Halbfinale

 Halbfinale  - #1


01.03.2017 23:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Och ne, Auswärtsspiel

Bayern-Lotte/Dortmund
Gladbach-Frankfurt



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #2


01.03.2017 23:45


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

@Loomer

Zitat von Loomer
Och ne, Auswärtsspiel

Bayern-Lotte/Dortmund
Gladbach-Frankfurt


Aus Prinzip müssten wir das machen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #3


02.03.2017 01:19


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Ich bin echt kein Verschwörungstheoretiker, aber dass die Bayern ständig ein Heimspiel haben, wird langsam auffällig.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #4


02.03.2017 02:55


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich bin echt kein Verschwörungstheoretiker, aber dass die Bayern ständig ein Heimspiel haben, wird langsam auffällig.


Was möchtest du damit aussagen?

Die Glücksfeen wissen welches Los die Bayern sind? Die Auslosung wird vorher ein paar mal aufgezeichnet und die Auslosung dann abgespielt, in welcher die Bayern Heimrecht haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #5


02.03.2017 04:24


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ein Heimspiel im Pokalhalbfinale wie geil ist das denn



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #6


02.03.2017 06:40


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1547

Da hat der Sammer den DFB aber getrollt. Nimmt er einfach die vorgewärmten Kugeln und zieht sie in ein Halbfinale... ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #7


02.03.2017 07:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Ich bin echt kein Verschwörungstheoretiker, aber dass die Bayern ständig ein Heimspiel haben, wird langsam auffällig.


Welch glücklicher Zufall, dass im schönsten Stadion Deutschlands so viele Spiele stattfinden dürfen.

Haben wir eigentlich wirklich überdurchschnittlich oft Heimrecht? Also in dieser Saison auf jeden Fall, aber generell?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #8


02.03.2017 07:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von CM_Punk
Ich bin echt kein Verschwörungstheoretiker, aber dass die Bayern ständig ein Heimspiel haben, wird langsam auffällig.


Welch glücklicher Zufall, dass im schönsten Stadion Deutschlands so viele Spiele stattfinden dürfen.

Haben wir eigentlich wirklich überdurchschnittlich oft Heimrecht? Also in dieser Saison auf jeden Fall, aber generell?


Schönheit liegt im Auge des Betrachters, ich mag unseren rustikalen Beton-Stehplatzstil ein wenig lieber

Aber ich muss echt sagen, dass das Letzte was mir in dem Zusammenhang eingefallen wäre eine Bevorzugung der Bayern bei der Auslosung gewesen wäre. Ich kann mich wirklich nicht entsinnen, dass das signifikant oft vorkommt

 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #9


02.03.2017 07:52


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Also ich habe mal nachgesehen bis zur Saison 2013/14.
BVB und Bayern waren gleich oft im HF. Heimspiele: 1:4

Man könnte es als interessant bezeichnen. Das letzte Auswärtsspiel in HF hatte Bayern 2011/12...

Aber ich bin generell kein Verschwörungstheoretiker



Interessantes HF. Zumindest mal ein Underdog im Finale.
Weiß nicht so recht was ich von FCB-BVB halten soll. Spielerisch hat mich in den letzen Jahren kein Spiel vom Hocker gerissen.

@Harrygator : was an dem Stadion schön sein soll, außer dass modern ist, weiß ich leider nicht. Charme hat es leider absolut keins.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #10


02.03.2017 08:43


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Haben wir eigentlich wirklich überdurchschnittlich oft Heimrecht? Also in dieser Saison auf jeden Fall, aber generell?


Das letzte Mal war das Halbfinale 2012 auswärts.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #11


02.03.2017 10:33


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Do-Mz

Zitat von do-mz
@Harrygator : was an dem Stadion schön sein soll, außer dass modern ist, weiß ich leider nicht. Charme hat es leider absolut keins.


Naja, dass man mit Frau und Kindern hin kann, ohne dass der Besuch im Krankenhaus endet, wäre schon mal ein Punkt.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #12


02.03.2017 11:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von do-mz
@Harrygator : was an dem Stadion schön sein soll, außer dass modern ist, weiß ich leider nicht. Charme hat es leider absolut keins.


Naja, dass man mit Frau und Kindern hin kann, ohne dass der Besuch im Krankenhaus endet, wäre schon mal ein Punkt.


Deswegen haben die Schalker seit zwei Jahren Angst, dass da wieder eine Horde Bayern und Bochum "Fans" kommt und vorm Stadion alles nieder prügelt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #13


02.03.2017 11:50


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Do-Mz

Zitat von do-mz
@Harrygator : was an dem Stadion schön sein soll, außer dass modern ist, weiß ich leider nicht. Charme hat es leider absolut keins.


Ich finde, dass wenige Stadien so viel Charme haben wie die beleuchtete Außenhülle unseres Stadions. Einfach nur cool, das Stadion bei Dunkelheit zu verlassen und dann zurück auf die blutrote Hülle zu schauen. Der damit verbundene Wiedererkennungwert dürfte ziemlich einmalig sein.
Wie auch immer, ich denke dass ein Bayern- und ein BVB-Fan jeden Aspekt ihrer beiden Vereine vergleichen könnten und beide würden immer den eigenen Verein cooler finden Ich zum Beispiel finde es unfassbar lächerlich, das eigene Einlauflied beim FC Liverpool zu klauen und könnte das nie ernst nehmen. Aber wie gesagt: als BVB-Fan siehst du das wahrscheinlich anders...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #14


02.03.2017 11:51


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Deswegen haben die Schalker seit zwei Jahren Angst, dass da wieder eine Horde Bayern und Bochum "Fans" kommt und vorm Stadion alles nieder prügelt


Gestern hat sich kein Schalke-Fan beschwert. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #15


02.03.2017 11:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Also ich habe mal nachgesehen bis zur Saison 2013/14.
BVB und Bayern waren gleich oft im HF. Heimspiele: 1:4

Man könnte es als interessant bezeichnen. Das letzte Auswärtsspiel in HF hatte Bayern 2011/12...


Saison 15/16:
Bayern 2x daheim, 2x auswärts. Dortmund 1x daheim, 3x auswärts
Saison 14/15:
Bayern 2x daheim, 2x auswärts. Dortmund 1x daheim, 3x auswärts
Saison13/14:
Bayern 2x daheim, 2x auswärts. Dortmund 1x daheim, 3x auswärts

Die erste Runde habe ich jeweils außen vor gelassen, da ist man ja immer auswärts. Unsere Bilanz ist also total ausgeglichen, über den ganzen Wettbewerb gesehen. Im HF haben wir tatsächlich oft Heimrecht. Coole Sache Aber insgesamt hat Bayern mMn nicht sonderlich viele Heimspiele. Dortmund hat eher mehr Auswärtsspiele. Wobei man dazu sagen muss, dass der BVB dafür in jedem Jahr einen Amateurverein mehr als Gegner hatte, was das eine Auswärtsspiel mehr auch erklären würde.


@Harrygator : was an dem Stadion schön sein soll, außer dass modern ist, weiß ich leider nicht. Charme hat es leider absolut keins.


Geschmackssache. Ich finde die Arena super. Geht schon mit der beleuchteten Fassade los Und die Sicht ist auch vom hintersten Platz im Oberrang noch echt gut.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #16


02.03.2017 13:23


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Wenn Dortmund auch im Halbfinale steht haben die Bayern einfach schiss nach Dortmund fahren zu müssen. Deswegen lassen sie sich da immer sicherheitshalber das Heimspiel zulosen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #17


02.03.2017 13:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@laxus

Zitat von laxus
Wenn Dortmund auch im Halbfinale steht haben die Bayern einfach schiss nach Dortmund fahren zu müssen. Deswegen lassen sie sich da immer sicherheitshalber das Heimspiel zulosen

Auf den Kugeln ist bestimmt ein kleiner Knopf, um den jeweils angezeigten Verein mit den Bayern zu tauschen
Das klappt dann innen um und beim Heimspiel steht Bayern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #18


02.03.2017 14:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von do-mz
@Harrygator : was an dem Stadion schön sein soll, außer dass modern ist, weiß ich leider nicht. Charme hat es leider absolut keins.


Ich finde, dass wenige Stadien so viel Charme haben wie die beleuchtete Außenhülle unseres Stadions. Einfach nur cool, das Stadion bei Dunkelheit zu verlassen und dann zurück auf die blutrote Hülle zu schauen. Der damit verbundene Wiedererkennungwert dürfte ziemlich einmalig sein.
Wie auch immer, ich denke dass ein Bayern- und ein BVB-Fan jeden Aspekt ihrer beiden Vereine vergleichen könnten und beide würden immer den eigenen Verein cooler finden Ich zum Beispiel finde es unfassbar lächerlich, das eigene Einlauflied beim FC Liverpool zu klauen und könnte das nie ernst nehmen. Aber wie gesagt: als BVB-Fan siehst du das wahrscheinlich anders...


Das es leuchtet ist sicherlich toll und fancy.
Aber mal eine Frage an dich. Was hat mehr Charme:
a) Ein moderner Neubau mit riesen Glasfront der beleuchtet ist
oder
b) ein altes Haus (nicht zwingend schön), was eine menge Geschichte zu erzählen hat?

Ich wusste gar nicht, dass unsere Einlaufmusik die Gleiche ist wie bei Liverpool. Ist sie nämlich nicht.
Wenn du allerings You'll never walk alone meinst, was irgendwann zwischen Warmmachen und Einlaufen läuft; ja dann hast du recht. Das läuft in x weiteren Stadien in der Buli auch



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #19


02.03.2017 14:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Olorin

Ynwa ist ja nicht unser Einlauflied, es hat sich einfach irgendwann vor langer Zeit so eingespielt es vor dem Spiel anzustimmen.
Und wenn ich mir die Fangesänge in der Buli so anhöre, dann wird sowieso relativ viel abgekupfert. Da sind die Fans vom FCB oder dem BVB nicht besser als Fans anderer Vereine.

Wenn man hier so mit liest, könnte man denken der BVB steht schon im Halbfinale, vorher muss man aber noch Lotte besiegen. Normalerweise sollten wir das packen aber gerade gegen kleinere Gegner wirken wir unkonzentriert und unmotiviert. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halbfinale  - #20


02.03.2017 14:52


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Das es leuchtet ist sicherlich toll und fancy.
Aber mal eine Frage an dich. Was hat mehr Charme:
a) Ein moderner Neubau mit riesen Glasfront der beleuchtet ist
oder
b) ein altes Haus (nicht zwingend schön), was eine menge Geschichte zu erzählen hat?


In Anbetracht der Tatsache, dass der Neubau mit der Zeit auch seine Geschichten sammeln wird, würde ich eher zu a) tendieren.

Zumal die Arena, trotz der erst 12 Jahre des Bestehens, schon einige Stories geschrieben hat. Das geht schon los beim Wildmoser-Skandal beim Bau. Vom Eröffnungsspiel 2006, mit Lahms Traumtor, über das verlorene CL-Endspiel 2012, bis hin zum 4:0 gegen Barca, oder dem 0:4 gegen Real.

Wenns nach Geschichte ging, würden wir noch im Olympiastadion, gefühlt hunderte Meter vom Geschehen entfernt, hocken. Ne danke.

Ich wusste gar nicht, dass unsere Einlaufmusik die Gleiche ist wie bei Liverpool. Ist sie nämlich nicht.
Wenn du allerings You'll never walk alone meinst, was irgendwann zwischen Warmmachen und Einlaufen läuft; ja dann hast du recht. Das läuft in x weiteren Stadien in der Buli auch


Ich finde eure Fanlieder sogar meist ganz gut. "Heja BVB" hört sich zwar bescheiden an, aber ihr habt noch so eins, bei dem ein Kind was vom "Stern Borussia" singt. Das gefällt mir irgendwie



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema