Halbfinale 2018/19

 Halbfinale 2018/19  - #121


24.04.2019 22:44


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

https://twitter.com/ReusSZN/status/1121148764201390080

Hier sieht man es nicht ganz, aber hätte man die Kamera von der anderen Seite, kann man mMn einen Stoß erkennen, der hier von Comans Körper verdeckt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #122


24.04.2019 22:44


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Tolles Pokalspiel, dass leider durch den Schiedsrichter ruiniert wurde.
Das ist für Werder scheiße, das ist für Bayern scheiße und das ist für alle Fußballfans scheiße.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #123


24.04.2019 22:44


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Ich würde gerne den SR bewerten, noch jemand?


Bis zum Elfmeter 'ne 1,5, weil er ein umkämpftes Spiel gut geleitet hat, die richtigen Strafen verteilt hat und gut kommuniziert hat. Aber dann kommt halt der spielentscheidende Fehler, das macht's zu ner 5,5.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #124


24.04.2019 22:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Harrygator
Zitat von Sandy
Schade, dass Müller dann seine super Leistung auch noch durch so eine Unsportlichkeit einreißt.


Was genau ist an der Sache denn jetzt schon wieder so außergewöhnlich unsportlich? Gab es schon jemals einen Spieler, der in einer solche Szene schnell vom Platz ging? Vor allem, wenn er die Binde noch weiterreichen muss?


Vielleicht das Anschreien und Schubsen des Bremers...


So wie ich das gesehen habe, wurde vorher Müller vom Bremer geschubst.

Wohl, weil er der erste Spieler in der Geschichte dieses Sports ist, der hier nicht vom Platz sprintet?

Also ganz ehrlich, ich kann den Ärger ob dieses Elfmeters hier verstehen. Aber deshalb muss man jetzt nicht wieder jeden Mist viel zu hoch hängen. Müller sollte ausgewechselt werden und hat sich (nach guter Leistung) von den Fans verabschieden wollen. Da kam sofort der erste Bremer an und wollte ihn recht rabiat darauf hinweisen, doch bitte keine Zeit zu schinden. Das hat sich Müller dann nicht gefallen lassen. Dann wollte er noch die Binde an Lewa geben und wurde währenddessen wieder von Bremern angegangen.

Solche Szenen kommen in wohl jedem engen Spiel vor. Nur hier ist jetzt wieder alles mega schlimm, weil ein Bayer das gewagt hat. Bleibt mal auf dem Teppich.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #125


24.04.2019 22:45


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von lexhg98

wenn du den Schubser als klaren Elfmeter siehst, muss Lewa für seinen "Tritt" gegen Rekik auch rot sehen!
super Argumentation.


Welcher Tritt denn bitte ?

Auch von Müller, der Zeitspiel macht und die Leute noch anschreibt. Große Klasse der Bayern. Echt super Vorbilder 


Ja die unfairsten, wie Bayern überhaupt zu Fans kommt weiß keiner.

Ich erinnere mich da an so einen Ballwurf von einem ibisevic und einen Herrn Dardai und seine Aussagen. Was für Vorbilder sind das nochmal.

Und Zeitspiel damit kennt sich doch Hertha in München genau aus. Ich hab’s mal erleben dürfen das Hertha das ab Minute 1 betrieben hat. War bestimmt nicht so unsportlich.


Welche tritt? 
aha
Welcher Schubser??

Es gibt nur einen Unterschied: Müller hat vor 2 Wochen gesagt, dass die Bayern doch ach so sportlich sind und er einen unberechtigten Elfmeter verschießen würde. Merkste selbst, oder?

Wäre schön, nicht direkt abzulenken vom Thema...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #126


24.04.2019 22:45


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

Ich hoffe RB haut die im Finale weg diese Arroganz von so einigen Spielern und auch hier im Forum ist einfach des guten zu viel.
Wenn ich schon lese Bayern hätte 3 zu 0 führen müssen bla bla hätte hätte was wäre wenn die Fehlentscheidung nicht gewesen wäre? Für mich hat der schiri das Spiel entschieden Punkt. Dazu diese unsportlichkeiten zum Ende.... Einfach peinlich sowas. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #127


24.04.2019 22:45


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 517

GS schubst meiner Meinung nach Coman unten.
Muss man dafür 11er geben? Nein
Kann man ihn geben? Ja, hab schon 11er für weniger gesehen und das war einfach dämlich von GS. Vielleicht kommt man auch 99 von 100 mal damit durch, aber beschweren darf man sich nach meinem
Empfinden nicht darüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #128


24.04.2019 22:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Müller macht sich gerade bisschen lächerlich beim Interview im ZDF...sorry...dann besser nichts sagen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #129


24.04.2019 22:46


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Zitat von lexhg98
Ich würde gerne den SR bewerten, noch jemand?


Bis zum Elfmeter 'ne 1,5, weil er ein umkämpftes Spiel gut geleitet hat, die richtigen Strafen verteilt hat und gut kommuniziert hat. Aber dann kommt halt der spielentscheidende Fehler, das macht's zu ner 5,5.


Würd ich so unterschreiben 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #130


24.04.2019 22:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Zitat von bobbo
Was ein Witz ... dass die Bayern höchst unsportlich auf jede erdenkliche Weise Zeit von der Uhr nehmen ist ja nichts besonderes, gehört ja laut Kovac bei den Münchenern mit dazu.


Taschentuch ?


Du bist nur mit Fanbrille und zum provozieren hier oder?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #131


24.04.2019 22:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Nullfünfer
Zitat von lexhg98
Ich würde gerne den SR bewerten, noch jemand?


Bis zum Elfmeter 'ne 1,5, weil er ein umkämpftes Spiel gut geleitet hat, die richtigen Strafen verteilt hat und gut kommuniziert hat. Aber dann kommt halt der spielentscheidende Fehler, das macht's zu ner 5,5.


Würd ich so unterschreiben 


Dito



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #132


24.04.2019 22:47


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 618

müller: "kingsley ist keiner der sich fallen lässt"

selten so gut gelacht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #133


24.04.2019 22:48


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Sieht man in den letzten Jahren nicht oft, dass mal ein Schiri was für Bayern pfeift.
Muss man sich wieder dran gewöhnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #134


24.04.2019 22:48


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von setonfire
Ui Ui Ui.
Der Torwart hat den Ball schon sicher, der Spieler keine Chance mehr auf den Ball. Mit dem Bewusstsein von meines Wissens nach recht klaren Anweisungen und dem minimalen Kontakt wundere ich mich schon über das Ausbleiben des Reviews.


Warum sollte es hier ein Review geben? Ein serious missed incident ist es nicht, Siebert hat den Kontakt gesehen und bewertet. Ein clear and obvious error ist es nicht.


Ich versuche ja darzulegen, dass ich einen klaren, offensichtlichen Fehler sehe. Ich muss nicht lange suchen um die entsprechende Schablone zu finden. Der DFB schult Zweikämpfe mit vernachlässigbarer Härte ohne jeglichen Einfluss auf das Spielgeschehen nicht zu ahnden. In meinen Augen ist die Szene nicht 50:50, sondern gemäß der Anweisungen 100:0 falsch bewertet.
Aus Beobachterperspektive, ich glaube LMF ist heute im Stadion, sehe ich hier eine Spielentscheidende Fehlentscheidung - und wer mich kennt weiß, dass ich jegliche SR lieber positiver als negativer sehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #135


24.04.2019 22:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von lexhg98
Zitat von Harrygator
Zitat von Sandy
Schade, dass Müller dann seine super Leistung auch noch durch so eine Unsportlichkeit einreißt.


Was genau ist an der Sache denn jetzt schon wieder so außergewöhnlich unsportlich? Gab es schon jemals einen Spieler, der in einer solche Szene schnell vom Platz ging? Vor allem, wenn er die Binde noch weiterreichen muss?


Vielleicht das Anschreien und Schubsen des Bremers...


So wie ich das gesehen habe, wurde vorher Müller vom Bremer geschubst.

Wohl, weil er der erste Spieler in der Geschichte dieses Sports ist, der hier nicht vom Platz sprintet?

Also ganz ehrlich, ich kann den Ärger ob dieses Elfmeters hier verstehen. Aber deshalb muss man jetzt nicht wieder jeden Mist viel zu hoch hängen. Müller sollte ausgewechselt werden und hat sich (nach guter Leistung) von den Fans verabschieden wollen. Da kam sofort der erste Bremer an und wollte ihn recht rabiat darauf hinweisen, doch bitte keine Zeit zu schinden. Das hat sich Müller dann nicht gefallen lassen. Dann wollte er noch die Binde an Lewa geben und wurde währenddessen wieder von Bremern angegangen.

Solche Szenen kommen in wohl jedem engen Spiel vor. Nur hier ist jetzt wieder alles mega schlimm, weil ein Bayer das gewagt hat. Bleibt mal auf dem Teppich.


Das Problem ist nicht Bayern, sondern Müller, der sich vor 2 Wochen hinstellt und sagt, er ist so super sportlich. DAS ist das Problem!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #136


24.04.2019 22:48


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

Schade, dass nach so einem Spiel eine Schiedsrichterentscheidung im Fokus steht. Erst einmal: Respekt an Bremen für das tolle Pokalspiel, nicht jede Mannschaft hätte so offensiv mitgespielt. Es hat Spaß gemacht!
Zum Elfmeter: Ich hätte ihn nicht gegeben. Ein klare Fehlentscheidung ist es allerdings nicht! Der Stoß war keine Bildstörung, sondern Realität. Für mich hätte er nicht gereicht, um auf den Punkt zu zeigen - für Siebert schon. Keine klare Fehlentscheidung, keine Basis für einen VAR-Eingriff.
Die Reaktionen hier im Forum sind allerdings bedenklich. Bayernbonus, nur die Bayern spielen auf Zeit, Nachspielzeit gering, weil es Bayern ist, etc., kurz: DIE Unmannschaft in Deutschland. Vielleicht wird ja noch der Kreuzzug an die Säbener Straße ausgerufen? Deus lo vult! Gott will es!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #137


24.04.2019 22:48


MarkusM


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 21

Bei dem SR Kampka wundert mich eigentlich gar nichts mehr. 
Erst bei Nürnberg-Schalke die klaren Fehlentscheidungen und als VA auch nicht besser heute. 
Warum man nicht einen halbwegs kompetenten VA für ein Halbfinale ansetzt, ist mir ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #138


24.04.2019 22:48


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Ich fand Siebert eigentlich (mal wieder) ziemlich gut. Dann kam der Elfmeterpfiff... VAR darf wohl nicht wirklich eingreifen. Andererseits war doch mal die Definition der "klaren Fehlentscheidung", wenn der SR bei Ansicht der Bilder sofort eine andere Entscheidung treffen würde.
Ball nicht mehr erreichbar, nur minimaler Kontakt. Deutet viel daraufhin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #139


24.04.2019 22:49


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Kruses Interview
bester mann




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale 2018/19  - #140


24.04.2019 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stesspela Seminaisär
Blöd ist halt das alle vtler. Den Erfolg jetzt nur auf die Szene heruntergeladen können. Das Bayern von Spiel Verlauf her die klar bessere Manschaft war, wird man jetzt wegen dieser harten Entscheidung vergessen. 

War doch bislang sehr ausgeglichen das Spiel?


Bayern hatte insgesamt die besseren Changen, sie hätten auch schon anders in Führung gehen können oder früher ein 3 zu 0 machen.  Ist halt Unsinn so zu tun, als hätte Bayern niemals gewonnen ohne diese szene. Werder hat mitgespielt aber halt  vor den beiden Toren kaum etwas auf das Tor von Bayern gebracht.



Bayern hat 5 Bälle aufs Tor geschossen, Bremen 7.. kaum etwas aufs Tor gebracht? 


Die meisten Abschlüsse von Werder waren weit vorbei oder schüßchen.  Und wenn wir mal ehrlich sind ist es durchaus mehr wie ein leichtes schieben. Also ist es halt keine 100% falsche entscheidung. Da kann der Var nicht eingreifen.  Als Abwehr Spieler sollte man in so einer Szene halt den Arm weglassen. Sonst  macht man es den Shiri schwer.

Zumal bei Heidentum es für weniger auch Elfmeter gab und der Var nicht eingegriffen hat. Das sollte wir langsam wissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema