Handelfmeter für Bremen?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  53. Min.: Gelb-Rot Caligiuri? | von Die Legende
  76. Min.: Handelfmeter für Bremen? | von Taru

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für Bremen?  - #1


16.01.2021 23:18


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Nach einem hohen Ball in den Strafraum will Eggestein den Ball annehmen. Daraufhin berührt Uduokhai den Ball mit der Hand. War dies strafbar und hätte es Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
81,25 %

Veto:
18,75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #2


16.01.2021 23:33


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #3


17.01.2021 01:55


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Fällt in meinen Augen in keine der strafbaren Kategorien. Anschließend ist es ein Flipperball und damit nicht zu ahnden. Sieht mir korrekt aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #4


17.01.2021 09:16


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Für mich nicht Strafbar. Eine ganz normale Arm Bewegung. 
​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #5


17.01.2021 20:50


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Das einzige, was mich an der Szene stört, ist, dass der Arm des Verteidigers durch den Kontakt mit dem Ball kein bisschen seine Position verändert, er also komplett unter Spannung gestanden haben muss. Möglicherweise aus der Kategorie Vorsatz aber nicht beweisbar und alle anderen Kriterien sprechen gegen ein Pfiff. Daher dürfte Weiterspielen die beste Entscheidung sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Bremen?  - #6


18.01.2021 16:05


whiskyrebel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
Das einzige, was mich an der Szene stört, ist, dass der Arm des Verteidigers durch den Kontakt mit dem Ball kein bisschen seine Position verändert, er also komplett unter Spannung gestanden haben muss. Möglicherweise aus der Kategorie Vorsatz aber nicht beweisbar und alle anderen Kriterien sprechen gegen ein Pfiff. Daher dürfte Weiterspielen die beste Entscheidung sein.


Die Spannung ist zumindest ein sehr klares Indiz. Zudem bewegt sich die Hand eindeutig zum Ball. Für mich der Prototyp eines absichtlichen Handspiels. Alle anderen Regeln sind somit irrelevant, da eine Absicht als alleiniges Kriterium ausreicht. Ist mir ein Rätsel warum der VAR da nicht eingreift.



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.01.2021 15:30


84.
Gebre Selassie
87.
Agu

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,4
Werder Bremen 3,7   3,3  FC Augsburg 3,1
Mark Borsch
Frederick Assmuth
Thorben Siewer
Daniel Siebert
Thorsten Schiffner

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen FC Augsburg Spiele
13  
  21

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Selke 72.
Pavlenka
Veljkovic
Gebre Selassie
Sargent 92.
Toprak
Eggestein
Möhwald 90.
Friedl
Mbom
Agu
Gouweleeuw 
87. Khedira 
74. Vargas 
Uduokhai 
Gruezo 
Pedersen 
58. Finnbogason 
Gikiewicz 
87. Oxford 
58. Caligiuri  Gelbe Karte
Hahn 
Schmid  72.
Gruev  92.
Rashica  90.
58. Gumny
87. Civeja
74. Sarenren-Bazee
58. Niederlechner
87. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema