Handelfmeter für Aue?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Handelfmeter für Aue? | von SCF-Dani  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für Aue?   - #1


01.09.2019 14:43


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Aue erhält einen (für mich falschen) Elfmeter. Dieser wird gehalten. In der selben Spielsituation bekommt ein Kieler den Ball an die Hand. Strafbar? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
11,11 %

Veto:
88,89 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Aue?   - #2


01.09.2019 14:44


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- Veto
Nach den bisherigen Bildern für mich ein strafbares Handspiel. Die Hand wird in die Flugbahn der Flanke gestreckt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Aue?   - #3


01.09.2019 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Puh, also vorsichtig ausgedrückt würde ich sagen "für sowas gab es auch schon Elfmeter"...
Die Hände sind nicht am Körper und natürlich ist diese Handhaltung für mich auch nicht.

Ich erinnere mich da noch an einen Elfmeter gegen Weigl letzte Saison, der die Hände ebenfalls vor der Brust hatte und da war es sogar noch so, dass dadurch die "Körperfläche" nicht vergrößert wurde, da er nicht seitlich sondern zentral getroffen wurde.

Die Szene damals wurde schon sehr kontrovers und ausführlich diskutiert und am Ende gab es immer noch genug Argumente pro und contra Elfmeter. Sehe ich hier relativ vergleichbar/ähnlich, auch was die Argumente pro und contra angeht.

Eindeutig ist die Entscheidung für mich nicht.
Aber bei konsequenter Handauslegung würde ich ehrlich gesagt eher dazu tendieren, dass das für mich strafbar ist.

Edited 2019-09-01 15:05



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Aue?   - #4


01.09.2019 14:48


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Hände sind nah am Körper und unterhalb der Schulter. Die Hände sind dort schon deutlich bevor der Ball geflankt wird. Gehe da mit der Entscheidung am Monitor konform.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Aue?   - #5


02.09.2019 19:39


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Aue?   - #6


02.09.2019 21:24


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Für mich gehen die Hände erst raus, als der Ball gespielt ist. Das ist für mich ein strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Aue?   - #7


03.09.2019 18:58


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Aus meiner Sicht sind die Hände nicht besonders nah am Körper und vergrößern die Körperfläche unnatürlich. Daher Veto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Leon120997
×

01.09.2019 13:30


48.
Hochscheidt
54.
(11er)
unbekannt
73.
Lee

Schiedsrichter

Lasse KoslowskiLasse Koslowski
Max Burda
Henry Müller
Tim Skorczyk

Statistik von Lasse Koslowski

Holstein Kiel Erzgebirge Aue Spiele
8  
  9

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
4  
  3
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Reimann
Neumann
Wahl
Schmidt
Gelbe Karte van den Bergh 55.
Gelbe Karte Ignjovski
Bieler 30.
Baku
Özcan
Gelbe Karte Lee
Hanslik 82.
Männel 
Baumgart 
Gonther  Gelbe Karte
Kalig  Gelbe Karte
Mihojevic 
88. Rizzuto 
76. Nazarov 
Fandrich 
Riese  Gelbe Karte
Hochscheidt 
67. Zulechner 
Thesker  30.
Atanga  82.
Iyoha  55.
88. Kempe
76. Krüger
67. Testroet

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema