Handelfmeter für Bayern

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  62. Min.: Handelfmeter für Bayern | von Nikonstrukter  VAR
  62. Min.: Handspiel Mittelstädt? | von Harrygator
  63. Min.: Elfer Bayern? | von MKsge92
 Allgemeine Themen
  Spielt er oder spielt er nicht? | von orginaljens
  Rutschpartie | von Stesspela Seminaisär
  Oranger Ball | von etso
  Gelb nur für Sami Khedira? | von Polanski
  Parteiische Schiedsrichter ?? | von Berlin1971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für Bayern  - #1


05.02.2021 22:02


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

Weiß nicht mehr genau welche Minute: nach einer Hereingabe von links blockt ein Berliner mit ausgestreckten Arm vor dem Kopf von Müller. Wurde glaube ich sogar kurz gecheckt. War dies 11er oder okay weiterlaufen zu lassen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
90,91 %

Veto:
9,09 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #2


05.02.2021 22:04


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
In den gezeigten Bildern war für mich kein Kontakt mit der Hand auszumachen, demgemäß Weiterspielen auf den ersten Blick korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #3


05.02.2021 22:05


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

- Veto
Hab mich auch gewundert dass die Szene wenig Beachtung gefunden hat...für mich wäre 11er auf keinen Fall ne falsche Entscheidung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #4


05.02.2021 22:05


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

In der Wiederholung sah es so aus, als ob er den Ball nicht berührt hat. Wenn eine Berührung da gewesen wäre, hätte es Elfmeter geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #5


05.02.2021 22:06


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 247

- richtig entschieden
Distanz war sehr kurz, Arm aber auch sehr hoch. Sah allerdings nur eine kurze Wiederholung und war mir nichtmal sicher ob er den Ball mit dem Arm berührt hat. Bräuchte also nochmal ein Video um abschließen für oder gegen Elfmeter zu entscheiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #6


05.02.2021 22:09


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

War wohl kein Kontakt vorhanden, sonst wär die Überprüfung sicherlich länger gewesen (Ergänzung: ich habe die Überprüfung als sehr sehr schnell wahrgenommen, deshalb, die Annahme, dass die nur schnell nach Kontakt geschaut habe und nicht, ob da ein strafbarer vorlag)




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #7


05.02.2021 22:15


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Bitte beim nächsten Mal eine neutralere Eröffnung.

Wie du selbst lesen kannst ist es gar nicht sicher, das der Ball überhaupt mit der Hand gespielt wurde.

Ich konnte wie einige andere hier kein handspiel sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #8


05.02.2021 22:18


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@__Dave__

Zitat von __Dave__
In der Wiederholung sah es so aus, als ob er den Ball nicht berührt hat. Wenn eine Berührung da gewesen wäre, hätte es Elfmeter geben müssen.

Korrekt, ich konnte auch keinen Kontakt an dem möglicherweise zu hohen Arm erkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #9


05.02.2021 22:19


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@lexhg98

Zitat von lexhg98
War wohl kein Kontakt vorhanden, sonst wär die Überprüfung sicherlich länger gewesen


Nicht böse gemeint - aber den zweiten Teil deines würde ich mal ins Land der Fabeln verweisen...

Aus meiner Sicht ist es zumindest wahrscheinlicher dass der Arm da dran war - dann wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 

Mit dem bisherigen Bildmaterial kann man das aber eben nicht sagen - ergo Stand jetzt richtig entschieden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #10


05.02.2021 22:23


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von lexhg98
War wohl kein Kontakt vorhanden, sonst wär die Überprüfung sicherlich länger gewesen


Nicht böse gemeint - aber den zweiten Teil deines würde ich mal ins Land der Fabeln verweisen...

Aus meiner Sicht ist es zumindest wahrscheinlicher dass der Arm da dran war - dann wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 

Mit dem bisherigen Bildmaterial kann man das aber eben nicht sagen - ergo Stand jetzt richtig entschieden...


Okay, maybe etwas unglücklich ausgedrückt. Aber wenn da ein Kontakt gewesen wäre, hätten die erstmal gecheckt, ob der Hand über Schulterhöhe und in unnatürliche Position war. Und er hätte es sich sicherlich selbst angeschaut. 

Vielleicht hab ich mich auch verschätzt beim zusehen, aber ich fand die Überprüfung sehr sehr kurz

Edit: hab meinen ursprünglichen Post ergänzt, damit es klarer wird, was ich meine




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #11


05.02.2021 22:29


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Zitat von Stempel
Zitat von lexhg98
War wohl kein Kontakt vorhanden, sonst wär die Überprüfung sicherlich länger gewesen


Nicht böse gemeint - aber den zweiten Teil deines würde ich mal ins Land der Fabeln verweisen...

Aus meiner Sicht ist es zumindest wahrscheinlicher dass der Arm da dran war - dann wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 

Mit dem bisherigen Bildmaterial kann man das aber eben nicht sagen - ergo Stand jetzt richtig entschieden...


Okay, maybe etwas unglücklich ausgedrückt. Aber wenn da ein Kontakt gewesen wäre, hätten die erstmal gecheckt, ob der Hand über Schulterhöhe und in unnatürliche Position war. Und er hätte es sich sicherlich selbst angeschaut. 

Vielleicht hab ich mich auch verschätzt beim zusehen, aber ich fand die Überprüfung sehr sehr kurz

Edit: hab meinen ursprünglichen Post ergänzt, damit es klarer wird, was ich meine


Das war gar nicht negativ gemeint Eine kurze Überprüfung ist für mich mittlerweile aber überhaupt kein Indiz dafür dass da nichts war. Das war dieser einen Perspektive nach ultraknapp. Da hätte ich erwartet dass der VAR mehrere Perspektiven anschaut. Hat er anscheinend nicht - sonst wäre es auch nicht so schnell gegangen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #12


05.02.2021 22:33


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Stempel

Zitat von Stempel
Das war gar nicht negativ gemeint Eine kurze Überprüfung ist für mich mittlerweile aber überhaupt kein Indiz dafür dass da nichts war. Das war dieser einen Perspektive nach ultraknapp. Da hätte ich erwartet dass der VAR mehrere Perspektiven anschaut. Hat er anscheinend nicht - sonst wäre es auch nicht so schnell gegangen...


Hab ich auch nicht so aufgenommen, sondern als Hinweis, dass ich meinen Kommentar noch präzisieren muss

Genau das meine ich ja, was du als letztes geschrieben hast. Die haben vielleicht direkt eine Perspektive gefunden, die belegt, dass es kein Handspiel war. Deshalb mussten sie nicht alles durchschauen und es ging in der im Livebild doch relativ knappen Szene halt sehr schnell.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #13


05.02.2021 22:46


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

@Stempel

Zitat von Stempel
Zitat von lexhg98
Zitat von Stempel
Zitat von lexhg98
War wohl kein Kontakt vorhanden, sonst wär die Überprüfung sicherlich länger gewesen


Nicht böse gemeint - aber den zweiten Teil deines würde ich mal ins Land der Fabeln verweisen...

Aus meiner Sicht ist es zumindest wahrscheinlicher dass der Arm da dran war - dann wäre es ein klarer Elfmeter gewesen. 

Mit dem bisherigen Bildmaterial kann man das aber eben nicht sagen - ergo Stand jetzt richtig entschieden...


Okay, maybe etwas unglücklich ausgedrückt. Aber wenn da ein Kontakt gewesen wäre, hätten die erstmal gecheckt, ob der Hand über Schulterhöhe und in unnatürliche Position war. Und er hätte es sich sicherlich selbst angeschaut. 

Vielleicht hab ich mich auch verschätzt beim zusehen, aber ich fand die Überprüfung sehr sehr kurz

Edit: hab meinen ursprünglichen Post ergänzt, damit es klarer wird, was ich meine


Das war gar nicht negativ gemeint Eine kurze Überprüfung ist für mich mittlerweile aber überhaupt kein Indiz dafür dass da nichts war. Das war dieser einen Perspektive nach ultraknapp. Da hätte ich erwartet dass der VAR mehrere Perspektiven anschaut. Hat er anscheinend nicht - sonst wäre es auch nicht so schnell gegangen...


deine letzten teile würde ich auch ins land der fabeln verbannen - wir wissen es nicht. bei dazn sah man nur eine perspektive, da sah es knapp aus, aber eine andere flugbahn sah ich auch nicht - immerhin köpfte müller noch präzise und gemeckert wurde nicht und das bei so einem offensichtlich ausgestreckten arm... ich meine, die leute reklamieren meistens schon wie blöde wenn der ball an die brust ging. da fress ich eher einen besen wenn er noch dran war

wäre er dran gewesen, wäre es für mich zu 100% strafbar gewesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #14


05.02.2021 22:47


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- richtig entschieden
Für mich war die Hand auch nicht am Ball. Ansonsten hätte der Ball wahrscheinlich eine andere Flugkurve gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #15


05.02.2021 22:56


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

habs mir gerade nochmal angesehen

es gab dann ecke und sr hat sofort angezeigt " moment check", da war genug zeit.

und nein es täuschte, arm war gutes stück weg vom ball. bilder liefer ich vllt später

https://streamable.com/gt5rll

zur perspektive: siehe abstand mittelstädt zu müller: der ball fliegt eher über mittelstädts kopf, nicht über seinen arm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #16


06.02.2021 01:26


Raymond B.


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 04.07.2020

Aktivität:
Beiträge: 194

- richtig entschieden
Ich habe die Szene inzwischen 10 mal gesehen. Es sieht merkwürdig aus, aber es passt überhaupt nicht zur Flugkurve des Balles, dass es hier einen Kontakt zum Ball mit der Hand gegeben haben könnte. Und man sieht auch einfach keinen Kontakt mit der Hand. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #17


06.02.2021 08:24


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- richtig entschieden
Da der Hertha-Spieler den Ball nicht berührt, kann es hier keinen Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #18


06.02.2021 10:59


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Okay, maybe etwas unglücklich ausgedrückt. Aber wenn da ein Kontakt gewesen wäre, hätten die erstmal gecheckt, ob der Hand über Schulterhöhe und in unnatürliche Position war.


Also auch bei Kontakt wäre das genauso schnell gegangen. Ist die Hand da am Ball ist es unweigerlich ein Elfer



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #19


06.02.2021 11:09


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

Radio Müller reagiert nicht, da müssen die in Köln gar nicht nachsehen



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bayern  - #20


06.02.2021 11:25


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

@ArchieGreen

Zitat von ArchieGreen
Radio Müller reagiert nicht, da müssen die in Köln gar nicht nachsehen



Deine Aussage sollte zum Schmunzeln sein - zumindest bewerte ich dies jetzt so.
Ich denke auch, dass keine Berührung da war - leider wie so oft gab es aber keine ordentliche Auflösung der Szene, während andere Szenen mit x-fachen Zoom genau seziert werden.

Aber genau da liegt ein grundlegendes Problem im Fussball.
Es gibt Mannschaften denen wird überheftiges Reklamieren und Schauspielern geradezu antrainiert.
Und genau die werden dann auch noch vom SR - Gespann belohnt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.02.2021 20:00

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,9
Hertha BSC 4,3   2,7  Bayern München 2,1
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Norbert Grudzinski
Bastian Dankert
Benjamin Brand
Guido Kleve

Statistik von Robert Schröder

Hertha BSC Bayern München Spiele
5  
  9

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Piątek 63.
Jarstein
Mittelstädt
Tousart
Gelbe Karte Darida 56.
Stark
Ascacíbar 81.
Cunha
Torunarigha 46.
Pekarík
Lukebakio 81.
Süle 
Kimmich 
Müller 
Alaba 
Pavard  Gelbe Karte
73. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
86. Coman 
73. Gnabry 
Alderete  46.
Gelbe Karte Khedira  81.
Radonjic  63.
Guendouzi  56.
Leckie  81.
73. Tolisso
73. Douglas Costa
86. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema