Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)

Relevante Themen

 Strittige Szene
  22. Min.: Rote Karte für Wolf | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Handelfmeter gegen Köln (Bilder?) | von Tari
 Allgemeine Themen
  Euer Tipp für heute Abend? | von blottok
  Randnotiz | von Hans-Gerd
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #1


06.11.2020 22:37


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 224

Eine Flanke fliegt vom linken Bremer Flügel in den Strafraum. DAZN hat scheinbar nur eine Kameraperspektive, aus der (zumindest ich) nicht wirklich erkennen kann was überhaupt passiert ist. Hat jemand bessere Bilder, oder eine SloMo?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80 %

Veto:
20 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #2


06.11.2020 22:56


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Tari

- richtig entschieden
Zitat von Tari
Eine Flanke fliegt vom linken Bremer Flügel in den Strafraum. DAZN hat scheinbar nur eine Kameraperspektive, aus der (zumindest ich) nicht wirklich erkennen kann was überhaupt passiert ist. Hat jemand bessere Bilder, oder eine SloMo?


Gibt es verschiedene DAZN Accounts? Auf meinen Bildern ist klar zu erkennen, dass Bornauw aktiv mit Fuß und Hand zum Ball geht. Wird auch an beidem betroffen.
Die Flanke geht gegen seine Laufbewegung, aber da ist wirklich keine „unabsicht“ dabei.
Hier sind wirklich alle Punkte für einen Elfer erfüllt.
Glaube er war selber erschrocken und hat schnell die Hand hinterm Rücken versteckt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #3


06.11.2020 23:04


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ich konnte das auch nicht erkennen.
Aber nach Bornauws Raktion habe ich keine Zweifel an der Korrektheit.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #4


06.11.2020 23:08


galopper67


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 13

Sehe ich ähnlich. Richtig viel sehen konnte ich nicht. Ich hätte gerne auch mal 'ne echte Slomo gehabt.
Aber Bornauws Reaktion war so eindeutig, dass man nicht ernsthaft zweifeln kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #5


06.11.2020 23:21


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Zitat von Tari
Eine Flanke fliegt vom linken Bremer Flügel in den Strafraum. DAZN hat scheinbar nur eine Kameraperspektive, aus der (zumindest ich) nicht wirklich erkennen kann was überhaupt passiert ist. Hat jemand bessere Bilder, oder eine SloMo?


Gibt es verschiedene DAZN Accounts? Auf meinen Bildern ist klar zu erkennen, dass Bornauw aktiv mit Fuß und Hand zum Ball geht. Wird auch an beidem betroffen.
Die Flanke geht gegen seine Laufbewegung, aber da ist wirklich keine „unabsicht“ dabei.
Hier sind wirklich alle Punkte für einen Elfer erfüllt.
Glaube er war selber erschrocken und hat schnell die Hand hinterm Rücken versteckt
 

Ich habe ehrlich gesagt gar nix gesehen. Springt er ihm vom Bein an die Hand? War das wirklich Absicht? Wenn man sein Bein so hoch macht ist es halt der normale Bewegungsablauf die Hand angewinkelt daneben zu haben, sonst fällst du nämlich um. Deshalb gibt es ja so viele von diesen Witz-Elfmetern. Aber ich will mich nicht beschweren, aus meinem Euro sind jetzt 4 Euro geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #6


06.11.2020 23:23


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Hertha81

Zitat von Hertha81

Gibt es verschiedene DAZN Accounts? Auf meinen Bildern ist klar zu erkennen, dass Bornauw aktiv mit Fuß und Hand zum Ball geht. Wird auch an beidem betroffen.
Die Flanke geht gegen seine Laufbewegung, aber da ist wirklich keine „unabsicht“ dabei.
Hier sind wirklich alle Punkte für einen Elfer erfüllt.
Glaube er war selber erschrocken und hat schnell die Hand hinterm Rücken versteckt


Das Bein berührt der Ball mE nicht. Zwar zeigt Elvis das an aber der Ball fliegt über das Bein hinweg an den Arm. Zumindest ist das meine Wahrnehmung aus der einen Perspektive die es gab.
Zudem ist die Bewegung von Bronauw absolut natürlich. Er bewegt den Arm bewusst dahin um die Balance zu halten. Anders bekomme ich mein Bein/Knie nicht auf über Hüfthöhe gehoben. Problem ist halt, dass er den Ball verfehlt und dann steht der Arm eben im 90° Winkel vom Körper ab und wird getroffen. Böse verkalkuliert und in meinen Augen ein unstrittiger Elfmeter. Mit klassischer Absicht hat das aber eher weniger zu tun.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #7


06.11.2020 23:47


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von Hertha81

Gibt es verschiedene DAZN Accounts? Auf meinen Bildern ist klar zu erkennen, dass Bornauw aktiv mit Fuß und Hand zum Ball geht. Wird auch an beidem betroffen.
Die Flanke geht gegen seine Laufbewegung, aber da ist wirklich keine „unabsicht“ dabei.
Hier sind wirklich alle Punkte für einen Elfer erfüllt.
Glaube er war selber erschrocken und hat schnell die Hand hinterm Rücken versteckt


Das Bein berührt der Ball mE nicht. Zwar zeigt Elvis das an aber der Ball fliegt über das Bein hinweg an den Arm. Zumindest ist das meine Wahrnehmung aus der einen Perspektive die es gab.
Zudem ist die Bewegung von Bronauw absolut natürlich. Er bewegt den Arm bewusst dahin um die Balance zu halten. Anders bekomme ich mein Bein/Knie nicht auf über Hüfthöhe gehoben. Problem ist halt, dass er den Ball verfehlt und dann steht der Arm eben im 90° Winkel vom Körper ab und wird getroffen. Böse verkalkuliert und in meinen Augen ein unstrittiger Elfmeter. Mit klassischer Absicht hat das aber eher weniger zu tun.

Trotzdem war der Elfmeter nicht regelkonform verursacht: Normaler verschenkt der FC solche Torchancen (Straßstöße) doch nur bei Heimspielen... Es ist die ganze Serie kaputt. Mist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #8


07.11.2020 00:23


1948


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 195

Die sind einfach zu dumm. 
5 Elfer. 
Wenns so weiter geht, sind es am Ende der Saison 25.

​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #9


07.11.2020 01:34


AndreG


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 168

- richtig entschieden
Leider absolut korrekt. So werden wir die Klasse nicht halten können. Schade ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #10


07.11.2020 09:39


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

Nach den Reaktionen wohl ein klarer Elfer. Ball war lang genug in der Luft. Bessere Perspektive oder Lupe hätte ich trotzdem gerne mal gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #11


07.11.2020 11:46


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 432

Hierbei muss ich mich bis jetzt enthalten, weil all das was ich TV gesehen hab für mich nicht hergab ob das jetzt das Bein oder die Hand war. 

Aber klar, nach der Reaktion Bournauws zu urteilen, war er vermutlich mit der Hand dran.

Und wenn das so wie es zu sehen der Fall war, dann unbeabsichtigt. Er stoppte im Strafraum um den Ball mit dem Bein noch zu erwischen. Durch das Abbremsen schwang der Arm halt noch nach. Ganz natürlich, aber, wenns denn hand war...

Das Problem was ich jetzt wiederholt habe ist, dass was als Hand erkannt wird und was eben nicht.

Glasklare Fälle von Handspiel wurden in der Vergangenheit nicht gegen den Gegner gepfiffen. und im Gegensatz dazu solche beschissenen Unglücksfälle direkt ohne Überprüfung gegen uns.

Da kann man nicht immer dem Schiri einen Vorwurf machen. Dennoch bleibt da für mich ein bitteres Gefühl der Benachteiligung hängen.

Ich kann mich an ein Heimspiel, sorry ja wieder mal gegen die Bayern erinnern, in welchem Lucio den Ball 3x mit der Hand gespielt hat, so wie es aussah bewusst um sich den Ball zurechtzulegen und um ne Chance zu verhindern...nichts..garnichts

Letzte Saison in Mainz wurde ja auch schon angesprochen. Klarer gehts nicht. Das wurde sogar überprüft. Dagegen sind die Fälle letzte Woche und gestern, ich muss es so sagen ein Witz.

ABER, so wie es aussah, war es vermutlich Hand, korrekt.

Wenn das in Zukunft immer so gehandhabt wird und auch, wenn der Schiri es nicht sieht, durch den VAR, super..ich bin dabei. Man mag mir aber bitte verzeihen, wenn ich daran nicht glaube.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #12


07.11.2020 14:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tari

Zitat von Tari
Eine Flanke fliegt vom linken Bremer Flügel in den Strafraum. DAZN hat scheinbar nur eine Kameraperspektive, aus der (zumindest ich) nicht wirklich erkennen kann was überhaupt passiert ist. Hat jemand bessere Bilder, oder eine SloMo?


Hab mir das mehrfach angeschaut sehe da kein Handspiel 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter gegen Köln (Bilder?)  - #13


08.11.2020 14:18


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

Also den allgemeinen Reaktionen folgend, soll es ja ein recht klares Handspiel gewesen sein. Ich habe die Szene nur in der Sportschau kurz gesehen und irgendwie konnte ich da kein Handspiel erkennen. Deshalb enthalte ich mich mal. Aber ne Wiederholung hier im Thread wäre sicher hilfreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
Chosenone76
×

06.11.2020 20:30


67.
(ET)
Moisander
82.
(11er)
Bittencourt

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
2,9
Werder Bremen 3,7   2,8  1. FC Köln 2,6
Markus Schüller
Thomas Stein
Dr. Martin Thomsen
Günter Perl
Christian Leicher

Statistik von Florian Badstübner

Werder Bremen 1. FC Köln Spiele
8  
  7

Siege (DFL)
2  
  0
Siege (WT)
2  
  0

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Sargent
Pavlenka
Toprak 73.
Gebre Selassie
Rashica 65.
Moisander
Eggestein
Bittencourt
Friedl
Groß
Gelbe Karte Mbom 74.
Bornauw 
Özcan 
73. Drexler 
Czichos  Gelbe Karte
Wolf  Gelbe Karte
64. Limnios 
Andersson 
40. Horn 
73. Katterbach 
Jakobs 
Duda 
Gelbe Karte Osako  65.
Chong  74.
Möhwald  73.
40. Zieler
73. Horn
73. Thielmann
64. Rexhbecaj

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
24  
  9

Torschüsse gesamt
17  
  7

Ecken
1  
  3

Abseits
0  
  1

Fouls
20  
  20

Ballbesitz
67%  
  33%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema