Handspiel Boateng

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Handspiel Boateng | von lyxl
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Nubsi
  38 Minuten- Davies gegen Hummels | von theplayer66346
  Kommunikation der Spieler | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

In der 58. Minute bekommt Boateng bei einem Torschuss von Haaland den Ball an den Arm. Hätte der Schiedsrichter hier auf Handspiel entscheiden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Boateng  - #181


27.05.2020 14:19


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Der Arm liegt nicht am Körper an und verhindert UNMITTELBAR den Schuss AUF das Tor.

Das ist doch unzweifelhaft Elfmeter, auch wenn er versucht den Arm wegzuziehen.


Die Absicht ist immer noch entscheidend (lies die Regeln). Ob er einen Torschuss, ein Tor oder was auch immer damit verhindert, wird erst dann ein Kriterium, wenn die Absicht geklärt wurde und es um eine mögliche persönliche Strafe geht.

​​​​​​Die einzige Abweichungen davon ist, wenn man ein Tor mit der Hand erzielt oder unmittelbar vorbereitet. Nur dann ist die Absicht irrelevant um das Handspiel strafbar zu machen und auch diese Regel wurde erst kürzlich eingeführt. Zuvor konnte man tatsächlich mit der Hand ein Tor erzielen sofern es kein absichtlich es Handspiel war.



1  Melden


 Handspiel Boateng  - #182


27.05.2020 14:23


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

@Jokerinho

- Veto
Zitat von Jokerinho
Also ich kann hier weder mit Sicherheit Absicht noch eine wirklich unnatürliche Armhaltung erkennen. Das ist zunächst eine klassische Stützhand und der Rest ist dem Wegdrehen geschuldet. Für mich damit eher kein Elfmeter und insofern richtig entschieden. 


Ja, Stützhand und Wegdrehen sind gute Argumente nicht zu pfeiffen.
Ich bin trotzdem knapp dafür den Elfmeter zu geben aufgrund Armhaltung und dem Anspannen des Armes.



 Melden


 Handspiel Boateng  - #183


27.05.2020 14:34


JulianTuri


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

- richtig entschieden
Boateng dreht sich weg, sieht dementsprechend den Schützen nicht. Absicht also eher nicht vorhanden. 
Dann zieht er die Hand an den Körper, wodurch es für mich eine angelegte Armhaltung ist. Das Abspreizen des Ellenbogens sieht natürlich komisch aus ist dann aber eher eine natürliche Bewegung, wenn man sich so am Boden wegdreht. 



 Melden


 Handspiel Boateng  - #184


27.05.2020 15:11


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1354

- richtig entschieden
Wie bereits des öfteren im Forum erwähnt, bleibe ich auch diesmal bei meiner Einstellung: Oberarm gehört meines Erachtens zum Rumpf und damit kein Handspiel. Wo sollte er hier am Boden liegend mit seinem Oberarm noch schnell hin? Er dreht sich ja eh noch vom Schuss weg.
Deshalb hier richtig entschieden (genauso wie beim Oberarm in der ersten HZ auf Dortmunder Seite bei Hakimi).



 Melden


 Handspiel Boateng  - #185


27.05.2020 16:59


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

Wundert mich

Dass hier einige von einem stützarm sprechen verwundert mich sehr.l

Boateng springt nochmal aktiv vom Boden ab um in die Schussbahn zu kommen. Der komplette Oberkörper inc. Arme hebt nochmal ab. Das ist zu 0% eine Stützhand. Stützhand ist es nur wenn man unbeabsichtigt fällt.  Nicht wenn man absichtlich hinhechtet. Sonst könnte ja jeder Spieler Torwart spielen wenn der Ball flach kommt weil man sich ja automatisch abstürzt mit der Hand. 
ein aktives springen in die Schussbahn ist aufjedenfall zu 100% absicht und strafbar wenn die arme die Körperfläche vergrößern. 
jeder stehende Spieler weiss das und nimmt die Hände auf den Rücken. Wenn man eben den Arm nicht wegnehmen will um einen möglichst großen Rücken zu haben dann trägt man selbst das Risiko. Bei jedem stehenden Spieler wird es genau so geahndet egal ob er sich wegdreht oder nicht.

Also wirklich mysteriös dass hier so viele Bayernfans das anders sehen. Einfach froh sein und beim nächsten mal dran denken wenn es gegen einen selbst gepfiffen wird. Hier sollten die Fanbrillen bei so klaren Fällen schon abgenommen werden.



5  Melden


 Handspiel Boateng  - #186


27.05.2020 17:35


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 95

@Jadon

Zitat von Jadon

Die Absicht ist immer noch entscheidend (lies die Regeln). Ob er einen Torschuss, ein Tor oder was auch immer damit verhindert, wird erst dann ein Kriterium, wenn die Absicht geklärt wurde und es um eine mögliche persönliche Strafe geht.


Das ist übrigens zu 100% falsch. In allen Hinsichten. Bitte verschaffe dir zumindest einen groben Überblick über die Regeln. So hat das hier alles keinen Sinn wenn man sich Sachen komplett ausdenkt



 Melden


 Handspiel Boateng  - #187


27.05.2020 17:41


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

- Veto
@Stern des Südens

Die Handregel unterscheidet nicht zwischen Oberarm und Unterarm. Der ganze Arm zählt.



 Melden


 Handspiel Boateng  - #188


27.05.2020 17:54


FairPlayMustWin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 119

@Jadon

- Veto
Zitat von Jadon
Zitat von Counterstrike
Der Arm liegt nicht am Körper an und verhindert UNMITTELBAR den Schuss AUF das Tor.

Das ist doch unzweifelhaft Elfmeter, auch wenn er versucht den Arm wegzuziehen.


Die Absicht ist immer noch entscheidend (lies die Regeln). Ob er einen Torschuss, ein Tor oder was auch immer damit verhindert, wird erst dann ein Kriterium, wenn die Absicht geklärt wurde und es um eine mögliche persönliche Strafe geht.

​​​​​​Die einzige Abweichungen davon ist, wenn man ein Tor mit der Hand erzielt oder unmittelbar vorbereitet. Nur dann ist die Absicht irrelevant um das Handspiel strafbar zu machen und auch diese Regel wurde erst kürzlich eingeführt. Zuvor konnte man tatsächlich mit der Hand ein Tor erzielen sofern es kein absichtlich es Handspiel war.


Absicht ist nur ein Teil der Handregel. Es gilt auch:
Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler
den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,

Ich finde Boatengs Armhaltung beim Wegdrehen unnatürlich.



3  Melden


 Handspiel Boateng  - #189


27.05.2020 19:03


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

- Veto
Wenn Absicht DAS entscheidende Kriterium bei Handelfmetern wäre, dürfte es wahrscheinlich 90% von denen nicht geben, da es keine Absicht ist, sondern fahrlässige Armhaltungen in Kopfballduellen oder beim (un)absichtlichten Blocken von Schüssen/Flanken. Beispiel 1: Der Elfer gegen Stuttgart vom Wochenende.

Aber zu dieser Szene: Für mich ist der Arm von Boateng zu weit weg vom Körper und auch physisch ist es im Gegensatz zum Abspringen bei Kopfballduellen bei einer 180° Drehung möglich, die Arme an den Körper zu bringen, um solche Handspiele zu vermeiden.
Zudem ist stark zu bezweifeln, dass der Schiedsrichter die genaue Armhaltung beim Kontakt im Livebild gesehen hat, weshalb für mich der VAR ihn zur Beurteilung der Szene hätte raten sollen.



2  Melden


 Handspiel Boateng  - #190


27.05.2020 20:19


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 849

@Survivaljack

Zitat von Survivaljack
Dass hier einige von einem stützarm sprechen verwundert mich sehr.

Boateng springt nochmal aktiv vom Boden ab um in die Schussbahn zu kommen. Der komplette Oberkörper inc. Arme hebt nochmal ab. Das ist zu 0% eine Stützhand. Stützhand ist es nur wenn man unbeabsichtigt fällt.  Nicht wenn man absichtlich hinhechtet. Sonst könnte ja jeder Spieler Torwart spielen wenn der Ball flach kommt weil man sich ja automatisch abstürzt mit der Hand. 


Warum ist der Stützhand-Paragraph Teil der Regeln? Wer kurz nachdenkt, kann nur zur Schlussfolgerung kommen, dass es hier um die Verringerung der Verletzungsgefahr eines stürzenden Spielers geht. Soll heißen: Man wollte klarstellen, dass stürzende Spieler sich keine Gedanken um den Ball machen müssen, wenn sie ihren Fall abfangen wollen. Spieler sollen sich nicht das Genick brechen müssen, nur damit sie ein mögliches Handspiel verhindern.

In der englischen Originalform der Regeln heißt es:
when a player fallsand the hand/arm is between the body and the ground to support the body, but not extended laterally or vertically away from the body

Wer hier, wie @Gimlin , von einem "(Stütz)Arm" spricht, sollte vielleicht noch mal kurz die Regeln studieren. Denn auch in der deutschen Übersetzung steht explizit:
Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm,wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet

Ein Sprung ist kein Fallen, ein "den Körper in die potentielle Flugbahn des Balls werfen" kein Sturz. Eine "(Stütz)Arm"-Argumentation ist hier absolut regelfern.
 



 Melden


 Handspiel Boateng  - #191


27.05.2020 20:26


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 393

- Veto
Hallo,
das war schon ein klarer Elfer, die Fläche wird vergrößert sonst wäre der Ball wohl uns Tor gegangen.
Da muß man schon erlich sein, das war mehr als Glück, leider hat hier der VAR wieder mal komplett versagt warum auch immer !



1  Melden


 Handspiel Boateng  - #192


27.05.2020 21:38


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Wie bereits des öfteren im Forum erwähnt, bleibe ich auch diesmal bei meiner Einstellung: Oberarm gehört meines Erachtens zum Rumpfund damit kein Handspiel. Wo sollte er hier am Boden liegend mit seinem Oberarm noch schnell hin? Er dreht sich ja eh noch vom Schuss weg.
Deshalb hier richtig entschieden (genauso wie beim Oberarm in der ersten HZ auf Dortmunder Seite bei Hakimi).

Und damit disqualifizierst du dich, weil du dir deine eigenen Regeln macht.



VAR muss weg!


 Melden


 Handspiel Boateng  - #193


27.05.2020 22:04


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

- Veto
Also wenn Absicht das einzige Kriterium für ein Handspiel ist, würde ich gerne eine andere Szene aus irgendeinem Spiel dieser Saison sehen, in der der Ball einwandfrei absichtlich mit der Hand gespielt wird. 
Das ist in den Regeln natürlich niemals so gemeint. Wie andere bereits diskutiert haben, bewegt Boateng den Arm in eine Richtung, in der der Ball definitiv erwartbar war und spreizt den Arm dabei weit vom Körper ab.
Eindeutig durch die Regeln gedeckt. 
Stützarm ist natürlich Quatsch, wie bereits diskutiert. 
Wer meint, dass Boateng den Ball nicht absichtlich gespielt haben kann, weil er den Kopf dreht, meint auch dass jeder Kopfball aus Versehen passiert. 

EDIT:
Ich hacke nicht gern auf dem kt herum, sehr häufig stimme ich mit dem Großteil von euch überein, aber diese Meinung hier sollte noch einmal überdacht werden:
Bin da beim Schiedsrichter. (Stütz)Arm unterhalb der Schulter(der Grund für Elfer fällt also weg), der Arm ist nicht abgespreizt, die Hand sogar am Körper. Das der Ellbogen leicht absteht liegt mE an der Drehbewegung. Kein Elfer für mich.




 Melden


 Handspiel Boateng  - #194


27.05.2020 22:40


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

- Veto
Nichts, aber auch rein gar nichts hat sich beim VAR im Gegensatz zur letzten Saison positiv verändert. Spiel- bzw. saisonentscheidende Fehler werden weiterhin gemacht. Der normale Fan sieht solch klare Handspiele vor seinem einen TV und erfahrene Fachmänner sind nicht in der Lage, vor einem halben Dutzend (oder mehr) Monitoren dieselben fehlerhaften Dinge zu erkennen.



 Melden


 Handspiel Boateng  - #195


27.05.2020 23:10


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Das ist für mich normaler Bewegungsablauf und Stützhand. So dreht sich nun mal der Arm. Für mich kein Elfmeter. 



 Melden


 Handspiel Boateng  - #196


27.05.2020 23:49


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1601

- Veto
Beim Handspiel geht das, was ich für richtig halte, und das, was den Regeln nach zu pfeifen ist, leider oft auseinander. Das liegt zu guter letzt auch daran, dass man immer von "natürliche Armhaltung" spricht, damit es nicht strafbar ist, aber gleichzeitig in der Regel eine unnatürliche Armhaltung fordert (Beispiel Arm hinter den Rücken).
In dieser Szene kann ich für mich gut damit leben, dies noch als unabsichtlich und dem Bewegungsablauf geschuldet durchgehen zu lassen. Aber wie gesagt stehen mein sportliches Empfinden und die tatsächlichen Regeln da oft nicht im Einklang. Den Regeln nach ist das für mich ein klarer Elfmeter und hätte zwingend vom VAR überprüft werden müssen.
Hier von Stützhand zu reden, ist meiner Meinung nach an der Realität vorbei. Es gibt auch genügend Beiträge hier, die erläutern, warum es eben keine Stützhand ist. Das kurze Statement von Stormfalco ist wahrscheinlich unglücklich ausgedrückt, jedenfalls ist "sich in den Schuss werfen" kein Ausschlusskriterium dafür, dass die Armhaltung fahrlässig sein kann und die Körperfläche vergrößert. Mit dieser Argumentation ("was der Spieler eigentlich wollte") könnte man sicher 90% der Handspiele schönreden.



1  Melden


 Handspiel Boateng  - #197


28.05.2020 00:25


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Ich sehe nicht einen Ansatzpunkt, der gegen einen Elfmeter spricht um ehrlich zu sein. Körper geht in die Schusslinie und der Arm ist so weit abgespreizt, dass er die Fläche vergrößert.
Stützhand gibt es nur bei einer Grätsche oder einem Sturz, Boateng lag schon am Boden und bewegte sich dann noch einmal gezielt. 



 Melden


 Handspiel Boateng  - #198


28.05.2020 02:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

so unglücklich es war, das ist leider ein elfer und wurde so auch oft genug schon gegeben.



 Melden


 Handspiel Boateng  - #199


28.05.2020 04:55


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Survivaljack

Zitat von Survivaljack
Zitat von Jadon

Die Absicht ist immer noch entscheidend (lies die Regeln). Ob er einen Torschuss, ein Tor oder was auch immer damit verhindert, wird erst dann ein Kriterium, wenn die Absicht geklärt wurde und es um eine mögliche persönliche Strafe geht.


Das ist übrigens zu 100% falsch. In allen Hinsichten. Bitte verschaffe dir zumindest einen groben Überblick über die Regeln. So hat das hier alles keinen Sinn wenn man sich Sachen komplett ausdenkt


Weißt du, wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vielleicht nicht äußern oder zumindest wenigstens mal in ein Regelheft schauen. Der einzige der sich hier Sachen ausdenkt, bist nämlich offensichtlich du.



 Melden


 Handspiel Boateng  - #200


28.05.2020 08:24


le_pierre


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

Ich zitiere hier einfach mal die Handspiel regeln da dazu ja Verwirrung besteht.

- Veto
Handspiel

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:

den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (einschließlich Bewegungen der Hand/des Arms zum Ball), 

Steht so in den Regeln, ja, ist aber wie man sieht nicht der einzige Punkt. Der Grund warum das hier oben so steht ist, weil das ein eindeutig ausschlusskriterium ist. Diese Regel muss nach meiner Auslegung nicht auf jedes Handspiel angewendet werden.
{• in Ballbesitz gelangt, nachdem ihm der Ball an die Hand/den Arm springt, und danach:
• ins gegnerische Tor trifft,
• zu einer Torchance kommt,
• direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) ins gegnerische Tor trifft (gilt auch für den Torhüter). } 

Hier nicht relevant
Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler: 

Hier sind weitere Kriterien über die obestehenden hinaus formuliert,die zu einem strafbaren Handspiel führen können
• den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und:

trifft zu
• seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert,

Trifft eindeutig zu, diese Bewegung kann von jedem Menschen ohne diese Armhaltung ausgeführt werden.
• sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm). 

ist Auslegungssache.
Ein Vergehen liegt auch vor, wenn der Ball in einer der obigen Situationen direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers springt. -->

Hier nicht relevant.
Abgesehen von den genannten Vergehen liegt in folgenden Situationen, in denen der Ball an die Hand/den Arm eines Spielers springt, in der Regel kein Vergehen vor:

 
{• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) des Spielers an dessen Hand/Arm. 
• Der Ball springt direkt vom Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) eines Spielers an die Hand/den Arm eines anderen, nahestehenden Spielers. }

Hier nicht relevant
• Die Hand/der Arm ist nahe am Körper, und die Hand-/Armhaltung vergrößert den Körper nicht unnatürlich.

Der Arm ist eindeutig nicht angelegt, oder? Ein eingeklappter Ellenbogen ist kein angelegter Arm, da die Körperfläche trotzdem unnatürlich vergrößert wird.
• Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird

Liest man diesen Absatz genau, erkennt man, wie andere User vorher schon argumentiert haben, dass dieser hier nicht zutrifft.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
mp33
Exilbock_13
Mastet
haifischflossensuppe
Spielbeobachter
Bamba
elopix1
AndreG
Christcgn
rausgeholt
FCM
Pinola
FCN98
Bastifantasti
SickMa
=Azrael=
DonkeyShot
567dino
woscsnh
PaleRider
bucklerson
Egil Skallagrimsson
CallisErbe
Delethor
syntex00
Bogo
marc.762
Leon120997
Michii7
Mad Diaz
webstoney
Asadz
b1rdh0use
ShaneOMac
SportfanRob
ttenroK
Gizblo72
muhf
ZeitLupe
Tareso
Javi
Benrush
Harrygator
Muggi
0815Fehlentscheidungen
MrNice
Dio
Ornox
karlheinz51
Waldi87
Festgeld
Lyxl
jNy21
pukupukutodo
Knickimblick
skyy
HessamBVB
RunningReiner
J_Bond
FairPlayMustWin
kettti
codyvoid
Armageddon5
Niels110
Tanduit
BigBoymann
PB1988
Toothroot
froeb
Neon
Tillmario
rochy
DuHeulsuse
laxus
schnupps66
efjotef
Nastorious
Marcel999
Nubsi
Skjaldar
becksrh
Ichweißdasdochnicht69
KingCarlito
Hellsearcher
problembär
MaBo
vaueffell
cmairborne
MG-Jedrick
Gnubbel88
hockeyer
BMG1998
Ruff
dennba24
dr_bmg
Alphaborusse
Borussia_93
robinbmg1900
Subjektiver Beobachter
Flagge
yannick811
Knach
SonGoku94
Kickbert
!AS!
Tttrdd
eintr84ever
BlinderHesse
Bavar
SirPrize
BaSeda
Navigator1202
Counterstrike
augschburger
arsenal
Verkehrspurpur
Hacksteak
capitalflyer
Thoboe
rafa87
Humankapital
SchwarzWeißBlauHSV
Technics83
Nico1887
daiLy
Uwe0366
18BSC92
sorcerer68
Fhainer
stEvEdE
TotoBSC
BigZityKlub
-paul-
lexhg98
Phoenix
Pheicker
WienUllFuenfer
DieDatenbank05
le_pierre
didumir
kilzn
harrisking
timoe
BUFU1610
Hall
fossibaer76
aeoshe.
Tillynho
shagyou
Matze82
Borse
vl96
Luba
Devollvo
VfB
Van Bel
Mensur28
18dreiundneunzig
little-bridge
Gnauchy
Sonderbarer
chris77
Angrosch
Rurak
Elia-Marc
Lenoso
lw94
Polanski
Bluwah
Nase
ckt
mhno7
dAmion
jethrotull
JohnnyBravo
kjeenink
JamesBlond
MeisterEder
Kopfvall
Trick17
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.05.2020 18:30


43.
Kimmich
58.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
Bor. Dortmund 5,7   5,0  Bayern München 5,1
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Harm Osmers
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Håland 72.
Bürki
Piszczek 80.
Hakimi
Hazard
Gelbe Karte Hummels
Delaney 46.
Brandt 46.
Akanji
Gelbe Karte Dahoud 85.
Guerreiro
85. Boateng 
Goretzka 
87. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
73. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelbe Karte
Kimmich 
Müller  Gelbe Karte
Sancho  46.
Götze  80.
Reyna  72.
Can  46.
Witsel  85.
85. Hernández
73. Perisic
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
17  
  13

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema