Handelfmeter für Frankfurt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Handelfmeter für Frankfurt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kohfeldt | von adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit bekommt ein Bremer den Ball im Strafraum an den Arm. Strafbares Handspiel und damit Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Handelfmeter für Frankfurt?  - #121


28.01.2019 08:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Phinnonymous

Zitat von phinnonymous
Zitat von Joto654
ich bin auch ein bischen fassungslos. man sieht gerade bei diesem video sehr schön wie der ball praktisch weggeboxt wird. wenn ich die hände weglassen will sieht das dann doch anders aus als hier. ich halte hier auch einen reflex für wahrscheinlich. allerdings halt den reflex den ball mit der hand zu spielen, den ball irgendwie zu erreichen. ist selten, kommt aber immer mal wieder vor.

Weggeboxt? Ich sehe nicht, dass sich die Bewegungsrichtung der Hand irgendwie ändert, nachdem Jovic den Ball spielt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hand sich irgendwie anders verhalten hätte,, wenn Jovic nicht so versucht hätte, den Ball an Moisander vorbeizuspielen.

Du meinst, die Hand wäre auch in die leere Luft so gezuckt? Dann müsste er sich vielleicht mal untersuchen lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #122


28.01.2019 08:22


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Moin!

Gestern bei Zeigler hat Alex Feuerherdt von Collinas Erben die Szene noch mal aufgedröselt und die hohe Komplexität beim Eingriff des VAR erläutert:

1. Strafbares Handspiel im Strafraum: VAR muss eingreifen = Strafstoß
2. Wenn Handspiel außerhalb: VAR darf nicht eingreifen
3. Strafbares Handspiel außerhalb und Verhinderung einer klaren Torchance: VAR muss eingreifen = Rot Moisander und Freistoß
4. Jovic steht vorher im Abseits: VAR greift nicht ein = Jegliche Regelwidrigkeit (siehe Punkte 1. - 3.) direkt im Anschluss hat nicht stattgefunden

Wurde hier schon aufgelöst, ob Jovic im Abseits stand? Ich hätte in einer solchen Situation keine Lust im stickigen Keller in Köln zu sitzen und eine Entscheidung zu treffen, die mir hinterher von ca. 50% der Experten und Fans um die Ohren gehauen wird...

Jetzt auch online: Ab 10:22
https://www.youtube.com/watch?v=B84GQy_y1aw&feature=youtu.be

Nase
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #123


28.01.2019 08:42


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

- Veto
Ich ziehe das Bild auch mal hierher.

In den Nahaufnahmen konnte man die Position des Armes zum Körper nicht bewerten.

Zitat von MKsge92


Für mich ist der schon ordentlich weit weg vom Körper.

Dazu ist es für mich auf Höhe der 16er Linie. Durchaus diskutabel bezgl. Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #124


28.01.2019 09:07


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Kalibrierte Linien habe ich nicht, aber gefühlt ist Jovic mit dem Kopf im Abseits:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #125


28.01.2019 09:21


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

@Nase

- Veto
Zitat von Nase
Kalibrierte Linien habe ich nicht, aber gefühlt ist Jovic mit dem Kopf im Abseits:



ganz eng.
allerdings etwas zu spät, der ball verlässt den fuss bereits, der anfang wäre aber entscheidend, da es hier um cm geht, wäre das wichtig.
entscheiden will ich es aber auch nicht, der arm von jovic ist klar im abseits, durch die neigung der körper könnte der bremer allerdings mit der schulter näher zum tor sein.
die füsse dürften im frame (der wie gesagt zu spät ist) recht exakt auf einer linie sein.
aus dem pic ist das, imho, nicht entscheidbar.

nachtrag:
also mit freihand und den rasenlinien wäre das minimal abseits (kopf und schulter).
nur ist das nicht der entscheidende zeitpunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #126


28.01.2019 09:29


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@Adler88

Zitat von adler88
Ich ziehe das Bild auch mal hierher.

In den Nahaufnahmen konnte man die Position des Armes zum Körper nicht bewerten.

Zitat von MKsge92


Für mich ist der schon ordentlich weit weg vom Körper.

Dazu ist es für mich auf Höhe der 16er Linie. Durchaus diskutabel bezgl. Elfmeter

@Wallmersbacher Wenn nicht das, was ist dann für Dich weit weg vom Körper? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #127


28.01.2019 09:54


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

Nase

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
Zitat von Nase
Kalibrierte Linien habe ich nicht, aber gefühlt ist Jovic mit dem Kopf im Abseits:


ganz eng.
allerdings etwas zu spät, der ball verlässt den fuss bereits, der anfang wäre aber entscheidend, da es hier um cm geht, wäre das wichtig.
entscheiden will ich es aber auch nicht, der arm von jovic ist klar im abseits, durch die neigung der körper könnte der bremer allerdings mit der schulter näher zum tor sein.
die füsse dürften im frame (der wie gesagt zu spät ist) recht exakt auf einer linie sein.
aus dem pic ist das, imho, nicht entscheidbar.

nachtrag:
also mit freihand und den rasenlinien wäre das minimal abseits (kopf und schulter).
nur ist das nicht der entscheidende zeitpunkt.


Wer selber mal hin und her spulen will (bei 4.39):
https://www.bild.de/video/clip/1-bundesliga/bremen-frankfurt-59783604.bild.html

Hier nochmal ein Bild vorher, sieht ähnlich aus

oline dice
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #128


28.01.2019 10:24


PatrickSaar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

@nick_user

Zitat von nick_user
entscheiden will ich es aber auch nicht, der arm von jovic ist klar im abseits, durch die neigung der körper könnte der bremer allerdings mit der schulter näher zum tor sein.
die füsse dürften im frame (der wie gesagt zu spät ist) recht exakt auf einer linie sein.
aus dem pic ist das, imho, nicht entscheidbar.

nachtrag:
also mit freihand und den rasenlinien wäre das minimal abseits (kopf und schulter).
nur ist das nicht der entscheidende zeitpunkt.

Da mit dem Arm keine Tore erzielt werden dürfen, zählt er für die Bewertung einer Abseitsposition nicht.

Sieht ein wenig aus wie "gleiche Höhe und im Zweifel für den Stürmer"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #129


28.01.2019 10:30


PatrickSaar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 19.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

@Nase

Zitat von Nase

Wer selber mal hin und her spulen will (bei 4.39):
https://www.bild.de/video/clip/1-bundesliga/bremen-frankfurt-59783604.bild.html
 

Sieht irgendwie immer noch nach "Kann-Elfmeter" aus: Wenn er pfeift kann sich niemand beschweren, aber es gibt auch Argumente zum laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #130


28.01.2019 10:51


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@Nase

- Veto
Zitat von Nase
Moin!

Gestern bei Zeigler hat Alex Feuerherdt von Collinas Erben die Szene noch mal aufgedröselt und die hohe Komplexität beim Eingriff des VAR erläutert:

1. Strafbares Handspiel im Strafraum: VAR muss eingreifen = Strafstoß
2. Wenn Handspiel außerhalb: VAR darf nicht eingreifen
3. Strafbares Handspiel außerhalb und Verhinderung einer klaren Torchance: VAR muss eingreifen = Rot Moisander und Freistoß
4. Jovic steht vorher im Abseits: VAR greift nicht ein = Jegliche Regelwidrigkeit (siehe Punkte 1. - 3.) direkt im Anschluss hat nicht stattgefunden

Wurde hier schon aufgelöst, ob Jovic im Abseits stand? Ich hätte in einer solchen Situation keine Lust im stickigen Keller in Köln zu sitzen und eine Entscheidung zu treffen, die mir hinterher von ca. 50% der Experten und Fans um die Ohren gehauen wird...

Jetzt auch online: Ab 10:22
https://www.youtube.com/watch?v=B84GQy_y1aw&feature=youtu.be

Nase
 


Das Vorgehen ist zu kritisieren. Wenn ich eine solch komplexe Szene - gerade in der Nachspielzeit - habe, dann schaue ich mir das genau an. Dann kann ich alle Faktoren abarbeiten (Handspiel, Abseits, ggf. Rote Karte und Elfmeter):

1.) Ist es Abseits? Wenn ja, alles ok (2+3 irrelevant. Wenn nein, dann 2.)
2.) Ist es eine Verhinderung einer klaren Torchance, ergo Rote Karte (-> impliziert Handspiel oder nicht)? Wenn nein, alles ok. Wenn ja, Rote Karte + 3.)
3.) Wo war das Handspiel? Im Strafraum -> Elfmeter; davor -> Freistoß.

Dann gewinnt die Entscheidung am Akzeptanz - sowohl bei Spielern als auch bei Fans (wenn man es auch denen im Stadion so erklärt). Die Umsetzung des VAR in der Bundesliga ist eine Farce und einer europäischen Topliga unwürdig. Egal, ob es meinen Verein (jetzt schon zum zweiten Mal kurz vor Schluss) betrifft oder nicht.

Edit: Sollte hier tatsächlich auf Abseits entschieden worden sein (bzw. das Abseits von Jovic der Grund für den Nicht-Eingriff der Grund gewesen sein), dann klärt wenigstens den Zuschauer auch darüber auf und gebt die Linien wie bei Mainz - Nürnberg den TV-Stationen frei. Ansonsten bleibt nämlich hier ein Geschmäckle dabei, dass hier was untern Tisch gekehrt werden sollte.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #131


28.01.2019 11:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

- Veto
Zur natürlichen Bewegung des Armes.

Das hier ist die normale Armbewegung einen „Schwung“ vorher zum gleichen Zeitpunkt.
Da geht der direkt am Körper entlang.




Und dies ist der Schwung beim Kontakt:
Da steht der Arm einen Meter ab.




Auch interessant.
Der Körper (Kopf und Schulter) dreht sich vom Ball weg beim Kontakt. Das war in der Kürze der Zeit also möglich. Nur der Arm, der geht beharrlich weiter zum Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #132


28.01.2019 11:04


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

@PatrickSaar

- richtig entschieden
Zitat von PatrickSaar
Sieht ein wenig aus wie "gleiche Höhe und im Zweifel für den Stürmer"
Im Zweifel für den Stürmer gilt aber mit den kalibrierten Linien nicht mehr. Haben wir ja gerade an diesem Spieltag bei Szenen in Mainz und Wolfsburg gesehen. Da werden selbst Abseitsstellungen im Zentimeter-Bereich erkannt und vom VAR gemeldet.

Ich maße mir anhand der Bilder nicht an mit Sicherheit zu behaupten, dass Jovic im Abseits stand, aber ich gehe davon aus, dass im dunklen Keller hier eine Prüfung stattfand. Es wäre nur schön, wenn dann irgendwann auch eine offizielle Auflösung käme. Gerne auch erst am nächsten Tag inklusive von Bildern, dann sind zumindest die Diskussionen vorbei, warum eingegriffen wurde oder nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #133


28.01.2019 11:07


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

@PatrickSaar

- Veto
Zitat von PatrickSaar
Zitat von nick_user
entscheiden will ich es aber auch nicht, der arm von jovic ist klar im abseits, durch die neigung der körper könnte der bremer allerdings mit der schulter näher zum tor sein.
die füsse dürften im frame (der wie gesagt zu spät ist) recht exakt auf einer linie sein.
aus dem pic ist das, imho, nicht entscheidbar.

nachtrag:
also mit freihand und den rasenlinien wäre das minimal abseits (kopf und schulter).
nur ist das nicht der entscheidende zeitpunkt.

Da mit dem Arm keine Tore erzielt werden dürfen, zählt er für die Bewertung einer Abseitsposition nicht.

Sieht ein wenig aus wie "gleiche Höhe und im Zweifel für den Stürmer"


schrieb ich doch.
der arm ist klar, und egal.
der rest, auf dem bild würde ich auf abseits tippen, aber das bild ist zu spät aufgenommen, daher nicht aussagekräftig.
im zweifel gibts im zeitalter von kalibrierten linien nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #134


28.01.2019 11:17


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

Nase

- richtig entschieden
Zitat von nick_user
der rest, auf dem bild würde ich auf abseits tippen, aber das bild ist zu spät aufgenommen, daher nicht aussagekräftig.
im zweifel gibts im zeitalter von kalibrierten linien nicht.

Hatte ich bereits weiter oben rangehängt: Hier nochmal ein Bild vorher, sieht ähnlich aus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #135


28.01.2019 12:00


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- richtig entschieden
 Immer wieder diese Handspiel Diskussion. Das muss wirklich vereinfacht werden. Absicht oder nicht Absicht und Punkt, von mir aus noch ungeschicktes verhalten. Das ist eine Normale Drehbewegung von Moisander, da Jovic schießen wollte. Lt. Regelung wäre das wohl dann Elfmeter. Kein Spieler kann doch seine Handabschrauben!? Sollen die Teams jetzt noch trainieren, wie man sich am besten Wegdreht ohne die Hand mit zu ziehen oder wie?  Jede dieser Szenen in der Bundesliga darf doch einfach kein Handspiel sein.

Zur Szene hier:  Für mich ist das Handspiel außerhalb. Die Abseitssituation vorher, lässt sich ja nicht auflösen. Jetzt könnte man natürlich über eine Rote Karte für Moisander disktuieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #136


28.01.2019 13:41


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

- richtig entschieden
Für mich ist die Distanz zu kurz, um hier auf Elfmeter zu entscheiden. Das Schiri-Team hat diesmal aus meiner Sicht bei allen Handspiel-Entscheidungen richtig gelegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #137


28.01.2019 15:26


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

nach ein par tagen und bischen ruhe muss ich hier sagen, es bleiben einfach ein par fragezeichen, zb der ort des geschehens oder ob es abseits war....insofern vertraue ich einfach mal dem kölner keller und hoffe vielleicht mal mitzubekommen was da entschieden wurde.

zum handspiel selbst habe ich mich geäußert, das ist trotz der geringen distanz mMn so gewollt, bzw wahrscheinlich ein reflex moisanders gewesen. dafür "boxt" er ihn doch zu deutlich in die entgegen gesetzte richtung weg. wenn der ball nur an die hand kommt bleibt der ball vielleicht da liegen aber nimmt einfach nicht diese wucht mit. mal abgesehen davon das der arm doch sehr sehr weit draußen ist......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #138


28.01.2019 20:28


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@nick_user

Zitat von nick_user
@MKsge92

kannst du die gifs nochmal uppen?

im vorherigen post muss natürlich "ball" durch "arm" ersetzt werden.





Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #139


28.01.2019 20:29


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich kann mich leider erst jetzt abschließend um die Szene kümmern: im ASS sah es so aus, als sei das vermeintliche Handspiel außerhalb des Strafraums geschehen. Gibt es hierzu Bilder?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Frankfurt?  - #140


28.01.2019 20:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich kann mich leider erst jetzt abschließend um die Szene kümmern: im ASS sah es so aus, als sei das vermeintliche Handspiel außerhalb des Strafraums geschehen. Gibt es hierzu Bilder?


Ich hab keine davon im Livespiel wurde das nicht aufgelöst.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein absichtliches Handspiel. Kurze Distanz und eine kurze Reaktionszeit. Desweiteren nicht auflösbar, ob der Ball auf der Linie oder vor der Linie war. Ebenfalls nicht auflösbar, ob Abseits oder nicht. Deswegen ist weiterspielen korrekt.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Arm ist voll auf Spannung und zuckt in meinen Augen direkt zum Ball. Für mich absichtlich

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Meiner Meinung nach spielt der Bremer den Ball absichtlich mit der Hand. Ich mach das daran fest das im Moment des Kontakt der Arm leicht nach vorne zuckt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Fluch der Superzeitlupe: Aus einer natürlichen Handbewegung mit kurzer Reaktionszeit wird auf einmal ein vermeintlich absichtliches Handspiel. Berücksichtige ich die Originalgeschwindigkeit, hätte ich hier auch keinen Strafstoß gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Die kurze Distanz spricht gegen eine Ahndung als Handspiel, allerdings bin ich der Auffassung, dass die linke Hand Moisanders zielgerichtet zum Ball geht (Reflex?). Somit Handspiel, aber außerhalb des Strafraums (s. a. # 141).

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Schwierige Kiste. Sieht schon fast so aus, als würde die Hand zum Ball gehen. Jedoch passiert das in der absolut natürlichen Armbewegung. Die Entfernung ist so kurz, dass ich hier weiterlaufen lassen würde.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich resultiert die Berührung des Ball mit der Hand aus dem Bewegungsablauf. Ich hätte hier ebenfalls nicht gepfiffen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Für mich geht die Hand nicht aktiv zum Ball, der Kontakt ist dem Bewegungsablauf geschuldet.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eher zu wenig - ich sehe den Arm ebenfalls in Laufbewegung und auch die kurze Distanz gegeben. Das Zucken kann ich nicht zweifelsfrei einordnen, ergo "laufen lassen"

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Meiner Meinung nach zuckt der Arm bewusst kurz Richtung Ball und ändert somit dessen Flugrichtung. Für mich Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Bewegung ist vollkommen natürlich, der Kontakt zudem nicht wirklich erwartbar. Ich hätte hier laufen gelassen, halte einen Pfiff aber für grundsätzlich nicht ausgeschlossen.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Die Distanz war viel zu kurz um einen Elfmeter zu rechtfertigen. Bei solch einer kurzen Distanz würde ich nur Handspiele geben, bei denen die Arme durchgestreckt und weit weg vom Körper stehen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kniffliges Ding. Es sieht für mich aber so aus, als schwinge der Arm natürlich in der Laufbewegung, dann wird er aus minimaler Distanz angeschossen. Daher eher nicht strafbar.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Arm zuckt zwar irgendwie komisch raus, aber die Distanz ist sehr kurz und ein Kontakt mit dem Arm/der Hand wäre so oder so passiert, hätte ich nicht gepfiffen. Somit weder Elfmeter, noch Freistoß, noch eine Karte.

×

26.01.2019 18:30


27.
Eggestein
35.
Rebic
52.
Harnik
68.
Haller

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,2
Werder Bremen 4,8   4,1  Eintr. Frankfurt 3,9
Christian Gittelmann
Markus Schüller
Dr. Martin Thomsen
Sören Storks
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Markus Schmidt

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
11  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Pavlenka
Gelbe Karte Gebre Selassie
Langkamp 37.
Moisander
Augustinsson
Gelbe Karte Bargfrede
Eggestein 86.
Gelbe Karte Klaassen
Eggestein 86.
Kruse
Harnik 69.
Trapp 
67. Abraham 
Hasebe 
Falette 
da Costa 
63. de Guzmán 
87. Rode  Gelbe Karte
Kostic  Gelbe Karte
Haller 
Rebic 
Jovic 
Pizarro  86.
Sargent  69.
Gelbe Karte Veljkovic  37.
67. Russ
87. Stendera
63. Gacinovic

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
14  
  5

Ecken
8  
  3

Abseits
2  
  3

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema