Handspiel Agu vor dem 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Strafstoß für St. Pauli? | von G.W.F. Hegel
  58. Min.: Handspiel Agu vor dem 1:1? | von jannase  VAR
 Allgemeine Themen
  Badstübner | von FussGottes

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Werder Bremen

Agu nimmt den Ball mit der Hand mit. Im anschließenden Angriff fällt das 1:1. Der Schiedsrichter gibt nach Videoreview das Tor. Entscheidung korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #41


09.04.2022 16:26


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@Nase

Zitat von Nase
Zitat von mazah
Zitat von Nase
Gefühlt muss das Tor zurückgenommen werden, weil Agu sich durch das Handspiel einen Vorteil verschafft und im anschließenden Spielzug ein Tor erzielt wird. Allerdings gilt aus meiner Sicht diese Regel nicht mehr, denn es heißt jetzt in den Regeln:

Mit den Fußball Regeländerungen 21/22 gelten nur noch die beiden folgende Fälle als unabsichtliches aber aufgrund der Situation trotzdem strafbares Handspiel: 1. Der Ball trifft direkt nach einem Handkontakt in das gegnerische Tor oder 2. der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt hat, erzielt unmittelbar nach dem Handkontakt ein Tor. Es ist also mit der neuen Handspielregel nicht mehr strafbar, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt.
https://online-schiedsrichter-schule.de/fussball-regelaenderungen-2021/

Daher korrektes Tor, auch wenn es sich falsch anfühlt...


In deiner zitierten Regel geht es explizit um unabsichtliche Handspiele, die trotzdem strafbar sind. Hier liegt aber ein klares absichtliches Handspiel vor, so dass deine Regel nicht relevant ist.

Naja, war das wirklich Absicht? Er schießt sich halb im Fallen den Ball gegen den Arm, von wo er dann glücklich durch die Beine des Paulianers geht. Wenn das Absicht war, dann war es jedenfalls ganz hohe Schule...


Absichtliches Handspiel wird regeltechnisch unter anderem mit der aktiven Bewegung zum Ball definiert. Und diese ist hier gegeben, wie man in den GIFs sehen kann. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #42


09.04.2022 16:33


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- Veto
Das Ausschlusskriterium der vorherigen Ballberührung findet sich in der Regel nicht mehr wieder. Früher hätte es hier aber auch nicht gegriffen, da dabei von "springen" die Rede gewesen ist. Hier spielt der Spieler den Ball kontrolliert. Die Anweisung galt nur für Abpraller.

Die Nähe zum Tor hat keine Relevanz, diese Regel ist entschärft worden. Es fällt nicht sofort ein Tor, sprich nächster Ballkontakt. Somit fällt das Kriterium auch sofort weg.

Die zentrale Frage mit der Neufassung ist schlicht: Was war die Intention des Spieler? Ist es ein absichtlicher Kontakt?
In den Regel ist dafür ein konkretes Beispiel aufgeführt:
deliberately touches the ball with their hand/arm,for example moving the hand/arm towards the ball

Ehrlich gesagt kann ich vor dem Hinblick nicht verstehen, dass Badstübner die Bude nach OFR zählen lässt.
Wir bauen uns ja regelmäßig weitere Indizien auf. Beispielsweise hieß es auch mal "Handspiel unter dem Knie ist immer strafbar", weil die Hand da unten eben nichts zu suchen hat. Auch das trifft hier zu. Er geht mit den Fingern ja fast runter bis zur Grasnarbe.

Weiterhin erschließt sich mir die Körperhaltung nicht. Die ist in meinen Augen beim Vorbeilegen des Balles schlicht untypisch.

Ich sehe hier ein strafbares Handspiel, dass ich wohl sogar mit einer Verwarnung belegt hätte.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #43


09.04.2022 16:33


Schokoo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 32

- Veto
Also wer nach diesen Bildern immer noch der Meinung ist das dass nicht absichtlich ist und agu sich angeblich im fallen befindet, der hat genau so ne Tomaten auf den Augen wie der Schiedsrichter heute beim Spiel  

Grade nach diesen Bildern bin ich noch mehr der Meinung das diese krasse Entscheidung definitiv skandalÖsen Charakter hat und so entscheidend in den Aufstiegskampf eingegriffen wird. 

Einfach nur der absolute Wahnsinn. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #44


09.04.2022 16:36


Ornox


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 157

- Veto
Tja, hier kommt es drauf an, wie weit der Schiri es interpreitert. Die Regeln sind.
Eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann.

Das Argument selbst anschießen wurde ja seit dieser Saison wieder gestrichen aus dem Regelwerk.

Für mich bewegt der Arm aber zum Ball deswegen für mich Hand.
den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #45


09.04.2022 16:41


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Zitat von kallinski
Zitat von Laevateinn
Zitat von kallinski
Nur, was soll hier "unbeabsichtigt" gewesen sein?
Wie man in dem kurzen verlinkten Clip sehen kann geht er mit seinem Unterarm im Stile eines Tennisspielers an den Ball und bugsiert ihn millimetergenau durch die Beine des Gegners ...


Joar, das ist dann wohl die Krux in der Bewertung - eine unnatürliche Körperhaltung sehe ich durch den tiefen Körperschwerpunkt eher weniger, bleibt also die Frage nach der Absicht. Und mir fällt es schwer, da eine so eindeutige, zielgerichtete Bewegung mit der Hand zu erkennen, wie du sie gerade beschreibst. 

Ich sollte vielleicht noch einen Disclaimer einbauen, dass ich neu und absoluter Laie hier bin - eventuell bin ich auch einfach nur blind


Wenn es zwischenzeitlich nicht schon jemand anderes tut, versuche ich später mal ein entsprechendes GIF bereit zu stellen ... danach bist auch du überzeugt ...


Wenn du das tust, bitte auch 1x die ganze Szene bis zum Tor, wenn es geht - danke. :-)


Bitteschön, ist aber ziemlich fett geworden ...




 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #46


09.04.2022 16:42


Laevateinn


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 15

@kallinski

- Veto
https://imgur.com/a/V2gmbjW
Zitat von kallinski
Man kann sich bestimmt auch einen Nagel in der Kniescheibe schön reden ...

Joar, ebenso wie man anstelle einer Gegenargumentation eine vollkommen irrelevante Gleichsetzung schreiben kann - mal abgesehen davon, dass ich explizit schreibe, dass mich das zweite GIF eher (edit: von der unterstellten Absicht) überzeugt hat als das erste. 

Der Vollständigkeit halber nochmal die gesamte Szene in Realgeschwindigkeit: https://imgur.com/a/V2gmbjW



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #47


09.04.2022 16:53


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Wie schon im Vorgängerthread bleibe ich dabei, dass sich der Treffer nicht richtig anfühlt. Aber die haben da halt in den letzten Jahren so viel vor- und zurückgefrickelt an der Regel, dass ich es inzwischen aufgegeben habe sie zu verstehen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #48


09.04.2022 16:54


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Die zentrale Frage mit der Neufassung ist schlicht: Was war die Intention des Spieler? Ist es ein absichtlicher Kontakt?
In den Regel ist dafür ein konkretes Beispiel aufgeführt:
deliberately touches the ball with their hand/arm,for example moving the hand/arm towards the ball

Ehrlich gesagt kann ich vor dem Hinblick nicht verstehen, dass Badstübner die Bude nach OFR zählen lässt.


Kann man denn wirklich ausschließen, dass die Armbewegung nicht von seiner komischen Körperbewegung kommt? Er verliert bei dem Schlenker die Balance und legt sich fast auf die Schnauze.

Wir bauen uns ja regelmäßig weitere Indizien auf. Beispielsweise hieß es auch mal "Handspiel unter dem Knie ist immer strafbar", weil die Hand da unten eben nichts zu suchen hat. Auch das trifft hier zu. Er geht mit den Fingern ja fast runter bis zur Grasnarbe.


Der Kontakt zwischen Ball und Arm / Hand findet auf seiner Kniehöhe statt. Dieses Argument fällt hier also raus.

Weiterhin erschließt sich mir die Körperhaltung nicht. Die ist in meinen Augen beim Vorbeilegen des Balles schlicht untypisch.


Wie oben erwähnt, habe ich den Eindruck, dass er beim Haken die Balance verliert und dadurch in diese Haltung kommt.

Mit allen Argumenten, die ich im Thread gesehen habe, komme ich zu folgenden Möglichkeiten:

- Körperhaltung wird nicht als Reaktion auf Balanceprobleme gesehen: dann ist es auf jeden Fall ein absichtliches Handspiel
- im anderen Fall kommt es auf die Bewertung, ob die Armbewegung dann als normaler Teil der Körperbewegung gesehen wird oder nicht

Daher glaube ich, dass die Entscheidung des Schiris nicht zwangsläufig falsch ist. Für den Fußball wäre es besser, wenn eine solches Handspiel immer verboten wäre. Hier wäre eine Regeländerung, die die Erlangung eines Vorteils mit einbezieht vermutlich am sinnvollsten.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #49


09.04.2022 17:15


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@nordic

- Veto
Es ist mit der Handspielregel ja nicht einfach. Ich kann nicht mehr ganz aufzählen welche Änderungen wann und warum vorgenommen worden sind. 
Den Status, den wir aktuell haben hatten wir schon früher gehabt. Getätigt, weil es für Außenstehende und Spieler im letzten Jahr "zu kompliziert" war. Hier bei WT, nach guter Schulung, waren die Entscheidungen meist unisono.
Jetzt sind wir wieder sehr simpel und machen die Türe auf für Subjektivität und dann müssen wir halt mal wieder mit solchen Szenen leben.

Unter dem Strich ist Deine Zusammenfassung inhaltlich sauber. Wobei selbst ein Wegrutschen für mich persönlich keine Erklärung für diese so deutlich Bewegung der Hand zum Ball darstellt. War ja schließlich eine kontrollierte Ballaktion und kein Abrutschen, sprich es war Teil der aktiven Bewegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #50


09.04.2022 17:26


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@nordic

- Veto
Zitat von nordic
...
Kann man denn wirklich ausschließen, dass die Armbewegung nicht von seiner komischen Körperbewegung kommt? Er verliert bei dem Schlenker die Balance und legt sich fast auf die Schnauze.
...
Wie oben erwähnt, habe ich den Eindruck, dass er beim Haken die Balance verliert und dadurch in diese Haltung kommt.


98 von 100 Leuten machen aber keine Faust wenn sie davon ausgehen hinzufallen und sich abstützen zu müssen. Agu macht eine Faust ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #51


09.04.2022 17:36


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Es wäre hilfreich, wenn sich Badstübner zur Situation äußern würde (falls er das noch nicht getan hat). Was mich sehr verwundert hat, war die Kürze des Reviews. Er hat sich die Szene ja kaum 2 Sekunden angesehen, also muss er schon sehr überzeugt von seiner Wahrnehmung gewesen sein.

Für mich ist das immernoch eine Kannentscheidung, da ich mich schwer von der Absicht Agus überzeugen kann. Werder hätte sich definitiv nicht beschweren dürfen, wenn das Handspiel geahndet worden wäre. Trotzdem wären die Entscheidungskriterien des Herrn Badstübner sehr förderlich für die Diskussion. Vielleicht erklärt er sich ja noch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #52


09.04.2022 19:02


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Jetzt sind wir wieder sehr simpel und machen die Türe auf für Subjektivität und dann müssen wir halt mal wieder mit solchen Szenen leben.


Wenn man endlich die Regeländerung machen würde, dass es keinen Elfmeter mehr für ein Foul im Strafraum gibt, sondern nur für das Verhindern einer klaren Torchance (unabhängig wo das Foul begangen wurde) - statt der roten Karte. Dann könnte man auch jedes Handspiel bestrafen, egal ob unabsichtlich oder nicht. Damit wäre die Regel dann für alle Beteiligten super simpel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #53


09.04.2022 19:08


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Ich selbst hätte das eher als Handspiel abgepfiffen, von daher eher "Glück" für uns. Wüsste allerdings gerne, wie der Schiri das bewertet hat, er hatte ja freie Sicht auf die Szene.

Ist auch eh nicht relevant iSdWT da die Unmittelbarkeit fehlt, und Pauli nach der Szene diverse Möglichkeiten hatte, den Angriff zu verteidigen. Trotzdem natürlich ärgerlich so einen Treffer zu kassieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #54


09.04.2022 19:21


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1761

@Kopfvall

Zitat von Kopfvall
Ist auch eh nicht relevant iSdWT da die Unmittelbarkeit fehlt, und Pauli nach der Szene diverse Möglichkeiten hatte, den Angriff zu verteidigen. 

Doch, ist relevant. Sonst wäre die Szene vom @kt nicht strittig gestellt worden.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #55


09.04.2022 19:21


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Laevateinn

- Veto
Zitat von Laevateinn
https://imgur.com/a/V2gmbjW
Zitat von kallinski
Man kann sich bestimmt auch einen Nagel in der Kniescheibe schön reden ...

Joar, ebenso wie man anstelle einer Gegenargumentation eine vollkommen irrelevante Gleichsetzung schreiben kann - mal abgesehen davon, dass ich explizit schreibe, dass mich das zweite GIF eher (edit: von der unterstellten Absicht) überzeugt hat als das erste. 

Der Vollständigkeit halber nochmal die gesamte Szene in Realgeschwindigkeit: https://imgur.com/a/V2gmbjW


So, das zweite GIF überzeugt dich also von der Absicht, aber voten tust du trotzdem Pro Werder?! ... joa ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #56


09.04.2022 19:34


Laevateinn


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.04.2022

Aktivität:
Beiträge: 15

@kallinski

- Veto
Zitat von kallinski
Zitat von Laevateinn
https://imgur.com/a/V2gmbjW
Zitat von kallinski
Man kann sich bestimmt auch einen Nagel in der Kniescheibe schön reden ...

Joar, ebenso wie man anstelle einer Gegenargumentation eine vollkommen irrelevante Gleichsetzung schreiben kann - mal abgesehen davon, dass ich explizit schreibe, dass mich das zweite GIF eher (edit: von der unterstellten Absicht) überzeugt hat als das erste. 

Der Vollständigkeit halber nochmal die gesamte Szene in Realgeschwindigkeit: https://imgur.com/a/V2gmbjW


So, das zweite GIF überzeugt dich also von der Absicht, aber voten tust du trotzdem Pro Werder?! ... joa ...


Hatte vor den GIFs von dir gevotet gehabt und nicht gewusst, dass man das noch nachträglich ändern kann. Entspann dich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #57


09.04.2022 19:37


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@kt Warum ist die Szene relevant iSdWT? Pauli hatte mehrfach die Chance diese Szene zu verteidigen nach dem Handspiel. Ich dachte solche Tore würden hier deshalb nicht zurück genommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #58


09.04.2022 19:44


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Kopfvall

- Veto
Zitat von Kopfvall
@kt Warum ist die Szene relevant iSdWT? Pauli hatte mehrfach die Chance diese Szene zu verteidigen nach dem Handspiel. Ich dachte solche Tore würden hier deshalb nicht zurück genommen?


Grundsätzlich hat die Strittigstellung nichts mit der Bewertung zu tun, ob eine Szene relevant ist.
Im KT haben wir den grauen Daumen, den die Community nicht hat. Daher werden wir uns auch überlegen müssen, ob wir die Szene zur KT-Abstimmung umwandeln. 
Die Frage, ob ein Angriff noch zu verteidigen ist, haben wir übrigens gestrichen. Es geht nur noch um die Unmittelbarkeit, die bei einem vorwärts vorgetragenen, flüssigen Angriff mMn gegeben wäre. Analog zum früheren "unmittelbaren" Handspiel vor dem Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #59


09.04.2022 19:50


VilsaLimette
VilsaLimette

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 251

- Veto
Lachhafte Entscheidung. Das ganze Spiel war chaotisch geführt. Die lange Leine war gut, aber dann gab es komische Entscheidungen als z.B. Medic den Ball gefangen hat und hier beim klaren absichtlichen Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Agu vor dem 1:1?  - #60


09.04.2022 19:54


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Laevateinn

- Veto
Zitat von Laevateinn
...
Das erste GIF überzeugt mich nicht, das zweite schon eher, auch wenn es mir in Realgeschwindigkeit wiederum schwerfällt, da Absicht zu unterstellen - da muss Agu schon verdammt schnell geschaltet haben, den Ball halb fallend genau durch die Beine von Beifus mit dem Arm spielen zu wollen, nachdem er vom eigenen Fuß kommt. 

Einfach mal beim Tischtennis zuschauen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das eine reflexartige aktive Bewegung zum Ball und nicht nur eine natürliche Ausgleichsbewegung. Deshalb ist das Handspiel in meinen Augen strafbar. Relevanz ist jedenfalls aufgrund des On-Field-Reviews gegeben.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Nicht wirklich von Agu so geplant, weswegen ich Badstübner ein Stück weit verstehe, aber mit der klaren Bewegung zum Ball für mich schon eher strafbar als nicht. Relevanz gegeben aufgrund VAR-Einsatz und auch sonst, da das Tor zügig danach fällt.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aktive Handbewegung zum Ball für mich. In meinen Augen hätte man den Treffer zurücknehmen müssen. Relevanz ist für mich ebenfalls gegeben auch wenn dies eine äußerst grenzwertige Situation ist durch den linearen Spielzug.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich ist das ein strafbares, intentioniertes Handspiel. Wie bereits im Forum dargestellt. Die Relevanz ist für mich gerade so noch gegeben, da ein flüssiger Angriff vorgetragen wird ohne große Rückwärtsbewegung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Die Handbewegung geht für mich aktiv in Richtung Ball, ich hätte das Tor so nicht zählen lassen.

×

09.04.2022 13:30


43.
Kyereh
58.
Füllkrug

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Christian Dietz
Nikolai Kimmeyer
Lukas Benen

Statistik von Florian Badstübner

FC St. Pauli Werder Bremen Spiele
5  
  8

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Burgstaller 88.
Vasilj
Paqarada
Irvine
Amenyido 64.
Gelbe Karte Ziereis
Aremu 64.
Kyereh
Medic
Beifus 73.
Hartel
Groß 
57. Weiser 
76. Bittencourt 
Friedl 
46. Rapp 
Schmid 
Füllkrug 
Pavlenka 
Veljkovic 
Agu 
Ducksch 
Matanovic  64.
Makienok  88.
Dźwigała  73.
Becker  64.
76. Toprak
57. Schmidt
46. Gruev

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema