Handelfmeter Leverkusen

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Handelfmeter Leverkusen | von Zawax
  1:0 VAR? | von don_riddle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handelfmeter Leverkusen  - #1


29.09.2018 20:23


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

In der 90. Minute bekommt ein Dortmunder den Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Lag hier ein absichtliches Handspiel und somit ein Elfmeter vor?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Leverkusen  - #2


29.09.2018 20:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Akanji köpft den Ball nach vorne und dabei könnte er jemanden angeköpft haben, der mit dem Rücken zum Ball war. Wenn überhaupt war es unabsichtlich. Allerdings weiß ich gar nicht, ob es überhaupt Handspiel war.

Aber mal was anderes, was war denn das ein Unsinn von Hradecky vorm 2:4? Steht da irgendwo im Nirgendwo und schenkt uns die Entscheidung.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Leverkusen  - #3


29.09.2018 20:26


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 186

Ohne das eine Zeitlupe gezeigt wurde, hatte ich den Eindruck, dass der Arm angelegt war...
Jetzt kann nur noch das Sportstudio auflösen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Leverkusen  - #4


29.09.2018 20:28


Zawax


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 145

Da Sky (wie fast immer, wenn etwas "pro" Leverkusen wäre) keine Zeitlupe gesagt hat, weiß ich auch nicht, ob der den Ball überhaupt an den Arm bekommt, aber ich denke schon. Fragt sich halt nur ob Absicht oder nicht. Der Elfer für Düsseldorf gegen uns war ja auch Schwachsinn und es gab ihn, da hätte es den jetzt auch geben können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Leverkusen  - #5


29.09.2018 21:26


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@Zawax

Zitat von Zawax
Der Elfer für Düsseldorf gegen uns war ja auch Schwachsinn und es gab ihn


Der Elfmeter für Düsseldorf war diskussionswürdig, wurde durch das KT (wenn auch knapp) bestätigt; ist demnach also sicherlich kein "Schwachsinn".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Leverkusen  - #6


29.09.2018 21:58


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Zawax

Zitat von Zawax
Da Sky (wie fast immer, wenn etwas "pro" Leverkusen wäre) keine Zeitlupe gesagt hat, weiß ich auch nicht, ob der den Ball überhaupt an den Arm bekommt, aber ich denke schon. Fragt sich halt nur ob Absicht oder nicht. Der Elfer für Düsseldorf gegen uns war ja auch Schwachsinn und es gab ihn, da hätte es den jetzt auch geben können


Du weißt nicht, ob der den Ball überhaupt an den Arm bekommt und sagst dann, es hätte den Elfer jetzt auch geben können. Das Wort Schwachsinn hast du ja schon unbegründet verwendet. Aber wenn ich deine Argumentation lese, dann wäre es dafür sowas von angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Leverkusen  - #7


30.09.2018 02:56


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 771

@DuHeulsuse

Zitat von DuHeulsuse
Du weißt nicht, ob der den Ball überhaupt an den Arm bekommt und sagst dann, es hätte den Elfer jetzt auch geben können. Das Wort Schwachsinn hast du ja schon unbegründet verwendet. Aber wenn ich deine Argumentation lese, dann wäre es dafür sowas von angebracht.


Hmm, für mich deklassiert sich der Beitrag schon allein durch diese Sky-Pro-Leverkusen-NIEMALS!-Verschwörungstheorie.

Zum Topic:

Ich glaube ich weiß, welche Szene gemeint ist. Sah aber nicht nach Handspiel aus, und de facto schon kein absichtliches, d.h. keine bewusste Vergrößerung der Körperfläche, Ball nicht in Sicht etc.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Leverkusen  - #8


30.09.2018 07:23


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Hab noch keine Bilder gesehen, daher kann ich selbst nix zu sagen aber im liveticker von t-online.de (der eher nicht BvB freundlich ist meistens), wurde von keinem strafbaren Handspiel gesprochen. Würde mich dann zumindest wundern, wenn da viel war.

Aber mal schauen ob Bilder kommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Leverkusen  - #9


30.09.2018 10:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Leverkusen  - #10


30.09.2018 10:51


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1612

@müllerflip

Zitat von müllerflip
Zitat von Zawax
Der Elfer für Düsseldorf gegen uns war ja auch Schwachsinn und es gab ihn


Der Elfmeter für Düsseldorf war diskussionswürdig, wurde durch das KT (wenn auch knapp) bestätigt; ist demnach also sicherlich kein "Schwachsinn".

Ja von dem kompetenten KT o.O

Im Übrigen sieht das hier sehr stark nach von hinten angeköpft aus, also unabsichtlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handelfmeter Leverkusen  - #11


30.09.2018 11:59


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
(GIF)


Danke für die Bilder. Aus der Pespektive kein strafbares Handspiel. Ball kommt aus dem Rücken, aus kürzester Distanz und  der Arm ist nah am Körper, soweit es aus der Total zu erkennen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.09.2018 18:30


9.
Weiser
39.
Tah
65.
Bruun Larsen
69.
Reus
85.
Alcácer
90.
Alcácer

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,7
Bayer Leverkusen -   2,8  Bor. Dortmund 2,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Frank Willenborg
Christian Dingert
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Dr. Felix Brych

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Spiele
36  
  35

Siege (DFL)
20  
  22
Siege (WT)
17  
  22

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Hradecky
Weiser 70.
Tah
Bender
Gelbe Karte Wendell
Kohr
Bender
Brandt 79.
Havertz
Volland
Alario 70.
Bürki 
Hakimi 
Akanji 
Zagadou 
Diallo 
Witsel 
46. Delaney  Gelbe Karte
68. Pulisic 
Reus 
Bruun Larsen 
63. Philipp 
Jedvaj  70.
Paulinho  79.
Bailey  70.
63. Alcácer
68. Sancho
46. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
6  
  10

Torschüsse gesamt
8  
  13

Ecken
6  
  8

Abseits
0  
  1

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema