Handspiel bei Flanke Bittencourt

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  85. Min.: Handspiel bei Flanke Bittencourt | von idefix1978
 Allgemeine Themen
  11. Min: Foul an Cordoba | von persempre

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel bei Flanke Bittencourt  - #1


01.10.2017 20:22


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 127

Bittencourt geht am Gegner vorbei flankt rein und der 2. Spieler bekommt den Ball an die Hand. Wurde bei Sky nicht wiederholt leider .
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
66,67 %

Veto:
33,33 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel bei Flanke Bittencourt  - #2


01.10.2017 20:24


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@idefix1978

Zitat von idefix1978
Bittencourt geht am Gegner vorbei flankt rein und der 2. Spieler bekommt den Ball an die Hand. Wurde bei Sky nicht wiederholt leider .

Wenn es nicht noch eine dritte Handspielzene gab, wurde die Szene wiederholt. Der Leipziger berührt den Ball zwar mit dem Arm, aber hinter dem Körper und in einer natürlichen Drehbewegung. Das war keine Absicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel bei Flanke Bittencourt  - #3


01.10.2017 20:35


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von idefix1978
Bittencourt geht am Gegner vorbei flankt rein und der 2. Spieler bekommt den Ball an die Hand. Wurde bei Sky nicht wiederholt leider .

Wenn es nicht noch eine dritte Handspielzene gab, wurde die Szene wiederholt. Der Leipziger berührt den Ball zwar mit dem Arm, aber hinter dem Körper und in einer natürlichen Drehbewegung. Das war keine Absicht.


gab es aber. wurde wirklich nicht wiederholt. war ca. 30 sekunden vorher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel bei Flanke Bittencourt  - #4


01.10.2017 21:32


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Wenn es nicht noch eine dritte Handspielzene gab, wurde die Szene wiederholt. Der Leipziger berührt den Ball zwar mit dem Arm, aber hinter dem Körper und in einer natürlichen Drehbewegung. Das war keine Absicht.


Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der Tat dreimal reklamiert worden. Wobei im Stadion alle drei nicht wirklich verdächtig aussahen für mich.
Mal sehen ob ich da noch etwas zu finde.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel bei Flanke Bittencourt  - #5


01.10.2017 21:38


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Es gab eine Handszene mit Bittencourt irgendwann vor der 80. Aber keine Ahnung wann. Da gabs auch Kontakt mit dem VAR. Sah im Stadion sehr unabsichtlich aus und weiß auch nicht wann das war.
Hier gehts aber um die Szene, die zur Ecke führt, wo auch diskutiert worden ist.
Ist aus der Totalen gar nicht aufzulösen, da nicht zu sehen.

Absicht kann ich mir aber vom Bewegungsablauf nicht wirklich vorstellen, zumal die Hände mehr oder weniger am Körper liegen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel bei Flanke Bittencourt  - #6


01.10.2017 21:45


jugendgehtvor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

Die erste der 3 fraglichen Szenen war ein recht klares Handspiel.

- Veto
Die Frage ist ob ein Strafbares Handspiel im 16er vorlag ?

Im 16er war es auf jeden Fall, und der Arm war ziemlich weit draußen, der Ball hat dadurch eine gravierende Richtungsänderung genommen, ich denek man kan da durchaus einen Elfer geben.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel bei Flanke Bittencourt  - #7


02.10.2017 01:06


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

@jugendgehtvor

Zitat von jugendgehtvor
Die Frage ist ob ein Strafbares Handspiel im 16er vorlag ?

Im 16er war es auf jeden Fall, und der Arm war ziemlich weit draußen, der Ball hat dadurch eine gravierende Richtungsänderung genommen, ich denek man kan da durchaus einen Elfer geben.....


für die müsstest du einen eigenen thread aufmachen. aber ich fand 1 und 3 für nicht strafbar. 2. wie gesagt nicht wiederholt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel bei Flanke Bittencourt  - #8


02.10.2017 08:00


jugendgehtvor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

@FCM

- Veto
Zitat von fcm
Zitat von jugendgehtvor
Die Frage ist ob ein Strafbares Handspiel im 16er vorlag ?

Im 16er war es auf jeden Fall, und der Arm war ziemlich weit draußen, der Ball hat dadurch eine gravierende Richtungsänderung genommen, ich denek man kan da durchaus einen Elfer geben.....


für die müsstest du einen eigenen thread aufmachen. aber ich fand 1 und 3 für nicht strafbar. 2. wie gesagt nicht wiederholt


Ne , keine Lust, habs live aus 30 m Entfernung gesehen , egal was hier diskutiert wird, die unterschiedliche Bewertung von Handspiel ist nach wie vor ein Schwachpunkt im Regelwerk.  Und die Umsetzung des Videobeweis, ob ein Depp auf dem Platz dach gutdünken entscheidet , oder noch ein einzelner mehr vor einem Videogerät, das war jetzt die 5. fragwürdige Entscheidung seit Videobeweis im 6. Spiel alleine beim FC, gegen Frankfurt alleine 3 in einem Spiel, die Einflussnahme der Schiris auf den Spielverlauf ist bei den FC Spielen jedenfalls nicht besser geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel bei Flanke Bittencourt  - #9


02.10.2017 08:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

kein Hand - aber bitterer Beigeschmack

Hallo zusammen,

vorab: Ich war im Stadion, habe alle 3 vermeindlichen Handspiele live (und unmittelbar nach der Situation in Zeitlupe auf den Monitoren) gesehen. 
Bei zwei von drei Situationen war im ganzen Stadion zu erkennen, dass der Ball offensichtlich an die Hand irgendeines Verteidigers gesprungen war, bei der dritten (das war genau die Bittencourt-Flanke) habe ich es lediglich in der Zeitlupe erkennen können. Tatsächlich würde ich mich als Verteidiger massiv beschwehren, wenn auch nur bei einer dieser Situationen auf Elfmeter entschieden werden würde, da sich die Hände keineswegs in einer unnatürlichen Bewegung/Haltung befanden oder sogar merklich weggezogen wurden. 
Soviel zur rein objektiven Variante.
Subjektiv gab es gerade in den letzten Wochen zahlreiche Ereignisse bezüglich "Ball berührt Hand im Strafraum", wo die Ergebnisse unterschiedlicher nicht sein könnten (kein Hand ohne VSR, kein Hand mit VSR, Hand mit und ohne VSR). Mit ein wenig Glück pfeifft der Schiedsrichter hier Elfmeter. Dann hätten wir nun die Diskussion andersrum. 
Fakt ist, der objektive Zuschauer hat hier ein hervorragend Spiel gesehen, was von mir aus auch 5:5 hätte ausgehen können. Der Schiedsrichter ließ viele Zweikämpfe laufen, einige Nickligkeiten pfiff er dann doch bzw übersah sie komplett (siehe Cordoba-Zweikampf..)
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Labernix
Bendit85
RleBnisfan
×

01.10.2017 18:00


30.
Klostermann
80.
Poulsen
82.
Osako

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
1. FC Köln 5,2   2,7  RB Leipzig 2,0
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Thorben Siewer
Benjamin Brand

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln RB Leipzig Spiele
27  
  18

Siege (DFL)
11  
  9
Siege (WT)
10  
  7

Unentschieden (DFL)
11  
  4
Unentschieden (WT)
10  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Horn
Klünter 87.
Sörensen 69.
Heintz
Rausch
Jojic
Özcan
Lehmann
Bittencourt
Córdoba 54.
Osako
Gulácsi 
Klostermann 
46. Konaté  Gelbe Karte
Upamecano 
Halstenberg 
Sabitzer 
Ilsanker 
46. Demme  Gelbe Karte
Forsberg 
Poulsen 
90. Bruma 
Pizarro  54.
Handwerker  54.
Höger  87.
46. Kampl
90. Bernardo
46. Laimer

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln RB Leipzig Schüsse auf das Tor
6  
  8

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
9  
  7

Abseits
6  
  4

Fouls
12  
  13

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema