Handspiel Al Ghaddoui?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90+7. Min.: Handspiel Al Ghaddoui? | von satomi  VAR
 Allgemeine Themen
  Spieltaktik | von satomi
  Foul an Kempfi 1. Halbzeit | von Mklde73
  Einspruch gegen Spielwertung | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Es gibt Handelfmeter für Wiesbaden. War das die korrekte Entscheidung? (Bitte nicht den VAR-Einsatz bewerten, sondern die Entscheidung selbst!)

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Handspiel Al Ghaddoui?  - #81


17.05.2020 17:40


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
@creative @danvifb
In der DAZN-Zusammenfassung ist das Spiel typisch 2.Bundesliga zusammengefasst, da ist die Szene nicht abgespielt worden. Möglicherweise wird das volle Spiel noch hochgeladen, dann können wir die Perspektive sicherlich nachreichen. In der Konferenz war es jedenfalls absolut deutlich.
Wenn jemand VFB.TV hat, vielleicht gibt es die Perspektive ja dort.


In der VfB TV Wiederholung war es ebenfalls nicht erkennbar. Dazn habe ich nicht.
Also vertraue ich gerade auf die Bilder, die ich von @Mklde73 habe.
Und da ist es für mich nicht erkennbar, das es ein Handspiel war.

Du hast zwar auch Recht, das persönliche Angriffe nichts zu aktepzieren sind.
Aber deine Aussage kannst du dir allerdings auch sparen.
Wie man in dieser Szene auf Veto kommt kann ich mir wirklich nicht erklären.

Denn mit den bisher gezeigten Bildern, kann man nunmal kein Handspiel erkennen.
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #82


17.05.2020 17:42


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Du hast zwar auch Recht, das persönliche Angriffe nichts zu aktepzieren sind.
Aber deine Aussage kannst du dir allerdings auch sparen.
Wie man in dieser Szene auf Veto kommt kann ich mir wirklich nicht erklären.

Denn mit den bisher gezeigten Bildern, kann man nunmal kein Handspiel erkennen.
 

Da hast Du Recht, sorry! Leider gehen mir manchmal auch die Emotionen leicht durch, gerade wenns dann direkt wieder persönlich wird. Aber ja, da muss ich als KTler anders formulieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #83


17.05.2020 17:42


Bogor


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 103

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von gyro
Ich habe das Spiel nicht gesehen und kenne insbesondere die Bilder zu dieser Szene nicht, stimme daher erst einmal nicht mit ab.
Ich finde es aber ziemlich bedenklich, wenn hier die Abstimmung derzeit 3:9 steht, wobei alle (!) Gegenstimmen von VfB-Fans kommen (die 3 Zustimmungen kamen von Leuten, die sich keinem der beiden Teams zugehörig fühlen). So machen Abstimmungen natürlich wenig Sinn. Bereinigt man die potenziell parteiischen Stimmen, stünde es aktuell 3:0.


Ich selber habe meine Meinung, bisher damit begründet, das der Videoschiedsrichter schon recht haben wird. Auch wenn es keine eindeutigen Bilder gibt.
Und es stimmt auch, es kann schon bedenklich sein, wenn die einzigen Controstimmen bisher von VfB Fans stammen.

Aber genauso sollte man doch die Pro Stimmen mal hinterfragen.
Haben diese eindeutige Bilder, die beweisen, das es ein Handspiel war?

@webstoney @yannick811 @Bogor @Luke @Bananenbaum

Denn von den bisher gezeigten Bildern kann man keine klare Fehlentscheidung erkennen.

@SetOnFire Du schreibst, die Bilder von der Seite zeigen ein klares Handspiel. Wenn dem so ist. Dann aktepziere ich es. Aber ich würde sie doch auch gerne sehen.


Wie oben auch schon mal geschrieben wurde, wird der Ball leicht nach oben abgefälscht, dazu passt meiner Erkenntnis nach der Winkel des Oberarms des Wiesbadener Spielers nicht. 
Bleiben also noch zwei Möglichkeiten: Der Ball fällt "von oben" auf die Schulter des Wiesbadeners, oder aber es liegt ein Handspiel vor.
Wenn man sich die Bilder jetzt anschaut, dann fällt auf, dass der Ball für die erste Möglichkeit zu tief fällt. Ergo: Handspiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #84


17.05.2020 17:44


Mklde73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 58

Elfmeter Wiesbaden

- Veto
Also weiterhin Vermutungen... keine reine Beweisführung... Wie schon vermutet... Kompetenz Team hin oder her... ich erkenne in der Szene kein eindeutiges absichtliches Handspiel eines Stuttgarter Verteidigers...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #85


17.05.2020 17:46


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2043

@Mklde73

- richtig entschieden
Zitat von Mklde73
Also weiterhin Vermutungen... keine reine Beweisführung... Wie schon vermutet... Kompetenz Team hin oder her... ich erkenne in der Szene kein eindeutiges absichtliches Handspiel eines Stuttgarter Verteidigers...

Ein absichtliches Handspiel sehe ich auch nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #86


17.05.2020 17:47


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@Bogor

Zitat von Bogor
Zitat von creative
Zitat von gyro
Ich habe das Spiel nicht gesehen und kenne insbesondere die Bilder zu dieser Szene nicht, stimme daher erst einmal nicht mit ab.
Ich finde es aber ziemlich bedenklich, wenn hier die Abstimmung derzeit 3:9 steht, wobei alle (!) Gegenstimmen von VfB-Fans kommen (die 3 Zustimmungen kamen von Leuten, die sich keinem der beiden Teams zugehörig fühlen). So machen Abstimmungen natürlich wenig Sinn. Bereinigt man die potenziell parteiischen Stimmen, stünde es aktuell 3:0.


Ich selber habe meine Meinung, bisher damit begründet, das der Videoschiedsrichter schon recht haben wird. Auch wenn es keine eindeutigen Bilder gibt.
Und es stimmt auch, es kann schon bedenklich sein, wenn die einzigen Controstimmen bisher von VfB Fans stammen.

Aber genauso sollte man doch die Pro Stimmen mal hinterfragen.
Haben diese eindeutige Bilder, die beweisen, das es ein Handspiel war?

@webstoney @yannick811 @Bogor @Luke @Bananenbaum

Denn von den bisher gezeigten Bildern kann man keine klare Fehlentscheidung erkennen.

@SetOnFire Du schreibst, die Bilder von der Seite zeigen ein klares Handspiel. Wenn dem so ist. Dann aktepziere ich es. Aber ich würde sie doch auch gerne sehen.


Wie oben auch schon mal geschrieben wurde, wird der Ball leicht nach oben abgefälscht, dazu passt meiner Erkenntnis nach der Winkel des Oberarms des Wiesbadener Spielers nicht. 
Bleiben also noch zwei Möglichkeiten: Der Ball fällt "von oben" auf die Schulter des Wiesbadeners, oder aber es liegt ein Handspiel vor.
Wenn man sich die Bilder jetzt anschaut, dann fällt auf, dass der Ball für die erste Möglichkeit zu tief fällt. Ergo: Handspiel.


Stegemanns Nachfragen machen sehr deutlich das es keine klare Fehlentscheidung war. Am besten geben wir den Schiris einen Taschenrechner mit damit sie bei der Entscheidungsfindung die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit ausrechnen können 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #87


17.05.2020 17:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Andelko

- richtig entschieden
Zitat von Andelko
Zitat von Bogor
Zitat von creative
Zitat von gyro
Ich habe das Spiel nicht gesehen und kenne insbesondere die Bilder zu dieser Szene nicht, stimme daher erst einmal nicht mit ab.
Ich finde es aber ziemlich bedenklich, wenn hier die Abstimmung derzeit 3:9 steht, wobei alle (!) Gegenstimmen von VfB-Fans kommen (die 3 Zustimmungen kamen von Leuten, die sich keinem der beiden Teams zugehörig fühlen). So machen Abstimmungen natürlich wenig Sinn. Bereinigt man die potenziell parteiischen Stimmen, stünde es aktuell 3:0.


Ich selber habe meine Meinung, bisher damit begründet, das der Videoschiedsrichter schon recht haben wird. Auch wenn es keine eindeutigen Bilder gibt.
Und es stimmt auch, es kann schon bedenklich sein, wenn die einzigen Controstimmen bisher von VfB Fans stammen.

Aber genauso sollte man doch die Pro Stimmen mal hinterfragen.
Haben diese eindeutige Bilder, die beweisen, das es ein Handspiel war?

@webstoney @yannick811 @Bogor @Luke @Bananenbaum

Denn von den bisher gezeigten Bildern kann man keine klare Fehlentscheidung erkennen.

@SetOnFire Du schreibst, die Bilder von der Seite zeigen ein klares Handspiel. Wenn dem so ist. Dann aktepziere ich es. Aber ich würde sie doch auch gerne sehen.


Wie oben auch schon mal geschrieben wurde, wird der Ball leicht nach oben abgefälscht, dazu passt meiner Erkenntnis nach der Winkel des Oberarms des Wiesbadener Spielers nicht. 
Bleiben also noch zwei Möglichkeiten: Der Ball fällt "von oben" auf die Schulter des Wiesbadeners, oder aber es liegt ein Handspiel vor.
Wenn man sich die Bilder jetzt anschaut, dann fällt auf, dass der Ball für die erste Möglichkeit zu tief fällt. Ergo: Handspiel.


Stegemanns Nachfragen machen sehr deutlich das es keine klare Fehlentscheidung war. Am besten geben wir den Schiris einen Taschenrechner mit damit sie bei der Entscheidungsfindung die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit ausrechnen können 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ist der Ball an der Hand, so ist es eine klare Fehlentscheidung. Ist er es nicht, so ist die Entscheidung auf dem Platz korrekt gewesen. Dazwischen gibt es bei der Szene hier meines Erachtens nichts. Oder habe ich etwas übersehen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #88


17.05.2020 17:52


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Zitat von Bogor
Zitat von creative
Zitat von gyro
Ich habe das Spiel nicht gesehen und kenne insbesondere die Bilder zu dieser Szene nicht, stimme daher erst einmal nicht mit ab.
Ich finde es aber ziemlich bedenklich, wenn hier die Abstimmung derzeit 3:9 steht, wobei alle (!) Gegenstimmen von VfB-Fans kommen (die 3 Zustimmungen kamen von Leuten, die sich keinem der beiden Teams zugehörig fühlen). So machen Abstimmungen natürlich wenig Sinn. Bereinigt man die potenziell parteiischen Stimmen, stünde es aktuell 3:0.


Ich selber habe meine Meinung, bisher damit begründet, das der Videoschiedsrichter schon recht haben wird. Auch wenn es keine eindeutigen Bilder gibt.
Und es stimmt auch, es kann schon bedenklich sein, wenn die einzigen Controstimmen bisher von VfB Fans stammen.

Aber genauso sollte man doch die Pro Stimmen mal hinterfragen.
Haben diese eindeutige Bilder, die beweisen, das es ein Handspiel war?

@webstoney @yannick811 @Bogor @Luke @Bananenbaum

Denn von den bisher gezeigten Bildern kann man keine klare Fehlentscheidung erkennen.

@SetOnFire Du schreibst, die Bilder von der Seite zeigen ein klares Handspiel. Wenn dem so ist. Dann aktepziere ich es. Aber ich würde sie doch auch gerne sehen.


Wie oben auch schon mal geschrieben wurde, wird der Ball leicht nach oben abgefälscht, dazu passt meiner Erkenntnis nach der Winkel des Oberarms des Wiesbadener Spielers nicht. 
Bleiben also noch zwei Möglichkeiten: Der Ball fällt "von oben" auf die Schulter des Wiesbadeners, oder aber es liegt ein Handspiel vor.
Wenn man sich die Bilder jetzt anschaut, dann fällt auf, dass der Ball für die erste Möglichkeit zu tief fällt. Ergo: Handspiel.


Stegemanns Nachfragen machen sehr deutlich das es keine klare Fehlentscheidung war. Am besten geben wir den Schiris einen Taschenrechner mit damit sie bei der Entscheidungsfindung die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit ausrechnen können 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ist der Ball an der Hand, so ist es eine klare Fehlentscheidung. Ist er es nicht, so ist die Entscheidung auf dem Platz korrekt gewesen. Dazwischen gibt es bei der Szene hier meines Erachtens nichts. Oder habe ich etwas übersehen? 


Stegemann konnte auf keinen Bildern das Handspiel klar erkennen und hat nach besseren Bildern gefragt für einen klaren Beweis. Und die Aussage des VARs ist für mich kein klarer Beweis 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #89


17.05.2020 17:54


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7312

@Bogor

Zitat von Bogor

Wie oben auch schon mal geschrieben wurde, wird der Ball leicht nach oben abgefälscht, dazu passt meiner Erkenntnis nach der Winkel des Oberarms des Wiesbadener Spielers nicht. 
Bleiben also noch zwei Möglichkeiten: Der Ball fällt "von oben" auf die Schulter des Wiesbadeners, oder aber es liegt ein Handspiel vor.
Wenn man sich die Bilder jetzt anschaut, dann fällt auf, dass der Ball für die erste Möglichkeit zu tief fällt. Ergo: Handspiel.


Auch wenn ich deine Auffassung nicht teile, finde ich es schön, das mal einer, der abstimmt, sich hier meldet und seine Meinung begründet. Sowas kommt viel zu selten vor.
Von daher ist so ein Beitrag für mich auch lesenswert



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #90


17.05.2020 17:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Andelko

- richtig entschieden
Zitat von Andelko
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Andelko
Zitat von Bogor
Zitat von creative
Zitat von gyro
Ich habe das Spiel nicht gesehen und kenne insbesondere die Bilder zu dieser Szene nicht, stimme daher erst einmal nicht mit ab.
Ich finde es aber ziemlich bedenklich, wenn hier die Abstimmung derzeit 3:9 steht, wobei alle (!) Gegenstimmen von VfB-Fans kommen (die 3 Zustimmungen kamen von Leuten, die sich keinem der beiden Teams zugehörig fühlen). So machen Abstimmungen natürlich wenig Sinn. Bereinigt man die potenziell parteiischen Stimmen, stünde es aktuell 3:0.


Ich selber habe meine Meinung, bisher damit begründet, das der Videoschiedsrichter schon recht haben wird. Auch wenn es keine eindeutigen Bilder gibt.
Und es stimmt auch, es kann schon bedenklich sein, wenn die einzigen Controstimmen bisher von VfB Fans stammen.

Aber genauso sollte man doch die Pro Stimmen mal hinterfragen.
Haben diese eindeutige Bilder, die beweisen, das es ein Handspiel war?

@webstoney @yannick811 @Bogor @Luke @Bananenbaum

Denn von den bisher gezeigten Bildern kann man keine klare Fehlentscheidung erkennen.

@SetOnFire Du schreibst, die Bilder von der Seite zeigen ein klares Handspiel. Wenn dem so ist. Dann aktepziere ich es. Aber ich würde sie doch auch gerne sehen.


Wie oben auch schon mal geschrieben wurde, wird der Ball leicht nach oben abgefälscht, dazu passt meiner Erkenntnis nach der Winkel des Oberarms des Wiesbadener Spielers nicht. 
Bleiben also noch zwei Möglichkeiten: Der Ball fällt "von oben" auf die Schulter des Wiesbadeners, oder aber es liegt ein Handspiel vor.
Wenn man sich die Bilder jetzt anschaut, dann fällt auf, dass der Ball für die erste Möglichkeit zu tief fällt. Ergo: Handspiel.


Stegemanns Nachfragen machen sehr deutlich das es keine klare Fehlentscheidung war. Am besten geben wir den Schiris einen Taschenrechner mit damit sie bei der Entscheidungsfindung die Wahrscheinlichkeit der Richtigkeit ausrechnen können 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ist der Ball an der Hand, so ist es eine klare Fehlentscheidung. Ist er es nicht, so ist die Entscheidung auf dem Platz korrekt gewesen. Dazwischen gibt es bei der Szene hier meines Erachtens nichts. Oder habe ich etwas übersehen? 


Stegemann konnte auf keinen Bildern das Handspiel klar erkennen und hat nach besseren Bildern gefragt für einen klaren Beweis. Und die Aussage des VARs ist für mich kein klarer Beweis 

Aber wir wissen doch mach wie vor garnicht, warum er es nicht erkennen konnte. Lag es an der Bildauswahl oder lag es am Display, an Lichtverhältnissen,...? 
Oder gab es hierzu eine Aussage des SR nach dem Spiel? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #91


17.05.2020 17:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das Handspiel ist für mich völlig unstrittig. Das habe ich sofort erkannt bei der ersten Wiederholung. Und für mich ist es auch strafbar.

Fassen wir übrigens mal die Abstimmung zusammen

Neutrale Fans: 8:0 für richtig entschieden
VfB-Fans: 11:0 für falsch entschieden

Ich tippe, dass es da im Kompetenzteam auch zu einer (fast) einstimmigen Abstimmung kommen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #92


17.05.2020 18:00


little-bridge


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Zitat von Mklde73
Also weiterhin Vermutungen... keine reine Beweisführung... Wie schon vermutet... Kompetenz Team hin oder her... ich erkenne in der Szene kein eindeutiges absichtliches Handspiel eines Stuttgarter Verteidigers...

Ein absichtliches Handspiel sehe ich auch nicht.


Und erst recht kein "strafbares" Handspiel. 

Diese Szene ist ein Musterbeispiel, weshalb der VAR abgeschafft WERDEN MUSS.
Die Kameras sind nur in der 1. Bundesliga in der Lage, die notwendige Qualität der Aufnahmen sicherzustellen.
Auf sämtlichen Einstellungen zu dieser Szene bleiben zumindest Restzweifel, weshalb es zu keiner abschließenden Beurteilung kommen kann und darf.
Eben mit einem SVWW-Anhhänger gesprochen, der es perfekt auf den Punkt gebracht hat: Solche Szenen (97. Minute) will kein Fußball-Fan sehen. Das zerstört den Fußball, wie wir ihn lieben und kannten.
Ob der Ball noch am Kopf oder der Schulter des SVWW-Spielers war? Möglich... Ob er dann an der Hand des VfB-lers war? Sehr wahrscheinlich... Kein Spieler hat reklamiert, weder Assistent noch SR haben das wahrgenommen. VRA meldet sich und die Kommunikation ist genauso wie erwartet, es bleiben Zweifel und die Akzeptanz für die Entscheidung fehlt.
DAS ist nicht das, was man sich vom Videobeweis erhofft hatte...
Alles was der DFB garantiert tun wird: Dafür sorgen, dass solch eine Kommunikation nicht nochmals vom Pöbel (Fans vor den Fernsehern) wahrgenommen wird...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #93


17.05.2020 18:02


DrGueDre


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

- richtig entschieden
Das ist schon ne haarscharfe Entscheidung und man muss sich das schon sehr sehr sehr genau anschauen wie ich finde. Allerdings komme auch ich zu dem Punkt, dass es tatsächlich ein Handspiel sein muss und das, Aufgrund der Armhöhe auch regelwidrig ist. 
Der Verdacht ist direkt in der ersten Wiederholung da, wenn man sieht, wie die Hand des Stuttgarters genau in dem Moment reflexartig weggezogen wird, als der Ball seine Richtung ändert. Das ist eine "natürliche" Bewegung, wenn mir als Fußballer der Ball an die Hand springt. Aber das reicht so noch nicht. 

Es gibt ja zwei Perspektiven, die vom Schiri angeschaut werden. Ich finde, dass man es da am klarsten sieht, als der Schiri sich zum Schluss beide parallel anschaut und immer hin und her fahren lässt. Dabei kann man immer wieder den Fokus auf was anderes legen. Richtungsänderung Ball, Bewegung des Armes des Wiesbadeners während und nach der vermeintlichen Berührung, etc... 
Der Ball ändert seine Richtung deutlich, u.a. auch nach oben. Das passt nicht zu einer vermeintlichen Berührung des Ellenbogens des Wisbadeners. Der Oberarm ist nahezu parallel zur Fluggkurve. Für mich ist es kaum vorstellbar, wie da der Ball von seinem Oberarm so abprallen soll, dass er danach so weiter fliegt. Dazu kommt, dass der Arm des Wiesbadeners nicht auf die vermeintliche Ballberührung reagiert. Vor und nach der vermeintlichen Berührung ist der Arm an der gleichen Stelle. (Eben anders, als die Hand des Stuttgarters). Wäre der Ball so stark von seinem Arm abgeprallt, hätte der Arm entweder davor sich schon Richtung Ball bewegen müssen (angespannter Arm), oder der Arm gibt dem Stoß des Balles nach. Beides erkennt man nicht. 
Das ist schon arg knifflig. Aber ich finde, dass das tatsächlich alles eindeutig genug darauf hinweist, dass nur die stuttgarter Hand den Ball berührt hat, um die Entscheidung auch so zu treffen. 
Die Diskussion darüber ist aber sicherlich legitim. Daneben finde ich es aber schon, wie die VfB Fans hier die große Verschwörung wittern und von großem Skandal reden etc. Das ist es definitiv nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #94


17.05.2020 18:02


Goni


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 252

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Aber wir wissen doch mach wie vor garnicht, warum er es nicht erkennen konnte. Lag es an der Bildauswahl oder lag es am Display, an Lichtverhältnissen,...? 
Oder gab es hierzu eine Aussage des SR nach dem Spiel? 

Für mich klingt das ohnehin von vorn herein so, als ob er recht eindeutig den Eindruck hatte, dass ein Handspiel vorliegt und nur auf den letzten Beweis wartet. Er begründet seine Entscheidung am Ende ja selbst mit der Hintertorkamera, die finde ich auch recht eindeutig, wobei ein letzter Restzweifel wohl bleibt, was an allem möglichen liegen kann. Aber er kann, darf und muss sich in solchen Situationen auf den VAR verlassen können, genauso wie sich jeder Schiri auch mal auf einen Linienrichter verlassen muss, wenn der eine Situation besser gesehen hat. Deswegen fragt er am Ende auch nochmal den VAR.
Das finde ich total legitim und die Entscheidung am Ende auch absolut richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #95


17.05.2020 18:04


96ole


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 05.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Sonderbarer
Zitat von SCF-Dani

Nein es sind die gleichen Bilder (die, die auch im TV eingeblendet werden) 

Der VAR hat gesagt dass der Ball an der Hand war, der SR hat daraufhin die Entscheidung Elfmeter getroffen


Dann ist die Entscheidung tatsächlich skandalös. Der Schiri hat mehrmals betont, dass er nichts sehen kann. Warum macht dann der Videoschiedsrichter weiter und überzeugt den Schiri letzendlich zu pfeifen? Das solltest du dir mal im Originalton ansehen.

Inwiefern hat er ihn dazu überzeugt? Der SR hat den VAR gefragt, ob er das Handspiel definitiv bestätigen kann, welcher das offenbar bejaht hat. Darauf stützt der SR nun seine Entscheidung auf Elfmeter. 

Vergleichbar mit jeder Abseitssituation, in der der SR auf seine Assistenten vertraut und auf deren Grundlage eine Entscheidung trifft

Warum der SR nichts gesehen hat kann ganz plausible Gründe haben, was z. B. die Lichtsituation im Stadion sein könnte... Was es genau war warum er es nicht gesehen hat, kann er aber letztendlich nur selbst sagen

Danke, dass hier mal jemand relativ neutral und nüchtern zusammenfasst!

Ich bin auch kein Freund des VAR, aber bei diesem Spiel haben Sascha Stegemann und seine Schar an Assistenten im Stadion und im Kölner Keller über die  96 Minuten eine in meinen Augen überdurchschnittlich gute Leistung gebracht.

Mod-Edit: Überflüssige Provokation entfernt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #96


17.05.2020 18:05


Mklde73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 58

Elfmeter Wiesbaden

- Veto
Dein Einschätzung der Abstimmung ist fadenscheinig und Fehleinschätzung zugleich... wie schon mehrfach argumentiert gibt es keine eindeutigen Beweise um das eindeutige absichtliche Handspiel eines Stuttgarters einhergeht oder beweist...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #97


17.05.2020 18:09


little-bridge


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 64

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
Zitat von creative
Du hast zwar auch Recht, das persönliche Angriffe nichts zu aktepzieren sind.
Aber deine Aussage kannst du dir allerdings auch sparen.
Wie man in dieser Szene auf Veto kommt kann ich mir wirklich nicht erklären.

Denn mit den bisher gezeigten Bildern, kann man nunmal kein Handspiel erkennen.
 

Da hast Du Recht, sorry! Leider gehen mir manchmal auch die Emotionen leicht durch, gerade wenns dann direkt wieder persönlich wird. Aber ja, da muss ich als KTler anders formulieren.


Als Mitglied des KT untragbar... Sorry, ohne gegen deine Person - aber als Mitglied des KT muss man die Neutralität wahren und sich nicht auf das gleiche Niveau begeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #98


17.05.2020 18:10


Mklde73


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 01.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 58

Elfmeter Wiesbaden

- Veto
Alle die der Entscheidung von Stegemann zustimmen haben bisher keine eindeutigen Beweise vorgezeigt und das angebliche Stuttgarter Handspiel nachgewiesen... Bisher sind hier nur Vermutungen und eventuell Halbwahrheiten im Umlauf... SORRY Jungs, wo sind die Beweise...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #99


17.05.2020 18:15


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 476

Zweifel = Kein Elfmeter

Wenn es nur den kleinsten Zweifel gibt ob der Stuttgarter den Ball wirklich berührt hat dann darfst du diesen Elfmeter ums verrecken nicht geben. Dann gibt es keine klare Fehlentscheidung! Punkt. Erst recht nicht wenn es mehr als 1 Option gibt und diese ebenfalls nicht ausgeschlossen werden können. 

Und genau hier war das der Fall. Ein Elfmeter zu diesem Zeitpunkt muss 100% klar sein. War er aber nicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Al Ghaddoui?  - #100


17.05.2020 18:16


DrGueDre


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

@Mklde73

- richtig entschieden
Zitat von Mklde73
Alle die der Entscheidung von Stegemann zustimmen haben bisher keine eindeutigen Beweise vorgezeigt und das angebliche Stuttgarter Handspiel nachgewiesen... Bisher sind hier nur Vermutungen und eventuell Halbwahrheiten im Umlauf... SORRY Jungs, wo sind die Beweise...

Stimmt, es könnte immer noch sein, dass der Wiesbadener genau da den Chip von Bill Gates im Arm hat, von dem der Ball dann so krass abprallt. Man müsste man Ken J. fragen... Der hat sicherlich den Beweis. 
Aber ne, im Ernst. Erklär du mir mal, wie der Ball von dem Arm des Wiesbadeners so deutlich abspringen soll? Für mich schließt sich das ziemlich aus (außer eben das mit dem Bill Gates Chip stimmt). Und da mir keine andere alternative einfällt, wie der Ball sonst so die Richtung ändern kann, ist das quasi Beweis durch Ausschluss. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kann hier nicht mit Sicherheit sagen, dass da ein Kontakt mit der Hand stattfand. Ich hätte den Elfmeter nicht gegeben.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Arm über der Schulter. Dazu mitten im Kopfballduell nicht selbst angeköpft. Für mich zwingend zu ahnden. Aus allen mir zu Verfügung stehenden Perspektiven ist die Hand auch mit der nötigen Sicherheit am Ball.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ich nehme die Situation mit der notwendigen Sicherheit so wahr, dass der Ball an der Hand des Stuttgarters ist. Dann ist das Handspiel für mich strafbar, weil die Hand oberhalb der Schulter ist. Hier hätte ich auch Strafstoß gegeben.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ausführliche Begründung #239

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist der Ball an der Hand, nach den neuen Regeln ist das auch ein Handelfmeter, auch wenn er aus kurzer Distanz angeköpft wird. Die Hand hat da oben nichts zu suchen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich vermag mit keinem Bild zu sagen, wer oder was da genau den Ball berührt hat. Im Zweifel kein Eingriff.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Nach mehrfacher Begutachtung der hier zur Verfügung stehenden GIFs: Al Ghaddioui berührt mit der rechten Hand den Ball und lenkt diesen somit ab. Da der Arm über der Schulter ist, liegt mE ein strafbares Handspiel vor.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Mit den gegebenen Bildern hätte ich nicht eingegriffen, das reicht mir nicht als Beweis, da erkennt man kaum etwas. Das hätte ich weiterlaufen lassen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Obwohl im Pixelbrei der Verlauf des Balls und der konkrete Treffer für mich nicht wirklich zu erkennen sind, hat die Hand in dieser Höhe dort nichts zu suchen. Korrekte Entscheidung

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich mit absoluter Sicherheit ein Kontakt an der Hand, die sich überhalb der Schulter befindet. Dem entsprechend ist der Strafstoß für mich unabdingbar.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hand ist schon recht weit oben und spielt meiner Meinung nach den Ball. Für mich ist es ein unabsichtliches Handpsiel und damit Elfmeter.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Arm ist etwas oberhalb der Schulterlinie, der Ball prallt von niemandem oder ihm selbst zuvor ab. Ich hätte daher auch auf Elfmeter entschieden.

×

17.05.2020 13:30


50.
Schäffler
83.
González
90+7.
(11er)
Tietz

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Christian Gittelmann
Tobias Fritsch
Benedikt Kempkes
Dr. Robert Kampka
Sascha Thielert

Statistik von Sascha Stegemann

Wehen Wiesbaden VfB Stuttgart Spiele
2  
  16

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Lindner
Gelbe Karte Mockenhaupt
Mrowca
Kyereh 84.
Dams 76.
Chato
Dittgen 76.
Gelbe Karte Röcker
Schwede
Aigner 69.
Schäffler 84.
Endo 
González 
Kempf 
58. Phillips 
64. Didavi 
58. Gomez 
Kobel 
73. Castro 
Förster 
73. Katompa Mvumpa  Gelbe Karte
Kaminski 
Lorch  69.
Ajani  84.
Knöll  76.
Titsch-Rivero  76.
Tietz  84.
58. Al Ghaddioui
73. Klimowicz
58. Stenzel
73. Massimo
64. Klement

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema