Handspiel Al Ghaddoui?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+7. Min.: Handspiel Al Ghaddoui? | von satomi  VAR
 Allgemeine Themen
  Spieltaktik | von satomi
  Foul an Kempfi 1. Halbzeit | von Mklde73
  Einspruch gegen Spielwertung | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Es gibt Handelfmeter für Wiesbaden. War das die korrekte Entscheidung? (Bitte nicht den VAR-Einsatz bewerten, sondern die Entscheidung selbst!)

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Handspiel Al Ghaddoui?  - #441


21.05.2020 13:51


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@Uvelwano

Zitat von Uvelwano
Ich habe mir diese Szene inzwischen bestimmt mindestens fünfzigmal angeschaut und während sie für mich anhand des Filmausschnitts, den MKsge92 in Beitrag #68 dennoch dankenswerterweise gepostet hat, absolut nicht aufzulösen ist, habe ich sie nun auch noch mehrmals im Spielbericht von Bild auf DuRöhre angeschaut. Als Vollbild, mit der langsamstmöglichen Wiedergabegeschwindigkeit und mit der Möglichkeit, die laufende Wiedergabe auch noch stoppen zu können, tendiere ich inzwischen tatsächlich dazu, dass der Ball ausschließlich vom Wehener Spieler berührt wurde und der Stuttgarter Spieler seine Hand rechtzeitig wegziehen konnte, da ich mehrmals Standbilder (vermeintlich) genau vor dem Ablenken des Balles hatte, in denen jeweils zwischen Ball und Hand des Stuttgarters ein schmaler schwarzer Bereich (= Trikot des Weheners) zu erkennen war.


Wenn ich mir dieses Bild anschaue, dann tendiere ich auch stark dazu zu sagen, dass nur der Wiesbadener dran war.
https://ibb.co/xztyYZD
Man kann hier gut sehen, dass zwischen Ball und Hand immer ein schwarzer Streifen zu sehen ist. Und man kann auch sehen, dass genau der Moment der Ablenkung festgehalten ist, weil die Verzerrung des Balls kurvenförmig ist.
Wenn man nun auch noch davon ausgeht, dass der Ball sich beim Berühren einer Fläche auch noch verformt, dann müssten Ball und Hand auf dem Bild deutlich miteinander verschmolzen sein. Das kann ich auf dem Bild aber beim besten Willen nicht erkennen.

Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn tatsächlich nachgewiesen werden kann, dass der Stuttgarter den Ball nicht berührt hat? Muss man dann immer noch die Entscheidung des VAR als Tatsachenentscheidung hinnehmen? Gibt es das Argument der Tatsachenentscheidung jetzt auch noch beim VAR?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #442


21.05.2020 13:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sonderbarer

- richtig entschieden
Zitat von Sonderbarer
Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn tatsächlich nachgewiesen werden kann, dass der Stuttgarter den Ball nicht berührt hat? Muss man dann immer noch die Entscheidung des VAR als Tatsachenentscheidung hinnehmen? Gibt es das Argument der Tatsachenentscheidung jetzt auch noch beim VAR?

Ja, auch dann ist es eine Tatsachenentscheidung. Diese deckt sogar auch den VAR mit ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #443


21.05.2020 14:02


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@VARum?

Zitat von VARum?

Wieso sollte der DFB sagen, es gibt einen Beweis (dann war es keine Fehlentscheidung), wenn es ihn nicht gibt (jetzt nicht gleich wieder schreiben "den gibt es auch nicht!")? Alle würden doch besser da stehen, wenn der DFB gesagt hätte, es gibt keinen Beweis in irgendeine Richtung, also der Ball könnte an der Hand gewesen sein oder auch nicht, man kann keines von beiden mit Sicherheit ausschließen bzw. beweisen. Vor dem Hintergrund des aus DFB-Sicht (!) vorhandenden Beweises stellt sich eben die Frage, weshalb der DFB sagt: "Beweis da, aber VAR-Eingriff unangebracht, obwohl regeltechnisch korrekte Entscheidung."


Vermutlich will der DFB nicht, dass herauskommt, dass der VAR eingegriffen hat, obwohl er sich nicht sicher war, dass ein Handspiel vorliegt. Zumal der VAR dann deutlichen Einfluss auf den Schiri genommen hat, der nicht pfeifen wollte. Wenn er das auf Grundlage eines tatsächlichen Handspiels gemacht hat, der zwar schwer erkennbar, aber dennoch vorhanden ist, scheint es mir ein kleineres Problem zu sein, als wenn Einfluss genommen wurde, obwohl kein Handspiel vorlag.
Generell darf man nicht vergessen, dass diese Entscheidung über Auf- bzw. Abstieg entscheiden kann. Bei einem Saisonabbruch könnte der VfB aufgrund dieser Entscheidung nicht aufsteigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #444


21.05.2020 14:12


little-bridge


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 63

@Sonderbarer

- Veto
Zitat von Sonderbarer
Zitat von VARum?

Wieso sollte der DFB sagen, es gibt einen Beweis (dann war es keine Fehlentscheidung), wenn es ihn nicht gibt (jetzt nicht gleich wieder schreiben "den gibt es auch nicht!")? Alle würden doch besser da stehen, wenn der DFB gesagt hätte, es gibt keinen Beweis in irgendeine Richtung, also der Ball könnte an der Hand gewesen sein oder auch nicht, man kann keines von beiden mit Sicherheit ausschließen bzw. beweisen. Vor dem Hintergrund des aus DFB-Sicht (!) vorhandenden Beweises stellt sich eben die Frage, weshalb der DFB sagt: "Beweis da, aber VAR-Eingriff unangebracht, obwohl regeltechnisch korrekte Entscheidung."


Vermutlich will der DFB nicht, dass herauskommt, dass der VAR eingegriffen hat, obwohl er sich nicht sicher war, dass ein Handspiel vorliegt. Zumal der VAR dann deutlichen Einfluss auf den Schiri genommen hat, der nicht pfeifen wollte. Wenn er das auf Grundlage eines tatsächlichen Handspiels gemacht hat, der zwar schwer erkennbar, aber dennoch vorhanden ist, scheint es mir ein kleineres Problem zu sein, als wenn Einfluss genommen wurde, obwohl kein Handspiel vorlag.
Generell darf man nicht vergessen, dass diese Entscheidung über Auf- bzw. Abstieg entscheiden kann. Bei einem Saisonabbruch könnte der VfB aufgrund dieser Entscheidung nicht aufsteigen.


Und der KSC könnte deshalb absteigen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #445


21.05.2020 14:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
Vermutlich will der DFB nicht, dass herauskommt, dass der VAR eingegriffen hat, obwohl er sich nicht sicher war, dass ein Handspiel vorliegt. 


Der VAR war sich von Anfang an bis zur Entscheidung sicher, sonst hätte er wohl nicht eingegriffen, das kann man eben durch seinen Eingriff und auch die Nachfragen von Stegemann an Kampka ableiten. Wie soll da herauskommen, er war sich nicht sicher?  Klar, wenn kein Handspiel vorgelegen haben sollte,wäre das für alle, v.a. für Kampka ungünstig. Aber trotzdem: So, wie der DFB sein Statement (zum VAR - "unangebracht") abgegeben hat, wär es mMn besser gewesen, sie hätten (wie schon ausgeführt) gesagt, man kann weder das eine noch das andere beweisen, als zu sagen, es gibt den Beweis, der VAR-Eingriff war aber unangebracht , obwohl er zur korrekten Entscheidung geführt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #446


21.05.2020 14:30


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Sonderbarer
Vermutlich will der DFB nicht, dass herauskommt, dass der VAR eingegriffen hat, obwohl er sich nicht sicher war, dass ein Handspiel vorliegt. 


Der VAR war sich von Anfang an bis zur Entscheidung sicher, sonst hätte er wohl nicht eingegriffen, das kann man eben durch seinen Eingriff und auch die Nachfragen von Stegemann an Kampka ableiten. Wie soll da herauskommen, er war sich nicht sicher?  Klar, wenn kein Handspiel vorgelegen haben sollte,wäre das für alle, v.a. für Kampka ungünstig. Aber trotzdem: So, wie der DFB sein Statement abgegeben hat, wär es mMn besser gewesen, sie hätten (wie schon ausgeführt) gesagt, man kann weder das eine noch das andere beweisen, als zu sagen, es gibt den Beweis, der VAR-Eingriff war aber unangebracht , obwohl er zur korrekten Entscheidung geführt hat.


Entschuldigung, ich formuliere um: "Obwohl er sich nicht sicher SEIN KONNTE"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #447


21.05.2020 14:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@little-bridge

Zitat von little-bridge
Und genau das ist Fakt - der DFB hat die Bilder geprüft und festgestellt, dass Herr Kampka zu Unrecht eingegriffen hat.


Auch hier nochmal kurz: Weshalb sollte der DFB sagen, es gibt den Beweis, wenn es doch definitiv besser wäre, dann zu sagen (sollte es keinen Beweis für Hand geben), es ist in keine Richtung aufzulösen, VAR war sich sicher, hat (aus seiner Sicht in dem Moment) korrekt eingegriffen.

Und wiederholt in kurz: DFB sagt "Hand bewiesen, Entscheidung korrekt, aber Eingriff unangebracht" - das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Oder der DFB hat tatsächlich nicht gut überlegt (für den Fall, dass es keinen Beweis für "Hand" gibt bzw. sogar einen Beweis für "kein Hand") und dieses nicht wirkliche schlüssige Statement rausgegeben, weshalb auch immer. Aber da könnte ja evtl. noch Klärung kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #448


21.05.2020 14:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Sonderbarer

Zitat von Sonderbarer
Entschuldigung, ich formuliere um: "Obwohl er sich nicht sicher SEIN KONNTE"


Dass er sich evtl. (!) nicht sicher sein konnte ändert nichts daran, dass er sich sicher war, deshalb völlig zurecht und korrekt eingriff und (laut DFB!) so die regelkonforme Entscheidung getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #449


21.05.2020 14:54


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von Sonderbarer
Entschuldigung, ich formuliere um: "Obwohl er sich nicht sicher SEIN KONNTE"


Dass er sich evtl. (!) nicht sicher sein konnte ändert nichts daran, dass er sich sicher war, deshalb völlig zurecht und korrekt eingriff und (laut DFB!) so die regelkonforme Entscheidung getroffen wurde.


Wir drehen uns im Kreis - mal wieder. Ich sage dazu nur Folgendes: Wenn er sich 100% sicher war, dann muss ihm spätestens im Laufe des Gesprächs klar geworden sein, dass die Situation mitnichten so eindeutig war, wie von ihm angenommen. Sein Schirikollege konnte beispielsweise nichts erkennen. Und genau hier hätte er dann merken sollen: Das kann man auch anders sehen, vielleicht habe ich es wirklich nicht richtig erkannt. Dann lasse ich den Feldschiri die Entscheidung treffen.
Dann wäre das Protokoll auch gewahrt worden und der Schiri hätte die Entscheidung getroffen, die er für richtig hielt. Das hat der VAR aber nicht gemacht. Er hat weiter auf seine Meinung beharrt. Und hier ist das große Problem. Das ist vor allem problematisch, wenn das Handspiel nicht vorlag. Denn der VAR hätte wissen müssen, dass die von ihm angenommene Eindeutigkeit nicht zu erkennen ist.

Vermutlich wird man sagen, dass alles rechtens war, den VAR aber anweisen, in Zukunft den Feldschiri nicht mehr in irgendeine Richtung zu drängen. Und alleine schon deswegen ist so ein Einspruch auch richtig, um Verbesserungen zu bewirken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #450


21.05.2020 15:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Irrwitzig, wie hier immer wieder darauf hingewiesen wurde, der VAR hätte den SR zu einer Entscheidung gedrängt. 

Denkt ihr nicht dass der SR in der Lage ist, die für ihn richtige Entscheidung zu treffen? Genau das hat er hier getan, ohne von irgend jemanden zu irgend etwas gedrängt worden zu sein.

Viele extrem grenzwertige Verschwörungstheorien in diesem Thread... 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #451


21.05.2020 15:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

2 Ringe, einer ist Gold, der andere nicht. Der eine ist sich 100% sicher, welcher Gold ist, der andere sagt, ich kann mich da überhaupt nicht entscheiden. Würde dann der sichere ins Zweifeln kommen und überlegen, ob es doch der andere Ring sein könnte? Zeig mir einen, der das täte.
Der eine ist sich sicher "A", der andere weiß (zunächst) nicht ob A oder B, da kommt man niemals ins Zweifeln.
Stegemann hat nie zu Kampka gesagt, es ist für ihn (eher) nicht Hand, er sagt nur, er kann NICHTS erkennen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #452


21.05.2020 15:13


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@VARum?

- Veto
Zitat von VARum?
Es ging auch in mehreren Posts darum, wer die Entscheidung getroffen hat.

Zu A) Er war überzeugt (deine Wortwahl!) sonst hätte er nicht auf Strafstoß entschieden. Ob er es für sich sich selbst erkannt hat (so wie du und andere das interpretiert haben wollen), weiß nur er selbst, wir können da nur vermuten. (Er hat mWn dazu nichts gesagt, zumindest bis jetzt, wie auch Al G. nichts gesagt hat.)

Zu B) Ich sag mal "ja", würde es aber nicht beeinflussen nennen. Die beiden diskutieren und besprechen die Szene. Der VAR ist sich 100% sicher, Stegemann sieht bzw. erkennt (zunächst) gar nichts. Dann sagt er: "Ich erkenne nicht, ob der Ball an der Hand war oder nicht." (das oder nicht ist wichtig, er hätte es ja auch weglassen oder sagen können: Ich erkenne nicht, dass der Ball an der Hand war!) Das bedeutet, der Ball war an der Hand oder nicht, er sieht/erkennt/weiß es nicht bzw. kann sich weder dafür noch dagegen entscheiden. Dann kommt die Sache mit der entscheidenden Perspektive und Stegemann pfeift Strafstoß. Auch wenn er es am Ende nicht selbst erkannt haben sollte, dass der Ball an der Hand war, er hat auch nicht erkannt, dass er es nicht war und darf seinem VAR vertrauen, der sich 100% sicher ist. Ich gehe davon aus Stegemann wollte die richtige Entscheidung treffen (will hoffentlich jeder Schiri), wenn er also letzendlich tatsächlich weder das eine noch das andere (!) mit Sicherheit erkennen konnte, musste er dem VAR vertrauen, der sich sicher war, im Sinne einer korrekten Entscheidung.
So handeln Menschen typischerweise: Wenn man selbst weder das eine noch das andere erkennt und jemand, dem man wirklich vertraut und von dem man sicher ist, dass er nach bestem Wissen und Gewissen handelt (sollte bei einem VAR der Fall sein) sagt, dass es ganz sicher so (oder halt anders) ist, wird man dem glauben und entsprechend handeln.

Edit: Von SetOnFire
Der Schiedsrichter hat die Kompetenz zu entscheiden, ob der Ball an der Hand war, selbstständig an Kampka abgegeben. Das ist dem Protokoll entsprechend und die Vereine haben dem auch so zugestimmt. 

https://www.wahretabelle.de/forum/einspruch-gegen-spielwertung/29/2437?page=2#b20153

Damit sollte die Sache geklärt sein.


Es wird ganz auf die Bilder ankommen. Zeigten sie klares Handspiel, ist Stegemann nicht mehr tragbar, zeigen sie es nicht, muss Kampka weg. Unterschiedliche Bilder, dann muss der Videobeweiss weg, da man die Technik immer noch nicht beherrscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #453


21.05.2020 15:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Skippi

Zitat von skippi
Es wird ganz auf die Bilder ankommen. Zeigten sie klares Handspiel, ist Stegemann nicht mehr tragbar, zeigen sie es nicht, muss Kampka weg. Unterschiedliche Bilder, dann muss der Videobeweiss weg, da man die Technik immer noch nicht beherrscht.


Schwer zu lösendes Problem (VAR müsste im Stadion sein, SR müsste schnell bei ihm sein können): SR und VAR schauen nicht auf den selben (wahrscheinlich nicht mal einen gleichen) Bildschirm an 2 Orten. VAR weg?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #454


21.05.2020 17:12


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Skippi

- richtig entschieden
Zitat von skippi
Es wird ganz auf die Bilder ankommen. Zeigten sie klares Handspiel, ist Stegemann nicht mehr tragbar, zeigen sie es nicht, muss Kampka weg. Unterschiedliche Bilder, dann muss der Videobeweiss weg, da man die Technik immer noch nicht beherrscht.

Falls du dir von dem Einspruch Bilder erhoffst: Diese wird es auch beim vermeintlichen Verfahren nicht zu sehen geben - weder für die Öffentlichkeit, noch für die Vereine (zumindest keine, die besser als die bisherigen sind) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #455


21.05.2020 17:19


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Irrwitzig, wie hier immer wieder darauf hingewiesen wurde, der VAR hätte den SR zu einer Entscheidung gedrängt. 

Denkt ihr nicht dass der SR in der Lage ist, die für ihn richtige Entscheidung zu treffen? Genau das hat er hier getan, ohne von irgend jemanden zu irgend etwas gedrängt worden zu sein.

Viele extrem grenzwertige Verschwörungstheorien in diesem Thread... 


Tausche das Wort gedrängt durch das Wort überredet. Ist das die Aufgabe des VAR? Den Schiri dazu zu überreden zu pfeifen, obwohl er nicht genau sieht, dass ein Handspiel vorliegt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #456


21.05.2020 17:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sonderbarer

- richtig entschieden
Zitat von Sonderbarer
Zitat von SCF-Dani
Irrwitzig, wie hier immer wieder darauf hingewiesen wurde, der VAR hätte den SR zu einer Entscheidung gedrängt. 

Denkt ihr nicht dass der SR in der Lage ist, die für ihn richtige Entscheidung zu treffen? Genau das hat er hier getan, ohne von irgend jemanden zu irgend etwas gedrängt worden zu sein.

Viele extrem grenzwertige Verschwörungstheorien in diesem Thread... 


Tausche das Wort gedrängt durch das Wort überredet. Ist das die Aufgabe des VAR? Den Schiri dazu zu überreden zu pfeifen, obwohl er nicht genau sieht, dass ein Handspiel vorliegt?

Auch überredet wurde niemand
Wenn dann ist vertraut das korrekte Wort und das wäre völlig angemessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #457


21.05.2020 17:20


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von skippi
Es wird ganz auf die Bilder ankommen. Zeigten sie klares Handspiel, ist Stegemann nicht mehr tragbar, zeigen sie es nicht, muss Kampka weg. Unterschiedliche Bilder, dann muss der Videobeweiss weg, da man die Technik immer noch nicht beherrscht.

Falls du dir von dem Einspruch Bilder erhoffst: Diese wird es auch beim vermeintlichen Verfahren nicht zu sehen geben - weder für die Öffentlichkeit, noch für die Vereine (zumindest keine, die besser als die bisherigen sind) 


Ja, dann kann man die DFB-Aussage auch nicht als wahr anerkennen, dass es ein Handspiel war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #458


21.05.2020 17:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sonderbarer

- richtig entschieden
Zitat von Sonderbarer
Zitat von SCF-Dani
Zitat von skippi
Es wird ganz auf die Bilder ankommen. Zeigten sie klares Handspiel, ist Stegemann nicht mehr tragbar, zeigen sie es nicht, muss Kampka weg. Unterschiedliche Bilder, dann muss der Videobeweiss weg, da man die Technik immer noch nicht beherrscht.

Falls du dir von dem Einspruch Bilder erhoffst: Diese wird es auch beim vermeintlichen Verfahren nicht zu sehen geben - weder für die Öffentlichkeit, noch für die Vereine (zumindest keine, die besser als die bisherigen sind) 


Ja, dann kann man die DFB-Aussage auch nicht als wahr anerkennen, dass es ein Handspiel war. 

Wie meinst du? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #459


21.05.2020 17:40


Sonderbarer


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 206

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Auch überredet wurde niemand
Wenn dann ist vertraut das korrekte Wort und das wäre völlig angemessen


Au ja, ein bisschen Semantik. ;-)

vertrauen - in jemanden, etwas sein Vertrauen setzen; auf jemanden, etwas bauen (6); sicher sein, dass man sich auf jemanden, etwas verlassen kann

überreden - durch [eindringliches Zu]reden dazu bringen, dass jemand etwas tut, was er ursprünglich nicht wollte


Und hier das Gespräch:

"Stegemann: "Zeig nochmal. Zeig mal, ja, freeze. Frier den mal ein."
Pause.
Stegemann: "Da erkenne ich gar nichts. Hast du ein klares Bild, das mir zeigt, dass der Ball klar an der Hand ist?"
Pause.
Stegemann: "Hast du was von vorne? Also von der anderen Seite? Von hinterm Tor?"
Pause.
Stegemann: "Hier auf dem Bild Robert, erkenne ich so gut wie nichts. Ich erkenne nicht, ob der Ball an der Hand war oder nicht. Das erkenne ich hier auf dem Bild nicht."
Pause
Stegemann: "Gib mir mal Hinter Tor hoch" (Kameraperspektive, Anm. der Red.)
Pause
Stegemann: "Hast du zwei Bilder? Hinter Tor hoch und jetzt den Kontaktpunkt an der Hand?"
Pause
Stegemann: "Robert, ist der Ball an der Hand von dem Al Ghaddioui? Hast du da einen klaren Beweis dafür?"
Kurze Pause.
Stegemann: "Ok, dann ist Hintertor hoch für mich die entscheidende Perspektive, um zu sagen das ist Handspiel. Wenn der Ball da klar an der Hand ist, ja, ok? Ok.""

Du erkennst also hier, dass Stegemann sicher ist, dem Urteil seines Kollegen vertrauen zu könne, nicht wahr? Mache ich auch immer so, wenn ich mir sicher bin. Ich frage 4x nach. Ich frage auch nach klaren Beweisen (die übrigens nicht geliefert werden).
Oder wird hier vielleicht die ursprüngliche Meinung des Schiris - dass man nichts erkennen kann - ergo kein Elfer - etwa geändert und man bringt ihn dazu, etwas zu tun, was er ursprünglich nicht tun wollte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #460


21.05.2020 17:47


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Auch wenn ich es erstaunlich finde, was ihr für ein Durchhaltevermögen habt bei der ganzen Diskussion. So dreht ihr euch doch inzwischen im Kreis und kommt sowieso nicht zu einem gemeinsamen Nenner. Und morgen beginnt schon wieder ein neuer Spieltag.

Da würde ich mir wünschen, das man manchmal ein Thema schließt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

17.05.2020 13:30


50.
Schäffler
83.
González
90+7.
(11er)
Tietz

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Christian Gittelmann
Tobias Fritsch
Benedikt Kempkes
Dr. Robert Kampka
Sascha Thielert

Statistik von Sascha Stegemann

Wehen Wiesbaden VfB Stuttgart Spiele
2  
  16

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Schäffler 84.
Lindner
Gelbe Karte Mockenhaupt
Mrowca
Kyereh 84.
Dams 76.
Chato
Dittgen 76.
Gelbe Karte Röcker
Schwede
Aigner 69.
Kaminski 
Endo 
González 
Kempf 
58. Phillips 
64. Didavi 
58. Gomez 
Kobel 
73. Castro 
Förster 
73. Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Lorch  69.
Ajani  84.
Knöll  76.
Titsch-Rivero  76.
Tietz  84.
58. Al Ghaddioui
73. Klimowicz
58. Stenzel
73. Massimo
64. Klement

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema