Handelfmeter für Gladbach?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Zitruspflanze
 Vorschläge der Community
  20. Min.: Elfmeter für Wolfsburg | von 1860forever
  64. Min.: Handelfmeter für Gladbach? | von 1860forever
 Allgemeine Themen
  Elfmeter für Gladbach? | von lilienfohle
  Desolate Schiedsrichterleistung | von lilienfohle
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für Gladbach?  - #1


23.02.2019 16:56


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
Flanke von Gladbach, Weghorst springt der Ball an den Oberarm. Reicht das für einen Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
77,78 %

Veto:
22,22 %




ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #2


23.02.2019 16:57


1860forever


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 18.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 155

- richtig entschieden
M. M. n. nicht, aber vlt gibt es dazu ja auch andere Meinungen.



ELIL


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #3


23.02.2019 16:58


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

- richtig entschieden
Weghorst grätscht den Ball ab, dieser prallt gegen den Fuß von Wendt und aus nem halben Meter an den Oberarm vom noch rutschendem Weghorst. No Way



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #4


23.02.2019 17:04


Henry94


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

Laut Gagelmann aufgrund der kurzen Distanz und der natürlichen Körperbewegung beim Versuch, nach der Grätsche aufzustehen kein strafbares Handspiel.
Die Einschätzung ist aktuell aufgrund der vielen fragwürdigen Entscheidungen der letzten Zeit gar nicht so leicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #5


23.02.2019 17:08


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Das ist eine der vielen Szenen fürs Handspiel-Roulette. Die Regelauslegung ist mittlerweile so schwammig, das hier sowohl Elfmeter als auch Weiterspielen lassen absolut vertretbar sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #6


23.02.2019 17:22


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Arm bei der Grätsche zum abstützen völlig ok. Lässt er den Arm unten, kein problem. Aber dann ist das aufstehen so getimed das er genau die hereingabe wegblockt. Auch hier meiner Meinung nach eher Elfer. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #7


23.02.2019 17:27


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
aus meiner Sicht hat er den Arm am Körper anliegend, also weder unnatürliche Haltung noch bewusste Vergrößerung der Körperfläche, und sieht den Ball überhaupt nicht kommen. Das hätte ich auch weiterlaufen lassen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #8


23.02.2019 18:23


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Es war eine kurze Distanz zum Ball und der Arm ist wegen der Grätsche draussen.
Nur ich meine das der Arm kurz rauszuckt.
Ich hätte hier keinen Elfmeter geben, obwohl es in dieser Saison schon für weniger welche gab.
Dies ist aber hier nicht der Masstab.
Kein Elfmeter



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #9


23.02.2019 19:02


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

- richtig entschieden
Kurze Distanz, natürliche Armhaltung. Für mich kein Elfmeter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #10


23.02.2019 19:34


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Ach bitte, dafür will ich keinen Elfmeter sehen. Genauso wenig, wie Wendt weiß, was er mit dem Fuß am Ball macht, weiß es Weghorst mit der Hand. Das ist Ping Pong und dazu noch eine natürliche Armhaltung. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #11


23.02.2019 23:45


krisssi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 11.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 62

- richtig entschieden
Ganz klar kein Elfmeter.
Bald muss man sich als Profi die Arme bis zur Schulter abhacken, wenn das jedes Mal ein Elfer ist. Nach den Kriterien von Regel 12 ist das kein Handelfmeter, auch wenn das so einige Male seit VAR anders bewertet wurde.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #12


24.02.2019 22:46


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Niemals Elfer. Über Gelb für Rasen kaputttreten könnte man diskutieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #13


24.02.2019 23:11


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@GladbacherFohlen




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #14


24.02.2019 23:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Danke für das Bild hierzu, das ist für mich aufgrund der kurzen Distanz kein Elfmeter!

Es gab allerdings noch eine Szene ein paar Minuten später, wo ein Wolfsburger eine Flanke von Neuhaus (glaube ich) an den Unterarm bekommt. Die Szene hatte ich im SPiel wahrgenommen aber weiß leider nicht mehr genau wann die war



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #15


25.02.2019 00:57


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Die Bewegung ist vollkommen natürlich, dazu flippert der Ball da hin und her. Für mich kein strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #16


25.02.2019 09:54


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- richtig entschieden
Ich finde es in Ordnung hier nicht zu pfeifen, zumal der Ball vom Körper an den Arm geht.

Problematisch ist es halt, dass solche Szenen mal so und mal so entschieden werden. Vor einigen Wochen gab es eine vergleichbare Situation, bei Augsburg : Mainz. Da wurde dann, weil der Arm ein Stück weit vom Körper weg war auf Elfmeter entschieden.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Gladbach?  - #17


25.02.2019 11:52


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 292

Ich bin der Meinung, solche Elfer zu pfeifen macht den Fußball kaputt. Spieler schaut nur auf den Ball, stützt sich ab, nimmt den Arm hoch, als er sich nicht mehr abstützen muss. Das ist nicht mal in Zeitlupe ein Elfer. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


23.02.2019 15:30


38.
Gerhardt
68.
Mehmedi
83.
Mehmedi

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Note
3,3
Bor. M'Gladbach 4,4   3,0  VfL Wolfsburg 2,2
Benedikt Kempkes
Marco Achmüller
Markus Schmidt
Benjamin Cortus
Lasse Koslowski

Statistik von Dr. Robert Kampka

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Spiele
7  
  4

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Sommer
Johnson
Ginter
Elvedi
Wendt
Kramer
Zakaria 46.
Gelbe Karte Neuhaus 82.
Herrmann 67.
Gelbe Karte Stindl
Hazard
Casteels 
William 
Knoche 
Brooks 
Roussillon 
Guilavogui 
Gerhardt 
Arnold 
78. Steffen 
84. Weghorst 
64. Brekalo  Gelbe Karte
Drmic  82.
Pléa  67.
Hofmann  46.
64. Mehmedi
78. Rexhbecaj
84. Klaus

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  3

Ecken
12  
  1

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema