handdebatte zusatzfrage rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  35. Min.: handdebatte zusatzfrage rot? | von nick_user
 Allgemeine Themen
  Abstieg | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 handdebatte zusatzfrage rot?  - #1


04.05.2019 16:37


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
in der 35. minute gibt es ein vermeintliches handspiel im strafraum.
debatte hier.

wenn strafbar, wird hier ein torverhindert und hätte es rot geben müssen?
(bitte hier nur über eine mögliche karte debatieren, die elfmeter-debatte im nachbarthread.)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
70 %

Veto:
30 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 handdebatte zusatzfrage rot?  - #2


04.05.2019 16:44


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

Der Ball kam in Richtung Tor. Eine Rote Karte wäre deshalb durchaus möglich. Aber ich sehe es mir lieber nochmal unter diesem Gesichtspunkt an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handdebatte zusatzfrage rot?  - #3


04.05.2019 17:23


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

- richtig entschieden
Also Gelb hätte es geben können/müssen, aber keine Verhinderung einer klaren Torchance, daher kein rot



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 handdebatte zusatzfrage rot?  - #4


 handdebatte zusatzfrage rot?  - #5


04.05.2019 17:46


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Ich hätte hier Gelb gegeben.
Da nicht klar war wer an den Ball kommen könnte.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 handdebatte zusatzfrage rot?  - #6


04.05.2019 20:12


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich keine zwingende klare Torchance, von daher nur gelb. Ich sehe hier nicht die Notwendigkeit für eine rote karte.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 handdebatte zusatzfrage rot?  - #7


04.05.2019 20:35


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- richtig entschieden
Eventuell wäre der Ball an den Arm des Torhüters und hinten auf der Linie ist auch noch ein Berliner. Für rot gibt es hier keine Veranlassung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handdebatte zusatzfrage rot?  - #8


04.05.2019 20:47


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Das Problem hier sind die verfügbaren Perspektiven, eine Hintertor Perspektive wäre ideal.

So sieht man nicht, ob 
 - der Ball ins Tor gehen würde, oder vorbei
 - Rekik mit dem Kopf (aus den verfügbaren Perspektiven aber eher nicht) drankommt oder
 - Jarstein mit der Hand drankommt
 - Lazaro den von der Linie holen kann.

Soweit ich die bisherigen Bilder beurteilen kann, scheint es, als ob der Ball Richtung rechter Pfosten fliegt und genau da steht halt Lazaro.
Warum Richtung rechter Pfosten? Weil Rekik und Gonzales (der köpft glaub ich?) fast frontal gegenüber sind und es auf den Bildern so aussieht, als sei Rekiks Hand links von ihm (also Richtung rechter Pfosten). Ergo köpft der Stuttgarter Richtung rechter Pfosten.

So sehe ich das momentan aus der gegebenen Perspektive. Das ist natürlich alles sehr verzerrt und täuscht eventuell - Hintertor Perspektive wäre ideal...

Edti: man sollte schon die entscheidung dazuschreiben, also momentan wäre es für mich nur gelb




 Melden
 Zitieren  Antworten


 handdebatte zusatzfrage rot?  - #9


05.05.2019 02:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelb auf jeden Fall. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der Torwart da noch hingekommen wäre mit seinem Faustversuch. Falls nicht, dann wäre rot zwingend. Gibt es eine Perspektive von hinten?
Ein Feldspieler auf der Torlinie alleine reicht mir als Absicherung jedenfalls nicht, um die klare Torchance zu verneinen..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handdebatte zusatzfrage rot?  - #10


05.05.2019 04:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sorry, hier ist kein rot möglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 handdebatte zusatzfrage rot?  - #11


05.05.2019 06:04


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

- Veto
hat wer bilder aus der hintertor-perspektive?



 Melden
 Zitieren  Antworten


04.05.2019 15:30


36.
(11er)
unbekannt
40.
Ibisevic
45.
Duda
67.
Kalou
70.
Gomez

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
5,2
Hertha BSC 4,0   5,2  VfB Stuttgart 5,8
Sven Waschitzki-Günther
Mark Borsch
Tobias Stieler
Günter Perl
Michael Bacher

Statistik von Daniel Schlager

Hertha BSC VfB Stuttgart Spiele
9  
  6

Siege (DFL)
3  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gelbe Karte Jarstein
Lazaro
Lustenberger
Rekik
Plattenhardt
Mittelstädt
Skjelbred 61.
Leckie 66.
Duda
Kalou
Ibisevic 71.
Zieler 
Pavard 
Kabak 
Kempf 
Sosa 
64. Beck 
Castro  Gelbe Karte
Aogo 
Didavi 
57. Donis 
46. González 
Selke  71.
Dilrosun  66.
Grujic  61.
64. Gentner
57. Esswein
46. Gomez

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
2  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
13  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema