Handspiel beim 2:0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  25. Min.: Handspiel beim 2:0 | von Mainhattaner  VAR
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel beim 2:0  - #1


21.08.2022 17:59


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Beim Kopfball von De Ligt ist umstritten, ob sich der Bayer selbst die Hand anköpft und der Ball dann ins Tor geht oder kein Handspiel vorliegt.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
94,59 %

Veto:
5,41 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #2


21.08.2022 18:02


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

- Veto
ich war ähnlich verwundert wie die Kommentatoren bei DAZN, dass dieser Treffer trotz Prüfung durch den VAR bestehen bleibt.

De Ligt köpft sich selbst an die Hand - von da springt der Ball ins Tor - nach neuer Regel für mich klar strafbares Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #3


21.08.2022 18:03


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@J_Bond

- richtig entschieden
Zitat von J_Bond
ich war ähnlich verwundert wie die Kommentatoren bei DAZN, dass dieser Treffer trotz Prüfung durch den VAR bestehen bleibt.

De Ligt köpft sich selbst an die Hand - von da springt der Ball ins Tor - nach neuer Regel für mich klar strafbares Handspiel.


Es war halt nicht de Ligts Hand, sondern die Hand von Gamboa die den Ball nach dem Kopfball berührt.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #4


21.08.2022 18:03


Tammy


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 02.03.2022

Aktivität:
Beiträge: 635

- richtig entschieden
Soweit ich das erkennen konnte war das der arm von de ligt und nicht von gamboa dann darf das Tor nicht zählen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #5


21.08.2022 18:03


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Es ist mir ein Rätsel. Für mich war da ganz deutlich die Hand von De Ligt im Spiel. Hab ich etwa einen Knick in der Optik? War das eine optische Täuschung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #6


21.08.2022 18:04


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

- richtig entschieden
jetzt haben wir 3 threads. ob es hand war keine ahnung aus der einen seite sieht es so aus aus der anderen kann es auch der bauch, der oberschenkel oder der gegenspieler gewesen sein. ich denke es wurde ja gecheckt und die hatten besser bilder als DAZN.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #7


21.08.2022 18:04


Björn


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 237

- richtig entschieden
Hatte auch erst den Eindruck. Aber ich hab dann auch kein Bild gesehen, dass das eindeutig aufgelöst hat, an wessen Arm der Ball geköpft wurde. Ein Arm war auf jeden Fall dran.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #8


21.08.2022 18:04


Shustec


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
In der Wiederholung von DAZN sah es nach Handspiel von de Ligt aus, was bedeuten würde, dass das Tor irregulär ist.

Da lange überprüft wurde hoffe ich in der Halbzeit auf bessere Bilder. Eventuell war es die Hand vom Bochumer?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #9


21.08.2022 18:06


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Es war die Hand vom Bochumer!
Wichtig an dem Bild. Der Bochumer hat das blaue Armband und de Ligt hat den Verband am Arm!



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #10


21.08.2022 18:06


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Also wenn sich de Ligt nicht schnell blau angezogen hat, war das die Hand von Gamboa.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #11


21.08.2022 18:07


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

@assasine94-2

- richtig entschieden
Zitat von Assasine94-2
Zitat von J_Bond
ich war ähnlich verwundert wie die Kommentatoren bei DAZN, dass dieser Treffer trotz Prüfung durch den VAR bestehen bleibt.

De Ligt köpft sich selbst an die Hand - von da springt der Ball ins Tor - nach neuer Regel für mich klar strafbares Handspiel.


Es war halt nicht de Ligts Hand, sondern die Hand von Gamboa die den Ball nach dem Kopfball berührt.


Es war doch die bandagierte Hand, die am Ball ist. Und eine Bandage trägt Gamboa nicht, de Ligt schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #12


21.08.2022 18:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Für mich war das ganz klar des Torschützen Hand. Allerdings hab ich auch nicht genau drauf geachtet, da ich gar nicht auf die Idee kam und als es dann zur Sprache kam gab es keine Wiederholung mehr

Es muss wohl so sein, dass es des Verteidigers Arm war.

Falls dem so ist: Ein wunderschönes Beispiel, warum es manchmal länger dauert! Ein "Schlag in die Fresse" für alle, die sich immer darüber beschweren. Alle dachten hier (inklusive meiner Wenigkeit!): Was schaut der wieder so lange? Das ist doch mehr als klar! Blöder VAR..... Ich würde mir so wünschen, dass der VAR hier alles richtig gemacht hat udn bei allen kritikern mal etwas Demut einkehrt (ich weiß, naiv )...



Die schönste Nebensache der Welt!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #13


21.08.2022 18:09


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@Mainhattaner

- richtig entschieden
Zitat von Mainhattaner
Zitat von Assasine94-2
Zitat von J_Bond
ich war ähnlich verwundert wie die Kommentatoren bei DAZN, dass dieser Treffer trotz Prüfung durch den VAR bestehen bleibt.

De Ligt köpft sich selbst an die Hand - von da springt der Ball ins Tor - nach neuer Regel für mich klar strafbares Handspiel.


Es war halt nicht de Ligts Hand, sondern die Hand von Gamboa die den Ball nach dem Kopfball berührt.


Es war doch die bandagierte Hand, die am Ball ist. Und eine Bandage trägt Gamboa nicht, de Ligt schon.


Nein, es war die Hand mit dem blauen Schweißband (?) am Handgelenk das den Ball berührt hat und nicht der bandagierte Arm von de Ligt. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #14


21.08.2022 18:10


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Mainhattaner

Zitat von Mainhattaner
Zitat von Assasine94-2
Zitat von J_Bond
ich war ähnlich verwundert wie die Kommentatoren bei DAZN, dass dieser Treffer trotz Prüfung durch den VAR bestehen bleibt.

De Ligt köpft sich selbst an die Hand - von da springt der Ball ins Tor - nach neuer Regel für mich klar strafbares Handspiel.


Es war halt nicht de Ligts Hand, sondern die Hand von Gamboa die den Ball nach dem Kopfball berührt.


Es war doch die bandagierte Hand, die am Ball ist. Und eine Bandage trägt Gamboa nicht, de Ligt schon.


De Ligt trägt plötzlich blau? Dürfte er gar nicht!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #15


21.08.2022 18:11


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 117

Du meinst..
Wichtig an dem Bild: die Qualität des Bildes schlecht genug dass man da kein Ball an keiner Hand erkennen kann



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #16


21.08.2022 18:12


Cenar96


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 227

Glaube auch das es der Bochumer dran war mit dem Arm aber was ist mit dem Zweikampf in der Mitte ein Bayern Spieler fällt hin ind bringt damit einen Bochumer zu Fall



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #17


21.08.2022 18:16


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@Dongulus

- richtig entschieden
Zitat von Dongulus
Du meinst..
Wichtig an dem Bild: die Qualität des Bildes schlecht genug dass man da kein Ball an keiner Hand erkennen kann


Du meinst wohl auch eher: Obwohl man keinerlei Beweis dafür hat, dass der Schiedsrichter falsch liegt zu 100% sicher sein, dass der Schiedsrichter falsch liegt. Ich kann nur jedem empfehlen bei DAZN einfach zurückzuspulen (kann man ja) und sich das noch ein paar Mal jetzt in der Pause anzuschauen und zu merken, dass es tatsächlich doch ziemlich offensichtlich Gamboas Arm war der getroffen wurde. 

PS: Damit meine ich nicht zwingend dich, sondern eben auch die Leute, die hier beim Schreiben (und auch viele die nur hinterm TV/PC sitzen und zuschauen) der Meinung sind, dass hier mal wieder eine grobe Fehlentscheidung passiert ist. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #18


21.08.2022 18:20


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 117

@assasine94-2

Zitat von Assasine94-2
Zitat von Dongulus
Du meinst..
Wichtig an dem Bild: die Qualität des Bildes schlecht genug dass man da kein Ball an keiner Hand erkennen kann


Du meinst wohl auch eher: Obwohl man keinerlei Beweis dafür hat, dass der Schiedsrichter falsch liegt zu 100% sicher sein, dass der Schiedsrichter falsch liegt. Ich kann nur jedem empfehlen bei DAZN einfach zurückzuspulen (kann man ja) und sich das noch ein paar Mal jetzt in der Pause anzuschauen und zu merken, dass es tatsächlich doch ziemlich offensichtlich Gamboas Arm war der getroffen wurde. 


Sorry aber die Aussage dass der Schiedsrichter 100% falsch liegt, findest du nicht von mir. Muss von dir frei erfunden sein. Mir gings nur darum, dass gerade diese Bild nicht viel Auflösung aus qualitativen Gründen bringt.

Ok wie du editier ich auch nochmal:
Dann sind wir uns eigentlich so gut wie einig, dass wir hier noch auf ein gutes .gif warten müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #19


21.08.2022 18:21


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Hab’s jetzt bei Dazn noch mal nachgeschaut. In Spielminute 25:42 zeigen sie eine Einstellung, die zeigt, dass de Ligt den Arm des Bochumers anköpft. Also korrektes Tor.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel beim 2:0  - #20


21.08.2022 18:22


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Gerade erneut eine perfekte Wiederholung gesehen, die eindeutig zeigt, dass es der Arm des Bochumers ist.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


21.08.2022 17:30


4.
Sané
25.
de Ligt
33.
Coman
42.
Mané
60.
(11er)
Mané
69.
(ET)
Gamboa
76.
Gnabry

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,1
VfL Bochum 2,5   3,4  Bayern München 2,3
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Florian Heft

Statistik von Daniel Siebert

VfL Bochum Bayern München Spiele
11  
  27

Siege (DFL)
4  
  15
Siege (WT)
4  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
2  
  7

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Zoller 85.
Riemann
Gelbe Karte Janko 70.
Stöger
Hofmann
Ordets 85.
Losilla
Asano 68.
Heintz
Gamboa
Förster 68.
Upamecano 
62. Sabitzer 
Coman 
de Ligt 
67. Pavard 
Sané 
67. Müller 
Neuer 
62. Hernández 
Kimmich 
72. Mané 
Goralski  68.
Mašović  85.
Osei-Tutu  70.
Holtmann  68.
Lambropoulos  85.
62. Gravenberch
72. Vidović
62. Stanišić
67. Mazraoui
67. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema