Handelfmeter Bielefeld

Relevante Themen

 Strittige Szene
  86. Min.: Elfmeter korrekt? | von Fabio11
 Vorschläge der Community
  15. Min.: Handelfmeter Bielefeld | von DaChrizzo
 Allgemeine Themen
  Regie | von Vollblutborusse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter Bielefeld  - #1


23.10.2021 16:02


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

Bekommt Wolf nach Ecke den Ball hier an den ausgestreckten Ellbogen und muss es, wenn eine Beruehrung vorliegt, hier Elfmeter geben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,64 %

Veto:
36,36 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bielefeld  - #2


23.10.2021 16:04


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

Die Szene ist leider nur ein einziges Mal kurz wiederholt worden. Wenn ich es richtig gesehen habe köpft Wolf sich den Ball selbst an den Arm. Damit ist es kein strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bielefeld  - #3


23.10.2021 16:08


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

@Lyxl

Zitat von lyxl
Die Szene ist leider nur ein einziges Mal kurz wiederholt worden. Wenn ich es richtig gesehen habe köpft Wolf sich den Ball selbst an den Arm. Damit ist es kein strafbares Handspiel.


Danke dir. Auf ESPN wurde es auch nur kurz gezeigt, hatte gehofft, dass vllt in Deutschland mehr gezeigt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bielefeld  - #4


23.10.2021 16:23


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wurde, wie schon gesagt, nur einmal gezeigt. Hatte auch eher den Eindruck, dass Wolf sich selbst anköpft.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bielefeld  - #5


23.10.2021 16:23


pacero


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

@Lyxl

Zitat von lyxl
Die Szene ist leider nur ein einziges Mal kurz wiederholt worden. Wenn ich es richtig gesehen habe köpft Wolf sich den Ball selbst an den Arm. Damit ist es kein strafbares Handspiel.

habe ich anders gesehen. Der Ball landet auf dem Arm. 
Ne Wiederholung wäre interessant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bielefeld  - #6


23.10.2021 16:33


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

Arm haltung extrem üngeschikt

trifft der ball ersat wolfs arm strafstoß

ist wolf erst miot dem kopf dran dann kein strafstoß 

 bis jetzt meine ich das 2. war der fall



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bielefeld  - #7


23.10.2021 16:34


Kuri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 28

Als sie kurz die Wiederholung eingespielt haben, hab ich fest mit einem Elfmeter gerechnet. Weitere Bilder dazu wären nicht verkehrt, aber sah für mich nach Handelfmeter aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bielefeld  - #8


23.10.2021 20:35


h34di


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
Habs mir eben im Re-Live beim BVB TV angeschaut. Wolf köpft sich an die Hand, wobie aber der Oberarm 90 Grad vom Kröper abgewinkelt war. Ob das Reglement technisch zum Elfer reicht, weiß ich nicht. Ich hätte auf Elfmeter entschieden und war bei der Wiederholung überzeugt, dass der VAR eingreifen würde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Bielefeld  - #9


24.10.2021 07:23


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@h34di

Zitat von h34di
Habs mir eben im Re-Live beim BVB TV angeschaut. Wolf köpft sich an die Hand, wobie aber der Oberarm 90 Grad vom Kröper abgewinkelt war. Ob das Reglement technisch zum Elfer reicht, weiß ich nicht. Ich hätte auf Elfmeter entschieden und war bei der Wiederholung überzeugt, dass der VAR eingreifen würde. 

Ich hab mal den wichtigen Passus markiert. Damit ist es eben kein Handspiel.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


23.10.2021 15:30


31.
(11er)
Can
45.
Hummels
72.
Bellingham
87.
(11er)
Klos

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,9
Arminia Bielefeld 5,7   4,9  Bor. Dortmund 4,4
Christian Bandurski
Frederick Assmuth
Lasse Koslowski

Statistik von Benjamin Brand

Arminia Bielefeld Bor. Dortmund Spiele
8  
  6

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Hack 74.
Ortega
Brunner 46.
Fernandes 64.
Serra 46.
Pieper
Gelbe Karte Kunze
Schöpf
Nilsson
Prietl
Laursen 74.
Pongracic 
76. Can 
Reus 
88. Hummels 
Bellingham 
Hazard 
66. Malen 
46. Kobel 
Akanji 
Wolf 
76. Brandt 
Ramos  46.
Krüger  74.
Wimmer  64.
Klos  46.
Czyborra  74.
66. Tigges
88. Maloney
46. Hitz
76. Reinier
76. Witsel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema