Handelfmeter Hertha ?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Gelb/Rot Bell | von lexhg98
  45+1. Min.: Handelfmeter Hertha ? | von Flemmo23  VAR
 Allgemeine Themen
  Verhalten Cunha | von meenzer9205
  Schiedsrichterleistung | von Kreisligazehner
  Schiedsrichter | von Weserjung

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter Hertha ?  - #1


03.05.2021 18:56


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Mwene schirmt den Ball vor Zeefuik ab und bekommt ihn an den ausgestreckten Arm. Hätte es Elfmeter geben müssen? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
62,5 %

Veto:
37,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #2


03.05.2021 18:58


seven72


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 19.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 306

- Veto
War ein klares Handspiel mit ausgestrecktem Arm, ohne welches er die Kontrolle über den Ball nicht hätte behalten können.

Eindeutiger Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #3


03.05.2021 19:02


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Selten einen klareren Elfmeter gesehen. Es ist schade, dass Stegemann und sein Team (+Köln) so entscheidend ins Spiel eingreifen.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #4


03.05.2021 19:02


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

Muss mir entgangen sein.
Gab's da ne Wiederholung? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #5


03.05.2021 19:03


repli


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 02.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 51

Ich habe auch gedacht, dass er mit dem Arm verhindert, dass der Ball wegspringt, und mich gewundert, dass da nicht drauf eingegangen wurde. Für mich sah das im Livebild nach einem Elfmeter aus. Vielleicht werden noch bessere Bilder nachgeliefert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #6


03.05.2021 19:04


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- richtig entschieden
Sah für mich eigentlich eher nach Schulter
Bereich aus. Müsste man nochmal sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #7


03.05.2021 19:13


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Hier sind wir wieder bei T-Shirt Linie oder sonst was. Schulter war es nicht. Keine Absicht, aber dafür gab es des öfteren schon Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #8


03.05.2021 20:02


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Gibt es dazu vielleicht bewegte Bilder? War schon in Richtung Küche aufgebrochen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #9


03.05.2021 20:13


SpanischerWasserhund


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 09.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 511

Wenn er mit der Hand dran war ist es für mcih auch eher Elfmeter. Aber ich bin mir bei den wenigen Wiederholungen vor der Halbzeit noch nicht sicher, ob es wirklich einen strafbaren Kontakt gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #10


03.05.2021 20:26


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

sah für mich auf bizepshöhe aus, aber auch nicht sicher. wäre dann mmn ein elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #11


03.05.2021 22:16


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

Gegen Leverkusen wurde Hertha ein Tor aberkannt, weil Cordoba den Ball vorher an den Oberarm kriegt. Für mich sehr vergleichbar mit dieser Szene, allerdings warte ich auf Bilder bevor ich hier eine abstimme. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #12


03.05.2021 22:37


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Vanscap

- richtig entschieden
Zitat von vanscap
Gegen Leverkusen wurde Hertha ein Tor aberkannt, weil Cordoba den Ball vorher an den Oberarm kriegt. Für mich sehr vergleichbar mit dieser Szene, allerdings warte ich auf Bilder bevor ich hier eine abstimme. 


Ja, aber das sind ja jetzt Äpfel und Birnen. Ein Handspiel vor torerzielung wird ja jetzt immer abgepfiffen. Bei Elfmeter ist nicht jedes Handspiel strafbar



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Hertha ?  - #13


06.05.2021 00:49


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

https://ibb.co/0yNGjW3

https://ibb.co/tswjtp7


Hier nochmal nachträglich - leider nur Standbildmaterial - aber ist direkt nach dem Kontakt angehalten und einmal davor, also quasi ellenbogen höhe - etwas ober, etwas unterarm. sowas wird doch nicht von t-shirt linie gedeckt? erst recht, wenn es mit absicht erfolgt. oder muss der ball einen vollen umfang weg vom ärmel sein? klingt irgendwie doof. siehe vergleich ellenbogen der anderen spieler, da ist nichts t-shirt.

das ganze erfolgte doch ziemlich aus freien stücken, kein schubsen, drängen oder irgendwas, auch wenn man zeefuik dicht dran sieht.

ich denke, den muss man dann zwingend geben, da hier der ball absichtlich mit dem arm mitgenommen wurde (es sei denn, es gibt schon wieder irgendwelche neuen regeln, die ich übersehe).

ich meine, das 1:1 war leistungsgerecht für beide. trotzdem ist das ein var fall bzw. wieder mal ein var versagen... wenn selbst der tv sender es sofort einblenden kann. nach der szene hört man, dass sie es checken - ein paar sekunden.  sehr merkwürdig



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.05.2021 18:00


36.
Tousart
40.
Mwene

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
Mainz 05 4,5   3,3  Hertha BSC 5,5
Guido Kleve
Frederick Assmuth
Florian Badstübner
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Fischer

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Szalai 72.
Zentner
St. Juste
Mwene
Onisiwo 84.
Gelbe Karte Bell 37.
da Costa 84.
Gelbe Karte Martins
Niakhaté
Kohr
Boëtius 84.
Stark 
61. Zeefuik 
61. Tousart  Gelbe Karte
Dárdai 
61. Khedira 
Guendouzi 
80. Córdoba 
Schwolow 
Klünter 
Mittelstädt 
71. Cunha  Gelbe Karte
Hack  37.
Quaison  84.
Latza  84.
Glatzel  72.
Brosinski  84.
61. Ascacíbar Gelbe Karte
80. Piątek
61. Boyata
71. Radonjic
61. Darida

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema