Handelfmeter für Werder

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Foul an Rapp | von JerryJones
  39. Min.: Handelfmeter für Werder | von webman12
 Vorschläge der Community
  36. Min.: Handspiel von Cueto | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  39 Minute Handspiel? | von nolsi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter für Werder  - #1


21.08.2021 14:16


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

DerBall  springt auf und wird vom Karlsruher mit dem Unterarm nach vorne gespielt. 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #2


21.08.2021 14:18


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Also für mich ist das der nächste Strafstoß. Er nimmt den Ball ja einfach mit den Arm mit.
Sicherheit gibt es da verschiedene Möglichkeiten der Auslegung, aber ich hätte da auf den Punkt gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #3


21.08.2021 14:19


yoshicp


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 14

Sah wirklich sehr unglücklich aus. Aber wenn Absicht wieder ein Kriterium ist, ist es wohl richtig, keinen Elfer zu geben.
sah mir stark nach verschätzt aus und es gab auch keine Not, dort absichtlich die Hand zu nutzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #4


21.08.2021 14:21


LemSenSen


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
Ganz klarer Elfmeter. Vergrößerung der Körperfläche und einfach dämlich vom Karlsruher. Hier wurde Bremen betrogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #5


21.08.2021 14:24


aytekin19


SV Meppen-FanSV Meppen-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Einfach mal den Ball mit dem Arm angenommen. Klar Absicht und auch ein klarer Elfer. Was hat Dankert heute geritten? Kurz vor der Pause noch auf eine klare Schwalbe reingefallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #6


21.08.2021 14:24


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

- Veto
Für mich ist das nach den bisherigen Perspektiven in der Konferenz noch nicht klar. War das ganze überhaupt innerhalb des Strafraums? Täuscht evtl. die Perspektive und der Arm war gar nicht am Ball bzw nur oberhalb der TShirt Linie?

Falls das Ganze im Strafraum war und er den Arm unterhalb der TShirt-Linie berührt, muss es aus meiner Sicht ein Elfmeter sein. Der Arm vergrößert die Körperfläche und natrürlich bzw dem Bewegungsablauf geschuldet. Absicht oder nicht ist in diesem Fall dann doch kein Kriterium oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #7


21.08.2021 14:37


geniesam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 249

- Veto
https://twitter.com/nielsinho9/status/1429054187120336907

Weiß nicht, ob der Link lange funktioniert, oder ob twitter das runternehmen muss.

Wie auch immer, aus dieser Perspektive klar im Strafraum und meiner Meinung nach eher Absicht, als keine Absicht. Für mich ein 100%iger Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #8


21.08.2021 14:40


Angrosch


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

@geniesam

- Veto
Zitat von geniesam
https://twitter.com/nielsinho9/status/1429054187120336907

Weiß nicht, ob der Link lange funktioniert, oder ob twitter das runternehmen muss.

Wie auch immer, aus dieser Perspektive klar im Strafraum und meiner Meinung nach eher Absicht, als keine Absicht. Für mich ein 100%iger Elfmeter


Collinas Erben haben auch schon drauf reagiert. Laut Ihnen ebenfalls Elfmeter.
Absicht ist hier aber das Kriterium. Vermutlich keine Absicht, aber die Armhaltung ist halt unnatürlich. Das reicht auch ohne Absicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #9


21.08.2021 15:22


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Boah, schweirig!
Absicht sehe ich hier nicht mal ansatzweise, der Arm ist aber in einer ganz doofen Position.
Der Ball kommt vom eigenen Körper. Im Unterschied zu gestern sehe ich hier aber ein bewusst und absichtliches Spielen des Balls, was alleine zwar nicht ausreicht, um auf kein Elrfmeter zu entscheiden, die Sache für mich aber schwieriger macht.
50/50 mit der Tendenz zu richtig entschieden....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #10


21.08.2021 21:41


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

- Veto
Glasklarer Elfmeter.
Wie man das nicht erkennen kann, erschließt sich mir nicht. Auch hier ganz viel Glück für "uns".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #11


21.08.2021 22:32


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Klarer Elfer, muss auch ein VAR erkennen... oder gibt es bei Hand immer noch reine Willkür...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #12


21.08.2021 22:39


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Klarer Elfer, muss auch ein VAR erkennen... oder gibt es bei Hand immer noch reine Willkür...

Oh, gibt keinen VAR....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #13


22.08.2021 08:42


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

@Siemprewerder

- Veto
Zitat von siemprewerder
Klarer Elfer, muss auch ein VAR erkennen... oder gibt es bei Hand immer noch reine Willkür...


Auf Grund der neuen Auslegung beim Handspiel. Darf der VAR hier nicht eingreifen, da es keine klare Fehlentscheidungen ist.
Ich hätte da aber auch auf den Punkt gezeigt. Er nimmt den Ball ja quasi mit dem Arm an



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #14


22.08.2021 17:19


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von siemprewerder
Klarer Elfer, muss auch ein VAR erkennen... oder gibt es bei Hand immer noch reine Willkür...


Auf Grund der neuen Auslegung beim Handspiel. Darf der VAR hier nicht eingreifen, da es keine klare Fehlentscheidungen ist.
Ich hätte da aber auch auf den Punkt gezeigt. Er nimmt den Ball ja quasi mit dem Arm an

Was ist denn dann eine klare Fehlentscheidung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #15


22.08.2021 20:43


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Klarer Elfer. Absolute Frechheit, dass hier nicht eingegriffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #16


23.08.2021 13:33


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Elfmeter

- Veto
Was für einen Elfmeter spricht ist, eher geringe Geschwindigkeit des Balles, deutliche verbreiterung der Körperfläche, der Arm ist im 90 ° Winkel angestellt. Was dagegen spricht, er wird relativ weit oben getroffen. Knapp unter dem Trickot über der Armbeuge. Also bei aller Liebe der Unterarm ist das nicht. Knifflig. Tendenz eher Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #17


24.08.2021 20:34


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Aus meiner Sicht ist der Arm mindestens grob fahrlässig, eher sogar absichtlich in genau dieser Position, um den Ball mitzunehmen. Die Körperfläche ist deutlich vergrößert, also hier spricht für mich kaum etwas gegen ein strafbares Handspiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #18


24.08.2021 21:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@geniesam

- Veto
Zitat von geniesam
https://twitter.com/nielsinho9/status/1429054187120336907

Weiß nicht, ob der Link lange funktioniert, oder ob twitter das runternehmen muss.

Wie auch immer, aus dieser Perspektive klar im Strafraum und meiner Meinung nach eher Absicht, als keine Absicht. Für mich ein 100%iger Elfmeter

Der ausgestreckte Arm geht in Richtung Ball. Für meine Begriffe ein eindeutiger Elfmeter.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter für Werder  - #19


28.08.2021 00:56


DejanB


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Es mag ja sein, dass ich nen Knick in der Pupille habe, aber kommt der Ball nicht vom Knie an den Arm und erfüllt damit den Tatbestand des „selbst angeschossen“, was nicht strafbar wäre?

Falls nicht: klarer 11er, allein schon weil doof…Vergrößerung der Körperfläche und Handspiel billigend in Kauf genommen!



Solltet sich jemand durch meine Posts persönlich angegriffen fühlen: Ich kann versichern, dass dies zu keiner Zeit meine Absicht war und ist und bin gerne bereit mich (auch öffentlich) zu entschuldigen :) Leben und Leben lassen!


 Melden
 Zitieren  Antworten


21.08.2021 13:30


29.
(11er)
unbekannt
39.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
René Rohde
Fabian Maibaum

Statistik von Bastian Dankert

Karlsruher SC Werder Bremen Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
0  
  6
Siege (WT)
0  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Hofmann
Gersbeck
Heise
Gelb-Rote Karte Wanitzek
Choi 71.
Gordon
Gondorf
Schleusener 62.
Kobald
Gelbe Karte Jung
Cueto 71.
Veljkovic  Gelbe Karte
Groß 
Schmidt 
Friedl 
Agu 
91. Schmid 
Füllkrug 
Zetterer 
Jung 
76. Dinkçi  Gelbe Karte
Rapp  Gelbe Karte
Breithaupt  62.
Batmaz  71.
Thiede  71.
76. Nankishi
91. Galjen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema