Hand spiel Selke?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: Elfmeter für Augsburg? | von Michel_K  VAR
 Vorschläge der Community
  13. Min.: Rote Karte Vargas | von Daniel__1899  VAR
  13. Min.: Rote Karte für Vargas | von phinnonymous  VAR
  38. Min.: Hand spiel Selke? | von cashed
  49. Min.: Gelb/Rot Groß | von Peachum
 Allgemeine Themen
  Augsburger Bank | von webman12
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Hand spiel Selke?  - #1


15.05.2021 16:20


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
Hätte es hier 11. für Augsburg geben müssen durch das Handspiel von selke oder war das noch im Rahmen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
46,43 %

Veto:
53,57 %




Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #2


15.05.2021 16:22


cashed


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
Für mich spielt er den Ball klar mit dem Oberarm ins Aus.

Deswegen finde ich das hätte einen 11. für Augsburg geben müssen



Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #3


15.05.2021 16:22


yoshicp


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

Habe in der Situation zu wenig gesehen, aber als Bremen-Fan habe ich das Gefühl, das wir dabei gut weggekommen sind.
Mein erster Eindruck war die Brust, mein zweiter eher Arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #4


15.05.2021 16:23


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 253

Also Handspiel meiner Meinung nach unstrittig. Es wurde ja abseits gepfiffen und das finde ich zumindest diskutabel, da der FCA Spieler nur steht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #5


15.05.2021 16:24


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- Veto
Der Arm ist klar draußen und verhindert auch dass der Ball in die Mitte kommt.
Wo der SR hier davor Abseits gesehen haben will ist mir auchnoch ein Rätsel ...
Passt aber zur generellen SR Leistung heute ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #6


15.05.2021 16:27


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@Rot-Grün-Weiß

- richtig entschieden
Zitat von Rot-Grün-Weiß
Der Arm ist klar draußen und verhindert auch dass der Ball in die Mitte kommt.
Wo der SR hier davor Abseits gesehen haben will ist mir auchnoch ein Rätsel ...
Passt aber zur generellen SR Leistung heute ...


Also so wie ich das gesehen habe geht der Ball an den Kopf und vom Kopf von Selke an die Hand. Es gab keine Einstellung wo er bewusst den Ball mit dem Arm ins Aus spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #7


15.05.2021 16:27


yoshicp


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Der Arm ist klar draußen und verhindert auch dass der Ball in die Mitte kommt.
Wo der SR hier davor Abseits gesehen haben will ist mir auchnoch ein Rätsel ...
Passt aber zur generellen SR Leistung heute ...


Mag offtopic sein, aber was ist denn falsch an der Leistung des SR?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #8


15.05.2021 16:28


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 430

Das muss ich mir genauer anschauen, es gab da ja nicht so viele Wiederholungen. Unstrittig ist für mich erstmal nur, dass er in an die Hand/den Arm bekommt. Der Arm ist aber relativ nah am Körper und er köpft sich ja auch selber an, glaub ich. Zudem hat der Schiri wohl auch auf Abseits entschieden, das hatte ich gar nicht im Blick.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #9


15.05.2021 16:36


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@yoshicp

- Veto
Zitat von Yoshicp
Mag offtopic sein, aber was ist denn falsch an der Leistung des SR?


Hat für mich das Spiel null im Griff. Wenn er seine Linie weiter so durchzieht wird es noch zu mindestens 2 Rudelbildungen und einem Platzverweis kommen. Von den Verletzungen ganz zu schweigen. Die glebe Karte gegen Gikiewicz ist einfach lächerlich und alleine die Zweikämpfe Groß/Hahn und Niederlechner/Selke sind absolut keine Fouls.
Zusätzlich waren mindestens 3 merkwürdige Abseitsentscheidungen verteilt auf beiden Seiten dabei und den Armwischer von Bittencourt gegen Gumny würde ich auch gerne nochmal sehen (sah für mich in den bisherigen Wiederholungen nach Absicht aus - v.a. weil er zuerst auf seinen Gegenspieler schaut und dann den Arm ausfährt).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #10


15.05.2021 16:37


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Diese Szene war armselig aufgelöst von Sky. Voller Focus auf ein mögliches Handspiel, aber überhaupt nichts zum gepfiffenen Abseits. Aber der Kommentator bekommt auch vieles nicht mit. Faselt von Stürmerfoul, wenn der Linienrichter klar abseits anzeigt und auch der Schiedsrichter indirekten Freistoß. Es wäre schön, wenn sie Kommentatoren wenigstens die grundsätzlichen Zeichen der Schiedsrichter verstehen würden…



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #11


15.05.2021 16:48


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@nordic

- richtig entschieden
Zitat von nordic
Diese Szene war armselig aufgelöst von Sky. Voller Focus auf ein mögliches Handspiel, aber überhaupt nichts zum gepfiffenen Abseits. Aber der Kommentator bekommt auch vieles nicht mit. Faselt von Stürmerfoul, wenn der Linienrichter klar abseits anzeigt und auch der Schiedsrichter indirekten Freistoß. Es wäre schön, wenn sie Kommentatoren wenigstens die grundsätzlichen Zeichen der Schiedsrichter verstehen würden…


Ja das ärgert mich auch immer so. Ich sitz da, der Komemntator labert was von Foul und ich denk mir nur: hä, der hat doch Abseits angezeigt. Und dass die das dann auch nicht nochmal gescheit zeigen...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #12


15.05.2021 16:49


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

@cashed

- richtig entschieden
Zitat von cashed
Hätte es hier 11. für Augsburg geben müssen durch das Handspiel von selke oder war das noch im Rahmen?


Das potentielle aktive Abseits, das ja auch gepfiffen wurde, sollte am besten noch in die Frage mit rein. @mods ?, falls ihr das könnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #13


15.05.2021 19:35


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Es wurde Abseits entschieden. Ich habe versthe aber im M oment nicht weshalb. 
Hahn war beim Pass nicht im Abseits und danach stand niemand im Abseits. Vielleicht gibt es noch Perspektive die es besser auflöst.
 



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #14


15.05.2021 21:15


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 148

- richtig entschieden
Gouweleeuw steht im Abseits und sperrt einen Bremer. Dadurch aktives Abseits, meint DAZN. Das kann man meiner Meinung nach durchaus so entscheiden. Wäre es kein Abseits gewesen, wäre es für mich ein klarer Elfmeter gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #15


16.05.2021 14:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Bei dem Abseits geht es wohl um den Zweikampf oben an der Strafraumecke. 
Der im Abseits befindliche Augsburger hält den Bremer Verteidiger auf.
https://puu.sh/HH5ej/c9e73f5825.mp4

Den Vogel bei der Beurteilung der Szene hat die Sportschau abgeschossen.
Zeigen dieses Standbild und sagen "Es ist knapp, aber letzlich doch erkennbar. Hahn steht im Abseits." Ich hab den Ball mal umrahmt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #16


16.05.2021 14:49


Stange85


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

Ja unglaublich, ich habe mir die szene mit sicherheit 15 mal bei der Sporschau angesehen und verstand dann die welt nicht mehr! 

Wie dass durchgehen konnte? Man stoppt einfach bei der Ballannahme zieht eine Linie und sagt ja ganz klar abseits...
 
Dachte mir dann schaue ich noch das Sportstudio damit ich klarheit habe, dort wurde die szene jedoch gar nicht gezeigt.

Aber vom Schiedsrichter wurde die Szene korrekt gehandhabt, kann man schon als Abseits geben nachdem der im Abseits stehende Gouweleeuw den Bremer blockt. Auch wenn es das Fernsehen nicht kapiert hat was er gepfiffen hat.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #17


16.05.2021 20:23


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

@Waldi87

Zitat von waldi87
Bei dem Abseits geht es wohl um den Zweikampf oben an der Strafraumecke. 
Der im Abseits befindliche Augsburger hält den Bremer Verteidiger auf.
https://puu.sh/HH5ej/c9e73f5825.mp4

Danke für die Szene, jetzt hab ich auch endlich verstanden wo das Abseits zuzuordnen ist.

Der Sky-Kommentator des Einzelspiels war hier keine Hilfe. Er hat ja noch nichtmal die verschiedenen Abseitspfiffe zuordnen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #18


17.05.2021 17:52


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Hand spiel Selke?  - #19


17.05.2021 17:56


Django09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 127

Aufklärung

- richtig entschieden
Um mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, was da eigentlich (korrekterweise) gepfiffen wurde: Hier die Erklärung der (Sky-)Experten von "Collinas Erben":

"Jeffrey Gouweleeuw hatte in einer Abseitsposition bei einer Hereingabe mit beiden Händen Theodor Gebre Selassie davon abgehalten, zum herannahenden Ball zu gelangen. Dadurch war André Hahn in Ballbesitz gekommen, dessen Hereingabe schließlich Selke mit Kopf und Hand ins Toraus befördert hatte. Doch weil das strafbare Abseits dem Handspiel vorausgegangen war und der aufmerksame Assistent es angezeigt hatte, musste sich der Schiedsrichter gar nicht erst Gedanken darüber machen, ob ein Strafstoß in Betracht kommt."

(Quelle: Die aktuelle "Collinas Erben"-Kolumne bei n-tv.de "Abstiegskampf liegt den Referees eindeutig" vom 17.5.21)



Wir mögen sachliche und qualitativ hochwertige Diskussionen, also bitte die Vereinsbrille absetzen! (Punkt Nr.2 der WT-Philosophie)


 Melden
 Zitieren  Antworten


15.05.2021 15:30


57.
Khedira
90.
(11er)
Caligiuri

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
3,6
FC Augsburg 3,8   3,4  Werder Bremen 4,2
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Dr. Matthias Jöllenbeck
Benjamin Brand
Marcel Pelgrim

Statistik von Robert Schröder

FC Augsburg Werder Bremen Spiele
11  
  11

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
1  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
7  
  7

Aufstellung

Niederlechner 75.
Gelbe Karte Gikiewicz
Iago
Morávek 71.
Gelbe Karte Richter 70.
Gouweleeuw
Khedira
Rote Karte Vargas
Oxford
Gumny
Gelbe Karte Hahn 93.
56. Toprak 
Groß  Gelb-Rote Karte
Füllkrug 
Moisander  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
81. Bittencourt 
56. Selke 
Pavlenka 
Augustinsson 
91. Eggestein 
Sargent 
Caligiuri  70.
Gregoritsch  93.
Finnbogason  75.
Bénes  71.
81. Osako
56. Friedl
56. Rashica
91. Erras

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema