Halbfinale 2018/19

 Halbfinale 2018/19  - #181


24.04.2019 23:12


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Meine Brille sagt das, was Fans aller anderen Vereine sagen und auch teilweise Bayernfans.


Und weil andere Fans anderer Vereine ja so fair immer mit Bayern sind, bin ich jetzt der böse Provokateur?

Schau dir einfach mal die Kommentare an. Man bekommt nach nur ein paar Seiten den Eindruck das kein Spieler eines anderen Vereins jemals ähnlich agierte. Nur Bayern ist böse und die unfairsten und keine Vorbilder.

Mach dich doch nicht lächerlich. Der Thread ist zersetzt bin Provokationen, stören tue aber ich nur dich.

Mit knapp 2300 Beiträgen muss ich mich hier nicht mehr beweisen und bin glaube ich mit meiner Meinung hier akzeptiert.
Du hingegen fällst mit 20 Postings nur mit einem auf


Ab wieviel Beiträgen bin ich dann denn frei von Beweispflicht bzw frei von Provokationen.

Seit wann ist denn bitte ein Anzahl an Beiträgen ein Beleg für einen höflichen und fairen und unparteiisch Umgang.

Bitte ich bin alt genug um zu wissen das egal wie das Verhalten mal war, das man trotzdem mal ausfällig wird oder über die strenge schlägt. Spiel dich doch bitte nicht als Moralapostel auf.

Dieser Kommentar zeigt doch das du in nichts nach stehst

Lächerlich dieser Elfmeter. Ein purer Witz. Aber dafür kann man sich mal feiern. Peinlich dieses Ding


Also bitte kehr vor deiner Türe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #182


24.04.2019 23:13


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von Wasabi[Wolf]
Und Warum schaut er sich das nicht an? das ist automatisch die 6, oder? WEil das hätte man sehen dürfen! Besonders mit VAR!!!

Bewerten wir jetzt den Hauptschiedsrichter allein oder das ganze Team oder jeden einzeln?
Das ist ein reiner Fehler vom VAR. 
Warum sollte der Schiedsrichter sich die Szene denn ansehen, wenn von draußen nichts kommt?


Der VAR hat alles richtig gemacht. Es ist keine schwarz/weiß Entscheidung, es ist nicht 100% kein Elfmeter. Dann darf er nicht eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #183


24.04.2019 23:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von SCF-Dani
Laut Bremer Spieler sagte der SR zu ihnen, dass es unten einen Treffer gab. Damit dürfte neben der klaren Fehlentscheidung auch ein Wahrnehmungsfehler vorgelegen haben - zumindest habe ich unten keinen Kontakt gesehen


Mal abgesehen, dass du dir die Welt mal wieder so malst wie sie dir gefällt, kontakarierst du mit deiner Meinung hier eben genau das, was du sonst immer zum Eingreifen des VAR "lehrst". Immerhin versuchst du mit diesem Post das Ganze ein bisschen zu kaschieren...
Ich würde mal das von den Bremern Gesagte nicht als Gegeben ansehen - so lange es da nichts "Offzielles" gibt - mit offiziell hast du leider aber erfahrungsgemäß Probleme...

P.S.: Für mich war das "zu wenig" für einen Elfmeter. Und würde das Eingreifen des VAR nach meinen Wünschen geregelt, hätte er hier auch zwingend eingreifen sollen...

Ich habe wiederholt was der Bremer gesagt hat und meine Meinung dazu angehängt - wo genau stimmt etwas daran nicht? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #184


24.04.2019 23:14


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von JerryJones
In der Phase wäre das aber sehr schwer gewesen und gerade zweite Halbzeit. Kannst du dich an ein Spiel erinnern in letzter Zeit von Bayern wo sie so wenig eigenen Ballbesitz hatten wo sie so viel spielglück brauchten wie heute  


Ohne jede Frage hat uns Werder einen Fight geliefert, der sich gewaschen hat und ohne jede Frage hätten sie mit DER Leistung auch das Weiterkommen verdient. Trotzdem wäre Werder ohne den Elfmeter und dem Zurückliegen wahrscheinlich nicht mit fünf Stürmern all-in gegangen, entsprechend denke ich nicht, dass es zu solchem Druck aufs Bayerntor gekommen wäre wie wir jetzt am Schluss gesehen haben.

Ganz im Gegenteil: Gemessen am krassen Zeitspiel vom 0:0 am Wochenende wäre ich eher geneigt zu denken dass Werder Richtung Elfmeterschießen geschielt hätte, wo man sich bei einem Pavlenka vs. Ulreich nicht unbedingt Hoffnung machen muss als Bayer.

Ich weiß dass das megaärgerlich ist, wir sind auch schon wegen Fehlentscheidungen ausgeschieden und glaub mir, kein Fan einer Mannschaft will mit solchem Beigeschmack gewinnen. Die Medien werden sich das Maul zerreissen, sowas ist nie angenehm.
Trotzdem bin ich ehrlich wenn ich sage, dass ich den auch gegeben hätte. Auf beiden Seiten. Einmal halt achselzuckend und einmal fluchend. Aber für mich ist das ein Elfer.


Aber wie fühlt sich so eine Fehlentscheidung mit VAR an? diese hätte doch vermieden können, wozu brauchen wir den dann noch? Was hat dieser dann fairer gemacht? Gibt es einen ausgleich für Bremen in dieser saison?

besseres bsp.: Bremen scheiden nächstes Jahr im Virtelfinale wegen einer richtigen VAR entscheidung aus, also wo hat sich das in deinem bsp, dann wieder ausgeglichen?

Das ist nur eine "Vermutung" kann aber bei den VARs in deutschland sehr gut passieren

Damit wäre übrigens ausgleich der fehler ausgeschlossen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #185


24.04.2019 23:15


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@AndyLatte

Zitat von AndyLatte
Veljkovic Gelb-Rot, da zieh ich mal einen Verlgeich:

- Hummels Rot
- Boateng Gelb-Rot
- Lewandiwski Gelb-Rot
- Coman Gelb-Rot
- Kovac runter
- Wieso bekommt Kruse Gelb? Dann muss James, Kovac und Lewandowski in der Szene fliegen. Kruse macht nix.

Dann so ein Elfer...danke Schiri...

Gutes Spiel. Die Verlängerung wäre verdient gewesen. Ein fairer Wettkampf war es auch. Einzige kurze Ausnahmen James, Coman und der Videokeller. Auch die Reaktionen von Kovac waren emotional, aber in Ordnung [Ok den Ball extra ins Spielfeld spielen wäre auch wieder Rot für Veljkovic gewesen , aber auf dem Feld wollte er schlichten und trägt nicht zur Eskalation bei].


Ich habe da auf deine ersten Punkte ein paar Fragen:

Warum?
Warum?
Warum?
Warum?
Warum?

Vergleichst du echt einen Ellenbogentreffer im Kopfballduell, bei dem der Foulende mit mehreren Metern Anlauf den Zweikampf deutlich und zu spät verliert, mit allen von dir aufgeführten Aktionen (wobei ich teilweise nur erahnen kann, welche Szenen du jeweils meinst)?
Reg dich (zurecht) über den sehr fragwürdigen Elfmeter auf, aber disqualifizier dich doch nicht mit den ersten Teil deines Posts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #186


24.04.2019 23:15


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Fazit ist für mich, dass man mit der Innenverteidigung wohl nichts mehr gewinnen wird.
Einfach zu langsam und lethargisch. Die 2 Tore hätten die vor 5 Jahren nicht zugelassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #187


24.04.2019 23:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von waldi87
Zitat von Wasabi[Wolf]
Und Warum schaut er sich das nicht an? das ist automatisch die 6, oder? WEil das hätte man sehen dürfen! Besonders mit VAR!!!

Bewerten wir jetzt den Hauptschiedsrichter allein oder das ganze Team oder jeden einzeln?
Das ist ein reiner Fehler vom VAR. 
Warum sollte der Schiedsrichter sich die Szene denn ansehen, wenn von draußen nichts kommt?


Der VAR hat alles richtig gemacht. Es ist keine schwarz/weiß Entscheidung, es ist nicht 100% kein Elfmeter. Dann darf er nicht eingreifen.

Das ist meines Wissens nach nicht die Definition des DFB von einer klaren Fehlentscheidung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #188


24.04.2019 23:16


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1076

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von waldi87
Zitat von Wasabi[Wolf]
Und Warum schaut er sich das nicht an? das ist automatisch die 6, oder? WEil das hätte man sehen dürfen! Besonders mit VAR!!!

Bewerten wir jetzt den Hauptschiedsrichter allein oder das ganze Team oder jeden einzeln?
Das ist ein reiner Fehler vom VAR. 
Warum sollte der Schiedsrichter sich die Szene denn ansehen, wenn von draußen nichts kommt?


Der VAR hat alles richtig gemacht. Es ist keine schwarz/weiß Entscheidung, es ist nicht 100% kein Elfmeter. Dann darf er nicht eingreifen.


Laut Maxi Eggestein hat der Schiedsrichter zu den Werderspielern von einem Kontakt unten gesprochen. Wenn da kein Missverständnis vorliegt, dann ist das ein klarer Wahrnehmungsfehler, bei dem der VAR eingreifen muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #189


24.04.2019 23:16


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von JerryJones
In der Phase wäre das aber sehr schwer gewesen und gerade zweite Halbzeit. Kannst du dich an ein Spiel erinnern in letzter Zeit von Bayern wo sie so wenig eigenen Ballbesitz hatten wo sie so viel spielglück brauchten wie heute  


Ohne jede Frage hat uns Werder einen Fight geliefert, der sich gewaschen hat und ohne jede Frage hätten sie mit DER Leistung auch das Weiterkommen verdient. Trotzdem wäre Werder ohne den Elfmeter und dem Zurückliegen wahrscheinlich nicht mit fünf Stürmern all-in gegangen, entsprechend denke ich nicht, dass es zu solchem Druck aufs Bayerntor gekommen wäre wie wir jetzt am Schluss gesehen haben.

Ganz im Gegenteil: Gemessen am krassen Zeitspiel vom 0:0 am Wochenende wäre ich eher geneigt zu denken dass Werder Richtung Elfmeterschießen geschielt hätte, wo man sich bei einem Pavlenka vs. Ulreich nicht unbedingt Hoffnung machen muss als Bayer.

Ich weiß dass das megaärgerlich ist, wir sind auch schon wegen Fehlentscheidungen ausgeschieden und glaub mir, kein Fan einer Mannschaft will mit solchem Beigeschmack gewinnen. Die Medien werden sich das Maul zerreissen, sowas ist nie angenehm.
Trotzdem bin ich ehrlich wenn ich sage, dass ich den auch gegeben hätte. Auf beiden Seiten. Einmal halt achselzuckend und einmal fluchend. Aber für mich ist das ein Elfer.


Naja beim 2:2 glaube ich schon das Werder noch versucht hätte auf das dritte zu gehen. Zumindest bis zu einer gewissen Spielzeit. 
Ich will für sowas kein Elfmeter sehen, dann bist du ja nur noch am pfeifen, da die Berührung ja wirklich minimal war und absolut Handelsüblich ist 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #190


24.04.2019 23:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Grisu

Zitat von grisu
Fazit ist für mich, dass man mit der Innenverteidigung wohl nichts mehr gewinnen wird.
Einfach zu langsam und lethargisch. Die 2 Tore hätten die vor 5 Jahren nicht zugelassen.

Die wären auch mit Süle statt Boateng nicht gefallen. Zumindest einer muss im Sommer weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #191


24.04.2019 23:18


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von grisu
Fazit ist für mich, dass man mit der Innenverteidigung wohl nichts mehr gewinnen wird.
Einfach zu langsam und lethargisch. Die 2 Tore hätten die vor 5 Jahren nicht zugelassen.

Die wären auch mit Süle statt Boateng nicht gefallen. Zumindest einer muss im Sommer weg.

Ja beide zusammen auf dem Platz gilt es zu vermeiden ;-). Vielleicht wird Hummels auch immer so nervös und anfällig, wenn er Boateng neben sich weiß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #192


24.04.2019 23:18


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von FussGottes
Zitat von SpanischerWasserhund
GS schubst meiner Meinung nach Coman unten.
Muss man dafür 11er geben? Nein
Kann man ihn geben? Ja, hab schon 11er für weniger gesehen und das war einfach dämlich von GS. Vielleicht kommt man auch 99 von 100 mal damit durch, aber beschweren darf man sich nach meinem
Empfinden nicht darüber.


Sehe ich auch so.
Der Bremer schubst Coman mit dem Ellenbogen in den Rücken.
Sehr harte Entscheidung, 9 von 10 Schiris hätten den Elfer wahrscheinlich nicht gegeben.
Aber auch keine klare Fehlentscheidung, also keine Aufgabe für den VAR.

Ich vermute, dass Siebert das in der realen Dynamik heftiger wahrgenommen hat, als es tatsächlich war. Und vielleicht auch ungünstig zum Ball stand.

Ein bisschen unnötig vom Bremer da überhaupt noch von hinten zu schubsen, da Coman der Ball ohnehin zu weit weg springt.


Warum schaut sich der SR das nicht mochmal an? Er darf das auch ohne VAr, anscheinend hat er dem VAr gesagt er will ned, weil kurzer kontakt und er schüttelt selbst den Kopf!

Warum sollte er denn? Er sieht einen Kontakt und pfeift. Der VAR teil mit: Kann man geben
oder drückt dies aus indem er eben nichts sagt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn der Schiri immer erstmal auf Verdacht pfeift und dann rausrennt um sich selbst zu überprüfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #193


24.04.2019 23:19


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@SpanischerWasserhund

Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von FussGottes
Zitat von SpanischerWasserhund
GS schubst meiner Meinung nach Coman unten.
Muss man dafür 11er geben? Nein
Kann man ihn geben? Ja, hab schon 11er für weniger gesehen und das war einfach dämlich von GS. Vielleicht kommt man auch 99 von 100 mal damit durch, aber beschweren darf man sich nach meinem
Empfinden nicht darüber.


Sehe ich auch so.
Der Bremer schubst Coman mit dem Ellenbogen in den Rücken.
Sehr harte Entscheidung, 9 von 10 Schiris hätten den Elfer wahrscheinlich nicht gegeben.
Aber auch keine klare Fehlentscheidung, also keine Aufgabe für den VAR.

Ich vermute, dass Siebert das in der realen Dynamik heftiger wahrgenommen hat, als es tatsächlich war. Und vielleicht auch ungünstig zum Ball stand.

Ein bisschen unnötig vom Bremer da überhaupt noch von hinten zu schubsen, da Coman der Ball ohnehin zu weit weg springt.


Warum schaut sich der SR das nicht mochmal an? Er darf das auch ohne VAr, anscheinend hat er dem VAr gesagt er will ned, weil kurzer kontakt und er schüttelt selbst den Kopf!

Warum sollte er denn? Er sieht einen Kontakt und pfeift. Der VAR teil mit: Kann man geben
oder drückt dies aus indem er eben nichts sagt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn der Schiri immer erstmal auf Verdacht pfeift und dann rausrennt um sich selbst zu überprüfen.


Aber: Welcher Kontakt rechtfertigt für dich hier einen Elf Meter?

SetOn Fire, seines zeichens SR sagt sogar das solchen Szenen ihnen beigebracht werden das diese eben keine sind, also nun deine Begründung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #194


24.04.2019 23:20


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]

Lol, doch Kovac gerade .... also beim "Elfmeter" für die beiern sagte er war ein treffer an der hacke laut ihm nach bilder... ähm ok veleicht zuviel schieben... also wer erfindet was? Ein Trainer?


Wenn sollte man auch die gesamte Aussage mal hier erwähnen bzw auch erwähnen das Kovac den Eindruck eines Treffers an der Hacke hatte.

Der Eindruck wurde widerlegt und hat auch den nicht weiter herbei geredet.

Was er ,und das passt zu meiner Aussage, sagte:

Der Bremer schiebt mit dem Arm und lässt er den Weg passiert gar nix.


Genauso sagt er das er den vermutlich nicht geben würde.

Also hat hier niemand was erfunden,sondern Kovac hat was gesehen was er nach genauer Betrachtung der Szene (der vermutlich zum erstmal in Zeitlupe gesehen hat) korrigiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #195


24.04.2019 23:22


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von FussGottes
Zitat von SpanischerWasserhund
GS schubst meiner Meinung nach Coman unten.
Muss man dafür 11er geben? Nein
Kann man ihn geben? Ja, hab schon 11er für weniger gesehen und das war einfach dämlich von GS. Vielleicht kommt man auch 99 von 100 mal damit durch, aber beschweren darf man sich nach meinem
Empfinden nicht darüber.


Sehe ich auch so.
Der Bremer schubst Coman mit dem Ellenbogen in den Rücken.
Sehr harte Entscheidung, 9 von 10 Schiris hätten den Elfer wahrscheinlich nicht gegeben.
Aber auch keine klare Fehlentscheidung, also keine Aufgabe für den VAR.

Ich vermute, dass Siebert das in der realen Dynamik heftiger wahrgenommen hat, als es tatsächlich war. Und vielleicht auch ungünstig zum Ball stand.

Ein bisschen unnötig vom Bremer da überhaupt noch von hinten zu schubsen, da Coman der Ball ohnehin zu weit weg springt.


Warum schaut sich der SR das nicht mochmal an? Er darf das auch ohne VAr, anscheinend hat er dem VAr gesagt er will ned, weil kurzer kontakt und er schüttelt selbst den Kopf!

Warum sollte er denn? Er sieht einen Kontakt und pfeift. Der VAR teil mit: Kann man geben
oder drückt dies aus indem er eben nichts sagt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn der Schiri immer erstmal auf Verdacht pfeift und dann rausrennt um sich selbst zu überprüfen.


Aber: Welcher Kontakt rechtfertigt für dich hier einen Elf Meter?

SetOn Fire, seines zeichens SR sagt sogar das solchen Szenen ihnen beigebracht werden das diese eben keine sind, also nun deine Begründung?


In der Kamera von hinten sieht man, dass Gebre Selassie den gesamten Unterarm auf Comans Rücken legt und ihn dann mit dem Ellenbogen wegrückt. Dieses Stoßen kann einen Elfmeter rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #196


24.04.2019 23:22


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von Wasabi[Wolf]

Lol, doch Kovac gerade .... also beim "Elfmeter" für die beiern sagte er war ein treffer an der hacke laut ihm nach bilder... ähm ok veleicht zuviel schieben... also wer erfindet was? Ein Trainer?


Wenn sollte man auch die gesamte Aussage mal hier erwähnen bzw auch erwähnen das Kovac den Eindruck eines Treffers an der Hacke hatte.

Der Eindruck wurde widerlegt und hat auch den nicht weiter herbei geredet.

Was er ,und das passt zu meiner Aussage, sagte:

Der Bremer schiebt mit dem Arm und lässt er den Weg passiert gar nix.


Genauso sagt er das er den vermutlich nicht geben würde.

Also hat hier niemand was erfunden,sondern Kovac hat was gesehen was er nach genauer Betrachtung der Szene (der vermutlich zum erstmal in Zeitlupe gesehen hat) korrigiert.


Eben, warum der SR nicht? Das war wohl das große Problem, laut einiger Werder Spieler (ich weis hören sagen) hat der SR ihnen auch (was wohl auch Kovac gehört hat) gesagt treffer am Fuss, wäre das nicht ein Wahrnehmungsfehler den hier einige Fans nicht mehr verteidigen sollten und der SR hätte sich das anschauen müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #197


24.04.2019 23:23


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

Zu Siebert gibt es heute leider einiges zu kritisieren. In der 1.Halbzeit hat mir seine Spielleitung noch ganz gut gefallen, lediglich Coman hätte für das hohe Bein gegen Möhwald bei mir gelb gesehen. Ach und das Verhalten von Hummels nach seiner gelben fand ich auch nicht ganz fair. Ein bisschen reklamieren ist ja ok, aber das, was er da gemacht hat, hätte ein strenger Schiri durchaus auch mit gelb-rot ahnden können. In der 2.Halbzeit dann wurde seine Linie oftmals etwas fahriger, meiner Meinung nach öfter mal zuungunsten der Bremer. So gab es z.B. einen vermeintlichen Vorteil nach Foul an Pizarro, bei dem Freistß aber eigentlich die bessere Entscheidung gewesen wäre. Oder auch der Zweikampf, bei dem Martinez und ein Bremer robust hingehen, Martinez spektakulär fällt und dann meiner Meinung nach zu Unrecht den Freistoß erhält. Die Krönung war aber sicherlich der Elfmeter. Für mich war das eher eine Schwalbe, für die ich vielleicht auch gelb gezogen hätte. Elfer war es für mich auf keinen Fall, da Coman eigentlich hätte weiterlaufen können und den Strafstoß rausschindet. Der minimale Kontakt mit der Hand ist für mich einfach kein Foul, und mich würde es echt freuen, wenn man ein solch unsportliches Verhalten nicht dauernd belohnen würde. Anschließend schien Siebert auch überfordert mit der Spielleitung, vor allem war er sehr nachsichtig gegenüber einigen Aktionen der Bayern, die nur dem Zeitspiel dienten, bei denen es aber kein gelb gab, sowie dem Schubsen von Lewandowski gegen Kruse, der hier ebenfalls hätte gelb sehen müssen.
Insgesamt dennoch Glückwunsch an die Bayern zu einem insgesamt nicht unverdienten Einzug ins Pokalfinale-aber ein etwas bitterer Nachgeschmack bleibt dennoch. Insbesondere kann ich es gut verstehen, wenn die Bremer heute den Schiri kritisieren.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #198


24.04.2019 23:23


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Aber wie fühlt sich so eine Fehlentscheidung mit VAR an?


Also ehrlich gesagt fühlt es sich für mich absolut neutral an, denn für mich ist es keine Fehlentscheidung. Ich hätte den Elfer auf beiden Seiten zu 100% ebenso gegeben.

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #199


24.04.2019 23:24


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von SpanischerWasserhund
Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von FussGottes
Zitat von SpanischerWasserhund
GS schubst meiner Meinung nach Coman unten.
Muss man dafür 11er geben? Nein
Kann man ihn geben? Ja, hab schon 11er für weniger gesehen und das war einfach dämlich von GS. Vielleicht kommt man auch 99 von 100 mal damit durch, aber beschweren darf man sich nach meinem
Empfinden nicht darüber.


Sehe ich auch so.
Der Bremer schubst Coman mit dem Ellenbogen in den Rücken.
Sehr harte Entscheidung, 9 von 10 Schiris hätten den Elfer wahrscheinlich nicht gegeben.
Aber auch keine klare Fehlentscheidung, also keine Aufgabe für den VAR.

Ich vermute, dass Siebert das in der realen Dynamik heftiger wahrgenommen hat, als es tatsächlich war. Und vielleicht auch ungünstig zum Ball stand.

Ein bisschen unnötig vom Bremer da überhaupt noch von hinten zu schubsen, da Coman der Ball ohnehin zu weit weg springt.


Warum schaut sich der SR das nicht mochmal an? Er darf das auch ohne VAr, anscheinend hat er dem VAr gesagt er will ned, weil kurzer kontakt und er schüttelt selbst den Kopf!

Warum sollte er denn? Er sieht einen Kontakt und pfeift. Der VAR teil mit: Kann man geben
oder drückt dies aus indem er eben nichts sagt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn der Schiri immer erstmal auf Verdacht pfeift und dann rausrennt um sich selbst zu überprüfen.


Aber: Welcher Kontakt rechtfertigt für dich hier einen Elf Meter?

SetOn Fire, seines zeichens SR sagt sogar das solchen Szenen ihnen beigebracht werden das diese eben keine sind, also nun deine Begründung?


In der Kamera von hinten sieht man, dass Gebre Selassie den gesamten Unterarm auf Comans Rücken legt und ihn dann mit dem Ellenbogen wegrückt. Dieses Stoßen kann einen Elfmeter rechtfertigen.


Hat im ZDF noch keiner gezeigt, er fällt auch nicht forn über sondern normal hin, also das drücken nach Vorne (Elbenbogen auf rücken drückt) müsste erstmal echt gezeigt werden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #200


24.04.2019 23:25


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von lexhg98


Überliest du die " " absichtlich??? Alter...


Nein, du kannst gerne umschrieben wie du es willst. In der Szene war nichts was man Lewa vorwerfen kann.

Wenn er absichtlich so fällt wie er fällt, weil er angeblich weiß das er mit seinem fallen jetzt den Gegner „tritt“ machst du dich mMn lächerlich.

Niemand hat bzgl des Fallens hier was bemängelt und selbst die KT-Abstimmung belehrt dich da eines besseren. Deswegen mein Tipp schau ohne deine fanbrille.


??
Anführungszeichen bedeuten, dass man etwas ironisch, bzw nicht ernst meint. Der "Tritt" war nämlich keiner, deswegen auch die verdammten Anführungszeichen. 
Lernt man in der 5. Klasse oder so...




 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema