Hamburg wird nicht absteigen!

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  69. Min.: 69. Min.: Elfmeter? | von Humankapital
 Allgemeine Themen
  Hamburg wird nicht absteigen! | von Stesspela Seminaisär
  am14fg | von nick_user
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hamburg wird nicht absteigen!  - #1


01.05.2018 12:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was haben wir anderes erwartet?
Hamburg spielt 30 Spieltage schlecht doch am Ende reicht eine sieges serie, um das Blatt zu wenden. Während Manschaften wie Köln kämpfen aber trotzdem keine Punkte sammeln konnten.

Frankfurt spielt in Moment alles andere als sicher. Hier hat Hamburg also bereits hohe changen um die reli. zu erreichen. Gladbach schätze ich nun auch nicht stark ein in letzten Spiel. Ich gehe nicht davon aus das Wolfsburg noch punkten wird. Sie haben den Abstieg halt auch mehr als verdient. Ich bin fest davon überzeugt das Hamburg es schaffen wird!

Es ist aber auch immer wieder erstaunlich wie Hamburg auf den letzten Drücker Manschaften findet, die noch schlechter spielen.
Gibt es eigentlich sowas wie den Serien religiation Meister?


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #2


01.05.2018 14:43


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Was für ein lächerlicher Beitrag wieder mal. Wo haben wir 30 Spieltage schlecht gespielt? Ich bezweifle, dass du da mitreden kannst. Auch bei anständigen Leistungen haben wir viele Punkte liegenlassen (z.B. gegen Wolfsburg, Mainz oder Hetha). Wie verbittert muss man sein, dass man aus Frust immer solch ein Thread aufmachen muss?

Zudem die Spiele gegen Frankfurt und Gladbach muss man auch erstmal gewinnen und dazu hoffen, dass Wolfsburg nichts gewinnt. Wolfsburg hat mit RB und Köln nicht das schwerste Programm.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #3


01.05.2018 14:48


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

Ich drücke jedenfalls dem HSV alle Daumen, dass sie es noch schaffen und dafür Wolfsburg endlich runter muss. Komisch, dass fast alle immer von dem unfassbaren Glück der Hamburger reden, aber dieser grauenhaften Fußball, den der VfL unter Labbadia spielt, ignorieren. Und das mit dieser zusammengekauften Millionentruppe. Wenn man sich die Endtabellen in den letzten Jahren anschaut, sieht man, dass Wolfsburg mindestens genauso oft knapp und sehr glücklich den Abstieg vermeiden konnte. Diesen Klub brauche ich jedenfalls nicht in der Bundesliga. Mir ist es erheblich lieber, wenn so Vereine wie Köln, HSV, Nürnberg, Kaiserslautern oder 1860 in Stuttgart zu Gast sind und die Gästekurve voll ist. Also: Alles geben!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


8  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #4


01.05.2018 15:35


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Der HSV ist diese Saison der Verein, dem ich es am meisten gönne drin zu bleiben, das sah die letzten Jahre anders aus. Seit Titz Trainer ist spielt der HSV wieder Fußball und das kann man z.B. von Wolfsburg nicht behaupten.

Wie viele Fans auswärts dabei sind usw. ist mir am Ende egal, mir ist die Art und Weise des Spiels wichtiger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #5


05.05.2018 16:03


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

Wenn der HSV jetzt im Sommer auf den guten Anfängen aufbaut, dann können sie gerne drinbleiben. Aber in den letzten Jahren war das immer so, das der gute Endspurt dann im nächsten jahr wieder in grauenhaften Fußball mündete. und das brauche ich nicht nochmal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #6


05.05.2018 16:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe ich genauso wie Du, ich fänd es auch irgendwie sehr charmant, wenn der HSV es allen Kritikern zeigen würde und doch drin bleibt.... eine BL ohne den HSV... es reicht doch schon dass die armen Kölner runter müssen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #7


05.05.2018 17:58


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Ihr müsste das so sehen: Mit Köln und Hamburg in der 2. Liga kann man sich da wenigstens auch mal wieder 1-2 Spiele anschauen. Dieses Jahr ist es halt so wirklich ne typische 2. Liga ohne sonderlich attraktive Teams (nicht persönlich nehmen).



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #8


05.05.2018 18:40


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Ihr müsste das so sehen: Mit Köln und Hamburg in der 2. Liga kann man sich da wenigstens auch mal wieder 1-2 Spiele anschauen. Dieses Jahr ist es halt so wirklich ne typische 2. Liga ohne sonderlich attraktive Teams (nicht persönlich nehmen).


Würde ich jetzt nicht so sagen. Nünberg hat einen schönen Fußball gespielt. Ansonsten wäre mir Wolfsburg auch ehrlich gesagt lieber :'D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #9


05.05.2018 23:01


FC International


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 200

Wir kennen das ja, wir kommen schnell wieder.

Mal sehen wie der HSV mit Liga 2 klarkommt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #10


05.05.2018 23:37


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Reed

Zitat von Reed
Würde ich jetzt nicht so sagen. Nünberg hat einen schönen Fußball gespielt. Ansonsten wäre mir Wolfsburg auch ehrlich gesagt lieber :'D


Aber findest du nicht auch, dass ein Spitzenspiel Köln-Hamburg nochmal nen ganz anderen Klang hat als Düsseldorf-Nürnberg oder so?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #11


05.05.2018 23:43


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Reed
Würde ich jetzt nicht so sagen. Nünberg hat einen schönen Fußball gespielt. Ansonsten wäre mir Wolfsburg auch ehrlich gesagt lieber :'D


Aber findest du nicht auch, dass ein Spitzenspiel Köln-Hamburg nochmal nen ganz anderen Klang hat als Düsseldorf-Nürnberg oder so?


Warum sollten wir einen geringeren "Klang" haben als Köln oder Hamburg? Vom Fanaufkommen können wir locker mithalten und von der Anzahl der Titel sowieso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #12


06.05.2018 01:04


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@hardcoreclubfan

Zitat von hardcoreclubfan
Zitat von MKsge92
Zitat von Reed
Würde ich jetzt nicht so sagen. Nünberg hat einen schönen Fußball gespielt. Ansonsten wäre mir Wolfsburg auch ehrlich gesagt lieber :'D


Aber findest du nicht auch, dass ein Spitzenspiel Köln-Hamburg nochmal nen ganz anderen Klang hat als Düsseldorf-Nürnberg oder so?


Warum sollten wir einen geringeren "Klang" haben als Köln oder Hamburg? Vom Fanaufkommen können wir locker mithalten und von der Anzahl der Titel sowieso.


Naja Köln seit 4 Jahren 1. Liga dazu Europaleague Teilnehmer und was den Kader oder einzelne Spieler in der 2. Liga angeht nochmal ne ganz andere Hausnummer. Und HSV als Dino der 1. Liga da braucht man wohl nicht viel zu erklären wieso der eine höhere Strahlkraft hat.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #13


06.05.2018 13:42


FUSSBALLcc
FUSSBALLcc

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 1591

@MKsge92

Naja ich bin jedensfalls froh, dass am Ende nur die sportliche Leistung zählt und nicht der “Klang“ oder die “Strahlkraft“. Verdient hätten sich meiner Meinung nach den Abstieg Hamburg und Wolfsburg gleichermaßen. Denn wer trotz gigantischer Geldgeber (Kühne und VW) über mehrere Jahre hinweg dermaßen schlecht wirtschaftet, hat in der ersten Liga einfach nichts mehr zu suchen. Und da ist es mir auch völlig egal, wie viele Heim- und Auswärtsfans oder wieviel Tradition so ein Verein mitbringt.

Zitat von MKsge92
Zitat von hardcoreclubfan
Zitat von MKsge92
Zitat von Reed
Würde ich jetzt nicht so sagen. Nünberg hat einen schönen Fußball gespielt. Ansonsten wäre mir Wolfsburg auch ehrlich gesagt lieber :'D


Aber findest du nicht auch, dass ein Spitzenspiel Köln-Hamburg nochmal nen ganz anderen Klang hat als Düsseldorf-Nürnberg oder so?


Warum sollten wir einen geringeren "Klang" haben als Köln oder Hamburg? Vom Fanaufkommen können wir locker mithalten und von der Anzahl der Titel sowieso.


Naja Köln seit 4 Jahren 1. Liga dazu Europaleague Teilnehmer und was den Kader oder einzelne Spieler in der 2. Liga angeht nochmal ne ganz andere Hausnummer. Und HSV als Dino der 1. Liga da braucht man wohl nicht viel zu erklären wieso der eine höhere Strahlkraft hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #14


07.05.2018 10:06


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

Ich kann es mir kaum vorstellen, dass der HSV das noch schafft. Wolfsburg wird auch runter gehen egal ob sie jetzt 16. oder 17. werden.

Der HSV spielt endlich mal wieder Fussball, ist aber auch der Verein, der meiner Meinung nach am schlechtesten von allen geführt wird, wenn sich die letzten Zeiten mal ansieht. Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass man nicht weiß, ob man mit Tietz weiter machen soll!? Dann fällt mir da auch schon wieder gar nix zu sein. Tietz ist der erste Trainer seit Ewigkeiten, der beim HSV mal wieder Fussball spielen lässt, da gibt es ja nur noch Bayern, Hoffenheim, Leverkusen, Werder,BVB (mit Abstrichen) und jetzt der HSV. (Hoffe ich habe jetzt kein Team vergessen) bei allen anderen Mannschaft geht das viel über Hinten sicher stehen und vorne Hilft der Liebe Gott oder halt hier und da mal eine individuelle Qualität.

Ich hab HSV den Abstieg ebenfalls gewünscht, weil das wirklich mit der schlechteste Fussball der Bundesliga wahr, aber unter Tietz spielen die wieder richtigen Fussball und diese Mannschaften sollten auch in der Liga bleiben, weil von den Teams möchte ich mehr sehen.

Wobei jetzt als Werder-Fan: Dann wird endlich die Uhr abgebaut und wir Bremer müssen uns nicht immer anhören "Wir waren noch nie in der 2.Liga" .. aber hey, dann bitte direkt aufsteigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hamburg wird nicht absteigen!  - #15


07.05.2018 11:10


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@FUSSBALLcc

Zitat von FUSSBALLcc
Naja ich bin jedensfalls froh, dass am Ende nur die sportliche Leistung zählt und nicht der “Klang“ oder die “Strahlkraft“.


Joa das ist klar Mir ging es ja nur darum, dass Abstiege von Köln und Hamburg sehr positiv für die 2. Liga wären. Würde die Attraktivität der Liga einfach steigern vllt auch International.

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.05.2018 15:30


31.
Wolf
77.
Mascarell
90.
Meier

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,5
Eintr. Frankfurt 2,4   2,3  Hamburger SV 3,9
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Thomas Stein
Günter Perl
Daniel Schlager

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Spiele
30  
  28

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
17  
  15
Niederlagen (WT)
14  
  13

Aufstellung

Hradecky
da Costa
Abraham
Gelbe Karte Salcedo
Gelbe Karte Willems
Mascarell
Fernandes
Wolf 67.
Boateng
Chandler 17.
Haller 87.
Pollersbeck 
79. Sakai 
Papadopoulos 
Jung 
Santos 
Steinmann 
Holtby 
46. Ekdal 
Hunt 
Wood 
46. Ito 
Russ  17.
Gacinovic  67.
Meier  87.
79. Müller
46. Waldschmidt
46. Kostic

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hamburger SV Schüsse auf das Tor
10  
  4

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
3  
  7

Abseits
2  
  5

Fouls
14  
  6

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema