Handspiel Borrè

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  87. Min.: Handspiel Borrè | von Kurt
 Allgemeine Themen
  "Angstgegner" Frankfurt | von talahassie
  Wiedereinführung Torrichter | von Jadon42

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Borrè  - #1


27.02.2022 11:06


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 952

Nach einer Flanke von Da Costa kommt Borrè zum Kopfball und anschließend geht der Ball an die Hand. Es wird auf Handspiel entschieden. In der Luft bekommt Borrè aber einen leichten Schubser von Pavard mit der Hand. Reicht dies für einen Elfer?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #2


27.02.2022 11:09


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

- richtig entschieden
Das ist niemals ein Elfmeter. Ein absichtliches Handspiel jedoch auch nicht. Hätte einfach weiterlaufen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #3


27.02.2022 11:56


brennov


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 550

- richtig entschieden
"Reicht dies für einen Elfer?"

Nein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #4


27.02.2022 14:49


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

Mich stört dieses Schubsen wenn der Spieler in der Luft ist extrem, da genügt eine kleine Berührung um komplett die Kontrolle über den Körper zu verlieren. Zusätzlich, was sollte der Schubser überhaupt? Alleine deswegen finde ich gehört es eigentlich bestraft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #5


27.02.2022 14:49


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Nein.
Der Pfiff war zwar falsch, weil das Handspiel durch den Schubbser verursacht wurde und damit nicht absichtlich war, aber das war kein Strafstoß.
Da war eher das Handspiel kurz danach eines, aber das müsste ich mir nochmal anschauen. Das war in meinen Augen grenzwertig.
Aber diese Szene war zwar nicht 100% sauber, aber das reicht einfach nicht.
So sehr ich mir gewünscht hätte, es wäre anders.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #6


27.02.2022 17:20


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@nick_user

Zitat von nick_user
Da war eher das Handspiel kurz danach eines, aber das müsste ich mir nochmal anschauen. Das war in meinen Augen grenzwertig.


Ja, schau es dir lieber noch mal an, weil wenn du dafür ernsthaft einen Elfmeter willst, dann weiß ich auch nicht mehr... ich vermute mal dass du die Szene nur im Stadion gesehen hast, weil niemand, der die Fernsehbilder gesehen hat, wird ernsthaft auf die Idee kommen, da einen Elfmeter zu fordern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #7


27.02.2022 17:32


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@Jadon42

Zitat von Jadon42
Zitat von nick_user
Da war eher das Handspiel kurz danach eines, aber das müsste ich mir nochmal anschauen. Das war in meinen Augen grenzwertig.


Ja, schau es dir lieber noch mal an, weil wenn du dafür ernsthaft einen Elfmeter willst, dann weiß ich auch nicht mehr...


Les genau.
Da steht "eher" und "grenzwertig". Ebenso, dass ich es mir nochmal anschauen müsste.
Aber zur Erklärung.
Der Arm ist nach oben gewinkelt und am Körper, der Unterarm vergrößert also die Körperfläche.
Die Intention ist einfach nur den Ball, irgendwie, zu blocken.
Absicht steht damit im Raum.
Ob es reicht? Wie gesagt, ich müsste es mir nochmal anschauen.
Aber selbst wenn es nicht reicht, war es deutlich näher an einem Strafstoß als dieser leichte Rempler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #8


27.02.2022 17:35


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@nick_user

Zitat von nick_user
Der Arm ist nach oben gewinkelt und am Körper, der Unterarm vergrößert also die Körperfläche.


Der Arm könnte angelegter gar nicht sein und zudem springt ihm der Ball vom eigenen Knie an die Hand. Wie ich gerade noch hinzugefügt habe, hoffe ich ja, dass du die Szene bisher nur im Stadion gesehen hast, denn wirklich niemand, der die Fernsehbilder kennt, wird da ernsthaft ein strafbares Handspiel erkennen können.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #9


28.02.2022 00:14


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Da sind wir wieder bei der einzig wahren Wahrnehmung…
Warum kann man nicht einfach mal andere Meinungen annehmen?
Es fordert ja keiner, deshalb gleich die eigene Meinung aufzugeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #10


28.02.2022 01:49


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Adler88

Zitat von adler88
Da sind wir wieder bei der einzig wahren Wahrnehmung…
Warum kann man nicht einfach mal andere Meinungen annehmen?
Es fordert ja keiner, deshalb gleich die eigene Meinung aufzugeben.


Weil das keine Meinung ist, sondern Fakten. Ich kann dir auch gerne den englischen Kommentar zu dieser Szene zitieren: "Never in the world is that a penalty". Der deutsche Kommentar: "niemals strafbar". Und die Bilder in Kombination mit dem Regelwerk sehen das zu 100% auch so.

Aber bitte: nenne mir einen Punkt, der in der Szene deiner Meinung nach (oder besser: nach den Regeln) für ein strafbares Handspiel spricht. Einen einzigen. Ich bitte wirklich darum. Ansonsten sind das einfach alternative Fakten deinerseits. Sollen ja in einigen Kreisen durchaus populär sein (ebenso wie die Zahl 88 und dann auch noch kombiniert mit einem Adler, aber ich will dir da mal nichts unterstellen)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #11


28.02.2022 09:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wow, echt jetzt?
Muss so ein Scheiß echt sein?
Der User bietet so unbeschreiblich viel Angriffsfläche mit seiner komplett fehlenden Objektivität, seinem schlechten Diskussionsstil, seiner Parteilichkeit usw., aber hier irgendwas mit Neonazis konstruieren zu wollen wegen der Zahl 88? Dem Geburtsjahr von fast einer Million Menschen in Deutschland??
Und wegen eines Adlers?? Dem Wappentier des Vereins Frankfurt, der BRD?
Gehts noch? Was ist denn bei Dir kaputt?



Die schönste Nebensache der Welt!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #12


28.02.2022 09:28


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 117

@Jadon42 ich bin einer der letzten die mit @Adler88 regelmäßig übereinstimmen, aber das was dein letzter Absatz da von sich gibt, ist nicht in Ordnung und bedarf meiner Meinung nach eine Entschuldigung.

Da kann ich ja froh sein ein 87er Jahrgang zu sein und mit meinen Initialen dadurch Guildo Horn zu vertreten. Sind für dich dann alle 18er oder 81er Jahrgänge auch ein Problem? Also wenn sie Fans von Deutschland (Adler), Frankfurt (Adler) oder vom SV Braunau sind?

Sorry das musste ich loswerden!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #13


28.02.2022 18:55


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Dr Martens Jadon in Größe 42 sind Stiefel, die stark an Springer-Stiefel erinnern... Da fange ich jetzt aber auch nicht an, irgendwelche skurrilen Theorien über andere User zu erdichten. Zufällige Ähnlichkeiten bzw zweit- oder dritt- Bedeutungen von Symbolen, Zahlen und Namen sagen nunmal absolut gar nichts über die politische Gesinnung eines Users aus!

Wir sind hier, um über Fußball zu diskutieren. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei sollte es auch bleiben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Borrè  - #14


28.02.2022 21:35


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Oder es ist einfach das Datum des letzten Pokalsieg des Vereins bei der Registrierung!
Ohne Worte, was hier ein minimaler Beitrag auslöst!

Nur zur Erinnerung, DAS ist der Auslöser:

Zitat von adler88
Da sind wir wieder bei der einzig wahren Wahrnehmung…
Warum kann man nicht einfach mal andere Meinungen annehmen?
Es fordert ja keiner, deshalb gleich die eigene Meinung aufzugeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.02.2022 18:30

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
4,3
Eintr. Frankfurt 4,4   4,1  Bayern München 4,6
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Florian Heft

Statistik von Florian Badstübner

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
6  
  5

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Lindstrøm 82.
Trapp
Tuta
da Costa
Knauff 67.
Hinteregger
Hrustic 83.
Kostic
N'Dicka
Sow
Gelbe Karte Lenz 78.
Süle 
67. Sabitzer 
82. Musiala 
Hernández  Gelbe Karte
Kimmich  Gelbe Karte
89. Coman 
Lewandowski 
Ulreich 
Upamecano 
Pavard 
Gnabry 
Borré  67.
Lammers  83.
Kamada  82.
Hauge  78.
89. Choupo-Moting
82. Roca
67. Sané

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema