Handelfmeter Stuttgart?
Relevante Themen
Strittige Szene
Allgemeine Themen
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
keine Relevanz/Unentschieden
4 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
5 x Veto
Handelfmeter Stuttgart? - #1
VAR macht mich traurig... :(
Handelfmeter Stuttgart? - #2
Handelfmeter Stuttgart? - #3
Zitat von creative
Das war so dermaßen angelegt. Da kann man wirklich kein Elfmeter geben
Sah für mich sehr danach aus, dass die Hand hinterm Rücken war, der Ellenbogen aber rausgeht. Warte da aber dann mal, ob es Sky zur Abwechslung mal hinbekommt, ne gescheite Perspektive zu zeigen.
VAR macht mich traurig... :(
Handelfmeter Stuttgart? - #4
Sein Arm wird hinter seinem Körper getroffen. Das ist für mich keine natürliche armhaltung mehr und daher Elfmeter.
Handelfmeter Stuttgart? - #5
Blöd gelaufen aber Ellbogen und der war nicht angelegt.

Handelfmeter Stuttgart? - #6

In keinem Fall ist das ein Elfmeter.
Handelfmeter Stuttgart? - #7
Handelfmeter Stuttgart? - #8
Handelfmeter Stuttgart? - #9
Zitat von SpanischerWasserhund
Mal sehen ob sich hier überhaupt ein Nicht-Stuttgarter findet der mit Veto stimmt.
Und wenn das kein Elfmeter war. Was hat so eine strunz dumme Bemerkung hier verloren außer zu provozieren?
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Handelfmeter Stuttgart? - #10

Es ist nur ein Spiel...
Handelfmeter Stuttgart? - #11
Endlich mal…

Leider dummerweise das erste Mal seit langem, das so korrekt im Sinne der Handregel nicht jede Handberührung auch gleich Handspiel ist.
Und natürlich trifft es genau Stuttgart, die diese Saison nicht gerade Glück mit Fehlentscheidungen haben, jetzt kommt auch noch kein Glück bei richtigen Entscheidungen dazu… Haste kein Glück kommt halt noch Pech dazu!
Handelfmeter Stuttgart? - #12

Keinerlei Absicht zu erkennen, Arm ist eng am Körper.
Das kann kein Elfmeter sein.
Handelfmeter Stuttgart? - #13

Zitat von creativeZitat von SpanischerWasserhund
Mal sehen ob sich hier überhaupt ein Nicht-Stuttgarter findet der mit Veto stimmt.
Und wenn das kein Elfmeter war. Was hat so eine strunz dumme Bemerkung hier verloren außer zu provozieren?
Jetzt einfach mal durchatmen und dann kurz überlegen, wessen Bermerkung strunz dumm ist. Ich zähle auf dich.

Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)
Handelfmeter Stuttgart? - #14
Handelfmeter Stuttgart? - #15

Zitat von Pulschi
Durch eine unnatürliche Bewegung die körperfläche vergrößert und dadurch einen Schuss geblockt… gibts was klareres?
Bei so einer klaren Fehlentscheidung hast du bestimmt dem Schiedsrichter auch ne 6 gegeben? Anders ist die 5,7 Stand jetzt nicht zu erklären.

Das wahre Leben ist um uns herum und nicht im Internet. Versucht's mal. ;)
Handelfmeter Stuttgart? - #16
Zitat von netterwolf1945
Jetzt einfach mal durchatmen und dann kurz überlegen, wessen Bermerkung strunz dumm ist. Ich zähle auf dich.![]()
Einfach mal meinen ersten Beitrag hier lesen. Dann siehst du schon mal erstens, welche Meinung ich hier zu der Elfmeter Szene habe.
Zweitens. In dem Beitrag von deinem Vereinskollegen geht es nicht mal ansatzweise um die Szene.
Hier geht es nur darum zu provozieren mit seiner Bemerkung wie viele Nicht Stuttgarter wohl hier Veto voten. Und genau solche Beiträge haben hier auch nichts verloren @mods @admins
Anbei gebe ich den Tipp mit dem Durchatmen gerne an dich zurück.
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Handelfmeter Stuttgart? - #17
Zitat von netterwolf1945Zitat von Pulschi
Durch eine unnatürliche Bewegung die körperfläche vergrößert und dadurch einen Schuss geblockt… gibts was klareres?
Bei so einer klaren Fehlentscheidung hast du bestimmt dem Schiedsrichter auch ne 6 gegeben? Anders ist die 5,7 Stand jetzt nicht zu erklären.![]()
Also ich will mit meiner Bewertung noch auf Bilder warten aber was in den letzten Minuten ablief hat ne klare 6 verdient. Schieber Rufe gab es bisher kaum bei Spielen heute schon. 2 exemplarische Szenen: Tomas wird deutlichst am Arm umgerissen und das Spiel geht weiter, Wolfsburger ist nach Kontakt nen Meter vom VfB Spieler weg und macht nen Sprung in den Boden als ob er abgegrätscht worden wäre, Schiri pfeift. Also sowas blindes gab es lange nicht mehr.
Handelfmeter Stuttgart? - #18
Zitat von netterwolf1945Zitat von Pulschi
Bei so einer klaren Fehlentscheidung hast du bestimmt dem Schiedsrichter auch ne 6 gegeben? Anders ist die 5,7 Stand jetzt nicht zu erklären.![]()
Also ich will mit meiner Bewertung noch auf Bilder warten aber was in den letzten Minuten ablief hat ne klare 6 verdient. Schieber Rufe gab es bisher kaum bei Spielen heute schon. 2 exemplarische Szenen: Tomas wird deutlichst am Arm umgerissen und das Spiel geht weiter, Wolfsburger ist nach Kontakt nen Meter vom VfB Spieler weg und macht nen Sprung in den Boden als ob er abgegrätscht worden wäre, Schiri pfeift. Also sowas blindes gab es lange nicht mehr.
Handelfmeter Stuttgart? - #19

Zitat von creativeZitat von netterwolf1945
Jetzt einfach mal durchatmen und dann kurz überlegen, wessen Bermerkung strunz dumm ist. Ich zähle auf dich.![]()
Einfach mal meinen ersten Beitrag hier lesen. Dann siehst du schon mal erstens, welche Meinung ich hier zu der Elfmeter Szene habe.
Zweitens. In dem Beitrag von deinem Vereinskollegen geht es nicht mal ansatzweise um die Szene.
Hier geht es nur darum zu provozieren mit seiner Bemerkung wie viele Nicht Stuttgarter wohl hier Veto voten. Und genau solche Beiträge haben hier auch nichts verloren @mods @admins
Schiedsrichter Bewertung von 5,8 und Entscheidungen auf Veto bei der Szene hier. Das Stuttgarter Niveau hier entspricht teilweise eurer Ligaplatzierung.
Handelfmeter Stuttgart? - #20
Zitat von SpanischerWasserhundZitat von creativeZitat von netterwolf1945
Schiedsrichter Bewertung von 5,8 und Entscheidungen auf Veto bei der Szene hier. Das Stuttgarter Niveau hier entspricht teilweise eurer Ligaplatzierung.
Bewertungen von 1,7 bei haarsträubenden falschen Entscheidungen spricht auch nicht gerade von Objektivität. Ich könnte auf Anhieb eine handvoll Handelfer gegen den VfB nennen mit ähnlicher Ausgangslage, da sind Veto Entscheidungen voll verständlich.
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

Hamburger SV-Fan
Arm zwar zunächst angelehnt, jedoch geht der Ellenbogen beim Schussversuch aktiv in Richtung des Balles. Absicht für mich daher erfüllt, wenn auch sehr schwierig zu entscheiden - somit Handspiel.

RB Leipzig-Fan
Ja, der Arm war hinter dem Körper - aber im alles entscheidenden Moment, geht der Elenbogen des Spielers in Richtung des Balls - dies ist sehr gut aus Sicht der Hintertorkamera zu sehen. Daher ehr Elfmeter.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Der Spieler macht alles um die strafbaren Bereiche des Arms hinter sich zu bringen. Es gibt zwar eine Bewegung in die Schussbahn, bei der Armhaltung halte ich die aber schlicht nicht für strafbar.

1. FC Nürnberg-Fan
Der Arm ist zwar angelegt aber er dreht den Körper an der Stelle deutlich aktiv zum Ball, für mich sieht das wie Handspiel aus, Elfmeter.

Eintr. Frankfurt-Fan
Bornauw geht zum Ball, kommt nicht weut genug und spielt mit dem Arm - auch wenn er den weitestmöglich hinter den Körper gestreckt ist, geht der Arm da klar in die Flugbahn, um den Ball zu stoppen.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Grenzfall! Für mich zuckt da der Arm wie der ganze Körper im entscheidenden Moment ein Stück zum Ball, so eine aktive Bewegung zum Ball ist für mich tendenziell schon strafbar. Kann man aber sicher auch anders sehen, da das Zucken schon minimal ist.

Bor. Dortmund-Fan
Für mich versucht der Spieler noch den Arm weg zu ziehen und legt diesen an. Kein Strafstoß

Bayern München-Fan
Er versucht den Arm sogar noch hinter den Körper zu bekommen, für mich kein strafbares Handspiel.
18.03.2023 15:30
Schiedsrichter
Statistik von Dr. Felix Brych

Aufstellung
Bredlow
Sosa
Haraguchi 88.
Dias 62.
Mavropanos

Führich 62.
Ito
Anton 62.