Handelfmeter und Rot?
Relevante Themen
Strittige Szene
49. Min.: Rote Karte berechtigt? | von cgn
Vorschläge der Community
49. Min.: Handelfmeter und Rot? | von cgn
Allgemeine Themen
Bitter für Darmstadt | von objektivIstSubjektiv
Gladbacher Abwehr (Friedrich, Scally) | von rphill6
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Handelfmeter und Rot? - #81
18.09.2023 18:40

Du sprichst hier das Problem an, dem auch Gerach ausgesetzt war: man setzt was in die Welt, was dann auch andere sehen.Zitat von Spielbeobachter
Für mich sieht das in der Ansicht von hinten schon sehr nach einer Wischbewegung aus.
https://youtu.be/-9f2GRaOyFk?feature=shared&t=224
Für Gerach ein besonderes Problem: er will in die 1. BL und braucht dafür anständige Beurteilungen - also kommt die geballte brachiale Bestrafung, um Entscheidungskraft zu demonstrieren.
Am Monitor gab es dann auch kein herangezoomtes Bild oder keinen Perspektivwechsel - da kann eine normal schwingende Hand, wenn man den Ball in derselben Höhe sieht, durchaus den Eindruck einer Wischbewegung erzeugen, wenn man auf genau diese Fährte gesetzt wird, ohne daß tatsächlich ein absichtliches Zum Ball Wischen vorlag.
Handelfmeter und Rot? - #82
18.09.2023 18:44
@kt Wieso wurde eigentlich der Thread wo es um die rote Karte geht strittig gestellt und hier nicht.
Ich kann es auch in keinster Weise nachvollziehen, wie man hier einen Elfmeter geben kann. In keiner Wiederholung konnte ich bisher ein Handspiel erkennen.
Genauso kann ich den Kommentar vom Kicker nicht nachvollziehen: Hart aber vertretbar?
Ich kann es auch in keinster Weise nachvollziehen, wie man hier einen Elfmeter geben kann. In keiner Wiederholung konnte ich bisher ein Handspiel erkennen.
Genauso kann ich den Kommentar vom Kicker nicht nachvollziehen: Hart aber vertretbar?
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Handelfmeter und Rot? - #83
Handelfmeter und Rot? - #84
18.09.2023 21:27

Wenn ich höre, dass das hier ein "klares Handspiel" sein soll, aber die beiden Volleyball-Einsätze beim FC Spiel nicht, dann frage ich mich schon wie sinnvoll die Regel noch ist. Ich kann in jeden Schuss reinspringen und mit dem Arm den Ball abwehren, solang er nur Richtung Boden zeigt, und ich kann einen über Kopf Schmetterball im eigenen Sechszehner machen um den Ball zu klären, wenn mich der Gegner etwas schiebt, aber wehe ich berühre (potenziell sogar nur) den Ball ohne jeden Einfluss der Flugkurve oder des Spins, dann bekomme ich Elfer und rot gegen mich. Macht für mich keinen Sinn.
Handelfmeter und Rot? - #85
18.09.2023 22:49
@rolli @ Spielbeobachter
Zitat von rolliDu sprichst hier das Problem an, dem auch Gerach ausgesetzt war: man setzt was in die Welt, was dann auch andere sehen.Zitat von Spielbeobachter
Für mich sieht das in der Ansicht von hinten schon sehr nach einer Wischbewegung aus.
https://youtu.be/-9f2GRaOyFk?feature=shared&t=224
Für Gerach ein besonderes Problem: er will in die 1. BL und braucht dafür anständige Beurteilungen - also kommt die geballte brachiale Bestrafung, um Entscheidungskraft zu demonstrieren.
Am Monitor gab es dann auch kein herangezoomtes Bild oder keinen Perspektivwechsel - da kann eine normal schwingende Hand, wenn man den Ball in derselben Höhe sieht, durchaus den Eindruck einer Wischbewegung erzeugen, wenn man auf genau diese Fährte gesetzt wird, ohne daß tatsächlich ein absichtliches Zum Ball Wischen vorlag.
Manchmal kann ich in Krimis einzelne Passagen nicht verstehen. Ich höre mir die Szene dann mehrmals an, bisweilen gibt es auch Untertitel.
In den meisten Fällen ist es mir hinterher unverständlich,weshalb ich es nicht bereits im ersten Durchgang verstanden habe....
Handelfmeter und Rot? - #86
19.09.2023 03:27

weil der 11er gehalten wurde ist es nicht relevantZitat von creative
@kt Wieso wurde eigentlich der Thread wo es um die rote Karte geht strittig gestellt und hier nicht.
Handelfmeter und Rot? - #87
19.09.2023 04:11
Zitat von tammyweil der 11er gehalten wurde ist es nicht relevantZitat von creative
Danke. Hatte mir immer nur die Bilder angeschaut
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Handelfmeter und Rot? - #88
20.09.2023 20:17

Für mich ein ganz normaler Zweikampf um den Ball, wo Maglica dabei den Ball unabsichtlich an den Arm kriegt. Das ist für mich weder eine rote Karte, noch überhaupt ein Elfmeter. Gladbach hatte sogar unmittelbar danach zwei Torchancen, also entstand durch dieses Handspiel nicht mal ein Nachteil für sie.
Einfach unfassbar, was mittlerweile für ein Scheiß gepfiffen wird. Das macht echt keinen Spaß mehr.
Einfach unfassbar, was mittlerweile für ein Scheiß gepfiffen wird. Das macht echt keinen Spaß mehr.
Voting-Teilnehmer 
17.09.2023 17:30
8.
Mehlem
10.
Maglica
33.
Skarke
56.
Siebatcheu
73.
Neuhaus