Handspiel Al Ghaddoui?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+7. Min.: Handspiel Al Ghaddoui? | von satomi  VAR
 Allgemeine Themen
  Spieltaktik | von satomi
  Foul an Kempfi 1. Halbzeit | von Mklde73
  Einspruch gegen Spielwertung | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Es gibt Handelfmeter für Wiesbaden. War das die korrekte Entscheidung? (Bitte nicht den VAR-Einsatz bewerten, sondern die Entscheidung selbst!)

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Handspiel Al Ghaddoui?  - #61


17.05.2020 16:42


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Zitat von danvifb
Zitat von setonfire
Der Ball ist klar an der Hand, die Hand ist über der Schulter. Absolut unstrittiger Strafstoß.
 


Wenn so jemand im „Kompetenzteam“ ist, kann man die Seite eigentlich gleich löschen.


Tritt mal auf die Bremse. Die Kommunikation zwischen VAR und Schiri ist unfassbar. Schiri sagt ich sehe nichts und der VAR überstimmt ihn . Das darf er schlicht und ergreifend nicht 

Er hat ihn nicht überstimmt.
Der VAR kann den SR nicht überstimmen.


Wie willst du das sonst nennen was da passiert ist? 

Er hat ihm die Information gegeben, dass der Ball an der Hand war. Diese Information ist wichtig, damit der SR daraufhin eine Entscheidung treffen kann. 


Nach dem Stegemann gesagt hat das er nichts gesehen hat. Die Nummer hat 3 Minuten gedauert. So klar kann es gar nicht gewesen sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #62


17.05.2020 16:45


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Zitat von danvifb
Zitat von setonfire
Der Ball ist klar an der Hand, die Hand ist über der Schulter. Absolut unstrittiger Strafstoß.
 


xxxxxxxxxxxxxxxxxx


Tritt mal auf die Bremse. Die Kommunikation zwischen VAR und Schiri ist unfassbar. Schiri sagt ich sehe nichts und der VAR überstimmt ihn . Das darf er schlicht und ergreifend nicht 

Er hat ihn nicht überstimmt.
Der VAR kann den SR nicht überstimmen.

Das einzige was er gemacht hat - und das ist seine Hauptaufgabe - ist die Zurverfügungstellung von Informationen an den SR, damit dieser eine Entscheidung treffen kann. Hier die Info, dass der Ball an der Hand war. 


Genau das tut er aber nicht. Der VAR - damit meine ich das Team derer im "Kölner Keller" die ein Spiel betreuen - stellen nur Informationen zusammen. Dabei haben unterschiedliche Leute unterschiedliche Aufgaben.

Technischer Assistent - verantwortliche für das "technische zur Verfügungstellen", sprich auswahl Winkel, Zoom etc.
eigentliche VAR - Bewertung und Analyse der Fernsehbilder im Bezug auf potenzielle Fehlentscheidungen / Übersehenes

Essenz daraus sind informationen die dem Schiedsrichter übermittelt werden, aufgrund derer er seine Entscheidung trifft. Der VAR darf gerne kurz erläutern was er da seiner Meinung / Auffassung nach gesehen hat, aber nicht - wie hier - den Schiedsrichter zu einer Entscheidung drängen die dieser offensichtlich durch die bereitgestellten Informationen nicht bestätigen kann.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #63


17.05.2020 16:47


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@liebling1893

- richtig entschieden
Zitat von liebling1893
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Zitat von danvifb
Zitat von setonfire
Der Ball ist klar an der Hand, die Hand ist über der Schulter. Absolut unstrittiger Strafstoß.
 


Wenn so jemand im „Kompetenzteam“ ist, kann man die Seite eigentlich gleich löschen.


Tritt mal auf die Bremse. Die Kommunikation zwischen VAR und Schiri ist unfassbar. Schiri sagt ich sehe nichts und der VAR überstimmt ihn . Das darf er schlicht und ergreifend nicht 

Er hat ihn nicht überstimmt.
Der VAR kann den SR nicht überstimmen.

Das einzige was er gemacht hat - und das ist seine Hauptaufgabe - ist die Zurverfügungstellung von Informationen an den SR, damit dieser eine Entscheidung treffen kann. Hier die Info, dass der Ball an der Hand war. 


Genau das tut er aber nicht. Der VAR - damit meine ich das Team derer im "Kölner Keller" die ein Spiel betreuen - stellen nur Informationen zusammen. Dabei haben unterschiedliche Leute unterschiedliche Aufgaben.

Technischer Assistent - verantwortliche für das "technische zur Verfügungstellen", sprich auswahl Winkel, Zoom etc.
eigentliche VAR - Bewertung und Analyse der Fernsehbilder im Bezug auf potenzielle Fehlentscheidungen / Übersehenes

Essenz daraus sind informationen die dem Schiedsrichter übermittelt werden, aufgrund derer er seine Entscheidung trifft. Der VAR darf gerne kurz erläutern was er da seiner Meinung / Auffassung nach gesehen hat, aber nicht - wie hier - den Schiedsrichter zu einer Entscheidung drängen die dieser offensichtlich durch die bereitgestellten Informationen nicht bestätigen kann.

Inwiefern dazu drängen? Der SR hat doch selbst gesagt dass es für ihm strafbar ist, wenn der Ball an der Hand ist? Diese Information wurde ihm dann geliefert und der SR hat eine Entscheidung getroffen mit dieser Basis

Es fand also genau die Informationsübermittlung statt, die zur Beurteilung einer Szene erforderlich ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #64


17.05.2020 16:49


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von liebling1893
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Zitat von danvifb
Zitat von setonfire
Der Ball ist klar an der Hand, die Hand ist über der Schulter. Absolut unstrittiger Strafstoß.
 


Wenn so jemand im „Kompetenzteam“ ist, kann man die Seite eigentlich gleich löschen.


Tritt mal auf die Bremse. Die Kommunikation zwischen VAR und Schiri ist unfassbar. Schiri sagt ich sehe nichts und der VAR überstimmt ihn . Das darf er schlicht und ergreifend nicht 

Er hat ihn nicht überstimmt.
Der VAR kann den SR nicht überstimmen.

Das einzige was er gemacht hat - und das ist seine Hauptaufgabe - ist die Zurverfügungstellung von Informationen an den SR, damit dieser eine Entscheidung treffen kann. Hier die Info, dass der Ball an der Hand war. 


Genau das tut er aber nicht. Der VAR - damit meine ich das Team derer im "Kölner Keller" die ein Spiel betreuen - stellen nur Informationen zusammen. Dabei haben unterschiedliche Leute unterschiedliche Aufgaben.

Technischer Assistent - verantwortliche für das "technische zur Verfügungstellen", sprich auswahl Winkel, Zoom etc.
eigentliche VAR - Bewertung und Analyse der Fernsehbilder im Bezug auf potenzielle Fehlentscheidungen / Übersehenes

Essenz daraus sind informationen die dem Schiedsrichter übermittelt werden, aufgrund derer er seine Entscheidung trifft. Der VAR darf gerne kurz erläutern was er da seiner Meinung / Auffassung nach gesehen hat, aber nicht - wie hier - den Schiedsrichter zu einer Entscheidung drängen die dieser offensichtlich durch die bereitgestellten Informationen nicht bestätigen kann.

Inwiefern dazu drängen? Der SR hat doch selbst gesagt dass es für ihm strafbar ist, wenn der Ball an der Hand ist? Diese Information wurde ihm dann geliefert und der SR hat eine Entscheidung getroffen mit dieser Basis

Es fand also genau die Informationsübermittlung statt, die zur Beurteilung einer Szene erforderlich ist. 


Aber die Bilder haben das nicht hergegeben. Dann kann der VAR ja alles behaupten. Und das darf nicht sein 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #65


17.05.2020 16:52


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Andelko

- richtig entschieden
Zitat von Andelko
Aber die Bilder haben das nicht hergegeben. Dann kann der VAR ja alles behaupten. Und das darf nicht sein 

​​​​​​Eben gleich wie der Linienrichter, welcher auch alles behaupten kann. Die Bilder müssen ein Handspiel hergegeben haben, ansonsten hätte der VAR die Information ja nicht übermitteln können? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #66


17.05.2020 16:56


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

@Andelko

- Veto
Zitat von Andelko
Zitat von SCF-Dani
Inwiefern dazu drängen? Der SR hat doch selbst gesagt dass es für ihm strafbar ist, wenn der Ball an der Hand ist? Diese Information wurde ihm dann geliefert und der SR hat eine Entscheidung getroffen mit dieser Basis

Es fand also genau die Informationsübermittlung statt, die zur Beurteilung einer Szene erforderlich ist. 


Aber die Bilder haben das nicht hergegeben. Dann kann der VAR ja alles behaupten. Und das darf nicht sein 


Das fasst es für mich ganz gut zusammen.
Um es mal lapidar zu sagen:
VAR-Team: War was!
Schiri: Haste Bilder?
VAR-Team: Ab zum Review.
VAR: ich habe gesehen, dass Spieler XY die strafbare Handlung Z begangen hat. Hier die Bilder.
Schiri: erkenne da nichts. Hast du Kamera K für mich.
[Anwesiungen zu Abspielspeed, Zoom etc.]
Schiri: Aufgrund der Bilder entscheide ich ...

Nicht:
Ich sehe nichts! - [Ist aber klar Hand] - Ich kann da nichts eindeutiges Erkennen - [Ey ich hab aber Beweis!] - Hast du ehrlich? Schwör alter! - [Ja man hab ich!] - OK, Elfmeter.

Sorry für die stupide Darstellung, nenn es Satire, Sarkassmus oder Galgenhumor.
Werde später nochmal vorbeikommen, jetzt brauche ich mal eine Pause und Frischluft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #67


17.05.2020 17:02


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Gibt es eigentlich zu der Szene erkennbare Bilder, die beweisen, das es entweder klar Handspiel oder kein Handspiel war.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #68


17.05.2020 17:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Der Ball wird klar abgefälscht. Dies kann nur von der Hand des Stuttgarters oder dem Oberarm des Wiesbadeners erfolgt sein da der Ball zum Zeitpunkt der Änderung genau an dieser Stelle ist. Wird der Ball vom Oberarm abgefälscht muss er seine Flugbahn Richtung Tor ändern was er soweit ich erkennen kann nicht tut. Der Ball gewinnt nur etwas an Höhe was nur durch einen Kontakt mit der Hand erklärbar ist.

Gibt es eine andere Erklärung die ich übersehe?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #69


17.05.2020 17:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Der Ball wird klar abgefälscht. Dies kann nur von der Hand des Stuttgarters oder dem Oberarm des Wiesbadeners erfolgt sein da der Ball zum Zeitpunkt der Änderung genau an dieser Stelle ist. Wird der Ball vom Oberarm abgefälscht muss er seine Flugbahn Richtung Tor ändern was er soweit ich erkennen kann nicht tut. Der Ball gewinnt nur etwas an Höhe was nur durch einen Kontakt mit der Hand erklärbar ist.

Gibt es eine andere Erklärung die ich übersehe?


Bisher war ich bei Elfmeter. Aber nach diesem Bild kann ich die Entscheidung nicht mehr nachvollziehen. Das ist für micht nicht mal ansatzweise klar erkennbar.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #70


17.05.2020 17:07


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Der Ball wird klar abgefälscht. Dies kann nur von der Hand des Stuttgarters oder dem Oberarm des Wiesbadeners erfolgt sein da der Ball zum Zeitpunkt der Änderung genau an dieser Stelle ist. Wird der Ball vom Oberarm abgefälscht muss er seine Flugbahn Richtung Tor ändern was er soweit ich erkennen kann nicht tut. Der Ball gewinnt nur etwas an Höhe was nur durch einen Kontakt mit der Hand erklärbar ist.

Gibt es eine andere Erklärung die ich übersehe?


Es ist überhaupt nicht ersichtlich ob der Wehener oder der Stuttgarter den Ball berühren. von einer klaren Fehlentscheidung kann bei den Bildern überhaupt keine Rede sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #71


17.05.2020 17:10


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


Der Ball wird klar abgefälscht. Dies kann nur von der Hand des Stuttgarters oder dem Oberarm des Wiesbadeners erfolgt sein da der Ball zum Zeitpunkt der Änderung genau an dieser Stelle ist. Wird der Ball vom Oberarm abgefälscht muss er seine Flugbahn Richtung Tor ändern was er soweit ich erkennen kann nicht tut. Der Ball gewinnt nur etwas an Höhe was nur durch einen Kontakt mit der Hand erklärbar ist.

Gibt es eine andere Erklärung die ich übersehe?


Ich erkenne auch aus diesen Bildern nicht wer den Ball spielt. Aber der Ball wird zum Tor hin (Richtung des Stuttgarter Verteidigers) abgefälscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #72


17.05.2020 17:16


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden
Die Perspektive von der Seitenlinie ist millionenfach besser. Ganz ehrlich:
Die Argumentationen der Stuttgarter sind Wasser in die Mühlen des DFB. Ganz offensichtlich müssen wir wirklich absolute Sorge dafür tragen, dass die Kommunikation des VAR nicht veröffentlicht wird.
Stegemann konnte offenbar nicht erkennen, ob der Ball an der Hand war (was mir ein absolutes Rätsel ist, der Ball ist glasklar an der Hand) und kann dann natürlich auf die Beurteilung des VAR und des AVAR vertrauen.

Wie man in dieser Szene auf Veto kommt kann ich mir wirklich nicht erklären. Umso weltfremder sind die Skandalrufe. Die Unparteiischen haben in aller letzter Sekunde eine spielentscheidende Entscheidung zu treffen, da ist absolute Sorgsamkeit unabdingbar und gottseidank führte es am Ende auch zur einzig korrekten Entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #73


17.05.2020 17:17


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


Der Ball wird klar abgefälscht. Dies kann nur von der Hand des Stuttgarters oder dem Oberarm des Wiesbadeners erfolgt sein da der Ball zum Zeitpunkt der Änderung genau an dieser Stelle ist. Wird der Ball vom Oberarm abgefälscht muss er seine Flugbahn Richtung Tor ändern was er soweit ich erkennen kann nicht tut. Der Ball gewinnt nur etwas an Höhe was nur durch einen Kontakt mit der Hand erklärbar ist.

Gibt es eine andere Erklärung die ich übersehe?


Ja, dass der Ball von Chatos Schulter/Oberarm abgeprallt ist, was man nicht erkennen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #74


17.05.2020 17:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@gyro

Zitat von gyro
Ich habe das Spiel nicht gesehen und kenne insbesondere die Bilder zu dieser Szene nicht, stimme daher erst einmal nicht mit ab.
Ich finde es aber ziemlich bedenklich, wenn hier die Abstimmung derzeit 3:9 steht, wobei alle (!) Gegenstimmen von VfB-Fans kommen (die 3 Zustimmungen kamen von Leuten, die sich keinem der beiden Teams zugehörig fühlen). So machen Abstimmungen natürlich wenig Sinn. Bereinigt man die potenziell parteiischen Stimmen, stünde es aktuell 3:0.


Ich selber habe meine Meinung, bisher damit begründet, das der Videoschiedsrichter schon recht haben wird. Auch wenn es keine eindeutigen Bilder gibt.
Und es stimmt auch, es kann schon bedenklich sein, wenn die einzigen Controstimmen bisher von VfB Fans stammen.

Aber genauso sollte man doch die Pro Stimmen mal hinterfragen.
Haben diese eindeutige Bilder, die beweisen, das es ein Handspiel war?

@webstoney @yannick811 @Bogor @Luke @Bananenbaum

Denn von den bisher gezeigten Bildern kann man keine klare Fehlentscheidung erkennen.

@SetOnFire Du schreibst, die Bilder von der Seite zeigen ein klares Handspiel. Wenn dem so ist. Dann aktepziere ich es. Aber ich würde sie doch auch gerne sehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #75


17.05.2020 17:19


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Die Perspektive von der Seitenlinie ist millionenfach besser. Ganz ehrlich:
Die Argumentationen der Stuttgarter sind Wasser in die Mühlen des DFB. Ganz offensichtlich müssen wir wirklich absolute Sorge dafür tragen, dass die Kommunikation des VAR nicht veröffentlicht wird.
Stegemann konnte offenbar nicht erkennen, ob der Ball an der Hand war (was mir ein absolutes Rätsel ist, der Ball ist glasklar an der Hand) und kann dann natürlich auf die Beurteilung des VAR und des AVAR vertrauen.

Wie man in dieser Szene auf Veto kommt kann ich mir wirklich nicht erklären. Umso weltfremder sind die Skandalrufe. Die Unparteiischen haben in aller letzter Sekunde eine spielentscheidende Entscheidung zu treffen, da ist absolute Sorgsamkeit unabdingbar und gottseidank führte es am Ende auch zur einzig korrekten Entscheidung.


Wie vorhin schon gesagt, wie soll man die Seite ernst nehmen können, wenn solche Leute im Kompetenzteam sind. Wo kann man erkennen, dass der Ball Al Ghaddioui berührt hat und nicht Chatos Arm/Schulter, zeig mir die Bilder bitte, wenn du dir so sicher bist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #76


17.05.2020 17:20


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Die Perspektive von der Seitenlinie ist millionenfach besser. Ganz ehrlich:
Die Argumentationen der Stuttgarter sind Wasser in die Mühlen des DFB. Ganz offensichtlich müssen wir wirklich absolute Sorge dafür tragen, dass die Kommunikation des VAR nicht veröffentlicht wird.
Stegemann konnte offenbar nicht erkennen, ob der Ball an der Hand war (was mir ein absolutes Rätsel ist, der Ball ist glasklar an der Hand) und kann dann natürlich auf die Beurteilung des VAR und des AVAR vertrauen.

Wie man in dieser Szene auf Veto kommt kann ich mir wirklich nicht erklären. Umso weltfremder sind die Skandalrufe. Die Unparteiischen haben in aller letzter Sekunde eine spielentscheidende Entscheidung zu treffen, da ist absolute Sorgsamkeit unabdingbar und gottseidank führte es am Ende auch zur einzig korrekten Entscheidung.


Stegemann hat extra nach besseren Bildern gefragt und sie wurden ihm nicht gezeigt. Er musste sich auf den VAR verlassen. Also nochmal: Warum wurden Stegemann die Bilder von der Seite nicht gezeigt? 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #77


17.05.2020 17:30


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- richtig entschieden
@creative @danvifb
In der DAZN-Zusammenfassung ist das Spiel typisch 2.Bundesliga zusammengefasst, da ist die Szene nicht abgespielt worden. Möglicherweise wird das volle Spiel noch hochgeladen, dann können wir die Perspektive sicherlich nachreichen. In der Konferenz war es jedenfalls absolut deutlich.
Wenn jemand VFB.TV hat, vielleicht gibt es die Perspektive ja dort.

Den wiederholten persönlichen, unsachlichen und unbegründeten Angriff ignoriere ich mal.

@Andelko
Stegemann hat die Szene gezeigt bekommen und mehrmals zur Kenntnis gegeben, dass er es nicht eineindeutig erkennen kann. In der zweiten Liga gibt es leider keine Kamera die nur den Strafraum abdeckt.

@Mklde73
Ich vermute nicht, ich habe die Szene live gesehen. Der Ball war an der Hand, die Hand war über der Schulter. Mehr Argumentation braucht es nicht.

Wer hier keine Argumente hat zeigt sich doch blendend an der Dichte der persönlichen Angriffe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #78


17.05.2020 17:34


Mklde73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 58

Elfmeter Wiesbaden

- Veto
Wenn du deinen Vermutungen auch Beweise liefern kannst, kannst du von mir aus im Kompetenz - Team bleiben... wenn nicht... Schade...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #79


17.05.2020 17:34


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
@creative @danvifb
In der DAZN-Zusammenfassung ist das Spiel typisch 2.Bundesliga zusammengefasst, da ist die Szene nicht abgespielt worden. Möglicherweise wird das volle Spiel noch hochgeladen, dann können wir die Perspektive sicherlich nachreichen.


Du meinst doch die Perspektive aus #62 oder?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #80


17.05.2020 17:37


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Zitat von SetOnFire
@creative @danvifb
In der DAZN-Zusammenfassung ist das Spiel typisch 2.Bundesliga zusammengefasst, da ist die Szene nicht abgespielt worden. Möglicherweise wird das volle Spiel noch hochgeladen, dann können wir die Perspektive sicherlich nachreichen.


Du meinst doch die Perspektive aus #62 oder?

Genau, nur ohne Überblendung und in brauchbarer Größe.

Edit: Gerade noch mal draufgeklickt. Bei Sekunde 29 kann man es wunderbar erkennen. Noch schärfer wäre sicherlich gut, aber wo soll der Ball sonst sein, wenn nicht auf der Hand. Wäre es die Schulter des Angreifers, dann würde der Ball deutlich früher abspringen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann hier nicht mit Sicherheit sagen, dass da ein Kontakt mit der Hand stattfand. Ich hätte den Elfmeter nicht gegeben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Arm über der Schulter. Dazu mitten im Kopfballduell nicht selbst angeköpft. Für mich zwingend zu ahnden. Aus allen mir zu Verfügung stehenden Perspektiven ist die Hand auch mit der nötigen Sicherheit am Ball.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich nehme die Situation mit der notwendigen Sicherheit so wahr, dass der Ball an der Hand des Stuttgarters ist. Dann ist das Handspiel für mich strafbar, weil die Hand oberhalb der Schulter ist. Hier hätte ich auch Strafstoß gegeben.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ausführliche Begründung #239

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist der Ball an der Hand, nach den neuen Regeln ist das auch ein Handelfmeter, auch wenn er aus kurzer Distanz angeköpft wird. Die Hand hat da oben nichts zu suchen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich vermag mit keinem Bild zu sagen, wer oder was da genau den Ball berührt hat. Im Zweifel kein Eingriff.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach mehrfacher Begutachtung der hier zur Verfügung stehenden GIFs: Al Ghaddioui berührt mit der rechten Hand den Ball und lenkt diesen somit ab. Da der Arm über der Schulter ist, liegt mE ein strafbares Handspiel vor.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Mit den gegebenen Bildern hätte ich nicht eingegriffen, das reicht mir nicht als Beweis, da erkennt man kaum etwas. Das hätte ich weiterlaufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Obwohl im Pixelbrei der Verlauf des Balls und der konkrete Treffer für mich nicht wirklich zu erkennen sind, hat die Hand in dieser Höhe dort nichts zu suchen. Korrekte Entscheidung

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich mit absoluter Sicherheit ein Kontakt an der Hand, die sich überhalb der Schulter befindet. Dem entsprechend ist der Strafstoß für mich unabdingbar.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hand ist schon recht weit oben und spielt meiner Meinung nach den Ball. Für mich ist es ein unabsichtliches Handpsiel und damit Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Arm ist etwas oberhalb der Schulterlinie, der Ball prallt von niemandem oder ihm selbst zuvor ab. Ich hätte daher auch auf Elfmeter entschieden.

×

17.05.2020 13:30


50.
Schäffler
83.
González
90+7.
(11er)
Tietz

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Christian Gittelmann
Tobias Fritsch
Benedikt Kempkes
Dr. Robert Kampka
Sascha Thielert

Statistik von Sascha Stegemann

Wehen Wiesbaden VfB Stuttgart Spiele
2  
  16

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Schäffler 84.
Lindner
Gelbe Karte Mockenhaupt
Mrowca
Kyereh 84.
Dams 76.
Chato
Dittgen 76.
Gelbe Karte Röcker
Schwede
Aigner 69.
Kaminski 
Endo 
González 
Kempf 
58. Phillips 
64. Didavi 
58. Gomez 
Kobel 
73. Castro 
Förster 
73. Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Lorch  69.
Ajani  84.
Knöll  76.
Titsch-Rivero  76.
Tietz  84.
58. Al Ghaddioui
73. Klimowicz
58. Stenzel
73. Massimo
64. Klement

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema