Handelfmeter für Mainz?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Handelfmeter für Mainz? | von SCF-Dani  VAR
  82. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  94. Min.: Abseits beim 2:1? | von SCF-Dani  VAR
 Allgemeine Themen
  Das leidige Thema Pyros | von GladbacherFohlen
  Unterbrechung in Mainz | von Capsoni
  Ball blockieren nach Tor | von mazah
  Regelfrage | von Shustec
  Nachspielzeit | von Alsodoch
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Ein Hannoverander bekommt den Ball an den Arm. Der SR lässt nach Sichtung der Bilder weiterlaufen. Korrekt oder hätte es Handelfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Handelfmeter für Mainz?  - #81


12.12.2018 12:15


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2531

Tja

- Veto
Was soll man dazu sagen? Die Hand ist recht hoch. Backup für den Fall, dass die Kugel mit dem Kopf verfehlt wird?
Grundsätzlich würde ich Handspiel abschaffen, außer jemand fängt, pritscht oder schmettert den Ball.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich spreche immer wieder gerne von der Körperbeherrschung. Der Spieler springt hoch, nimmt für mich aber den Arm unnatürlich "mit als Backup hoch". Für mich srafbar.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er versucht den Ball in der Szene mit dem Kopf zu klären, dass es ihm misslingt ist ärgerlich, macht das Handspiel aber nicht absichtlich.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Ball prallt vom Kopf aus an den Arm, das ist kein Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Ball fliegt mit hohem Tempo Richtung Wimmer, dieser möchte den Ball wegköpfen, trifft ihn aber nicht richtig und somit fliegt das Spielgerät an den für meine Begriffe noch spieltypisch gehaltenen Arm. Ich hätte auch nicht gepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Wimmer will den Ball ganz klar mit dem Kopf spielen und nicht mit dem Arm. Da kann man ihm nur schwerlich ein absichtliches Handspiel unterstellen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Wimmer köpft sich den Ball selbst an die Hand, auch wenn diese recht weit vom Körper weg ist und er den Ball nur mit dem Kopf streift würde ich da keinen Handelfmeter geben.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Er geht mit dem Kopf zum Ball - also will er den Ball mit dem Kopf und gerade nicht mit der Hand spielen. Dann ist es nur noch schwer etwas anderes zu unterstellen

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Der Kopf wird vom Ball nur gestreift. Ein missglücktes Kopfballspiel mit unnatürlich weit ausgestrecktem Arm. Zudem ist der Arm auch noch unter Spannung! Hier wurde mit Absicht die Körperfläche extrem erweitert. Für mich strafbar und Elfmeter.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball wird vom eigenen Kopf an die Hand geköpft, da gibt es Schablonen für. Entsprechend kein Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wenn er den Ball mit dem Kopf richtig getroffen hätte, wäre alles in Ordnung gewesen. So kann man ihm aber unterstellen, dass die abschließende Berührung mit der Hand Absicht war. Ich hätte Elfmeter gepfiffen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Wimmer will mit dem Kopf klären und köpft sich dabei selbst an. Hätte hier ebenfalls nicht eingegriffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Wenn sich ein Spieler selbst anköpft, sind die Auslegungsanweisungen eindeutig: Das kann im Regelfall kein strafbares Handspiel sein. Hier hätte ich auch nicht gepfiffen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Arm ist weit ausgestreckt, das ist sehr fahrlässig. Wenn er den Ball dann mit dem Arm spielt, ist das für mich ein strafbares Handspiel. Das leichte Streifen des Balles mit dem Kopf ändert daran für mich nichts.

×

09.12.2018 15:30


12.
Weydandt
89.
Brosinski

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,9
Mainz 05 5,8   4,7  Hannover 96 6,0
Christian Leicher
Markus Schüller
Robert Kempter
Patrick Ittrich
Alexander Sather

Statistik von Robert Hartmann

Mainz 05 Hannover 96 Spiele
21  
  17

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Zentner
Brosinski
Gelbe Karte Bell
Niakhaté
Martín
Gbamin
Kunde 62.
Gelbe Karte Latza 86.
Gelbe Karte Boëtius 62.
Mateta
Quaison
Esser 
Sorg  Gelb-Rote Karte
Anton 
Wimmer  Gelbe Karte
Ostrzolek 
78. Asano 
74. Schwegler 
Walace 
Haraguchi 
90. Weydandt 
Füllkrug 
Gelbe Karte Ujah  62.
Maxim  62.
Onisiwo  86.
74. Bakalorz
78. Elez
90. Wood

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  10

Ecken
9  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
12  
  10

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema