Halten von Zagadou

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Handspiel von Zagadou | von Wolfsgesicht
  60. Min.: Handspiel von Weghorst | von Wolfsgesicht
  87. Min.: Halten von Zagadou | von Armageddon5
  87. Min.: Platzverweis Zagadou | von Wolfsgesicht
 Allgemeine Themen
  Linie des Schiedsrichters | von philocean
  VAR kostet Emotionen | von CM_Punk
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für VfL Wolfsburg

Freistoß von Wolfsburg, Zagadou hält Tisserand kurz. Somit kommt der Wolfsburger nicht mehr an den Ball. Hätte es hier Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Halten von Zagadou  - #41


04.11.2018 23:55


Lukas


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

- Veto
Ein ganz klarer Elfmeter. Sollen die Dortmunder sich nie mehr beschweren. Jetzt tun sie ob alles gut wäre, aber 2012 als Schmelzer damals vom Platz müsste wegen eines angeblichen Handspiele,da würden wir beleidigt und es hieß "VW hätte den Schiri gekauft". Sowas liest man von unseren Fans nie. Ich hasse aber diese Doppelmoral, die ist zum kotzen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #42


05.11.2018 00:38


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

- Veto
Klarer Elfmeter für mich. Zagadou hindert Tisserand mit einem regelwidrigen Ziehen daran, an den Ball zu kommen. Bin generell dafür, dass sowas konsequenter geahndet wird.

Zitat von PB1988
Wenn du das pfeifst dann haben wir 10 pro Spiel

In einer Zeit, in der 10% der Buli-Partien dadurch entschieden werden, dass irgendeinem Verteidiger der Ball im Strafraum an die Hand flippert, ist das wohl kein überzeugendes Argument mehr



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #43


05.11.2018 00:41


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Wolfsgesicht

- Veto
Zitat von Wolfsgesicht
Ist aber ein Unterschied ob es im Strafraum war oder außerhalb. Und wie gesagt, das vom Wolfsburger, was deutlich klarer war, wurde auch nicht geahndet.

Nein, das macht keinen Unterschied. Weder bei Handspiel noch bei Foul. Was außerhalb des Strafraums einen direkten Freistoß nach sich zöge zieht im Strafstoß einen Elfmeter nach sich, die Bewertungsgrundlage bleibt gleich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #44


05.11.2018 05:20


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

Für mich ein 11er. Der Zupfer ist zwar nicht sonderlich lang, allerdings erkennt man in den Bildern, dass das Trikot ordentlich auf Spannung ist. Da der Spieler in diesem Moment zum Sprung ansetzt, fehlt ihm durch den Zupfer Sprungkraft, mit der er sehr wahrscheinlich an den Ball gekommen wäre.
Glück für den BVB



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #45


05.11.2018 06:31


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 202

@Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von Wolfsgesicht
Ist aber ein Unterschied ob es im Strafraum war oder außerhalb. Und wie gesagt, das vom Wolfsburger, was deutlich klarer war, wurde auch nicht geahndet.


Nein, das macht keinen Unterschied. Weder bei Handspiel noch bei Foul. Was außerhalb des Strafraums einen direkten Freistoß nach sich zöge zieht im Strafstoß einen Elfmeter nach sich, die Bewertungsgrundlage bleibt gleich...


Du (und noch irgendein Vorredner der das auch schon zitiert hat) habt natürlich recht, wenn es nach den reinen Regeln geht.

Mein Eindruck ist aber, dass die allgemeine Linie aller Schiedsrichter so ist, dass Hand am Ball außerhalb des Strafraums eher einen Freistoß nach sich zieht, als das Pendent im Strafraum. Hier wird, schon alleine jetzt durch den VAR, öfter zugunsten des Handspielers entschieden Bzw. genauer geprüft ob ein absichtliches strafbares Handspiel vorlag.

Aus meiner Sicht wird ein Handspiel, welches außerhalb des Strafraums gepfiffen wird, nicht zwingend auch im Strafraum gepfiffen.
Die reinen Regeln sagen hier natürlich anderes. Aber es gibt mehrere Regeln wo alle Schiedsrichter Kollektiv großzügiger/nicht so genau sind und von diesen abweichen.

Aber wie gesagt, ist mein Eindruck.
Außerhalb des Strafraums wird eine Hand-Fehlentscheidung weniger diskutiert, was irgendwie dazu führt dass dort vieles zum Handspiel wird, was im Strafraum kritisch beäugt keines wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #46


05.11.2018 08:56


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- Veto
Da war der VAR in Köln wieder kurz Kaffee kochen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #47


05.11.2018 09:06


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Ball

Zitat von Ball
Zitat von Wolfsgesicht
Zitat von Ball
Der typische BVB Bonus.


Wusstest du, dass der Bayern-Bonus statistisch signifikant bewiesen ist?


https://petersgradmesser.wordpress.com/2017/05/08/bayern-bonus-und-dusel-bvb-bonus-und-dusel/
In diesem Artikel steht wahres Wort.
Außerdem: In der Saison 2016/2017, wurden laut WahreTabelle, 16 (!) Elfmeter den FC Bayern verwehrt. Von Bayern-Bonus, kann beim besten Willen nicht die Rede sein.


Die Analysen des Bayern-Dusels beruhen auf umfangreichen Spielgeschehnissen Was der Peter da hingegen misst, kann man vergessen. Das ist doch höchst subjektiv. Nach dem Motto: In dem und dem Spiel ist das und das passiert, deswegen gibt es jetzt den BVB-Dusel. Schwachsinn, kann ich da nur sagen, Peter bringt da nur Einzelsituationen. Außerdem spricht er Aluminium-Treffer an etc., beim bewiesenen Bayern-Dusel geht es um Schiedsrichter-Entscheidungen zugunsten von Bayern. Also wenn schon, denn schon. Jetzt muss Peter aber alle Aluminium-Treffer der Bundesliga und des Pokals zählen, damit sein Spielchen aufgeht - vielleicht ... ;-)

Tja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. ;-)

Und was die WahreTabelle hier angeht: Zum einen geht es nicht nur um verwehrte Elfmeter, sondern auch um Freistöße, Abseitssituationen, Rote und Gelb-Rote Karten und Fouls vor Toren sowie um alles, was unberechtigterweiser gegen eine Mannschaft gepfiffen wird. Das hast Du wohl vergessen, zu erwähnen. Außerdem: Hier tummeln sich so viele Bayern-Fans, allein im Kompetenz-Team sind 3x. Dass da letztendlich häufiger pro Bayern entschieden wird, ist kein Wunder.
xxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #48


05.11.2018 09:11


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von skyy
Zitat von müllerflip
Enge Kiste:

Auf der einen Seite ist das ein leichtes Ziehen, was bei Ecken gang und gäbe ist und eher selten gepfiffen wird.
Zum anderen erfolgt dieses Textilvergehen bei dem Spieler, welcher einen Torabschluss versucht. In meinen Augen wird der Angreifer durch das Ziehen stark beeinträchtigt, was man an seiner daraus resultierenden, komisch wirkenden Körperhaltung erkennen kann. Daher würde ich aktuell auf Foul entscheiden.


Gut gesprochen - für mich auch eher ein Foul, da der Angreifer genau vor seinem Abschluss um entscheidende Zentimeter gebracht wurde.

Das war einfach clever gemacht von Zagadou. Auch ich bin der Auffassung, dass durch diesen kurzen, aber effektiven Trikotzupfer dem Stürmer die Möglichkeit genommen wurde, den Ball zu köpfen.


Ja, das sehe ich auch so. Allerdings wird das selten gepfiffen. Das ist eben eine Unart im Fußball, die von Schiedsrichterseite akzeptiert wird. Die Jungs wissen, dass sie sich das leisten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #49


05.11.2018 10:20


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Das war einfach clever gemacht von Zagadou.


Man kann kaum beschreiben wie sehr ich kotzen könnte, wenn man so etwas über Szenen schreibt/sagt, in denen Spieler absichtlich die Regeln missachten und das Fairplay mit Füßen treten. 

Für diese Leute haben wohl auch Möller, Uth, Schumacher, Maradona oder Werner "clever" gehandelt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #50


05.11.2018 10:47


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@WitzigesForum

Zitat von WitzigesForum
Zitat von lufdbomp
Das war einfach clever gemacht von Zagadou.


Man kann kaum beschreiben wie sehr ich kotzen könnte, wenn man so etwas über Szenen schreibt/sagt, in denen Spieler absichtlich die Regeln missachten und das Fairplay mit Füßen treten. 

Für diese Leute haben wohl auch Möller, Uth, Schumacher, Maradona oder Werner "clever" gehandelt. 


Ich mag dieses "clever" auch nicht. lufdbomp hat die Situation ja aber trotzdem als Foul dargestellt.

Bei Deiner Aufzählung hast Du allerdings Robben vergessen - der darf da nicht vielen. Der ist wohl der "Cleverste" von allen. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #51


05.11.2018 10:54


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@Ball

- Veto
Zitat von Ball
Zitat von Wolfsgesicht
Zitat von Ball
Der typische BVB Bonus.


Wusstest du, dass der Bayern-Bonus statistisch signifikant bewiesen ist?


https://petersgradmesser.wordpress.com/2017/05/08/bayern-bonus-und-dusel-bvb-bonus-und-dusel/
In diesem Artikel steht wahres Wort.
Außerdem: In der Saison 2016/2017, wurden laut WahreTabelle, 16 (!) Elfmeter den FC Bayern verwehrt. Von Bayern-Bonus, kann beim besten Willen nicht die Rede sein.


Wow. Liest man sich als Bayern-Fan wirklich so einen Schrott durch?
Noch subjektiver kann so ein Text ja gar nicht geschrieben werden. Da "steht wahres Wort"? Z.B. dass das nicht gegebene Tor von Hummels im Pokalfinale '14 aus einer Abseitsposition heraus gefallen ist. Ist leider absoluter Bullshit. War kein Abseits, kann man sich heute noch in jeder Zusammenfassung auf YouTube anschauen. Scheint der Kollege Peter aber nicht gemacht zu haben. Er schreibt seinen kompletten Text subjektiv aus seiner eigenen Erinnerung. Er kann sich auch nicht dran erinnern, dass Bayern in letzter Zeit bevorzugt wurde, gerade in Finalspielen

Ganz außer acht lässt der Kollege "der mal die rote Fanbrille ablegt" das CL-Finale 2013 wo sowohl Ribery (glatt Rot), wie auch Dante (gelb-rot) hätten vom Platz gestellt werden müssen (der Vollständigkeit halber wohl auch Lewandowski). Vielleicht sollte man sich bei so einer Diskussion eher auf objektive Portale beziehen, und nicht auf Peters Gradmesser. Hier mal so ein Beispiel was objektiv in beide Richtungen bewertet:
https://sports.bwin.com/de/news/fussball/bayern-gegen-dortmund-fehlentscheidungen-in-serie

Zu dem Foulspiel selber, minmales Foul, allerdings genug damit Tisserand hier nicht mehr den Ball erreichen kann. Für mich ist das zu Pfeifen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #52


05.11.2018 11:33


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Lukas

- Veto
Zitat von Lukas
Ein ganz klarer Elfmeter. Sollen die Dortmunder sich nie mehr beschweren. Jetzt tun sie ob alles gut wäre, aber 2012 als Schmelzer damals vom Platz müsste wegen eines angeblichen Handspiele,da würden wir beleidigt und es hieß "VW hätte den Schiri gekauft". Sowas liest man von unseren Fans nie. Ich hasse aber diese Doppelmoral, die ist zum kotzen. 


2012 bekam der BVB einen unberechtigten Elfmeter gegen Wolfsburg und hat auch ein Abseitstor geschossen, die Rote Karte gegen Schmelzer und der Elfmeter für Wolfsburg waren ausgleichende Gerechtigkeit gewesen.
Dazu hatten ebenfalls einige BVBFans den FC Bayern Schirihilfe unterstellt, nach dem CL-Finale 2013 und den DFB-Pokalfinale 2014. Bayern wurde damals nicht bevorteilt, im CL-Finale wollten die Dortmunder, dass Ribery und Dante vom Platz fliegen, aber die Tätlichkeit von Lewandowski (damals noch beim BVB) hatten sie unter den Tisch gekehrt. Im DFB-Pokalfinale wollten sie, dass ihr Tor gegeben wird, der Ball war klar über der Torlinie, allerdings war dieses Tor abseits. Die Abseitsstellung wurde einfach abgestritten, damit man ein Grund hatte, dass der BVB verloren hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #53


05.11.2018 11:36


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Wolfsgesicht

- Veto
Zitat von Wolfsgesicht
Mein Eindruck ist aber, dass die allgemeine Linie aller Schiedsrichter so ist, dass Hand am Ball außerhalb des Strafraums eher einen Freistoß nach sich zieht, als das Pendent im Strafraum. Hier wird, schon alleine jetzt durch den VAR, öfter zugunsten des Handspielers entschieden Bzw. genauer geprüft ob ein absichtliches strafbares Handspiel vorlag.

Aus meiner Sicht wird ein Handspiel, welches außerhalb des Strafraums gepfiffen wird, nicht zwingend auch im Strafraum gepfiffen.
Die reinen Regeln sagen hier natürlich anderes. Aber es gibt mehrere Regeln wo alle Schiedsrichter Kollektiv großzügiger/nicht so genau sind und von diesen abweichen.

Aber wie gesagt, ist mein Eindruck.
Außerhalb des Strafraums wird eine Hand-Fehlentscheidung weniger diskutiert, was irgendwie dazu führt dass dort vieles zum Handspiel wird, was im Strafraum kritisch beäugt keines wäre.

Bei Fouls hab ich diesen Eindruck auch, bei Handspielen hab ich aber fast schon den gegenteiligen Eindruck. Da wird im Strafraum mittlerweile so pedantisch gepfiffen, viel mehr geht gar nicht. Außerhalb des Strafraums drückt man da eher mal ein Auge zu. Beispiel, das mir spontan einfällt, wäre das Handspiel von Prince Boateng in der Entstehung des 2:1 für Frankfurt im Pokalfinale letzte Saison. Das würde momentan im Strafraum als Elfer gewertet. Zugegeben galt da aber auch letzte Saison noch eine sinnvollere Auslegung, wahrscheinlich liegts daran.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #54


05.11.2018 11:48


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Für mich klarer Elfmeter. Kurz aber viel zu intensives Halten, muss man geben und mMn muss da auch der VAR eingreifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #55


05.11.2018 11:50


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 999

@Clemont

- Veto
Zitat von Clemont
Zitat von Ball
Zitat von Wolfsgesicht
Zitat von Ball
Der typische BVB Bonus.


Wusstest du, dass der Bayern-Bonus statistisch signifikant bewiesen ist?


https://petersgradmesser.wordpress.com/2017/05/08/bayern-bonus-und-dusel-bvb-bonus-und-dusel/
In diesem Artikel steht wahres Wort.
Außerdem: In der Saison 2016/2017, wurden laut WahreTabelle, 16 (!) Elfmeter den FC Bayern verwehrt. Von Bayern-Bonus, kann beim besten Willen nicht die Rede sein.


Die Analysen des Bayern-Dusels beruhen auf umfangreichen Spielgeschehnissen Was der Peter da hingegen misst, kann man vergessen. Das ist doch höchst subjektiv. Nach dem Motto: In dem und dem Spiel ist das und das passiert, deswegen gibt es jetzt den BVB-Dusel. Schwachsinn, kann ich da nur sagen, Peter bringt da nur Einzelsituationen. Außerdem spricht er Aluminium-Treffer an etc., beim bewiesenen Bayern-Dusel geht es um Schiedsrichter-Entscheidungen zugunsten von Bayern. Also wenn schon, denn schon. Jetzt muss Peter aber alle Aluminium-Treffer der Bundesliga und des Pokals zählen, damit sein Spielchen aufgeht - vielleicht ... ;-)

Tja, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. ;-)

Und was die WahreTabelle hier angeht: Zum einen geht es nicht nur um verwehrte Elfmeter, sondern auch um Freistöße, Abseitssituationen, Rote und Gelb-Rote Karten und Fouls vor Toren sowie um alles, was unberechtigterweiser gegen eine Mannschaft gepfiffen wird. Das hast Du wohl vergessen, zu erwähnen. Außerdem: Hier tummeln sich so viele Bayern-Fans, allein im Kompetenz-Team sind 3x. Dass da letztendlich häufiger pro Bayern entschieden wird, ist kein Wunder.

Alles spiel Dich hier mal nicht so auf.


16 Elfmeter sprechen aber eine klare Sprache, bei den anderen Situationen, wurde Bayern nicht wirklich benachteiligt, aber auch nicht bevorteilt.
Außerdem entscheiden die Mitglieder des Kompetenz-Team alle ähnlich. Da ist es egal, wer von welchem Verein, der Fan ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #56


05.11.2018 11:52


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Clemont

- Veto
Zitat von Clemont
Die Analysen des Bayern-Dusels beruhen auf umfangreichen Spielgeschehnissen

Hast du dafür Quellen?

Zitat von Clemont
Zum einen geht es nicht nur um verwehrte Elfmeter, sondern auch um Freistöße, Abseitssituationen, Rote und Gelb-Rote Karten und Fouls vor Toren sowie um alles, was unberechtigterweiser gegen eine Mannschaft gepfiffen wird. Das hast Du wohl vergessen, zu erwähnen. Außerdem: Hier tummeln sich so viele Bayern-Fans, allein im Kompetenz-Team sind 3x. Dass da letztendlich häufiger pro Bayern entschieden wird, ist kein Wunder.

Und bei Abseitssituationen und roten Karten kann es keine Fehlentscheidungen geben? Oder was willst du damit sagen? Mir wäre bisher kein Mitglied des kt als parteiisch aufgefallen, was nicht heißen soll, dass ich immer einer Meinung mit ihnen bin.
Peters Gradmesser ist völlig wertlos, da ein total unobjektiver Bayernfanblog. Das ist unstrittig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #57


05.11.2018 11:54


Olorin
Olorin

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 395

@Armageddon5

- Veto
Zitat von Armageddon5
Hier mal so ein Beispiel was objektiv in beide Richtungen bewertet:
https://sports.bwin.com/de/news/fussball/bayern-gegen-dortmund-fehlentscheidungen-in-serie

Ist genau das gleiche wie Peters Gradmesser, nur andersrum. Willkürlich werden einzelne Szenen aus einzelnen Spielen rausgepickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #58


05.11.2018 12:05


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@Olorin

- Veto
Zitat von Olorin
Zitat von Armageddon5
Hier mal so ein Beispiel was objektiv in beide Richtungen bewertet:
https://sports.bwin.com/de/news/fussball/bayern-gegen-dortmund-fehlentscheidungen-in-serie

Ist genau das gleiche wie Peters Gradmesser, nur andersrum. Willkürlich werden einzelne Szenen aus einzelnen Spielen rausgepickt.


In diesem Beispiel werden diese allerdings objektiv bewertet und nicht immer subjektiv einseitig wie bei dieser komische Fanpage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #59


05.11.2018 12:10


Clemont


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@Olorin

Zitat von Olorin
Zitat von Clemont
Die Analysen des Bayern-Dusels beruhen auf umfangreichen Spielgeschehnissen

Hast du dafür Quellen?

Zitat von Clemont
Zum einen geht es nicht nur um verwehrte Elfmeter, sondern auch um Freistöße, Abseitssituationen, Rote und Gelb-Rote Karten und Fouls vor Toren sowie um alles, was unberechtigterweiser gegen eine Mannschaft gepfiffen wird. Das hast Du wohl vergessen, zu erwähnen. Außerdem: Hier tummeln sich so viele Bayern-Fans, allein im Kompetenz-Team sind 3x. Dass da letztendlich häufiger pro Bayern entschieden wird, ist kein Wunder.

Und bei Abseitssituationen und roten Karten kann es keine Fehlentscheidungen geben? Oder was willst du damit sagen? Mir wäre bisher kein Mitglied des kt als parteiisch aufgefallen, was nicht heißen soll, dass ich immer einer Meinung mit ihnen bin.
Peters Gradmesser ist völlig wertlos, da ein total unobjektiver Bayernfanblog. Das ist unstrittig


Ob ich dafür Quellen habe?! Kennst Du Wikipedia? Gib dort mal "Bayern-Bonus" ein.

In diesem Zusammenhang muss ich mich allerdings korrigieren: Der Bayern-Dusel bezeichnet ein Phänomen überdurchschnittlich vieler Torer in den Schlussminuten des FC Bayern München. Das kann man nun als Glück oder Klasse bezeichnen. Ich finde, beides gehört dazu.

Der Bayern-Bonus ist allerdings eine klare Bevorteilung des FC Bayern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Halten von Zagadou  - #60


05.11.2018 12:12


Lukas


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 04.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

@Ball

- Veto
Zitat von Ball
Zitat von Lukas
Ein ganz klarer Elfmeter. Sollen die Dortmunder sich nie mehr beschweren. Jetzt tun sie ob alles gut wäre, aber 2012 als Schmelzer damals vom Platz müsste wegen eines angeblichen Handspiele,da würden wir beleidigt und es hieß "VW hätte den Schiri gekauft". Sowas liest man von unseren Fans nie. Ich hasse aber diese Doppelmoral, die ist zum kotzen. 


2012 bekam der BVB einen unberechtigten Elfmeter gegen Wolfsburg und hat auch ein Abseitstor geschossen, die Rote Karte gegen Schmelzer und der Elfmeter für Wolfsburg waren ausgleichende Gerechtigkeit gewesen.
Dazu hatten ebenfalls einige BVBFans den FC Bayern Schirihilfe unterstellt, nach dem CL-Finale 2013 und den DFB-Pokalfinale 2014. Bayern wurde damals nicht bevorteilt, im CL-Finale wollten die Dortmunder, dass Ribery und Dante vom Platz fliegen, aber die Tätlichkeit von Lewandowski (damals noch beim BVB) hatten sie unter den Tisch gekehrt. Im DFB-Pokalfinale wollten sie, dass ihr Tor gegeben wird, der Ball war klar über der Torlinie, allerdings war dieses Tor abseits. Die Abseitsstellung wurde einfach abgestritten, damit man ein Grund hatte, dass der BVB verloren hat.

Ich habe gerade das hier gefunden:
https://www.wahretabelle.de/forum/spielbericht-auf-bvb-de/23/5143?page=1&spieltag=16&saisonId=89
Schade das der Bericht von damals nicht mehr existiert.
Dickel kann ich sowie so nicht leiden, genauso wenig wie einen gewissen Anteil der BVB Fans. Es gibt auch korrekte, klar, aber manche gehen echt gar nicht. Dabei schaue ich dem BVB eigentlich gerade in der CL gerne beim Fußballspielen zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.11.2018 15:30


27.
Reus
87.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
4,3
VfL Wolfsburg 5,0   4,4  Bor. Dortmund 3,7
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Frederick Assmuth
Robert Hartmann
Timo Gerach

Statistik von Daniel Siebert

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
8  
  19
Siege (WT)
8  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Casteels
William
Tisserand
Brooks
Roussillon
Arnold
Gerhardt 81.
Rexhbecaj 70.
Ginczek
Weghorst
Brekalo 81.
Bürki 
Hakimi 
Akanji 
Zagadou  Gelbe Karte
Guerreiro 
Delaney  Gelbe Karte
Witsel 
78. Sancho 
Reus 
90. Bruun Larsen 
78. Alcácer 
Malli  81.
Yeboah Zamora  81.
Steffen  70.
90. Toprak
78. Pulisic
78. Philipp

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  14

Abseits
4  
  2

Fouls
7  
  9

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema