Handspiel Brooks?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Brooks? | von Fan-100%
  45. Min.: Gelb/rot Arnold? | von Gnauchy
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Schalke | von DaChrizzo
  74. Min Auswechslung Richtig? | von wobstyler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Handspiel Brooks?  - #1


28.10.2017 16:28


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Bei der strittigen Elfmeterszene gibt es ein Kopdballduell zwischen Naldo und Brooks. Spielt Brooks den Ball hier mit der Hand?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
40 %

Veto:
60 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Brooks?  - #2


28.10.2017 16:30


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

Ich wusste nicht genau, wie ich mit der Szene umgehen sollte. Einerseits gibts ja schon ne Thread dazu, andereseits geht es um ein andere Duell.
Außerdem weiß ich auch nicht, wie man damit umgehen sollte, dass eben sekunden davor schon eine eventuelle Fehlentscheidung getroffen wurde...
Dachte das is die einfachste Lösung... einfach mal n Thread eröffnen und diskutieren lassen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Brooks?  - #3


28.10.2017 16:39


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Gegen ein Handspiel von Brooks spricht das der Schiedsrichter bei der Entscheidung halten angezeigt hat.
Der Arm von Brooks war schon weit oben ich denke aber das es um das halten ging.
Aber wie gesagt ich hätte den so der so nicht gegeben.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Brooks?  - #4


28.10.2017 16:43


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

@foebis04

Zitat von foebis04
Gegen ein Handspiel von Brooks spricht das der Schiedsrichter bei der Entscheidung halten angezeigt hat.
Der Arm von Brooks war schon weit oben ich denke aber das es um das halten ging.
Aber wie gesagt ich hätte den so der so nicht gegeben.

Sehe ich auch so. Schließlich hat ja der Wolfsburger, der Kehrere "gefoult" hat auch gelb bekommen. Ich wollte die Szene einfach mal trotzdem reinstellen, auch weil mich eben interessiert, wie sowas dann hier gehandhabt werden würde.
Is ja eben gut möglich, dass das Foul an Kehrer keins war und deshalb mit Veto umgestimmt wird, aber wenn hier dann ein Handspiel vorliegen würde, müsste ja trotzden wieder einer Schalke gutgeschrieben werden. Oder würde dann das Handspiel nicht mehr zählen oder so?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Brooks?  - #5


28.10.2017 17:04


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

Diesen Thread zu erstellen ist m. M. n. völlig korrekt, tatsächlich war Brooks' Hand sehr weit oben. In der Wiederholung hatte ich aber zugegebenermaßen nicht wirklich darauf geachtet. Ich würde mich dementsprechend über Bilder freuen.

Bzgl. der Bewertung sollten Schalke in der WT beide Treffer gutgeschrieben werden, falls die Guilavogui-Kehrer-Szene bestehen bleibt und sich dies hier als strafwürdiges Handspiel herausstellt. Zumindest wurde das damals (ich glaube bei einem Bayernspiel?) so gehandhabt, als eine strittige Szene zum Elfmeter geändert wurde, aus der im realen Spiel aber direkt ein Tor wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Brooks?  - #6


28.10.2017 17:40


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Ich finde den Thread auch notwendig, zumindest zur Diskussion, denn für mich war das Klammern schon den Elfer wert den es gab. Das sehen viele im anderen Thread anders und dann müsste genau geprüft werden ob in der Sekunde wo das klare Handspiel passiert schon abgepfiffen war, wobei war beim Köln VAR Debakel auch egal, gibt man den ersten nicht muss ergo dieser gegeben werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Brooks?  - #7


28.10.2017 18:01


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Bin mir nicht mal sicher ob er mit der Hand dran war weil Naldo den Ball aufjedenfall erstmal köpft. Aber Brooks hat seine Hand nur oben weil ihm naldo von hinten das Knie in den allerwertestens rammt. Also zunächst Stürmerfoul aus meiner Sicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Brooks?  - #8


28.10.2017 19:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



War nicht das Knie sondern der Fuß der Brooks in den Arsch tritt



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Brooks?  - #9


28.10.2017 19:52


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Naldo einfach mit mehr Schwung und in der besseren Position  für das Kopfballduell. Körperkontakt kommt bei so einem Duell mal zu Stande und irgendwo müssen die Arme nunmal hin. 
Das Arme hochreissen von Brooks soll wohl auf Stürmerfoul deuten,  was es meiner Meinung nach ist. Daher haben die Arme da oben nix zu suchen und sind lt. SR-Lehrbuch strafbares Handspiel, sofern er ihn berührt. Danach sieht es mir auf den Bildern aus.
Da die Szene mit Kehrer für mich zu wenig war, wäre das Handspiel relevant gewesen für den Elfer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Brooks?  - #10


29.10.2017 09:58


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 300

Handspiel zeitlich nach Halten und deshalb nicht zu berücksichtigen

Wenn man die beiden Sittuationen vergleicht sieht man, dass Kehrer schon am Boden liegt. Deshalb ist das Handspiel ebenso wie der Kopfballversuch von Naldo für die Bewertung irrelevant. 
Dieser situation ging allerdings ein Foull von Burgstaller voraus. Der Schiedsrichter sprach mit Burgstaller. wichtig ist ob der Pfiff des SR kam nachdem die Ecke schon ausgeführt war. Wenn dem so ist, wäre es bei richtiger Entscheidung dann zu direktem Freistoß für Wolfsburg gekommen und nicht zur Strafstoßsituation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Handspiel Brooks?  - #11


29.10.2017 13:54


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 313

@Goecker

Zitat von Goecker
Wenn man die beiden Sittuationen vergleicht sieht man, dass Kehrer schon am Boden liegt. Deshalb ist das Handspiel ebenso wie der Kopfballversuch von Naldo für die Bewertung irrelevant. 
Dieser situation ging allerdings ein Foull von Burgstaller voraus. Der Schiedsrichter sprach mit Burgstaller. wichtig ist ob der Pfiff des SR kam nachdem die Ecke schon ausgeführt war. Wenn dem so ist, wäre es bei richtiger Entscheidung dann zu direktem Freistoß für Wolfsburg gekommen und nicht zur Strafstoßsituation.


Würde ich hier gerne aufgreifen.

Sollte das Halten aber als nicht ausreichend für einen Elfmeter bewertet werden, sind wir hier eben doch bei einer gewissen Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Goedi
DuHeulsuse
×

28.10.2017 15:30


43.
Bentaleb
85.
(11er)
unbekannt
90.
Origi

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,2
Schalke 04 5,7   5,1  VfL Wolfsburg 6,0
Dr. Martin Thomsen
Rafael Foltyn
Marcel Pelgrim
Marco Fritz

Statistik von Markus Schmidt

Schalke 04 VfL Wolfsburg Spiele
15  
  23

Siege (DFL)
4  
  7
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Fährmann
Stambouli
Gelbe Karte Naldo
Kehrer
Gelbe Karte Caligiuri
Bentaleb 77.
Meyer
Gelbe Karte Harit 83.
Oczipka
di Santo 75.
Gelbe Karte Burgstaller
Casteels 
66. Tisserand 
Brooks 
Uduokhai 
Verhaegh 
87. Guilavogui  Gelbe Karte
Arnold  Gelbe Karte
Gerhardt 
82. Blaszczykowski 
Gomez 
Malli  Gelbe Karte
Konoplyanka  83.
McKennie  77.
Reese  75.
66. Didavi
82. Dimata
87. Origi

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  4

Ecken
4  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema