahren würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #7


06.02.2021 09:52


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

Kann nur zustimmen, dass das nen gutes Spiel von Berlin war und auch insgesamt ein hochklassiges Fußballspiel. Wenn Hertha so weiter macht in der Rückrunde klettern die in der Tabelle noch deutlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #8


06.02.2021 11:37


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

Ich stimme da Sandro Wagner auf Dazn zu:

sollte die Herta so weiterspielen werden sie in den nächsten Spielen einige Punkte einsammeln und mit Abstieg aber auch überhaupt nichts mehr zu tun haben.
Da war Laufbereitschaft, Kampfgeist und auch fussballerisch einiges zu sehen bei der Herta. Allerdings haben sie auch in den letzten Jahren schon öfter gerade gegen Bayern eine Top - Einstellung zeigen können, die sie dann aber in den nächsten Partien wieder vermissen ließen.

Eine Punkteteilung wäre gestern durchaus drin gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #9


06.02.2021 12:20


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Belhandi

Zitat von belhandi
.... mit nur 70% der gestrigen leistung gegen andere werden wir noch genug siege für einen mittleren tabellenplatz einfahren.


Ich glaube genau das war das Problem bei Hertha, dass man nach guten Spielen (zwar ohne Punkte) gegen gute Gegner schon irgendwie gegen die vermeindlich Schächeren Punkte holt. Auf dem linken Ei gewinnst du in der 1. Bundesliga garnichts. Deshalb kannst du nur mir der gleichen Leistung, wie gestern gegen Bayern auch gegen andere punkten! Wenn Hertha auch bei den nächsten 3 Partien (VfB St., RaBaLei + Wolfbg.) keinen Sieg holen würde, wäre auch Dardai in 5 Spiele ohne Sieg was den Negativtrend eher beschleunigen wird. Deshalb zählen nur 110% in den nächsten Partien, denn mit 70% wird das NIX!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #10


07.02.2021 23:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ich stimme da Sandro Wagner auf Dazn zu:

sollte die Herta so weiterspielen werden sie in den nächsten Spielen einige Punkte einsammeln und mit Abstieg aber auch überhaupt nichts mehr zu tun haben.
Da war Laufbereitschaft, Kampfgeist und auch fussballerisch einiges zu sehen bei der Herta. Allerdings haben sie auch in den letzten Jahren schon öfter gerade gegen Bayern eine Top - Einstellung zeigen können, die sie dann aber in den nächsten Partien wieder vermissen ließen.

Eine Punkteteilung wäre gestern durchaus drin gewesen.


Ich glaube bei der Laufbereitschaft ist Hertha Platz 1 in der Liga, glaube keine andere Mannschaft hat mehr km runter als Hertha. Gebracht hat es nix. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gutes Spiel und wieder keine Punkte für Herta  - #11


08.02.2021 02:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@orginaljens

Zitat von orginaljens
Zitat von Stern des Südens
Ich stimme da Sandro Wagner auf Dazn zu:

sollte die Herta so weiterspielen werden sie in den nächsten Spielen einige Punkte einsammeln und mit Abstieg aber auch überhaupt nichts mehr zu tun haben.
Da war Laufbereitschaft, Kampfgeist und auch fussballerisch einiges zu sehen bei der Herta. Allerdings haben sie auch in den letzten Jahren schon öfter gerade gegen Bayern eine Top - Einstellung zeigen können, die sie dann aber in den nächsten Partien wieder vermissen ließen.

Eine Punkteteilung wäre gestern durchaus drin gewesen.


Ich glaube bei der Laufbereitschaft ist Hertha Platz 1 in der Liga, glaube keine andere Mannschaft hat mehr km runter als Hertha. Gebracht hat es nix. 

Es ist Platz 10 bei der Laufleistung in dieser Saison



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.02.2021 20:00

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,9
Hertha BSC 4,3   2,7  Bayern München 2,1
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Norbert Grudzinski
Bastian Dankert
Benjamin Brand
Guido Kleve

Statistik von Robert Schröder

Hertha BSC Bayern München Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Piątek 63.
Jarstein
Mittelstädt
Tousart
Gelbe Karte Darida 56.
Stark
Ascacíbar 81.
Cunha
Torunarigha 46.
Pekarík
Lukebakio 81.
Süle 
Kimmich 
Müller 
Alaba 
Pavard  Gelbe Karte
73. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
86. Coman 
73. Gnabry 
Alderete  46.
Gelbe Karte Khedira  81.
Radonjic  63.
Guendouzi  56.
Leckie  81.
73. Tolisso
73. Douglas Costa
86. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema