Handelfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Handelfmeter für Frankfurt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kohfeldt | von adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit bekommt ein Bremer den Ball im Strafraum an den Arm. Strafbares Handspiel und damit Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Handelfmeter für Frankfurt?  - #41


26.01.2019 21:06


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@bertifux

- Veto
Zitat von bertifux
Jo. Beim Bild vom Hütter-Interview eher innerhalb. Auch die "Notbremse""nicht ganz abwegig... Aber ich gewöhn mich dran, dass ich die Eingriffe oder Nicht-Eingriffe einfach nicht verstehe.


Der Zweikampf findet hinter der letzten Abwehrlinie statt. Sprich Joivc und Moisander sind die letzten beiden Spieler vor Pavlenka. Die anderen zwei Bremer sind aus dem Spiel und laufen hinterher. Moisander nimmt dann seine Faut und spielt den Ball in bester Torwartmanier. 

Für mich verhindert Moisander dann eine klare Torchance. Ob es auf der Linie war, ist wirklich schwer zu erkennen -> Tendenz nach den Standbilder zum Schluss eher im Strafraum... 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #42


26.01.2019 21:06


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

- richtig entschieden
Da nach der nächsten Unterbrechung (Einwurf Werder) eine deutliche Verzögerung war, dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Kommunikation SR <-> VAR stattgefunden haben.

Mit der Entscheidung heute kann ich leben - der nicht gegebene Elfer bei der Hertha wurmt mich dagegen immer noch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #43


26.01.2019 21:10


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

dazu würde ich gerne bilder sehen. mMn spiel moisander den ball mit der hand, diese ist nicht angelegt sondern klar abseits des körpers. zudem nimmt er jovic als letzter mann eindeutig die torchance. mMn spielt sich alles auch im strafraum, bzw. auf der linie ab....dennoch wären bilder hier hilfreich, könnte auch außerhalb sein. handspiel ist für mich aber unstrittig, denn mit der hand spielt er klar den ball weg (muss also voll unter köperspannung gestanden haben)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #44


26.01.2019 21:13


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Also die Bilder sind ja echt der Hammer. Mal klar vor der Linie, mal auf der Linie...
Ist er auf der Linie klar Elfmeter, außerhalb würde ich auch gegen Rot als letzter Mann argumentieren, wobei mich da die Regelauslegung interessieren würde




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #45


26.01.2019 21:16


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@sunny2k1

Zitat von sunny2k1
Zitat von bertifux
Jo. Beim Bild vom Hütter-Interview eher innerhalb. Auch die "Notbremse""nicht ganz abwegig... Aber ich gewöhn mich dran, dass ich die Eingriffe oder Nicht-Eingriffe einfach nicht verstehe.


Der Zweikampf findet hinter der letzten Abwehrlinie statt. Sprich Joivc und Moisander sind die letzten beiden Spieler vor Pavlenka. Die anderen zwei Bremer sind aus dem Spiel und laufen hinterher. Moisander nimmt dann seine Faut und spielt den Ball in bester Torwartmanier. 

Für mich verhindert Moisander dann eine klare Torchance. Ob es auf der Linie war, ist wirklich schwer zu erkennen -> Tendenz nach den Standbilder zum Schluss eher im Strafraum... 

 

Der Ball wird kurz vorher verlängert. Wie soll Moisander da seinen Körper bitte noch wegbekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #46


26.01.2019 21:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267





Grenzwertig sicherlich aber für mich in Ordnung laufen zu lassen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #47


26.01.2019 21:21


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@ForzaSVW1899

- Veto
Zitat von ForzaSVW1899
Zitat von sunny2k1
Zitat von bertifux
Jo. Beim Bild vom Hütter-Interview eher innerhalb. Auch die "Notbremse""nicht ganz abwegig... Aber ich gewöhn mich dran, dass ich die Eingriffe oder Nicht-Eingriffe einfach nicht verstehe.


Der Zweikampf findet hinter der letzten Abwehrlinie statt. Sprich Joivc und Moisander sind die letzten beiden Spieler vor Pavlenka. Die anderen zwei Bremer sind aus dem Spiel und laufen hinterher. Moisander nimmt dann seine Faut und spielt den Ball in bester Torwartmanier. 

Für mich verhindert Moisander dann eine klare Torchance. Ob es auf der Linie war, ist wirklich schwer zu erkennen -> Tendenz nach den Standbilder zum Schluss eher im Strafraum... 

 

Der Ball wird kurz vorher verlängert. Wie soll Moisander da seinen Körper bitte noch wegbekommen?


Jovic nimmt den Ball mit (kann natürlich aus dem Abseits kommen, dass wäre noch zu klären). In dieser Mitnahmebewegung zuckt die Hand von Augustinsson (nicht Moisander) kurz raus und beeinflußt den Ball direkt. Jovic reklamiert ja direkt. Mormalerweise würde Jovic technisch in der Lage sein, den Ball so zu verarbeiten, dass er kurz später frei zu Schuss kommt. Ergo: Rot wegen Verhinderung einer klaren Torchance (die zwei anderen Bremer Verteidiger sind raus aus der Szene) und tja, Elfmeter oder Freistoß. Nach den letzten Bilder eher Elfmeter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #48


26.01.2019 21:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Er drückt mit seiner Hand den Ball weg, die Bewegung wird kurz vor dem Kontakt zum Ball stärker als in der Flugphase. Für mich ein strafbares Handspiel.

Damit stellt sich nur noch die Frage, ob es innerhalb oder außerhalb war.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #49


26.01.2019 21:23


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Grenzwertig sicherlich aber für mich in Ordnung laufen zu lassen.


ernsthaft?
das ist ein lehrbuchhaftes handspiel.
einzig über die distanz kann man hier diskutieren, die offensichtliche spannung in arm und hand und die bewegung machen die sache aber recht eindeutig.
selbst ohne den unsnnigen teil der regel.
einzig die frage im oder vorm strafraum stellt sich hier.
nach deinen bilder tendenz im strafraum, aber hier mag die fanbrille ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #50


26.01.2019 21:24


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@sunny2k1

Zitat von sunny2k1
Zitat von ForzaSVW1899
Zitat von sunny2k1
Zitat von bertifux
Jo. Beim Bild vom Hütter-Interview eher innerhalb. Auch die "Notbremse""nicht ganz abwegig... Aber ich gewöhn mich dran, dass ich die Eingriffe oder Nicht-Eingriffe einfach nicht verstehe.


Der Zweikampf findet hinter der letzten Abwehrlinie statt. Sprich Joivc und Moisander sind die letzten beiden Spieler vor Pavlenka. Die anderen zwei Bremer sind aus dem Spiel und laufen hinterher. Moisander nimmt dann seine Faut und spielt den Ball in bester Torwartmanier. 

Für mich verhindert Moisander dann eine klare Torchance. Ob es auf der Linie war, ist wirklich schwer zu erkennen -> Tendenz nach den Standbilder zum Schluss eher im Strafraum... 

 

Der Ball wird kurz vorher verlängert. Wie soll Moisander da seinen Körper bitte noch wegbekommen?


Jovic nimmt den Ball mit (kann natürlich aus dem Abseits kommen, dass wäre noch zu klären). In dieser Mitnahmebewegung zuckt die Hand von Moisander kurz raus und beeinflußt den Ball direkt. Jovic reklamiert ja direkt. Mormalerweise würde Jovic technisch in der Lage sein, den Ball so zu verarbeiten, dass er kurz später frei zu Schuss kommt. Ergo: Rot wegen Verhinderung einer klaren Torchance (die zwei anderen Bremer Verteidiger sind raus aus der Szene) und tja, Elfmeter oder Freistoß. Nach den letzten Bilder eher Elfmeter...

Hätte hier gerne die Bilder nochmal gesehen, ist es denn wirklich eine aktive Vergößerung der Körperfläche oder wäre der Ball generell gegen den Oberkörper gegangen? Deiner Argumentation nach müsstest du dann in der Situation gegen Hasebe allerdings auch für Veto stimmen.
Außerdem, dass da keiner mehr eingreifen kann ist nicht zu 100% sicher, Rot ist also auch nicht eindeutig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #51


26.01.2019 21:24


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

arm weit draußen, zudem bewegt moisander die hand gegen seine laufbewegung noch klar richtung ball. trotz der geringen entfernung ein klares indiz für absicht. alles weitere muss man noch sehen. da gar nichts zu machen/geben war jedenfalls falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #52


26.01.2019 21:27


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von MKsge92
Grenzwertig sicherlich aber für mich in Ordnung laufen zu lassen.


ernsthaft?
das ist ein lehrbuchhaftes handspiel.
einzig über die distanz kann man hier diskutieren, die offensichtliche spannung in arm und hand und die bewegung machen die sache aber recht eindeutig.
selbst ohne den unsnnigen teil der regel.
einzig die frage im oder vorm strafraum stellt sich hier.
nach deinen bilder tendenz im strafraum, aber hier mag die fanbrille ziehen.

Könnte der Anhaltspunkt gewesen sein, nicht einzugreifen. Man kann es auslegen, dass das Handspiel innerhalb war, man kann es aber auch vor den Strafraum verlegen. Somit wäre hier keine Eindeutigkeit vorhanden, weshalb der VAR nicht eingreifen dürfte. Denn wenn Entscheidungen 50/50 sind, gilt die Tatsachenentscheidung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #53


26.01.2019 21:29


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@ForzaSVW1899

- Veto
Zitat von ForzaSVW1899
Zitat von nick_user
Zitat von MKsge92
Grenzwertig sicherlich aber für mich in Ordnung laufen zu lassen.


ernsthaft?
das ist ein lehrbuchhaftes handspiel.
einzig über die distanz kann man hier diskutieren, die offensichtliche spannung in arm und hand und die bewegung machen die sache aber recht eindeutig.
selbst ohne den unsnnigen teil der regel.
einzig die frage im oder vorm strafraum stellt sich hier.
nach deinen bilder tendenz im strafraum, aber hier mag die fanbrille ziehen.

Könnte der Anhaltspunkt gewesen sein, nicht einzugreifen. Man kann es auslegen, dass das Handspiel innerhalb war, man kann es aber auch vor den Strafraum verlegen. Somit wäre hier keine Eindeutigkeit vorhanden, weshalb der VAR nicht eingreifen dürfte. Denn wenn Entscheidungen 50/50 sind, gilt die Tatsachenentscheidung 


dann steht immernoch rot im raum.
ein fall für den var war es so oder so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #54


26.01.2019 21:32


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@sunny2k1

Zitat von sunny2k1
Zitat von ForzaSVW1899
Zitat von sunny2k1
Zitat von bertifux
Jo. Beim Bild vom Hütter-Interview eher innerhalb. Auch die "Notbremse""nicht ganz abwegig... Aber ich gewöhn mich dran, dass ich die Eingriffe oder Nicht-Eingriffe einfach nicht verstehe.


Der Zweikampf findet hinter der letzten Abwehrlinie statt. Sprich Joivc und Moisander sind die letzten beiden Spieler vor Pavlenka. Die anderen zwei Bremer sind aus dem Spiel und laufen hinterher. Moisander nimmt dann seine Faut und spielt den Ball in bester Torwartmanier. 

Für mich verhindert Moisander dann eine klare Torchance. Ob es auf der Linie war, ist wirklich schwer zu erkennen -> Tendenz nach den Standbilder zum Schluss eher im Strafraum... 

 

Der Ball wird kurz vorher verlängert. Wie soll Moisander da seinen Körper bitte noch wegbekommen?


Jovic nimmt den Ball mit (kann natürlich aus dem Abseits kommen, dass wäre noch zu klären). In dieser Mitnahmebewegung zuckt die Hand von Augustinsson (nicht Moisander) kurz raus und beeinflußt den Ball direkt. Jovic reklamiert ja direkt. Mormalerweise würde Jovic technisch in der Lage sein, den Ball so zu verarbeiten, dass er kurz später frei zu Schuss kommt. Ergo: Rot wegen Verhinderung einer klaren Torchance (die zwei anderen Bremer Verteidiger sind raus aus der Szene) und tja, Elfmeter oder Freistoß. Nach den letzten Bilder eher Elfmeter...

Also ich darf doch drum bitten, mir die Kompetenz zuzutrauen zu erkennen welcher Spieler  von meinem Team am Ball war
Nach den Bildern, kann ich die Entscheidung klar nachvollziehen. Der Ball wäre ansonsten gegen den Oberkörper von Moisander gegangen, zudem kann die steife Armhaltung auch ein Indiz dafür sein, dass er versucht ihn an die Form seines Körpers zuhalten. Man kann hier auf den Punkt zeigen, allerdings ist die Fehlentscheidung nicht klar genug um hier einzugreifen. Dafür war die allgemeine Auslegung was Handspiele angeht über die ganze Partie einfach zu locker



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #55


26.01.2019 21:34


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

Hier sind einfach zu viele Fragezeichen um von einer klaren Fehlentscheidung zu sprechen, weshalb ich es für richtig halte, hier nicht einzugreifen. Andersrum, wenn der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt hätte, gäbe es ebenfalls zu viele Fragezeichen, um die Entscheidung zu revidieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #56


26.01.2019 21:39


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@ForzaSVW1899

- Veto
glückwunsch.
das dürfte der fanbrillengefärbteste beitrag des spieltags sein.
daran ist so ziemlich alles falsch.

Zitat von ForzaSVW1899
Also ich darf doch drum bitten, mir die Kompetenz zuzutrauen zu erkennen welcher Spieler  von meinem Team am Ball war
Nach den Bildern, kann ich die Entscheidung klar nachvollziehen. Der Ball wäre ansonsten gegen den Oberkörper von Moisander gegangen,


nicht relevant. siehe "schutzhand".

zudem kann die steife Armhaltung auch ein Indiz dafür sein, dass er versucht ihn an die Form seines Körpers zuhalten.


abenteuerlich und einfach nur falsch.
der arm steht vom körper ab.

Man kann hier auf den Punkt zeigen, allerdings ist die Fehlentscheidung nicht klar genug um hier einzugreifen.


viel klarer geht es kaum noch.

Dafür war die allgemeine Auslegung was Handspiele angeht über die ganze Partie einfach zu locker


absolut falsch.
es gab strittige szenen, diese hier gehört nicht dazu.

nachtrag weil der unsinn noch weier geht.

Hier sind einfach zu viele Fragezeichen um von einer klaren Fehlentscheidung zu sprechen,


die wären?

weshalb ich es für richtig halte, hier nicht einzugreifen.


welche? nur über den ort kann man streiten.

Andersrum, wenn der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt hätte, gäbe es ebenfalls zu viele Fragezeichen, um die Entscheidung zu revidieren


siehe oben, nur der ort, der rest ist eindeutig.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #57


26.01.2019 21:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92




Grenzwertig sicherlich aber für mich in Ordnung laufen zu lassen.


Also er geht kurz vor dem Kontakt aktiv mit der Hand zum Ball. Volle Absicht 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #58


26.01.2019 21:45


ForzaSVW1899


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 86

@nick_user

Zitat von nick_user
glückwunsch.
das dürfte der fanbrillengefärbteste beitrag des spieltags sein.
daran ist so ziemlich alles falsch.

Zitat von ForzaSVW1899
Also ich darf doch drum bitten, mir die Kompetenz zuzutrauen zu erkennen welcher Spieler  von meinem Team am Ball war
Nach den Bildern, kann ich die Entscheidung klar nachvollziehen. Der Ball wäre ansonsten gegen den Oberkörper von Moisander gegangen,


nicht relevant. siehe "schutzhand".

zudem kann die steife Armhaltung auch ein Indiz dafür sein, dass er versucht ihn an die Form seines Körpers zuhalten.


abenteuerlich und einfach nur falsch.
der arm steht vom körper ab.

Man kann hier auf den Punkt zeigen, allerdings ist die Fehlentscheidung nicht klar genug um hier einzugreifen.


viel klarer geht es kaum noch.

Dafür war die allgemeine Auslegung was Handspiele angeht über die ganze Partie einfach zu locker


absolut falsch.
es gab strittige szenen, diese hier gehört nicht dazu.

nachtrag weil der unsinn noch weier geht.

Hier sind einfach zu viele Fragezeichen um von einer klaren Fehlentscheidung zu sprechen,


die wären?

weshalb ich es für richtig halte, hier nicht einzugreifen.


welche? nur über den ort kann man streiten.

Andersrum, wenn der Schiedsrichter auf den Punkt gezeigt hätte, gäbe es ebenfalls zu viele Fragezeichen, um die Entscheidung zu revidieren


siehe oben, nur der ort, der rest ist eindeutig.
 

Die Fragezeichen? Vergrößerung der Körperfläche?
Innerhalb oder Außerhalb?
Distanz zur letzten Ballberührung?
Das sind drei Fragen die nicht eindeutig geklärt sind. Das sind genau 3 zu viel. Wie wärs trotzdem mit sachlich bleiben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #59


26.01.2019 21:47


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- richtig entschieden
Muss mich korrigieren die Bewegung zum Ball hatte ich so nicht in Erinnerung. Für mich doch Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #60


26.01.2019 21:48


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

Wie Dani geschrieben hat: für mich ist das unstittig strafbares Handspiel, weil der Arm auch noch gestreckt wird, um den Ball wegzudrücken.
Einzige Frage: innerhalb oder außerhalb.

Was wäre eigentlich, wenn der erste Kontakt vor dem Strafraum wäre, der Ball dann im Strafraum immer noch an der Hand wäre?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein absichtliches Handspiel. Kurze Distanz und eine kurze Reaktionszeit. Desweiteren nicht auflösbar, ob der Ball auf der Linie oder vor der Linie war. Ebenfalls nicht auflösbar, ob Abseits oder nicht. Deswegen ist weiterspielen korrekt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Arm ist voll auf Spannung und zuckt in meinen Augen direkt zum Ball. Für mich absichtlich

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Meiner Meinung nach spielt der Bremer den Ball absichtlich mit der Hand. Ich mach das daran fest das im Moment des Kontakt der Arm leicht nach vorne zuckt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Fluch der Superzeitlupe: Aus einer natürlichen Handbewegung mit kurzer Reaktionszeit wird auf einmal ein vermeintlich absichtliches Handspiel. Berücksichtige ich die Originalgeschwindigkeit, hätte ich hier auch keinen Strafstoß gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die kurze Distanz spricht gegen eine Ahndung als Handspiel, allerdings bin ich der Auffassung, dass die linke Hand Moisanders zielgerichtet zum Ball geht (Reflex?). Somit Handspiel, aber außerhalb des Strafraums (s. a. # 141).

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Schwierige Kiste. Sieht schon fast so aus, als würde die Hand zum Ball gehen. Jedoch passiert das in der absolut natürlichen Armbewegung. Die Entfernung ist so kurz, dass ich hier weiterlaufen lassen würde.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich resultiert die Berührung des Ball mit der Hand aus dem Bewegungsablauf. Ich hätte hier ebenfalls nicht gepfiffen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich geht die Hand nicht aktiv zum Ball, der Kontakt ist dem Bewegungsablauf geschuldet.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eher zu wenig - ich sehe den Arm ebenfalls in Laufbewegung und auch die kurze Distanz gegeben. Das Zucken kann ich nicht zweifelsfrei einordnen, ergo "laufen lassen"

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach zuckt der Arm bewusst kurz Richtung Ball und ändert somit dessen Flugrichtung. Für mich Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Bewegung ist vollkommen natürlich, der Kontakt zudem nicht wirklich erwartbar. Ich hätte hier laufen gelassen, halte einen Pfiff aber für grundsätzlich nicht ausgeschlossen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Die Distanz war viel zu kurz um einen Elfmeter zu rechtfertigen. Bei solch einer kurzen Distanz würde ich nur Handspiele geben, bei denen die Arme durchgestreckt und weit weg vom Körper stehen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kniffliges Ding. Es sieht für mich aber so aus, als schwinge der Arm natürlich in der Laufbewegung, dann wird er aus minimaler Distanz angeschossen. Daher eher nicht strafbar.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Arm zuckt zwar irgendwie komisch raus, aber die Distanz ist sehr kurz und ein Kontakt mit dem Arm/der Hand wäre so oder so passiert, hätte ich nicht gepfiffen. Somit weder Elfmeter, noch Freistoß, noch eine Karte.

×

26.01.2019 18:30


27.
Eggestein
35.
Rebic
52.
Harnik
68.
Haller

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,2
Werder Bremen 4,8   4,1  Eintr. Frankfurt 3,9
Christian Gittelmann
Markus Schüller
Dr. Martin Thomsen
Sören Storks
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Markus Schmidt

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
11  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Pavlenka
Gelbe Karte Gebre Selassie
Langkamp 37.
Moisander
Augustinsson
Gelbe Karte Bargfrede
Eggestein 86.
Gelbe Karte Klaassen
Eggestein 86.
Kruse
Harnik 69.
Trapp 
67. Abraham 
Hasebe 
Falette 
da Costa 
63. de Guzmán 
87. Rode  Gelbe Karte
Kostic  Gelbe Karte
Haller 
Rebic 
Jovic 
Pizarro  86.
Sargent  69.
Gelbe Karte Veljkovic  37.
67. Russ
87. Stendera
63. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
8  
  3

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema