Handelfmeter berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Handelfmeter berechtigt? | von sgd_strike
 Allgemeine Themen
  Handelfmeter Pfiff OK? | von Wahrsager2019

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter berechtigt?  - #1


03.05.2019 19:24


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

In der 22.Minute blockt Kalla mit abstehenden Arm einen Schuss von Ebert.Wurde er dabei am Arm getroffen und wenn ja war das wirklich strafbares Handspiel?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
17,65 %

Veto:
82,35 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #2


03.05.2019 20:19


kettti


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
Kalla kann gar nichts machen, da der Ball vom Rücken an den Arm springt. Absolut lächerlich, aber was will man von Kempter erwarten? +++modedit+++



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #3


03.05.2019 21:08


kevin_pannewitz


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 59

- Veto
Beim besten Willen. Kalla dreht sich weg und blockt den Ball mit Rücken/Hüfte. Von da geht der Ball an den Arm, der in der Bewegung des Spielers da nun mal ist. Für mich definitiv kein Strafstoß. Sonst kann man auch gleich die Regel „Hand = Elfmeter“ einführen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #4


04.05.2019 07:40


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #5


04.05.2019 14:39


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Im Livebild defentiv Handspiel, aber mit der Wiederholung kann man nicht mehr von absichtliches Handspiel sprechen. Aus der Schirisicht und mit volldampf geshossen würde ich den wohl auch geben. es war nur in der Wiederholung zu sehen das er erst gegen die Rippen ging. Natürlich bitter für Pauli, aber für den Schiri ohne wiederholung nicht wirklich gut zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #6


04.05.2019 14:44


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@kettti

Zitat von kettti
Kalla kann gar nichts machen, da der Ball vom Rücken an den Arm springt. Absolut lächerlich, aber was will man von Kempter erwarten? +++modedit+++

Hast du dir die Wiederholung auch angeschaut? Es sah zuerst sehr nach einem Handspiel aus. Und es war NUR in der Wiederholung sichtbar das er vom Rücken/Rippen gegen den Arm springt.
1. Der Ball kam mit so einer Wucht geschossen.
2. Der Schiri hatte aufgrund des Wegdrehens nicht mehr die beste Position auf den Arm bzw Oberkörper und hat dann nur die deutliche Bewegung in der Hand gesehen als der Ball gegenflog.
Aus der einmaligen Sicht des Schiris hätte ich den wohl auch gegeben. Aber mit VAR darf er dann nicht gegeben werden... Aber da die 2te Liga dies erst ab nächstes Jahr zur verfügung hat kann es nicht korigiert werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #7


04.05.2019 14:49


Zanci


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 04.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Es wird doch immer lächerlicher und selbst wenn der Schiri die Wiederholung sehen hätte können - wäre er bei der aktuellen Lage vermutlich dennoch dabei geblieben. Das macht so kein Spaß mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #8


05.05.2019 19:29


vl96


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Da kann man sich nur auf die nächste Saison freuen.
Dann sollte hier kein Elfmeter gepfiffen werden.
Man stelle sich vor, dass der Spieler den Arm am Körper gelassen hätte, dann wäre der Ball direkt an den Arm gegangen. Was wäre dann gewesen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #9


05.05.2019 19:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@vl96

Zitat von vl96
Da kann man sich nur auf die nächste Saison freuen.
Dann sollte hier kein Elfmeter gepfiffen werden.
Man stelle sich vor, dass der Spieler den Arm am Körper gelassen hätte, dann wäre der Ball direkt an den Arm gegangen. Was wäre dann gewesen?

Gerade in der kommenden Saison wird das ein unstrittiger Elfmeter sein, da das Handspiel über der Schulterhöhe stattfindet und dies immer strafbar sein wird, außer man wird dort bewusst angespielt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #10


06.05.2019 19:28


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Ab nächster Saison definitiv strafbar, aber auch diese Saison bestimmt nicht völlig falsch. Wenn er sich mit einem so stark erhobenen Arm in den Torschuss stellt, darf er sich nicht wundern. Klar, der Ball geht erst an die Rippen, aber aufgrund der Fahrlässigkeit ist das mMn ein korrekter Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter berechtigt?  - #11


06.05.2019 21:04


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Also so klar wie viele hier sehe ich die Szene nicht. Es ist schon fahrlässig, wie Kalla da mit ausgestrecktem Arm dem Ball entgegenspringt. Durch die kurze Distanz, die hohe Schussgeschwindigkeit, die fehlende Spannung des Arms und das Ablenken vom Rücken zum Arm spricht in Summe für mich dennoch zu viel gegen Absicht, daher knapp Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.05.2019 18:30


23.
Ebert
57.
Diamantakos
75.
Burnic

Schiedsrichter

Robert KempterRobert Kempter
Tobias Fritsch
Marcel Schütz
Roman Potemkin

Statistik von Robert Kempter

Dynamo Dresden FC St. Pauli Spiele
4  
  8

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Wiegers
Gelbe Karte Burnic
Ballas
Wahlqvist 83.
Kreuzer
Nikolaou
Ebert 70.
Dumic
Atik
Gelbe Karte Koné 87.
Berko
Himmelmann 
Kalla 
Park  Gelbe Karte
Hoogma 
Buballa 
81. Dudziak 
Möller Daehli 
Becker  Gelbe Karte
29. Miyaichi  Gelbe Karte
81. Allagui 
Diamantakos 
Müller  87.
Möschl  83.
Duljevic  70.
81. Meier
81. Lankford
29. Zehir

Alle Daten zum Spiel

Dynamo Dresden FC St. Pauli Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema