Handelfmeter für Bielefeld? 44'

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Handelfmeter für Bielefeld? 44' | von CHXNHO
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul an Dursun | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #1


25.09.2018 19:24


CHXNHO


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
In der 44. Spielminute zieht Hartherz von der Grundlinie in den Darmstädter Strafraum und setzt zur Flanke an. Sulu will die Flanke verhindern und macht einen Schritt auf ihn zu, dabei ist sein linker Arm vom Körper abgewinkelt. Hartherz flankt und trifft aus ca. 1,5m Sulus Arm.

SR Müller lässt weiterlaufen. Lag hier ein strafbares Handspiel vor, sodass Arminia einen Handelfmeter hätte bekommen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
11,11 %

Veto:
88,89 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #2


25.09.2018 19:32


Barto


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 35

- Veto
Trotz Befangenheit denke ich mal, dass man das nicht groß zweideutig sehen kann. Wenn das kein Handelfmeter ist, weiß ich auch nicht mehr. 
Die Körperfläche wird vergrößert und die Flanke nach innen somit verhindert. Wenn dann jemand mit dem Argument kommt, er sei angeschossen worden, entgegne ich, dass der Arm dort nichts zu suchen hat. 
​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #3


25.09.2018 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ok es nicht zu pfeifen.  Da würde ich lieber ein paar mehr gelbe Karten zwecks Schwalben sehen wollen. Und der Schiri sollte sich mal weniger beeinflussen lassen durch das Geheule von Zulu und Co



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #4


25.09.2018 20:57


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Ich gehe davon aus, dass dies für die meisten kein Elfer ist.
Bei meiner harten Linie, was Handelfmeter betrifft, für mich jedoch schon.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #5


25.09.2018 21:36


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #6


25.09.2018 22:06


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Also so wie der Arm da vom Körper wegsteht ist das für mich ein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #7


25.09.2018 22:21


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
@JFraser und @kallinski
Bitte schaltet beide einen Gang zurück.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #8


25.09.2018 23:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kallinski

Seh ich auch so: Nähe spricht gegen Elfer, aber Armbewegung und Haltung dafür, eher unterm Strich dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #9


26.09.2018 16:05


Heisenberg


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 30

- Veto
Um wieder auf die Szene zu kommen: für mich ein klarer Elfer - Arm ist nicht angelegt, Körper wird somit vergrößert und verhindert den Pass in den Rückraum!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #10


26.09.2018 21:13


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

- richtig entschieden
Sulu macht einen leichten Ausfallschritt nach links vorne. Die Armhaltung scheint mir im Rahmen der Bewegung plausibel zu sein, also im "normalen" Bereich, auch wenn sich die Körperfläche dabei natürlich vergrößert. Daher in meinen Augen okay, keinen Elfmeter zu geben. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bielefeld? 44'  - #11


26.09.2018 21:43


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Arm ist vom Körper weggestreckt, nach aktueller Regelauslegung wäre die Entscheidung Elfmeter wohl korrekt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


25.09.2018 18:30


43.
(11er)
unbekannt
66.
Sulu
87.
(11er)
unbekannt
90.
Massimo
90.
Hartherz

Schiedsrichter

Pascal MüllerPascal Müller
Manuel Bergmann
Tobias Endriß
Patrick Hanslbauer

Statistik von Pascal Müller

SV Darmstadt 98 Arminia Bielefeld Spiele
1  
  4

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Heuer Fernandes
Rieder
Franke
Gelbe Karte Sulu
Holland
Heller
Kempe
Medojevic
Jones 65.
Wurtz 86.
Dursun
Ortega 
70. Clauss 
Börner 
Salger 
Hartherz 
Brunner 
Prietl 
77. Lucoqui 
Christiansen 
Edmundsson 
63. Owusu 
Sirigu  65.
Kamavuaka  86.
77. Staude
63. Voglsammer Gelbe Karte
70. Massimo

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Arminia Bielefeld Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
8  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
14  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema