Hack wiederholt grobes Foulspiel?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Hack wiederholt grobes Foulspiel? | von ArminiaRulez
 Vorschläge der Community
  42. Min.: Hack grobes Foulspiel? | von ArminiaRulez
  42. Min.: Elfmeter? | von ArminiaRulez
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Mainz 05

Hätte Hack für den Treffer gegen Schöpf die rote Karte sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Hack wiederholt grobes Foulspiel?  - #1


30.10.2021 17:10


ArminiaRulez


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 24.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 15

- Veto
Hätte Hack für den Treffer gegen Schöpf die rote Karte sehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
6,25 %

Veto:
93,75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hack wiederholt grobes Foulspiel?  - #2


30.10.2021 17:16


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
Verletzung billigend in Kauf genommen. Dunkel rot aber Dankart ist scheinbar ein roter 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hack wiederholt grobes Foulspiel?  - #3


30.10.2021 17:49


Chillhelm


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Ich bin direkt von rot ausgegangen. So darf man da niemals hingehen (schon gar nicht in der Mitte der gegnerischen Hälfte an der Auslinie bei einem Quer-/Rückpass...) und dem Gegner so auf den Knöchel treten. Die direkte Entschuldigung und damit impliziert, dass es keine Absicht war, glaube ich ihm sofort, aber das ist trotzdem klar rot für mich und ich verstehe nicht, wie man trotz VAR bei gelb bleibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hack wiederholt grobes Foulspiel?  - #4


30.10.2021 18:31


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

- Veto
Muss eigentlich rot sein, da hat Hack Glück gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hack wiederholt grobes Foulspiel?  - #5


31.10.2021 22:12


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
unstrittig fürs Kompetenzteam, oder wieso wird hier nicht auf strittig gestellt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hack wiederholt grobes Foulspiel?  - #6


01.11.2021 08:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Asadz

Zitat von Asadz
unstrittig fürs Kompetenzteam, oder wieso wird hier nicht auf strittig gestellt?

Schlichtweg nicht gesehen und als ich reingeschaut hatte, waren noch kaum Votes da, deshalb jetzt nachgeholt.

Kann jemand Bilder anbieten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hack wiederholt grobes Foulspiel?  - #7


01.11.2021 12:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hack wiederholt grobes Foulspiel?  - #8


01.11.2021 19:03


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Wie kann das bitte nicht rot sein? Stollen voraus auf die Achillessehne. Das ist dunkelrot und vermutlich auch spielentscheidend.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hack wiederholt grobes Foulspiel?  - #9


04.11.2021 09:01


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Unter dem Eindruck der Hummels-Szene noch grotesker. Sicher keine Absicht, aber Unvermögen schützt vor Strafe nicht. Hier sind sich Community und KT zurecht einig.

Edit: Wie in der Hummels-Szene spielt der VAR eine unrühmliche Rolle. Der Feld-SR sieht sowas auch mal nur aus dem Augenwinkel. Aber in VAR-Zeiten kann man Hacki eigentlich nicht weiterspielen lassen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Toggi
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Hack zieht weiter durch obwohl der Ball schon weg ist. Treffer zudem satt und deutlich über Knöchelhöhe. Das ist Rot für meinen Begriff

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Hack kommt zu spät, geht zu sehr auf den Kontakt mit seinem Gegenspieler und zu wenig auf den Ball. Da Schöpf am Ball war und schon zur Passbewegung ausgeholt hat, war das Einsteigen fahrlässig und kann damit mit einer roten Karte geahndet werden.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ergibt das Trefferbild und die Intensität (Steht extrem lange auf dem Sprunggelenk) nur die Möglichkeit einer roten Karte.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Treffer mit der offenen Sohle oberhalb des Knöchels = Rot

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klassisches Trefferbild für eine ganz klare Rote Karte.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Hack kommt deutlich zu spät und trifft Schöpf am Knöchel und dann auch n och von hinten. Das ist rücksichtslos und Gesundheitsgefährend und deshalb Rot.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Mit der offenen Sohle sowas von zu spät auf auf/oberhalb des gegnerischen Knöchels. Das tut weh, ist gesundheitsgefährdend und damit eine klare rote Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Kommt deutlich zu spät und Treffer oberhalb des Knöchels für mich hier Rot.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Im Gegensatz zur Freiburger Szene rot für mich. Ball ist lange weg, hohe Intensität und Treffer am Knöchel

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Deutlich zu spät, Vollteffer über dem Schuhrand. Das ist für mich Rot

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hack kommt zu spät und trifft Schöpf mit voller Intensität und den Stollen im Bereich des Knöchels bzw. oberhalb des Schuhrands. Da hätte ich Rot gezogen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ein Volltreffer oberhalb des Knöchels. Das Trefferbild spricht für meine Begriffe klar für einen Feldverweis.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Hack kommt viel zu spät und tritt Schöpf voll überhalb des Knöchels aufs Sprunggelenk. Da kann es nur Rot geben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Deutlich über dem Knöchel, ohne Rücksicht auf den Gegner, brutal und mit geringer Chance den Ball zu spielen (deutlich zu spät) reingegangen - für mich eine rote Karte.

×

30.10.2021 15:30


25.
Lee
42.
Laursen
68.
Burkardt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,7
Arminia Bielefeld 6,0   4,8  Mainz 05 3,8
René Rohde
Marcel Unger
Florian Heft

Statistik von Bastian Dankert

Arminia Bielefeld Mainz 05 Spiele
12  
  22

Siege (DFL)
2  
  9
Siege (WT)
2  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  9

Aufstellung

Lasme 78.
Ortega
Gelbe Karte Andrade
Laursen
Klos 78.
Medina 46.
Fernandes 78.
Schöpf
Pieper
Gelbe Karte Prietl
Hack 78.
Bell  Gelbe Karte
Widmer 
77. Lee 
Hack  Gelbe Karte
Kohr  Gelbe Karte
Boëtius 
90. Onisiwo 
Zentner 
Nemeth 
85. Martín 
84. Burkardt 
Wimmer  46.
Vasiliadis  78.
Krüger  78.
Okugawa  78.
Serra  78.
84. Ingvartsen
77. Martins
90. Szalai
85. Lucoqui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema