Handelfmeter für Freiburg?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Handelfmeter für Freiburg? | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Frankfurt Fairplay | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für Freiburg?  - #1


25.08.2018 17:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ein Frankfurter bekommt den Ball an den Arm, Freiburg reklamiert auf Elfmeter. Der SR lässt weiterspielen. Korrekt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Freiburg?  - #2


25.08.2018 17:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich absolut kein Elfmeter

Aber schon haben wir das Problem. Handhaltung exakt gleich wie bei Müller gestern, Distanz etwas kürzer. Warum wird einmal eingegriffen und korrigiert, das andere mal nicht?

Mal gespannt, was das KT hieraus macht, nachdem es bei Müller bisher großteils für strafbar votiert hat.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Freiburg?  - #3


25.08.2018 17:24


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

sehe ich nicht als elfer.
die armhaltung ist natürlich, kommt aus der bewegung, kurze distanz, arm relativ niedriger.

verstehe zwar den protest, andersrum hätte ich im ersten moment auch protestiert, aber im versuch das neutral zu sehen, reicht das imho nicht.

beim zweiten ding (90.) ist es schon enger, aber auch den würde ich, nach bisherigen bildern, nicht geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Freiburg?  - #4


25.08.2018 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Für mich absolut kein Elfmeter

Aber schon haben wir das Problem. Handhaltung exakt gleich wie bei Müller gestern, Distanz etwas kürzer. Warum wird einmal eingegriffen und korrigiert, das andere mal nicht?

Mal gespannt, was das KT hieraus macht, nachdem es bei Müller bisher großteils für strafbar votiert hat.


Ich gehe hier davon aus, dass diese Szene nicht einmal strittig gestellt wird, weil sowas auch letzte Saison nicht als Strafstoß gesehen wurde. Allerdings hast du Recht, dass die Entscheidungen bei der Müllerszene dahingehend schon sehr irritierend sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Freiburg?  - #5


25.08.2018 22:24


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Hat mit der Müller-Szene 2-3 entscheidende Unterschiede:
a) Keine Drehung in den Ball
b) Die Hand ist unmittelbar vor dem Körper
c) Es ist kein Tor mit der Hand erzielt worden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Freiburg?  - #6


26.08.2018 08:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Hat mit der Müller-Szene 2-3 entscheidende Unterschiede:
a) Keine Drehung in den Ball
b) Die Hand ist unmittelbar vor dem Körper
c) Es ist kein Tor mit der Hand erzielt worden
Also c) dürfte doch in der Theorie keinen Unterschied machen. Wenn es kein absichtliches Handspiel war, ist es nicht abzupfeifen, egal ob damit ein Tor erzielt oder verhindert wurde oder die Situation im Mittelfeld passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Freiburg?  - #7


26.08.2018 09:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Zur Szene (grade angeschaut):
da Costa ist im Vollsprint, dementsprechend schwingen auch seine Arme. Der Freiburger zieht dann von ca 3-4m entfernt zur Flanke rein, mit ordentlich Wucht im Schuss.
da Costa verändert seine Armbewegung nicht, sie geht natürlich weiter, dazu ist der Arm eben komplett vor dem eigenen Körper - besser kann man den Arm, der nunmal dort auf der Seite angewachsen ist, nicht "verstecken", um möglichst wenig Vorteil zu haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Freiburg?  - #8


26.08.2018 13:45


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von SetOnFire
Hat mit der Müller-Szene 2-3 entscheidende Unterschiede:
a) Keine Drehung in den Ball
b) Die Hand ist unmittelbar vor dem Körper
c) Es ist kein Tor mit der Hand erzielt worden
Also c) dürfte doch in der Theorie keinen Unterschied machen. Wenn es kein absichtliches Handspiel war, ist es nicht abzupfeifen, egal ob damit ein Tor erzielt oder verhindert wurde oder die Situation im Mittelfeld passiert.


Klar, keine Frage. Entsprechend schrieb ich auch "2-3" Unterschiede. Letzteres kann eben bei engen Situationen einen Ausschlag geben, so wie es bei Müller für mich entsteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

25.08.2018 15:30


10.
Müller
82.
Haller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,0
SC Freiburg 4,5   2,8  Eintr. Frankfurt 2,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Sören Storks
Florian Heft

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Gulde
Heintz
Günter
Höfler
Frantz
Gelbe Karte Gondorf
Waldschmidt 69.
Petersen
Niederlechner 73.
Rönnow 
Salcedo  Gelbe Karte
N'Dicka 
Willems 
da Costa 
Torró 
Fernandes 
69. Tawatha 
73. Müller  Gelbe Karte
Haller 
88. Gacinovic 
Terrazzino  69.
Höler  73.
88. Blum
73. de Guzmán
69. Kostic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
6  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
6  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema