Hand-11m Zagadou

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  60. Min.: Hand-11m Zagadou | von DonkeyShot

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hand-11m Zagadou  - #1


27.09.2018 00:27


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 452

Margreitter bringt den Ball per Kopf in den 16er, Zagadou erobert anschließend im Luftzweikampf gegen Behrens den Ball.

Ging da alles mit rechten Dingen zu?

Zagadou nahm hierbei deutlich die Arme zu Hilfe...
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #2


27.09.2018 01:19


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- richtig entschieden
Der Ball fällt auf die Arme von Zagadou. Die Hände gingen nicht zum Ball und die Armhaltung war komplett natürlich. Zagadou ist in der Folge auch leicht irritiert, wo der Ball ist.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #3


27.09.2018 11:04


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@DonkeyShot

- richtig entschieden
Zitat von DonkeyShot
Margreitter bringt den Ball per Kopf in den 16er, Zagadou erobert anschließend im Luftzweikampf gegen Behrens den Ball.

Ging da alles mit rechten Dingen zu?

Zagadou nahm hierbei deutlich die Arme zu Hilfe...


Es wäre schön wenn du das neutraler formulieren könntest.

Zum Thema:
Paradebeispiel für ein nicht zu bestrafendes Handspiel.
Alles richtig hier.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #4


27.09.2018 11:11


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- richtig entschieden
Interessante Formulierung Zagadou wird hier schon mehr als deutlich aus kürzester Distanz angeköpft ohne den Arm irgendwie komisch zu halten oder sich breiter zu machen. Zur Hilfe nimmt er da nicht viel, man sieht ja sogar in der Wiederholung, dass Zagadou nicht mals mehr weiß, wo der Ball in der Szene überhaupt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #5


27.09.2018 12:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@kt








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #6


27.09.2018 12:48


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Danke für die Bilder, für mich klar kein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #7


27.09.2018 12:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine aktive Bewegung zum Ball, natürliche körperhaltung, kurze Distanz und er muss nicht damit rechnen, dass sein Gegenspieler direkt da hinköpfen wird (Hand nicht bspw zwischen Kopf des Gegners und Tor). Ich sehe kein einziges Kriterium der Absicht erfüllt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #8


27.09.2018 13:35


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Mit jeder Zeitlupe klarer...

...dass hier kein Kriterium für ein strafbares Handspiel erfüllt wird.

Ich muss zugeben in Echtzeit hatte ich auch kurz geschluckt. Aber wenn es jetzt jedes mal Elfmeter gibt wenn man erfolgreich aus geschätzten 30cm Entfernung den anliegenden Arm des Abwehrspielers trifft, dann ergeben sich für die Zukunft ggf. amüsante Offensivtaktiken



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #9


27.09.2018 14:41


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Aber wenn es jetzt jedes mal Elfmeter gibt wenn man erfolgreich aus geschätzten 30cm Entfernung den anliegenden Arm des Abwehrspielers trifft, dann ergeben sich für die Zukunft ggf. amüsante Offensivtaktiken

Oft genug gibt es dafür (bereits jetzt) zurecht einen Elfmeter - hier spricht nichts für einen Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #10


27.09.2018 16:13


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Nach bereits einigen sehr dubiosen Pfiffen wegen angeblichen Handspiels wäre es in gewisser Weise konsequent, wenn der VR hier Strafstoß gegeben hätte, unterm Strich wäre das aber genauso lächerlich, wie es an anderen Stellen dann eben tatsächlich war.

Die Armhaltung ist natürlich, er wird aus minimaler Distanz angeköpft, da kann man keinen Elfer für geben, auch wenn das in dieser Saison traurigerweise schon einige Male passiert ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #11


27.09.2018 23:19


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michel_K
Aber wenn es jetzt jedes mal Elfmeter gibt wenn man erfolgreich aus geschätzten 30cm Entfernung den anliegenden Arm des Abwehrspielers trifft, dann ergeben sich für die Zukunft ggf. amüsante Offensivtaktiken

Oft genug gibt es dafür (bereits jetzt) zurecht einen Elfmeter - hier spricht nichts für einen Elfmeter


Nur aus aufrichtigem Interesse an einer Meinung: Was wären für dich Kriterien, dass ein aus kurzer Distanz angeköpfter, angelegter Arm zu einem berechtigten Strafstoß führt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #12


27.09.2018 23:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Michel_K

Zitat von Michel_K
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Michel_K
Aber wenn es jetzt jedes mal Elfmeter gibt wenn man erfolgreich aus geschätzten 30cm Entfernung den anliegenden Arm des Abwehrspielers trifft, dann ergeben sich für die Zukunft ggf. amüsante Offensivtaktiken

Oft genug gibt es dafür (bereits jetzt) zurecht einen Elfmeter - hier spricht nichts für einen Elfmeter

Nur aus aufrichtigem Interesse an einer Meinung: Was wären für dich Kriterien, dass ein aus kurzer Distanz angeköpfter, angelegter Arm zu einem berechtigten Strafstoß führt?

Das "angelegt" hatte ich tatsächlich überlesen. War allgemein auf "aus kurzer Distanz angeköpft" bezogen, was hier zutreffen würde.
Mit angelegtem Arm finde ich aktuell kein Krierium für strafbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand-11m Zagadou  - #13


28.09.2018 09:52


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
aus meiner Sicht sogar noch weniger zu pfeifen als die in der Tat auch schon lächerlichen Handelfmeter die wir in dieser Saison schon als gepfiffen gesehen haben.

Und abgesehen davon, das Spiel bringt ja ohnehin ein enormes Abfuckpotential, da brauch ich dann nicht hier auch noch "sete a um" zu lesen!



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


26.09.2018 20:30


9.
Bruun Larsen
32.
Reus
49.
Hakimi
58.
Reus
74.
Akanji
85.
Sancho
88.
Weigl

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
1,4
Bor. Dortmund 1,1   1,6  1. FC Nürnberg 1,0
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen
Felix Zwayer
Tobias Reichel

Statistik von Patrick Ittrich

Bor. Dortmund 1. FC Nürnberg Spiele
8  
  4

Siege (DFL)
6  
  1
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Bürki
Hakimi
Akanji
Zagadou
Schmelzer
Delaney
Witsel 62.
Pulisic
Bruun Larsen 74.
Reus 62.
Philipp
Bredlow 
Valentini 
Margreitter 
62. Bauer 
Mühl  Gelbe Karte
Leibold 
70. Fuchs 
86. Kubo  Gelbe Karte
Erras 
Behrens 
Misidjan 
Kagawa  62.
Sancho  74.
Weigl  62.
70. Ishak
62. Löwen
86. Pereira

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
10  
  1

Torschüsse gesamt
14  
  2

Ecken
4  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
7  
  11

Ballbesitz
70%  
  30%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema